Den geilen Ausreisser nach oben traue ich Gummersbach zu. Die Truppe mit dem besten Mindset dank Sigurdsson.
Und jetzt haben sie auch noch das Torhütergespann dafür.
Kuzmanovic - Liganeuling, erstes Spiel, 19 Paraden.
Den geilen Ausreisser nach oben traue ich Gummersbach zu. Die Truppe mit dem besten Mindset dank Sigurdsson.
Man kann nur hoffen , dass dafür RR nicht zu schwach besetzt ist.
Aber maximal interessante Truppe...
Aber gehört auch woanders hin
Unterschätze den Ausfall von Claar nicht!
Der wiegt fast so schwer wie die Ausfälle von Reinkind, Skippy und Bilyk zusammen
damit hast du dich erneut fachlich komplett disqualifiziert.
damit hast du dich erneut fachlich komplett disqualifiziert.
Macht nichts. Immer weiter, immer weiter. Funktioniert doch bestens.
Klar ist es doof, wenn das 1. Spiel verloren geht, aber für die Saison ist damit weder etwas gewonnen noch verloren. Nur ein erster Fingerzeig.
Das größte Problem aus meiner unmaßgeblichen Sicht sitzt mit auf der Bank: Viktor Szilagy. Vom Erfolg eingelullt wurde der Umbau der Mannschaft bereits vor Jahren komplett verpennt. Im Ergebnis hat der THW aktuell mit Wallinius, Johansson, Skipagotu und Madsen 4 hochkarätige Talente und im besten Handballalter mit Reinkind und Bilyk zwei Ergänzungsspieler sowie Dule, der besser letzte Saison Schluss gemacht hätte. Auf Aussen ist die Besetzung noch am homogensten, aber eben auch am wenigsten wichtig. Im Tor mit Wolff ist wieder richtig Niveau, ich persönlich halte Mrkva in sämtlichen Belangen für besser als den Franzosen als Nr.2. Die Situation am Kreis ist dann sinnbildlich, vor nicht allzu langer Zeit noch echte Weltklasse-Besetzung, jetzt meist nur noch in unsauberen Aktionen ganz vorn dabei.
Und der GF? Stellt sich hin und redet von der schnellen Rückkehr an die Tabellenspitze respektive CL, statt eine ehrliche Analyse der IST-Situation zu kommunizieren. Da war Jicha schon deutlicher und ehrlicher und wenn man genau hingehört hat, wird es in der abgelaufenen Saison auch intern mächtig gekracht haben. Vielleicht ist die Chemie auch bereits komplett kaputt und man wahrt den Burgfrieden, weil Szilagy zum wiederholten Male die Deals mit dem eigentlich benötigten Personal nicht eintüten konnte. War gerade im Umgang mit Skipagotu in der letzten Saison mehrfach zu beobachten, dass es offensichtlich auch innerhalb der Mannschaft einen Mangel in der Teamchemie gibt.
Klar ist es doof, wenn das 1. Spiel verloren geht, aber für die Saison ist damit weder etwas gewonnen noch verloren. Nur ein erster Fingerzeig....
Doch, 2 Punkte sind verloren
Ob die am Ende der Saison entscheidend sind, kann man jetzt natürlich nicht wissen. Der erste Fingerzeig geht aber nicht nur in Richtung Kiel. Das Spiel ist auch ein erster Fingerzeig in Richtung der Löwen. Zurück lagen sie ja auch, sind aber nicht auseinandergebrochen, wie letzte Saison so häufig. Bin gespannt, wie sie weiter performen werden und ob die verlorenen Punkte von Kiel zur Konkurrenz sich im Laufe der Saison wieder ausgleichen.
Und der GF?
Aber was soll er in der Öffentlichkeit sagen? Trainer doof, Mannschaft doof, Halle doof, GF doof? Da gehört das nicht hin
Einzig der sichtbare Teil der Saisonaufarbeitung ist etwas knapp und war natürlich gut vom großen Wolf verdeckt.
Aber nu is aufm Platz wichtig
Doof kann es vor Allem für uns jetzt werden, die werden sich reinhängen zuhause
Klar ist es doof, wenn das 1. Spiel verloren geht, aber für die Saison ist damit weder etwas gewonnen noch verloren. Nur ein erster Fingerzeig.
