THW Kiel Teamthread

• Tja und wenn, dann ist er ein solider Linkshänder RM , soviele gibts davon nicht in der HBL. Aber evtl. unterschätzt du ihn auch. Die junge Truppe, die letztes Jahr U 21 WM wurde, birgt einige außergewöhnliche Talente in sich. Einer hat schon gezündet, die nächsten werden folgen, du alter Pessimist. ;)

Er ist jung, dementsprechend kann er sich natürlich noch entwickeln.

Ich halte ihn aber für überbewertet, d.h. jetzt aber auch nicht, dass ich ihn schlecht finde.

Aber ein außergewöhnliches Talent ist er in meinen Augen nicht

• Er ist jung, dementsprechend kann er sich natürlich noch entwickeln.

Ich halte ihn aber für überbewertet, d.h. jetzt aber auch nicht, dass ich ihn schlecht finde.

Aber ein außergewöhnliches Talent ist er in meinen Augen nicht

Hat man bei Uscins auch nicht gesehen. Lichtlein hat Talent, da sind wir uns einig. Das schöne für uns beide ist doch, wir warten es ab und schauen zu, was er draus macht.

• https://www.sueddeutsche.de/sport/handball…6fV8zsimKovjgMz

Bemerkenswert finde ich, dass völlig verkannt wird wie der Abschwung von Sagosen in dem Moment begann wo ihn Filip Jicha in die Hände bekam.

Der Kieler Sagosen hatte ja schon nichts mehr mit dem (alles überragenden) PSG Sagosen vorher zu tun (auch auf Nationalmannschaftsebene waren seine Leistungen nach dem Wechsel deutlich schwächer)

In Kiel haben sie es ja auch irgendwie geschafft ihm seine überragende Athletik innerhalb eines Jahres abzutrainieren.

Im Vergleich zur PSG Zeit sind das Welten.

Paywall...

Hat natürlich auch gar nichts mit seiner schweren Verletzung, den notwendigen Operationen und dem langen anschließenden Ausfall zu tun.... Man, man, man...

Bin bzgl. deiner Person komplett bei Lelle - sobald es was zu meckern gibt, tauchst du als erster auf, ansonsten bist du abgetaucht. Traurig, traurig...

• Lichtlein wird ein solider Bundesligaspieler, nicht mehr und nicht weniger 😉

Was verstehst du unter einem soliden Bundesligaspieler? Wer sind dann andere solide Bundesligasspieler? Ist ein solider Bundesligaspieler gut genug für die Nationalmannschaft? Nur damit ich es besser einordnen kann.

• Ich habe mich zu keinem Spiel geäußert sondern zu dem verlinkten Artikel.

Und das wieder negativ nach einer Niederlage. Nichts anderes habe ich geschrieben. Dein Hass auf Jicha und Szilagyi ist hier mittlerweile bekannt.

Wo ist eigentlich dein Post, dass du dich bei Madsen geirrt hast und Szilagyi doch nicht „beschissen“ verpflichtet hat?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (28. September 2024 um 08:38)

• Freundschaft!

Szilagyi (Jicha vielleicht auch) hat mehr als eine Sache falsch analysiert. Vermutlich ging man einfach davon aus, dass ein großes Talent einen gestandenen Spieler sofort ersetzen könnte/würde.

Ich persönlich hätte den Abgang jetzt auch nicht so dramatisch eingeschätzt. Als Fan sortiert man Spieler im Kopf grob in Kategorien ein, weil man nicht jeden im Detail durchanalysieren kann. Bei mir war Zarabec da für THW-Verhältnisse "nice to have Kaderspieler". Stimmte vielleicht sogar, solange Sagosen da war und Duvnjak noch etwas jünger.

Jetzt ohne Sagosen, mit einem abbauenden Duvnjak, einem Nichtspielmacher Bilyk und einem vielleicht zu unerfahrenem oder vielleicht sogar generell nicht so gut passendem Skipagotu ist Zarabec plötzlich vielleicht genau der fehlende Spieler. Künstlerpech. Um da jetzt jemandem aber die Schuld in die Schuhe schieben zu können, müsste man wissen, was Plan war und was sich einfach ergeben hat bzw. wann welche Personalie spruchreif wurde.

Ich wäre mir da nicht so sicher, das er es falsch analysiert hat. Früher wäre Weltklasse für Weltklasse verpflichtet worden. Jetzt sind es die letzten Jahre halt mögliche Weltklasse für Weltklasse. Bei manchen wird die Wette halt gewonnen(Johansen), bei anderen nicht (Wallinius) und bei dritten vielleicht erst später (Skippy)

Wäre der Wechsel auf Mitte 2 Jahre früher passiert hätte das Verhältnis auch noch 40:20 für Dule sein können und Skippy hätte in Ruhe reinwachsen können. Jetzt muss es ja eher 20:40 sein und da ist der Druck höher.

Da bleibt dann auch noch die Frage, ob man Dule falsch eingeschätzt hat oder ob man den passenden neuen Mittelmann einfach vorher nicht gefunden hat.

Eins muss man dem THW ja lassen, im großen und ganzen halten sie an Spielern lange fest, wenn sie sich für einen entschieden haben. Und das nicht aus Mitleid, sondern weil sie ihre Leistung auch bringen.

• Was verstehst du unter einem soliden Bundesligaspieler? Wer sind dann andere solide Bundesligasspieler? Ist ein solider Bundesligaspieler gut genug für die Nationalmannschaft? Nur damit ich es besser einordnen kann.

