Gestern hat man auch wieder gut gesehen, wie wichtig es ist zwei sehr gute Torhüter zu haben. Andy bekam keine Hand an den Ball und Tomas machte dann den Unterschied und wurde mit zum Stützpfeiler des Sieges. Das wird bestimmt noch besser mit PdV und Wolff als Duo und es wird genügend Spielzeit für jeden geben
THW Kiel Teamthread
-
-
- Offizieller Beitrag
Oko und Hustensaft, wenn ihr beide Probleme habt, klärt sie bitte per PN (Konversation), aber lasst die öffentlichen Threads damit in Ruhe. Und es wäre auch sehr schön, wenn ihr sachlich bleibt und keine persönlichen Angriffe macht. Danke.
-
Jicha:
„Hier um 23.30 Uhr in den Bus zu steigen und morgens in Kiel anzukommen – da freuen sich höchstens die Familien, dass man die Brötchen mitbringt zum Samstagsbrunch. Die Mannschaft hätte gern auch den Sonntag freigehabt, aber da musste ich hart bleiben. Wir brauchen das Training…
… Es war wichtig, dass wir mehr ins Tempospiel gekommen sind, weil wir uns zwischenzeitlich im Positionsangriff verbissen haben. Dass wir heute den ganzen Kader nutzen konnten, weckt auch etwas Mannschaftliches. Ich habe schon vor dem Spiel gemerkt, dass der Spirit stimmt, wir eine gute Stimmung haben“
Madsen:
„Klar ist die Belastung hoch, aber wir haben viele gute Spieler, die das auffangen Können. Und vor allem eine gute Stimmung. Es geht immer besser, aber heute war schon ganz gut, denke ich.“
Johansson traf viermal sehenswert, erklärte grinsend: „Schöne Tore zu werfen hatte ich mir nicht vorgenommen, das war einfach Glück.“
Pekeler:
„Ich fühle mich gut! Dass ich zum ersten Mal seit 2020 eine komplette Saisonvorbereitung hatte, tat mir gut.“
Zerbe:
„Wir sind hier von der ersten Sekunde an auf der Platte gewesen, jeder hat seinen Job gemacht. Es war durchweg eine gute Teamleistung.“
Alle Zebras kamen zum Einsatz, ein Spannungs- oder Leistungsabfall war bei den Wechseln nicht zu bemerken.
Niklas Schomburg KN
-
Weis jemand warum beim THW eigenen Ticker (in der App) bei Toren des THW keine Spieler Namen angezeigt werden aber beim Gegner werden die Namen angezeigt.
-
Nee. Seit Dyn bemüh ich freiwillig keinen Ticker mehr.
Haste sonst mal den Ticker der Kieler Nachrichten versucht?
Die gehen auch ohne Abo. Ich nutz den manchmal für Holstein.
-
Eine Anmerkung aus der Halle heute.
Dule nordet seine Mitspieler ein, und macht als Kapitän den langen Arm des Trainers. Das ist mir bis jetzt noch nie so aufgefallen. Aber ich sitz sonst auch nicht so nah an der Bank.
-
Als Favoriten würde ich den THW nicht sehen, dafür spielen vorne zu viele Mannschaften mit und der THW zeigt bislang nicht die nötige Resilienz in seiner Spielweise. Die Empörung mancher darüber, dass jemand den THW als Meister tippt, kann ich allerdings auch nicht verstehen. Keine Mannschaft zeigt bislang die notwendige Konstanz (Berlin, Magdeburg, Flensburg, THW) oder hat in vergangenen Jahren bewiesen, dass sie momentane Leistungen über eine Saison lang abrufen könnte (Melsungen, Löwen, Hannover), um sie als klaren Favoriten auszurufen. In Anbetracht dessen hat sich zur Ausgangslage kaum etwas verändert und ich glaube, dass jeder Handballfan dem THW eine Meisterschaftschance einräumen würde. Wie groß diese tatsächlich ist, ist fraglich, es sind jedenfalls nicht die schlechtesten Chancen in der Liga,
Ich würde es um noch einen Faktor ergänzen:
Der THW hat jede Menge klasse Spieler, aber nicht diesen Unterschiedspieler.
Wer in diesem Team wäre aktuell ein potenzieller Welthandballer? Eben! (Leider) niemand!
-
Selbst wenn, ohne CL wird da niemand Welthandballer.
-
Ich würde es um noch einen Faktor ergänzen:
Der THW hat jede Menge klasse Spieler, aber nicht diesen Unterschiedspieler.
Wer in diesem Team wäre aktuell ein potenzieller Welthandballer? Eben! (Leider) niemand!
Also sind nur potenzielle Welthandballer Unterschiedsspieler?
