THW Kiel Teamthread

• Keine Ahnung. Vielleicht ist es etwas Altes, weil es so lange dauert.

Laut KN schließt der Club weitere Tranfer-Aktivitäten aus. Dabei gibt es doch laut HW interessante Alternativen, unter anderem Steffen Weinhold und Veit Mävers. Veit Mävers könnte ich mir sogar für die komplette Saison gut vorstellen.

Ist das noch aus der Zeit, dem Artikel, als mitgeteilt wurde, dass Reinkind bis mindestens Dezember 2024 ausfällt?

Mit den jetztigen, weiteren Verletzten sehe ich dringenden Handlungsbedarf für Nachverpflichtungen...das nicht zu tun wäre mMn fahrlässig.

• Dürfen unsere Verletzten bitte erstmal genesen und wieder spielen, bevor Filip und Viktor vom Hof gejagt werden...menno!

Jetzt ist Kreativität angesagt, sollten die oben angedeutenen Ausfallzeiten zuteffen. Dule wird das Pensum vom Spiel gegen die Löwen nicht über Wochen durchhalten, Eric dürfte aufgrund seiner OP auch noch nicht voll belastungsfähig sein und Karl demnächst auf RM, da hätte ich Zweifel.

Falls Jicha ausser 7 vs. 6 nichts einfällt, kann ich mir eine Vertragsverlängerung, und dies muss sich in der lfd. Spielzeit entscheiden, nicht vorstellen.

• Ist das noch aus der Zeit, dem Artikel, als mitgeteilt wurde, dass Reinkind bis mindestens Dezember 2024 ausfällt?

Mit den jetztigen, weiteren Verletzten sehe ich dringenden Handlungsbedarf für Nachverpflichtungen...das nicht zu tun wäre mMn fahrlässig.

Ich glaube sinvoll nachverpflichten geht zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr so einfach.

• Ist das noch aus der Zeit, dem Artikel, als mitgeteilt wurde, dass Reinkind bis mindestens Dezember 2024 ausfällt?

Nein, steht im aktuellen Artikel. Kannst du lesen, ohne den Artikel aufzurufen.

• Dieses Aussichten sind deprimierend! 😪

Sehe ich auch so. Die BL-Saison kann man damit schon fast knicken. Was für eine Seuche an Verletzungen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Ich glaube sinvoll nachverpflichten geht zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr so einfach.

Ich glaube, das ist eher eine finanzielle Frage. Da hat man mit Wolff schon ungeplant die eigenen Möglichkeiten weit ausgereizt. Da will man sicher nicht noch noch mal was obendrauf satteln, wenn die Spieler nur zwei, drei Wochen weg sind. Auch wenn das bitter ist, weil es so viele auf einmal sind. Aber irgendwann ist mal die wirtschaftliche Schmerzgrenze erreicht.

• Jetzt ist Kreativität angesagt, sollten die oben angedeutenen Ausfallzeiten zuteffen. Dule wird das Pensum vom Spiel gegen die Löwen nicht über Wochen durchhalten, Eric dürfte aufgrund seiner OP auch noch nicht voll belastungsfähig sein und Karl demnächst auf RM, da hätte ich Zweifel.

Falls Jicha ausser 7 vs. 6 nichts einfällt, kann ich mir eine Vertragsverlängerung, und dies muss sich in der lfd. Spielzeit entscheiden, nicht vorstellen.

Vorschläge erbeten!

Wenn tauglich und mehrheitsfähig gerne per Mail an

Info@thw-handball.de, wenn nicht, einfach mal machen lassen und auf das Beste hoffen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die European League sollte man auch so erreichen.

Die Verletzungen sind natürlich sehr bitter und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Probleme mit der Patellasehne ( Skippy ) sehr unangenehm und langwierig sein können. Vor allem kann das immer wieder "ausbrechen" ...

• Hui, das sind heftig schlechte Nachrichten!

So kurz nach Saisonbeginn sollte es doch möglich sein, dass man noch jemanden für ein paar Wochen aus der Rente holt. Hansen, Karabatic oder wer auch immer...

Zum einen ist da die Frage, ob die "Rentner" noch helfen könnten und wollten und zum zweiten hat man mit der Verpflichtung von Wolff doch relativ viel Kapital gebunden bzw. schon ausgegeben.

• Zum einen ist da die Frage, ob die "Rentner" noch helfen könnten und wollten und zum zweiten hat man mit der Verpflichtung von Wolff doch relativ viel Kapital gebunden bzw. schon ausgegeben.

Irgendwer sollte da schon helfen können und wollen. Die beiden großen Namen sind mir ja auch nur spontan eingefallen. Viktor bekommt fürs Nachdenken Geld und sollte da mehr Ideen haben. Zumindest durch die langfristige Reinkind Verletzung dürfte auch keine unwesentliche Summe an Gehalt frei werden.

• 4 Wochen den Mikkel hätte was. Aber der ist mit Olympiasieg bestmöglich abgetreten, das macht er sich doch nicht als Vikarie kaputt.

Karabatic hingegen, das wäre ne Art Aussöhnung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Moin an die Kieler und euren Spielern eine gute Besserung.

Zur Abwechslung ein kurzer Off Topic Hinweis.

Heute Abend 18.00 soll ein Kreuzfahrtschiff mit lauter Heavy Metal Fans ablegen und die singen dabei irgendeine Ballade....werde ich mir anschauen.

Bin voller Vorfreude auf Donnerstag

• Moin an die Kieler und euren Spielern eine gute Besserung.

Zur Abwechslung ein kurzer Off Topic Hinweis.

Heute Abend 18.00 soll ein Kreuzfahrtschiff mit lauter Heavy Metal Fans ablegen und die singen dabei irgendeine Ballade....werde ich mir anschauen.

Bin voller Vorfreude auf Donnerstag

jo, die Full Metall Cruise
    FMC XI – Full Metal Cruise XI (full-metal-cruise.com)

das machen die bestimmt immer, bevor so ein Schiff generalüberholt werden soll

• Und wer soll das mit Karabatic finanzieren? Tipico oder bet-at-home?

Finde Veit Mävers eine spannende Sache, der ist aber schon fast 1 Jahr raus

Veit würde total Sinn machen...

In normalen Zeiten würde Mävers in Kiel wahrscheinlich nicht auf dem Zettel stehen. Keine Weltklasse, aber auch keine Gurke. Im Moment ist die Situation aber nicht normal. Und ehe man einen Handballrentner holt, wäre Mävers eine sinnvolle Alternative. Frage mich allerdings auch, was da beim HCE vorgefallen war und warum er noch keinen neuen Verein gefunden hat. Ist irgendwie seltsam.