Wenn man sonst so seine Einschätzungen sieht und wieviel davon richtig ist, dann ist jetzt schon klar, das Lichtlein nicht nur ein solider bundesligaspieler wird :)

• Ich wäre mir da nicht so sicher, das er es falsch analysiert hat.

Dass Szilagyi die Entwicklung der Jungen und der alten Leistungsträger falsch eingeschätzt hat, hat er ja nun bereits eingestanden, ich meine zuletzt im Podcast Erste7. Er hat dabei offen gelassen, wen er konkret meint. Dies ist verständlich, eine öffentliche Spielerwertung bzw. -kritik werden von ihm und Jicha nicht kommen.

Letzteres bleibt uns vorbehalten. Alle drei von dir angesprochenen Rückraumspieler hinkten in der letzten Saison mehr oder weniger den Erwartungen hinterher. Zur Zeit ist mit Eric nur einer von ihnen regelmäßig im Einsatz. Dazu mein Fazit: Seine Entwicklung kann derzeit auch nicht richtig beurteilt werden, da er aus einer Verletzung mit OP kommt und daher nicht bei 100 % sein kann.

Nico war in der Vorbereitung wohl bereits gut drauf und hat sich dann erneut verletzt. Dies ist einfach Pech. Im Oktober soll seine Rückkehr auf der Platte sein. Ob sich die Situation auf RM dann schlagartig verbessert, bleibt m. E. abzuwarten. Ich vermute mal, dass Szilagyi und/oder Jicha dies erwarten. Ansonsten hätten sie eigentlich eine Nachverpflichtung vornehmen müssen, sofern dafür Geld vorhanden wäre.

• Keine Ahnung wie man bei Eric hinter den "Erwartungen" liegen kann. Wenn der Rest seine normale Leistung gebracht hätte, dann würde ihn das ja auch entlasten udn mal schlechtere Spiele kaschieren, was ganz normal ist.

Und Dule muss da jetzt auch etwas länger durchhalten, weil erstens muss da Skippy wieder reinwachsen und zweitens sind ja auch die Mitspieler mehr auf Dule als Mittelmann eingestellt. Es sind ja zwei unterschiedliche Spielertypen und da bist du halt nach 2 Wochen noch nicht so eingespielt.

• Moin, moin liebes Forum!

Vielleicht eine „wichtige“ Info für das morgige Pokalspiel in Hamburg:

Lt. info@hamburg-handball.de ist morgen in der Barclays Arena keine Bargeldzahlung möglich. Als Grund wird ein Streik der Geldtransportunternehmen genannt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und uns einen erfolgreichen 03.10.2024!

Wer zur Quelle will, muss bereit sein, gegen den Strom zu schwimmen.

• So im Pokal (noch) nicht ausgeschieden ;)

Den Arsch hat uns auf alle Fälle nicht der neue Messias im Tor gerettet, sondern das, wie es Tamo Schwarz so schön nennt, Duo „Madhansson“

Ich habe aber trotzdem den Eindruck, dass das restliche Team gut zusammenwächst, noch ist nicht mal Halbzeit

🖤🤍

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich fand Andy, Spitze als Teamplayer.

Kaum eine Hand an den Ball bekommen und als Tomas nach 16/17 Minuten am 7Meter dran war und wieder wechseln wollte, sprachen sie kurz miteinander und Tomas blieb drauf.

Teamplayer Andy Wolff I Like

• So muss das: Peke hat in der zweiten HZ gut gespielt, sicherlich hat er sich über die entgangenen Chancen geärgert. Dule geht voran, Eric fightet und Emil ballert. Gute Mannschaft. Und ich hatte das Gefühl, das Dule auf dem Platz und in der Auszeit "das letzte Wort" hatte. Das war nicht immer so.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Ich fand Andy, Spitze als Teamplayer.

Kaum eine Hand an den Ball bekommen und als Tomas nach 16/17 Minuten am 7Meter dran war und wieder wechseln wollte, sprachen sie kurz miteinander und Tomas blieb drauf.

Teamplayer Andy Wolff I Like

Den Teamplayer erwarte ich.

Mir geht es eher um Aussagen, die nahelegen, dass er jetzt die Spiele im Alleingang für den THW gewinnen würde.

Er ging damals, weil er angeblich nicht genug von den Topspielen spielen durfte. Ein KO Spiel ist für mich ein Topspiel und dass er jetzt den Teamplayer macht, wenn es bei ihm nicht läuft, finde ich selbstverständlich.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ex-Bundesligaspieler René Toft Hansen kündigt Karriereende an
    René Toft Hansen wird seine Handball-Karriere beenden. Der ehemalige Bundesligaspieler kündigte an, dass die Saison 2024/25 seine letzte als Profi sein wird.
    www.handball-world.news

Wer hätte das gedacht, dass René so lange durchhält. Ich ich! Das geht wahrscheinlich nur, wenn man sich die "Knochenmühle" HBL nicht allzu viele Jahre antut. Immerhin waren es 6 Jahre in Kiel. Er kann wirklich stolz auf seine Karriere sein.

• Gab es eigentlich schon Mal so einen "Absturz" wie von Samir? Der Junge tut mir schon leid. Gekommen als Notfall Lösung, tolle Leistungen, Publikumsliebling mit seiner Art und Eckpfeiler des EM Titels von Frankreich...und danach eine extreme Abwärtsspirale

Unglaublich wie positiv er sich bei den Spielen verhält als Mitspieler und trotzdem keine Einsätze mehr hat....so alles etwas traurig