THW Kiel Teamthread

• Es geht ja nicht um einzelne Spiele, sondern den Gesamtwert und da gehört Andi zu den besten :hi:.

Da steig ich, um es im SCM Jargon zu sagen, mit dir in den Honda. Er gehört zu den Besten aber er ist nicht wie von SebaWgn behauptet der Beste.

Im übrigen halte ich es wie Stifler'sMom es schon erwähnt hat, dass Quoten nur bedingt etwas aussagen. Z.B. Wenn der Reserve TW nur zu einem 7 m eingewechselt wird und diesen hält, hat er in dem Spiel eine Quote von 100 %. Dies kann eigentlich kein Maßstab sein. Im übrigen ist der Vergleich der Leistung der einzelnen TW objektiv nicht messbar. Dies ginge nur, wenn sie immer hinter der gleichen Abwehr spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (28. Dezember 2024 um 22:47)

• Der REKORDmeister kann aufatmen...

Figo sieht Kiel nicht als Durchgangsstation, ist mit dem Herzen dabei und will was aufbauen 😉

Der THW Kiel ist für mich keine Durchgangsstation, sondern eine Herzensangelegenheit", sagte Szilagyi.

Ja und? Erzähl uns was Neues.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ja und? Erzähl uns was Neues.

Sie will wie immer nur provozieren…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da steig ich, um es im SCM Jargon zu sagen, mit dir in den Honda. Er gehört zu den Besten aber er ist nicht wie von SebaWgn behauptet der Beste.

Im übrigen halte ich es wie Stifler'sMom es schon erwähnt hat, dass Quoten nur bedingt etwas aussagen. Z.B. Wenn der Reserve TW nur zu einem 7 m eingewechselt wird und diesen hält, hat er in dem Spiel eine Quote von 100 %. Dies kann eigentlich kein Maßstab sein. Im übrigen ist der Vergleich der Leistung der einzelnen TW objektiv nicht messbar. Dies ginge nur, wenn sie immer hinter der gleichen Abwehr spielen.

Demnach müsste Wolff ja grad der Beste sein, denn ohne ihn würde der THW ja eh kein Land sehen. Ergo kann die Abwehr ja nicht so pralle sein.

• Und dann kommt die Quote ins Spiel… die meisten Beiträge pro Tag.

Das sagt dann aber überhaupt nichts aus 8)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Demnach müsste Wolff ja grad der Beste sein, denn ohne ihn würde der THW ja eh kein Land sehen. Ergo kann die Abwehr ja nicht so pralle sein.

:lol: wenn du meinst. Du könntest aber mal die Fanbrille absetzen und mal sachlich zu meinen Zeilen argumentieren. Ein Bester ist demnach nicht vorhanden, da nicht objektiv messbar. Du müsstest alle übrigen Stammtorhüter der HBL hinter der THW Abwehr spielen lassen, dann könnte man vergleichen, so ist es ein Ding der Unmöglichkeit. ;)

• :lol: wenn du meinst. Du könntest aber mal die Fanbrille absetzen und mal sachlich zu meinen Zeilen argumentieren. Ein Bester ist demnach nicht vorhanden, da nicht objektiv messbar. ;)

Dann würde mich interessieren: Wie kommst du zu deiner Aussage, dass die MT die beste Abwehr der Liga hat?

5 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 (28. Dezember 2024 um 23:13)

• Welche Meßmethode bitte?

Lesen bildet.

Im Übrigens kannst du gern weiter Äpeel mir Birnen vergleichen.

Zu deiner Frage: Quote gehaltener Bälle.

Zu meiner Frage an dich: Wäre schön, wenn du einfach darauf antworten würdest. Vielleicht magst du das ja noch tun.

• :lol: wenn du meinst. Du könntest aber mal die Fanbrille absetzen und mal sachlich zu meinen Zeilen argumentieren. Ein Bester ist demnach nicht vorhanden, da nicht objektiv messbar. Du müsstest alle übrigen Stammtorhüter der HBL hinter der THW Abwehr spielen lassen, dann könnte man vergleichen, so ist es ein Ding der Unmöglichkeit. ;)

Wenn Du meinst.

Es ist ein Mannschaftssport.

Aber Abwehr hin oder her, wenn der Torhüter ne Nulpe ist, nützt auch die beste Abwehr nichts.

Wenn der Torhüter mit einer emmentaler Abwehr spielt, wird er wohl eher nicht zum Welthandballer gewählt.

Apropos Welthandballer, wie konnte Landin zum Besten gewählt werden, wenn die Leistung eines Torhüters nicht bewertbar sind. Denn wenn sie bewertbar ist, ist sie auch vergleichbar.

Man kann über die Kriterien diskutieren, ja.

Da gehört für mich auch dazu, wie lange man schon, diese konstant guten Leistungen bringt. Und zu Wolff, er hat es schon unter Beweis gestellt, dass er diese Leistungen hinter verschiedenen Abwehren in der Lage zu leisten ist.

Und damit finde ich die Aussage, dass er der Beste sei, nicht unbedingt von der Hand zu weisen, auch wenn ich sie selbst nicht teile.

• Zu deiner Frage: Quote gehaltener Bälle.

Also wenn der Torhüter nur für einen 7 m eingewechselt wird und diesen hält hat er 100 % und ist damit automatisch der beste TW? Ist das dein Ernst?

