THW Kiel Teamthread

• Ne ja... Schwarzer gilt jetzt in Handballerkreisen bzw. Trainerkreisen nicht als " Kirsche auf der Torte"... Noch nicht mal als Tortenboden.

Sorry... als Trainer mehrmals gescheitert. Als DHB Trainer (zusammen mit Stefan Baur) wohl sehr viele Landestrainer / Verbandstrainer vergrault (mhhh..menschlich wohl sehr schwierig... )

Es kann natürlich immer mal etwas Wahres an seinen Aussagen sein. Aber fundiert wohl eher nicht...

Mein Tipp... lesen und einordnen...und zu 99 % ignorieren. :cool:

• Nur wenn Kiel morgen gewinnt und Dule nicht lange fehlt.

Ansonsten wäre die Messe definitiv gelesen.

Und Melsungen muss dafür auch noch abkacken.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nur wenn Kiel morgen gewinnt und Dule nicht lange fehlt.

Ansonsten wäre die Messe definitiv gelesen.

Und Melsungen muss dafür auch noch abkacken.

Zwischen dem 11. Feb. und dem 4. März, hat der THW neben der HBL, noch 4 Gelegenheiten die eigene Form in der EL zu überprüfen. 2 x Porto sicher machbar, sowie 2 x MTM beim abkacken helfen. Tja, könnten noch zumindest zwei harte Prüfungen werden in den nächsten Wochen.

• Lagst du jemals richtig? :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei allen Sympathien und Respekt vor Dule - ich hoffe seine überflüssigen Kurzeinsätze bei der WM kommen dem THW nicht teuer zu stehen!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Bei allen Sympathien und Respekt vor Dule - ich hoffe seine überflüssigen Kurzeinsätze bei der WM kommen dem THW nicht teuer zu stehen!

Vor allem war er vor der WM in bestechender Form und hat dem THW mit die Spiele gewonnen. Nachdem er trotz Verletzung bei der WM gespielt hat wird es jetzt dauern. Da hat das Herz über den Kopf gesiegt. Wünsche ihm das er bald wieder auf der Platte steht.

letztlich muss man sich ja vielleicht auch mal fragen, warum es seine Wade erwischt hat. Wochenlanger Einsatz vorne wie hinten, mit kaum Pausen, sind im fortgeschrittenen Alter bestimmt auch nicht leichter.

Er hat für uns immer alles gegeben und wird es garantiert auch weiter tun. Dann müssen jetzt eben mal die anderen ihm mit ihrer Leistung danken. So, wie ich das Gefühl hatte, dass es jeder in der kroatischen Mannschaft auch für ihn getan hat.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich bin bei den WM-Einsätzen von Dule total hin- und hergerissen.

Vom Herzen finde ich es toll, dass er einen Platz im Kader hatte und Kurzeinsätze bekam und sich so mit einem letzten Tor in der Nationalmannschaft zu verabschieden.

Der Verstand hingegen sagt, dass es für den THW nicht die beste aller Entscheidungen war - und zwar unabhängig davon, ob ansonsten alle Spieler fit und gesund wären.

Ich wünsche mir einfach, dass Dule bald wieder fit auf dem Platz stehen und der Mannschaft helfen kann und bis dahin der Zug für diese Saison noch nicht vollständig abgefahren ist im Bezug auf die Zielerreichung.

• letztlich muss man sich ja vielleicht auch mal fragen, warum es seine Wade erwischt hat. Wochenlanger Einsatz vorne wie hinten, mit kaum Pausen, sind im fortgeschrittenen Alter bestimmt auch nicht leichter.

Er hat für uns immer alles gegeben und wird es garantiert auch weiter tun. Dann müssen jetzt eben mal die anderen ihm mit ihrer Leistung danken. So, wie ich das Gefühl hatte, dass es jeder in der kroatischen Mannschaft auch für ihn getan hat.

Das hat heute ja mal so richtig gut geklappt 🥳

• ...wobei man auch zugeben muss, nicht die Leistung des THW abwertend, dass der SCM nicht gerade einen Sahnetag erwischt hat. Ich konnte es leider aufgrund einer übergeordneten gesellschaftlichen Verpflichtung nur am Handy ohne Ton mit 85%iger Aufmerksamkeit verfolgen, aber das, was Magdeburg gezeigt hat, war unter deren Leistungsdurchschnitt.
    Und mal wieder: ohne Torwartleistung gewinnst du in der HBL kein Spiel.
    Trotzdem: sehr guter Einstieg in die "Rückrunde".

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• ...wobei man auch zugeben muss, nicht die Leistung des THW abwertend, dass der SCM nicht gerade einen Sahnetag erwischt hat. Ich konnte es leider aufgrund einer übergeordneten gesellschaftlichen Verpflichtung nur am Handy ohne Ton mit 85%iger Aufmerksamkeit verfolgen, aber das, was Magdeburg gezeigt hat, war unter deren Leistungsdurchschnitt.
    Und mal wieder: ohne Torwartleistung gewinnst du in der HBL kein Spiel.
    Trotzdem: sehr guter Einstieg in die "Rückrunde".

Und woran lag das?

Ich würde mal sagen, der THW hat sie sich einfach nicht entfalten lassen. Und komm mir da keiner mit deren Ausfällen.

• Kiel hat die letzten 4 Spiele gegen den SCM gewonnen...man hat sich gut auf das Spielsystem "Nur Durchbruch" eingestellt...aus dem Rückraum kommt nichts....dazu Vorteile auf der Torhüterposition....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Glücklicherweise scheint Wiegert immer noch so von seinem Plan A überzeugt zu sein, dass er keinen Plan B in petto zu haben scheint.

Den besseren Torhüter zu haben, macht aber auch nur wirklich Spaß, wenn der Angriff, sich darauf nicht ausruht.

Und das war gestern so.

• Gestern waren wir in allen Belangen überlegen: Torhüter, Abwehr, Angriff, Trainer.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.