Ja Mensch, da ist die Auswahl aber nicht sehr groß. Abgesehen davon halte ich Wolff, Madsen für realistische Kandidaten. Johansson bei entsprechender Entwicklung auch nicht komplett unrealistisch. Kurz: Für mich hat der THW auf jeden Fall einige Unterschiedsspieler in den eigenen Reihen. -
Also sind nur potenzielle Welthandballer Unterschiedsspieler?
Ja Mensch, da ist die Auswahl aber nicht sehr groß. Abgesehen davon halte ich Wolff, Madsen für realistische Kandidaten. Johansson bei entsprechender Entwicklung auch nicht komplett unrealistisch. Kurz: Für mich hat der THW auf jeden Fall einige Unterschiedsspieler in den eigenen Reihen.Andi Wolff ist für mich ein Unterschiedsspieler. Es fehlt hin und wieder an der Konstanz, sonst wäre er absolute Weltklasse. Aber, wer ist das schon, auch ein Landin hatte schwache Spiele.
Ob die beiden anderen Genannten sich dazu hin entwickeln können, müssen sie noch beweisen. Das Talent ist vorhanden, die Konstanz fehlt bei weitem.
-
Selbst wenn, ohne CL wird da niemand Welthandballer.
Gidsel hat CL gespielt?
-
Gidsel hat CL gespielt?
Gidsel ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Außerdem ist der nicht nur Weltklasse sondern hat GOAT Potenzial.
-
Gidsel ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Außerdem ist der nicht nur Weltklasse sondern hat GOAT Potenzial.
Dazu müsste er aber auch mehrere Jahre CL spielen und mindestens einmal gewinnen. Mit den Füchsen wird das nicht so einfach möglich sein.
-
Er spielt ja jetzt CL im Gegensatz zum THW.
Und Berlin ist nicht komplett chancenlos, gerade wegen Gidsel.
Und wenn sein Körper lange genug mitmacht, hat er noch etliche Jahre, wo er die CL gewinnen kann und um mit Dänemark mehr Titel zu hamstern als Karabatic mit Frankreich.
-
Dazu müsste er aber auch mehrere Jahre CL spielen und mindestens einmal gewinnen. Mit den Füchsen wird das nicht so einfach möglich sein.
Gidsel hat die Füchse auf ein höheres Level gehoben.
Dies ist mir sehr viel sympathischer als sich einen Verein zu suchen, wo die Titel einfacher zu holen sind.
Er geht nicht den leichten Weg, nötigt mir viel Respekt ab.
-
Gidsel hat die Füchse auf ein höheres Level gehoben.
Dies ist mir sehr viel sympathischer als sich einen Verein zu suchen, wo die Titel einfacher zu holen sind.
Er geht nicht den leichten Weg, nötigt mir viel Respekt ab.
Absolut. Ähnlich wie Sauger oder Oma Inge
-
Andi Wolff ist für mich ein Unterschiedsspieler. Es fehlt hin und wieder an der Konstanz, sonst wäre er absolute Weltklasse. Aber, wer ist das schon, auch ein Landin hatte schwache Spiele.
Bei einem Torwart hast Du halt immer ein paar Ausreißer. Ist etwas anders zu beurteilen als bei Feldspielern. Ist ja nicht nur die Gesamtstatistik. Kommt auch drauf an, welche Bälle gehalten werden. Siehe Landin.
-
Andi Wolff ist für mich ein Unterschiedsspieler. Es fehlt hin und wieder an der Konstanz, sonst wäre er absolute Weltklasse. Aber, wer ist das schon, auch ein Landin hatte schwache Spiele.
Ob die beiden anderen Genannten sich dazu hin entwickeln können, müssen sie noch beweisen. Das Talent ist vorhanden, die Konstanz fehlt bei weitem.
Du findest nicht, dass Wolff Weltklasse ist?
-
Er spielt ja jetzt CL im Gegensatz zum THW.
Und Berlin ist nicht komplett chancenlos, gerade wegen Gidsel.
Und wenn sein Körper lange genug mitmacht, hat er noch etliche Jahre, wo er die CL gewinnen kann und um mit Dänemark mehr Titel zu hamstern als Karabatic mit Frankreich.
Hoffe, Berlin stellt sich im Rückraum ein bisschen breiter auf, um Gidsel auch mal entlasten zu können oder auf ein Ausfall besser reagieren zu können. Wäre zwar nicht so gut für meinen THW aber finde Berlin auch ganz sympathisch. Und der Anspruch von Kiel muss eh sein, jeden schlagen zu wollen und natürlich auch zu können.
-
Du findest nicht, dass Wolff Weltklasse ist?
Weltklasse schon, aber eher erweiterte (also einer von mehreren, die in etwa auf einem Niveau spielen, sich aber auch Auszeiten gönnen) als absolute (also der Beste). Der Maßstab dürfte derzeit wohl der Emil aus Barcelona sein.
-