THW Kiel Teamthread

• https://www.kn-online.de/sport/regional…EJWW3NSMW4.html

Dule mit Söhnchen Jure <3 schönes Foto

Der 36-Jährige hatte sich eine zunächst als schwer eingestufte Wadenverletzung zugezogen. Gegen Island sorgte Duvnjak für ein mittelschweres Wunder. Drei Minuten Spielzeit und zwei Assists.
    Eine Partie, die auch in Kiel ganz genau verfolgt wurde. „Dule wird vor Ort intensiv behandelt. Mit ihm und dem kroatischen Mannschaftsarzt sind dosierte Einsätze und ausreichend Schonung bei seinem Abschiedsturnier besprochen“, sagte THW-Mannschaftsarzt Philip Lübke im Gespräch mit den Kieler Nachrichten. Der leitende Teamarzt des Deutschen Handballbundes ergänzte: „Dule ist sehr reflektiert und möchte vor allem auch für Kiel fit und gesund nach Hause kommen. Der Austausch ist gut.“

Duvnjak selbst sagte nach der Partie: „Meiner Wade geht es nicht gut. Ich möchte jede Minute mit den Jungs genießen. Wir sind eine Einheit und wollen das auch weiter bei der WM zeigen.“ Eine Prognose für die kommenden Spiele wollte der kroatische Kapitän nicht abgeben: „Wir schauen von Tag zu Tag. Physiotherapeuten und Fitnesstrainer arbeiten Tag und Nacht.“

Sorry....so sehr ich Dule mag und schätze...und ihm das Turnier gönne - aber das geht gar nicht - wer bezahlt sein Gehalt?

Und niemand kann mit Sicherheit sagen, das die Verletzung nicht schlimmer wird (Faserriss, Muskelriss) und Dule dann 4-8 Wochen oder länger ausfällt.

Aber dann brauch der THW nicht jammern!!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Wohl ist mir bei der Vorstellung auch nicht.

Aber ich möchte nicht wissen wie oft Dule beim THW schon auf die Zähne gebissen hat und eigentlich nicht hätte spielen sollen.

Kann man es ihm verdenken, dass er bei seinem letzten Turnier auf der Platte (wenn auch vielleicht nur auf der Bank) bis zum Schluss dabei sein möchte?

Für ihn ist es außerdem auch die allerletzte Chance doch noch mal 🥇 mit 🇭🇷 zu gewinnen.

Wollen wir hoffen, dass der Arzt seines Arbeitgebers, es gut einschätzen kann und Dule sich im Zweifelsfall nur auf Handtuchwedeln beschränkt und dann nur am Ende im Ecki-Style den entscheidenden 7m verwandelt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wenn das so bleibt, ist das super.

Wenn es dadurch die Motivation der restlichen Mannschaft anheizt, ihrer Ikone einen perfekten Abschied zu schenken, bin ich sogar für 🥇 für 🇭🇷

• Freundschaft!

Aber ich möchte nicht wissen wie oft Dule beim THW schon auf die Zähne gebissen hat und eigentlich nicht hätte spielen sollen.

Kann man es ihm verdenken, dass er bei seinem letzten Turnier auf der Platte (wenn auch vielleicht nur auf der Bank) bis zum Schluss dabei sein möchte?

Ja eben. Diese ganze Geschichte ist doch ziemlich merkwürdig. Jicha wusste schon 2 1/2 Wochen vorher, dass ein Einsatz gegen Magdeburg ein kleines Wunder wäre. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass er ihn nicht genauso eingesetzt hätte, wie es die Kroaten jetzt tun. Geschweige denn mit noch 2 1/2 Wochen mehr Heilung. Das ist doch nur ein "den dürfen nur wir verheizen, aber nicht die Nationalmannschaft".

• Freundschaft!

Ja eben. Diese ganze Geschichte ist doch ziemlich merkwürdig. Jicha wusste schon 2 1/2 Wochen vorher, dass ein Einsatz gegen Magdeburg ein kleines Wunder wäre. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass er ihn nicht genauso eingesetzt hätte, wie es die Kroaten jetzt tun. Geschweige denn mit noch 2 1/2 Wochen mehr Heilung. Das ist doch nur ein "den dürfen nur wir verheizen, aber nicht die Nationalmannschaft".

Das ist Quatsch.

Jicha selbst tickte genau so, nur dass er mit seiner Nationalmannschaft nie eine Chance auf eine Medaille hatte.

• Freundschaft!

Widerspruch! Jicha hat nicht nur ein gut zweiwöchiges Turnier, sondern die ganze Saison im Blick zu haben. Einsätze von wenigen Minuten (und dann noch weitgehend Standhandball) zu Beginn der Rückrunde mit dem Risiko eines längeren Ausfalls (wie z.B. jetzt bei Bylik, der ebenfalls wohl nur eine muskuläre Verletzung hat und für den der Start der Rückrunde wohl zu früh kommt) bringen dem THW nichts.

Ich hoffe, dem THW stehen zu Beginn der Rückrunde 3 einsatzfähige Rückraumspieler zur Verfügung. Dann sollten sie bei keinem (Dule, Niko, Harry) ein Risiko eingehen. Niederlagen zu Beginn gegen den SCM und die MTM in der EL können sie im Laufe der Saison korrigieren. Bei einem längeren Ausfall z.B. von Dule sind die Saisonziele mehr als gefährdet.

• Widerspruch! Jicha hat nicht nur ein gut zweiwöchiges Turnier, sondern die ganze Saison im Blick zu haben. Einsätze von wenigen Minuten (und dann noch weitgehend Standhandball) zu Beginn der Rückrunde mit dem Risiko eines längeren Ausfalls (wie z.B. jetzt bei Bylik, der ebenfalls wohl nur eine muskuläre Verletzung hat und für den der Start der Rückrunde wohl zu früh kommt) bringen dem THW nichts.

Ich hoffe, dem THW stehen zu Beginn der Rückrunde 3 einsatzfähige Rückraumspieler zur Verfügung. Dann sollten sie bei keinem (Dule, Niko, Harry) ein Risiko eingehen. Niederlagen zu Beginn gegen den SCM und die MTM in der EL können sie im Laufe der Saison korrigieren. Bei einem längeren Ausfall z.B. von Dule sind die Saisonziele mehr als gefährdet.

Eine Niederlage zu Hause gegen Magdeburg würde verdammt weh tun und die Big Points aus der Hinrunde wären weg

• Also Dule läuft alles andere als rund!!!

Und ich weiß echt nicht, was er so auf der Platte soll, anstatt die Wade zu schonen!

Kann mr nicht vorstellen, das er gegen den SCM fit sein wird.

Heisst es nicht, niemand ist größer als der Verein....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Also ich hatye mehr Angst, dass er sich an der Seitenlinie wieder verletzt oder am Ende beim Jubelkreis.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut