Weltklasse ist konstant hohes Niveau über längere Zeit plus Ausreißern nach oben, wenn es darauf ankommt.
"Wenn es darauf ankommt", ist der entscheidende Punkt. Genau das ist Andi's Stärke.
Weltklasse ist konstant hohes Niveau über längere Zeit plus Ausreißern nach oben, wenn es darauf ankommt.
"Wenn es darauf ankommt", ist der entscheidende Punkt. Genau das ist Andi's Stärke.
Welcher Torwart ist denn für dich Weltklasse, NordHesse ?
Und komm mir jetzt nicht mit Emil, der spielt auch in einer Bananenliga 😉
Das wäre langsam sehr OT hier im THW Fred. Emil ist ein TW der öfter einmal Weltklasseleistungen gezeigt hat. Den Rest habe ich nicht gesehen und kann es nicht beurteilen.
Weil er jetzt für den THW spielt? Ich habe aber letzte Saison gegen den SCM diese Stärke nicht entdecken können. Auch bei der EM nicht und bei Olympia hat er m.E. nur im HF gegen ESP eine Weltklasseleistung gebracht. Andere spiele habe ich nicht von ihm gesehen.
Also hätte der THW Kiel lieber einen von denen verpflichten sollen, um sich auf der TW-Position zu verbessern?
Waren die denn auch auf dem Markt? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Im Tor hatte der THW wohl die geringsten Probleme gehabt. Die Alt-Herren Riege adäquat zur ersetzen, brächte m.E. mehr. Peke, Bambam sind mächtig in die Jahre gekommen und Dule nur noch ein Schatten seiner besten Zeiten. Die hätten z.B. den Zarabec behalten sollen. Der wäre jetzt Gold wert.
So definiere ich es auch. Insofern ist es nur möglich Weltklasse zu konstatieren, wenn man sie auch sehen kann und bewerten kann. Aber einen Wolff hat man in den paar Spielen vom THW noch nicht lange genug gesehen. Wer weiss evtl. schickt er sich an dazu. Den Wolff aber jetzt auf einen Thron zu hieven, halte ich für sehr subjektiv im Vergleich zu den Späth´s, Klimpke´s, Möller´s, Buric´s, Milo´s, Simic´s etc. etc.
Weil er jetzt für den THW spielt? Ich habe aber letzte Saison gegen den SCM diese Stärke nicht entdecken können. Auch bei der EM nicht und bei Olympia hat er m.E. nur im HF gegen ESP eine Weltklasseleistung gebracht. Andere spiele habe ich nicht von ihm gesehen.
Dann hast du offensichtlich das Spiel gegen den SCM nicht gesehen : "Tomas Mrkva musste noch nicht ran, denn Wolff lief im Tor der Kieler schon früh zur Hochform auf. Er hielt in den ersten 30 Minuten neun Bälle, knöpfte dabei Omar Ingi Magnusson auch noch zwei Siebenmeter ab. Am Ende standen 16 Paraden auf dem Konto des deutschen Nationaltorhüters, auch ein Kopftreffer konnte den 33-Jährigen nicht bremsen." Auszug des Spielberichts unter THW online).
Ohne Andi's Leistung hätte der THW in Magdeburg jedenfalls nicht gewonnen.
Entscheidend ist für mich nicht allein die Anzahl der Paraden, sondern welche Bälle (insbesondere sog. 100%ige) er hält und in welchen Situationen (gestern in der crunchtime, aber auch in Phasen, wo das eigene Team eine Schwächeperiode hat, und er es am Leben hält). Andi ist in der Lage, den Gegner zu beeindrucken, so dass dieser Fehler macht.
Zudem ist er ein richtiger Teamplayer geworden, der freiwillig das Feld verlässt, wenn es bei ihm nicht läuft.
Sorry falls ich dich ärgere, er ist ein Top Torhüter, der in der HBL erst noch beweisen muss, dass er genau das kann, was du beschreibst. Das ein Spieler Teamplayer sein sollte, versteht sich von selbst, oder? Es nervt ganz einfach, dass er gehyped wird wie ein Doller. Während jede Woche in anderen Hallen, ähnliche und bessere Leistungen gezeigt werden. Jedenfalls kann ein Andy Wolff bisher noch nicht über das Wasser laufen oder aus selbigen Wein machen. ![]()
Dann hast du offensichtlich das Spiel gegen den SCM nicht gesehen : "Tomas Mrkva musste noch nicht ran, denn Wolff lief im Tor der Kieler schon früh zur Hochform auf. Er hielt in den ersten 30 Minuten neun Bälle, knöpfte dabei Omar Ingi Magnusson auch noch zwei Siebenmeter ab. Am Ende standen 16 Paraden auf dem Konto des deutschen Nationaltorhüters, auch ein Kopftreffer konnte den 33-Jährigen nicht bremsen." Auszug des Spielberichts unter THW online).
Ich sehe es anders. Hätte der SCM die Leistung gebracht wie am Sonntag gegen Veszprem, hätte der THW niemals gewonnen. Im übrigen gilt, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Er soll es doch bitte bestätigen. Mrkva und Samir haben in der letzten Serie auch immer mal wieder solche Leistungen gezeigt. Heute dürfen sie im Schatten des Messias um ein paar Sonnenstrahlen ringen. ![]()
Im Tor hatte der THW wohl die geringsten Probleme gehabt. Die Alt-Herren Riege adäquat zur ersetzen, brächte m.E. mehr. Peke, Bambam sind mächtig in die Jahre gekommen und Dule nur noch ein Schatten seiner besten Zeiten. Die hätten z.B. den Zarabec behalten sollen. Der wäre jetzt Gold wert.
Du weichst aus. Hatten wir schon alles. Zarabec ist für mich eine Fahrradkette. Die TH-Leistung des THW war in der letzten Rückserie grottenschlecht. Die Chance, Andi zu verpflichten, hat sich kurzfristig aufgetan. Sie nicht zu nutzen, wäre m.E. fahrlässig gewesen.
Die derzeitige Verletztenmisere war da noch nicht abzusehen gewesen. Um so wichtiger, dass sie nun wenigstens einen konkurrenzfähigen TH haben.
Dann hast du offensichtlich das Spiel gegen den SCM nicht gesehen
Ich meinte das Spiel von Kielce gegen den SCM mit anschließenden 7 m Werfen. Da hat er nix machen können der Wolff.
Völlig richtig!
Aber ohne Titis Weltklasseleistungen in Serie hätte man auch mit einem Weltklassekader, zwei Klassen besser als heute, nicht alles gewonnen! 🤪
Ich sehe es anders. Hätte der SCM die Leistung gebracht wie am Sonntag gegen Veszprem, hätte der THW niemals gewonnen. Im übrigen gilt, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Er soll es doch bitte bestätigen. Mrkva und Samir haben in der letzten Serie auch immer mal wieder solche Leistungen gezeigt. Heute dürfen sie im Schatten des Messias um ein paar Sonnenstrahlen ringen.
Man kann doch verschiedene Spiele nicht miteinander vergleichen ?
Da kannste auch sagen, spielt Magdeburg so wie gegen Al Ali , verlieren sie auch gegen Melsungen 😉
Bananenvergleich
Kiel hat in Magdeburg völlig verdient gewonnen, mit einem überagenden Wolff und für mich persönlich noch höher zu bewertenden Madsen!
Mrkva und Samir haben in der letzten Serie auch immer mal wieder solche Leistungen gezeigt.
Leider nur in der Hinserie. In der Rückserie haben sie sich gegenseitig nach unten gezogen. Mit einem TH wie Andi wäre jedenfalls mehr drin gewesen.
Wenn ich wählen könnte, dann würde ich Späth wählen, aber dann käme schon Wolff. Wolff ist für mich zur Zeit noch der bessere Torhüter, aber Späth ist die Zukunft.
Das heißt aber nicht, dass die anderen Torhüter schlecht sind.
Birlehm hätte ich als Löwe behalten, aber sehr wahrscheinlich waren die Vertragslaufzeiten, die gegen ihn sprachen.
Du weichst aus. Hatten wir schon alles. Zarabec ist für mich eine Fahrradkette. Die TH-Leistung des THW war in der letzten Rückserie grottenschlecht. Die Chance, Andi zu verpflichten, hat sich kurzfristig aufgetan. Sie nicht zu nutzen, wäre m.E. fahrlässig gewesen.