Zu deiner zweiten Frage. Beispiel Hinrunde HBL 24/25. Jedes Team mit mindestens 1 gegen jedes andere gespielt. Die Summe der geringsten Anzahl erhaltener Tore macht daher die beste Abwehr aus. Dies ist wissenschaftlich betrachtet auch nicht ganz objektiv. Spiegelt aber am besten einen Abwehrverbund mit 6 Feldspielern und einem TW wieder.

Dennoch ist Handball eine Mannschaftssportart und keine von Einzelsportlern wie z.B. in der Leichtathletik etc. deren Leistungen in Metern, Zeiten etc. gemessen werden können. Letztlich ist die Gesamtleistung eines Verein nach 34 Spieltagen anhand der erreichten Punktzahl zu bewerten. Objektiver gehts wohl kaum.

• Sorry wenn ich darauf nicht antworte. Entweder sachlich oder gar nicht. Frag doch mal den bösen Wolff, ob er sich für den Besten hält. Bin mal auf die Antwort gespannt. Im übrigen hast du fein deine Fanbrille aufbehalten. ;) Wenn eine Weitspringerin 7,10 m springt wurde dies gemessen und nachgewiesen. Deine Argumente sind subjektiv und nicht objektiv.

• Du drehst Dir Deine Welt zurecht.

Das was Du für Dich sachlich nennst, ist es auch nicht.

Denn wenn es jemand einmal schafft, als schnellster durchs Ziel zu kommen, ist er trotzdem der Beste seines Faches.

• Also wenn der Torhüter nur für einen 7 m eingewechselt wird und diesen hält hat er 100 % und ist damit automatisch der beste TW? Ist das dein Ernst?

Natürlich nicht. Dann wäre Nowottny der beste TW. Solche TW müssen natürlich herausgenommen werden. Daher habe ich oben auch die drei TW mit den besten Quoten aufgeführt, die auch entsprechende Spielzeiten hatten. Um es mit deiner unten genannten Begründung bei der Abwehr zu unterstreichen: Die Quote spiegelt es am besten wieder.

Zitat von Nord Hesse

Zu deiner zweiten Frage. Beispiel Hinrunde HBL 24/25. Jedes Team mit mindestens 1 gegen jedes andere gespielt. Die Summe der geringsten Anzahl erhaltener Tore macht daher die beste Abwehr aus. Dies ist wissenschaftlich betrachtet auch nicht ganz objektiv. Spiegelt aber am besten einen Abwehrverbund mit 6 Feldspielern und einem TW wieder.

1. In der Hinrunde haben noch nicht alle Teams mindestens 1x gegen jedes andere Team gespielt.

2. Die reine Summe der geringsten Anzahl erhaltener Tore macht mitnichten die beste Abwehr aus. Es hängt stark davon ab, wie viele Angriffe das gegnerische Team insgesamt hat. Wenn das eigene Team (ganz allgemein geschrieben) viele lange Angriffe spielt, muss die Abwehr weniger Angriffe verteidigen, als wenn das eigene Team schnell im Angriff abschließt.

• Du drehst Dir Deine Welt zurecht.

Das was Du für Dich sachlich nennst, ist es auch nicht.

Denn wenn es jemand einmal schafft, als schnellster durchs Ziel zu kommen, ist er trotzdem der Beste seines Faches.

Vorsicht mit solchen Äußerungen.

Aber manche glauben auch heute noch das die Erde eine Scheibe ist. Dein Glaube bleibt dir unbenommen. :hi:

• Natürlich nicht. Dann wäre Nowottny der beste TW. Solche TW müssen natürlich herausgenommen werden. Daher habe ich oben auch die drei TW mit den besten Quoten aufgeführt, die auch entsprechende Spielzeiten hatten. Um es mit deiner unten genannten Begründung bei der Abwehr zu unterstreichen: Die Quote spiegelt es am besten wieder.

1. In der Hinrunde haben noch nicht alle Teams mindestens 1x gegen jedes andere Team gespielt.

2. Die reine Summe der geringsten Anzahl erhaltener Tore macht mitnichten die beste Abwehr aus. Es hängt stark davon ab, wie viele Angriffe das gegnerische Team insgesamt hat. Wenn das eigene Team (ganz allgemein geschrieben) viele lange Angriffe spielt, muss die Abwehr weniger Angriffe verteidigen, als wenn das eigene Team schnell im Angriff abschließt.

1. Stimmt der SCM hat noch Nachholtermine.

2. In gewisser Weise widerspricht deine Argumentation zu 2 deiner Aussage zu 1.

Aber was hältst du von dem Vorschlag, dass du und deine Co. Erreff beide im Recht seit?

• 2. In gewisser Weise widerspricht deine Argumentation zu 2 deiner Aussage zu 1.

Damit wollte ich aufzeigen, dass du dir widersprochen hast:

Auf der einen Seite schreibst du, dass die MT die beste Abwehr der Liga hat (anhand der reinen Anzahl an Gegentoren) und auf der anderen Seite lässt sich aus deiner Sicht nicht messen, wer der beste Torhüter der Liga ist.

• Vorsicht mit solchen Äußerungen.

Aber manche glauben auch heute noch das die Erde eine Scheibe ist. Dein Glaube bleibt dir unbenommen. :hi:

Ich lese hier:

Pass auf, was du zu mir sagst… Ich nehme mir aber das Recht raus, die alles zu sagen

Seltsam

• Ein wenig wirkt die Torhüter-Debatte wie Quartett-Spiel

Meiner ist schneller, dafür ist meiner Lauter und deiner hat den Größten

Ist wenig zielführend, wenn es um einen Sport geht, wo eine Mannschaft miteinander leisten muss