Das war Herztraining und verlängert die Lebensspanne.
dann müsste ich ja über 100 werden ![]()
Das war Herztraining und verlängert die Lebensspanne.
dann müsste ich ja über 100 werden ![]()
Ich hatte den Artikel auch gelesen, aber die mögliche Ausfallzeit finde ich da nicht...
Viktor Szilagyi zeigte sich am Rande der Weltmeisterschaft besorgt um seinen Kapitän: „Es ist immer ein Schock, wenn unsere Spieler verletzungsbedingt ausscheiden müssen. Zur Schwere der Verletzung lässt sich allerdings noch nicht viel sagen.“
Zunächst werde Duvnjak bei seiner Mannschaft in Zagreb bleiben. Ob eine Rückkehr auf das Feld noch während des Turniers möglich sein könnte, war am Sonnabend zunächst unklar. THW-Mannschaftsarzt Philip Lübke ist ab sofort in die Behandlung eingebunden. „Wir sind nicht nur Zuseher“, sagte Szilagyi. „Philip wird Dule unterstützen.“ Quelle KN
Auch noch nichts konkretes.
Danach scheinen sie aber Hoffnung zu haben, dass es nicht ganz so arg ist.
Freundschaft!
Es hat mich eh gewundert, dass sie ohne konkrete Diagnose bereits wissen wollten, dass die WM vorbei ist. An den Bildern konnte man sehen, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine leichte Muskelverletzung ist. Er hatte einen leichten Schmerz in der Wade, konnte aber problemlos stehen und vom Feld gehen.
Die Kroaten haben doch hoffentlich kein Blödsinn vor und gehen ein Risiko ein, dass der THW dann auszubaden hat.
Freundschaft!
Ich hatte mich doch bereits gewundert, dass man da so einfach vom Turnier-Aus gesprochen hatte. Das war nur eine kleine Muskelsache. Da hätte der THW im Zweifel sogar profitiert. Das WM-Programm weitgehend gespart und dann wieder fit zum Verein. Wenn er jetzt spielen kann, wird er auch spielen. Dafür ist er bei der WM. Und Kroatien kann ihn gut brauchen.
Die Kroaten haben doch hoffentlich kein Blödsinn vor und gehen ein Risiko ein, dass der THW dann auszubaden hat.
Für die Kroaten ist es doch kein Risiko.
Nur die Schlagzeile (Paywall) aus unserem Lokalblatt: "Mit Duvnjak gegen den SCM wäre ein kleines Wunder"...
Freundschaft!
Nur die Schlagzeile (Paywall) aus unserem Lokalblatt: "Mit Duvnjak gegen den SCM wäre ein kleines Wunder"...
Wenn es nur ein Wunder braucht, spielt er. ![]()
Von wann ist die Schlagzeile? Ich finde das merkwürdig. Erst wird das Turnier-Aus herbei geschrieben. Dann soll er plötzlich wieder können. Aber in 2 1/2 Wochen wieder nicht.
Freundschaft!
Wenn es nur ein Wunder braucht, spielt er.
Von wann ist die Schlagzeile? Ich finde das merkwürdig. Erst wird das Turnier-Aus herbei geschrieben. Dann soll er plötzlich wieder können. Aber in 2 1/2 Wochen wieder nicht.
Da die Schlagzeile heute auf der Facebook-Seite der Kieler Nachrichten gepostet wurde, vermute ich, dass die Schlagzeile noch nicht allzu alt ist.
Vielleicht fehlten Jicha bei dem Interview ja auch noch Informationen - da ich kein Abo der KN habe, kann ich also auch nichts zum gesamten Interview-Inhalt sagen
Glück auf
smoerf
Freundschaft!
Wenn es nur ein Wunder braucht, spielt er.
Der Artikel (Interview) wurde heute online gestellt, wann es geführt wurde, kann ich Dir nicht sagen...aber das Turnier-Aus kam ja zumindest nicht von Kieler Seite
.
Da die Schlagzeile heute auf der Facebook-Seite der Kieler Nachrichten gepostet wurde, vermute ich, dass die Schlagzeile noch nicht allzu alt ist.
Vielleicht fehlten Jicha bei dem Interview ja auch noch Informationen - da ich kein Abo der KN habe, kann ich also auch nichts zum gesamten Interview-Inhalt sagen
Glück auf
smoerf
Da wird unsere Erreff hoffentlich noch was zu posten können...ansonsten werde ich morgen die Printausgabe holen und mehr berichten.
Ein Ausfall von Dule zum Beginn der Rückrunde wäre bitter, zumal auch Erik nicht gut drauf ist. Er hat beim Remis (37:37) gegen die Portugiesen wenig gespielt und bekam Mitte der 2. HZ eine Rote Karte.
Der reaktivierte Eki kann's noch, sowohl vom Strich als auch aus dem Feld. Lagergren ist auch in einer super Form.
wenn man seitens der Kroaten gen die Kap Verden einen Dule braucht ist es aber mit dem Handball dort nimmer weit her. Hat er gespielt? Finde keinen Spielbericht
Freundschaft!
wenn man seitens der Kroaten gen die Kap Verden einen Dule braucht ist es aber mit dem Handball dort nimmer weit her. Hat er gespielt? Finde keinen Spielbericht
Nein, war nicht im Kader. Und Martinovic komplett geschont.
Dem Artikel ist nicht zu entnehmen, wann genau das Interview geführt worden ist.
THW-Mannschaftsarzt Philip Lübke ist in die Behandlung eingebunden. Er soll Dule unterstützen.
Da geh ich mal davon aus, dass man vielleicht auch nur versucht, Dule einen würdevollen Abschied von der ganz großen Bühne zu ermöglichen.
Glück auf
smoerf
Vielleicht auch nur das übliche vorm Spiel Geplänkel, mit wem hat der Gegner zu rechnen und wieviel Pläne soll sich der Gegner überlegen müssen. Der SCM ist da auch ganz gut drin.
Wunderheilung bei Dule?!
Spielt heute....
Na hoffentlich geht das gut...
Dule mit Söhnchen Jure
schönes Foto
Der 36-Jährige hatte sich eine zunächst als schwer eingestufte Wadenverletzung zugezogen. Gegen Island sorgte Duvnjak für ein mittelschweres Wunder. Drei Minuten Spielzeit und zwei Assists.
Eine Partie, die auch in Kiel ganz genau verfolgt wurde. „Dule wird vor Ort intensiv behandelt. Mit ihm und dem kroatischen Mannschaftsarzt sind dosierte Einsätze und ausreichend Schonung bei seinem Abschiedsturnier besprochen“, sagte THW-Mannschaftsarzt Philip Lübke im Gespräch mit den Kieler Nachrichten. Der leitende Teamarzt des Deutschen Handballbundes ergänzte: „Dule ist sehr reflektiert und möchte vor allem auch für Kiel fit und gesund nach Hause kommen. Der Austausch ist gut.“
Duvnjak selbst sagte nach der Partie: „Meiner Wade geht es nicht gut. Ich möchte jede Minute mit den Jungs genießen. Wir sind eine Einheit und wollen das auch weiter bei der WM zeigen.“ Eine Prognose für die kommenden Spiele wollte der kroatische Kapitän nicht abgeben: „Wir schauen von Tag zu Tag. Physiotherapeuten und Fitnesstrainer arbeiten Tag und Nacht.“