Die derzeitige Verletztenmisere war da noch nicht abzusehen gewesen. Um so wichtiger, dass sie nun wenigstens einen konkurrenzfähigen TH haben.
Nö ich weiche nicht aus. Hier ging es um den "Sonnenkönig" Wolff, bei dem man vor ein paar Jahren froh war, ihn von der Payroll zu haben. Der ist immer noch der Wolff. Ich bestreite gar nicht, dass er ein sehr guter TW ist. Für Stifler'sMom ist er Weltklasse und für mich eben nicht. Wieso war die TW Leistung grottenschlecht? Lag es nicht evtl. an den Peke´s Bambam´s, Dule´s die zu alt, zu langsam oder zu verletzt waren? Landin hat diese Fehler durch seine permanente Weltklasse, oft kaschieren können. Dann war er weg und zwei sehr gute TW konnten hinter der löchrigen Abwehr nur in Phasen ihre Leistung bringen. Du als Anhänger des THW trittst Samir und Mrkva quasi voll in den Arxxx, wenn du schreibst:" Um so wichtiger, dass sie nun wenigstens einen konkurrenzfähigen TH haben." Mrkva hat beim BHC und THW sicher zigmal gezeigt wie fähig er ist.
Nö ich weiche nicht aus. Hier ging es um den "Sonnenkönig" Wolff, bei dem man vor ein paar Jahren froh war, ihn von der Payroll zu haben. Der ist immer noch der Wolff. Ich bestreite gar nicht, dass er ein sehr guter TW ist. Für Stifler'sMom ist er Weltklasse und für mich eben nicht. Wieso war die TW Leistung grottenschlecht? Lag es nicht evtl. an den Peke´s Bambam´s, Dule´s die zu alt, zu langsam oder zu verletzt waren? Landin hat diese Fehler durch seine permanente Weltklasse, oft kaschieren können. Dann war er weg und zwei sehr gute TW konnten hinter der löchrigen Abwehr nur in Phasen ihre Leistung bringen. Du als Anhänger des THW trittst Samir und Mrkva quasi voll in den Arxxx, wenn du schreibst:" Um so wichtiger, dass sie nun wenigstens einen konkurrenzfähigen TH haben." Mrkva hat beim BHC und THW sicher zigmal gezeigt wie fähig er ist.
Völlig richtig! Auch mit Wolff gibt es beim THW noch genug Baustellen! Siehe Kreis, siehe Spielmacher etc.!
Man kann doch verschiedene Spiele nicht miteinander vergleichen ?
Da kannste auch sagen, spielt Magdeburg so wie gegen Al Ali , verlieren sie auch gegen Melsungen 😉
Bananenvergleich
Kiel hat in Magdeburg völlig verdient gewonnen, mit einem überagenden Wolff und für mich persönlich noch höher zu bewertenden Madsen!
Was hat Madsen mit einem TW zu tun? Weshalb kann man Spiele nicht vergleichen? Der SCM hat unterirdisch gegen den THW gespielt. Das ist Fakt. Wolff hat sehr gut pariert, auch das bestreite ich nicht. Aber er ist keine Weltklasse, sorry. Ich halte es da mit der Definition von Spielmacher79. ![]()
Völlig richtig! Auch mit Wolff gibt es beim THW noch genug Baustellen! Siehe Kreis, siehe Spielmacher etc.!
danke
Also hätte der THW Kiel lieber einen von denen verpflichten sollen, um sich auf der TW-Position zu verbessern?
Waren die denn auch auf dem Markt? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Keinen von denen, dafür aber einen guten RM und langsam Nachfolger für Peke und Bambam. Das hätte mehr gebracht. Wolff wird für die Fehler seiner Vorderleute büßen müssen im Laufe der Saison.
Was hat Madsen mit einem TW zu tun? Weshalb kann man Spiele nicht vergleichen? Der SCM hat unterirdisch gegen den THW gespielt. Das ist Fakt. Wolff hat sehr gut pariert, auch das bestreite ich nicht. Aber er ist keine Weltklasse, sorry. Ich halte es da mit der Definition von Spielmacher79.
Für mich ist Wolff oberstes Regal, für dich halt nicht.
Ist doch kein Problem....