Das größte Problem aus meiner unmaßgeblichen Sicht sitzt mit auf der Bank: Viktor Szilagy. Vom Erfolg eingelullt wurde der Umbau der Mannschaft bereits vor Jahren komplett verpennt. Im Ergebnis hat der THW aktuell mit Wallinius, Johansson, Skipagotu und Madsen 4 hochkarätige Talente und im besten Handballalter mit Reinkind und Bilyk zwei Ergänzungsspieler sowie Dule, der besser letzte Saison Schluss gemacht hätte. Auf Aussen ist die Besetzung noch am homogensten, aber eben auch am wenigsten wichtig. Im Tor mit Wolff ist wieder richtig Niveau, ich persönlich halte Mrkva in sämtlichen Belangen für besser als den Franzosen als Nr.2. Die Situation am Kreis ist dann sinnbildlich, vor nicht allzu langer Zeit noch echte Weltklasse-Besetzung, jetzt meist nur noch in unsauberen Aktionen ganz vorn dabei.
Und der GF? Stellt sich hin und redet von der schnellen Rückkehr an die Tabellenspitze respektive CL, statt eine ehrliche Analyse der IST-Situation zu kommunizieren. Da war Jicha schon deutlicher und ehrlicher und wenn man genau hingehört hat, wird es in der abgelaufenen Saison auch intern mächtig gekracht haben. Vielleicht ist die Chemie auch bereits komplett kaputt und man wahrt den Burgfrieden, weil Szilagy zum wiederholten Male die Deals mit dem eigentlich benötigten Personal nicht eintüten konnte. War gerade im Umgang mit Skipagotu in der letzten Saison mehrfach zu beobachten, dass es offensichtlich auch innerhalb der Mannschaft einen Mangel in der Teamchemie gibt.
Ich bin prinzipiell sehr close to you, aber wenn du schon Wallinius und Skipagotou erwähnst, komme ich nicht umhin den Koll. Jicha auch etwas mehr in die Verantwortung zu nehmen.
Dafür, dass die beiden bisher und bei Wallinius sind es (glaube ich) schon 2 Jahre, kaum eine positive Rolle spielen, ist ja nun in erster Linie Jicha verantwortlich.
Ups, auf einmal sind hier ganz viele, die die Situation beim THW gut und realistisch einordnen.
Und schon sind einige User untergetaucht.
Sorry, aber der musste sein, da ich neulich für praktisch identische Äußerungen zum THW kräftig abgewatscht wurde…
Doof kann es vor Allem für uns jetzt werden, die werden sich reinhängen zuhause
Da musst Du alles geben von der Tribüne aus ![]()
Ups, auf einmal sind hier ganz viele, die die Situation beim THW gut und realistisch einordnen.
Und schon sind einige User untergetaucht.
Sorry, aber der musste sein, da ich neulich für praktisch identische Äußerungen zum THW kräftig abgewatscht wurde…
Na komm. Das Thema Saisonaufarbeitung ist vielen zu wenig. Dafür muss man nicht von der nördlicheren Förde kommen oder mit ihr sympathisieren
man weiß leider nicht, ob der Trainer genau diese Truppe wollte oder der GF nichts anderen zusammen bekommen hat iceman-md Das kann man genauso gut aus der anderen Perspektive sehen. Und ich bleibe bei der Meinung, dass der Trainer absolut überbewertet ist. Der kam und hat eine fertige Truppe hingestellt bekommen. Der musste nichts zusammenbauen, nichts entwickeln. Die Mannschaft hat sich selbst verwaltet und kein Krise hat er bislang in den Griff bekommen. Kein neuer Spieler, der seit der Ära Jicha kam, hat vollends eingeschlagen und ist beim THW eine steile Karriere gegangen. Jicha hat nie mit jungen Spieler gearbeitet, hat niemals junge Talente ausgebaut oder mit "schlechteren" Kadern große geärgert weil er mit pfiffigen Taktiken um die Ecke kam.
Ihr, die Verteidiger von Jicha, ihr werdet schon noch sehen, wo es hinführt und wo es endet und wie es dann weiter geht. Wenn wir mit diesem Trainer zu alter Stärke zurück finden bin ich der erste, der eine Entschuldigungsmail an den Trainer schreibt. Aber er hat mir noch nicht bewiesen, dass er etwas kann.
Und noch etwas in eigener Sache: ich war durchaus Fan von Jicha als Spieler. Ich war bei seinem Abschiedsspiel in Pilsen, bin also kein grundsätzlicher Jicha-Hater.
Also keinen jungen Spieler stimmt nicht so ganz.
Magnus Landin und besonders Eric Johansson haben sich bisher doch gut entwickelt unter Jicha.
Wenn man Neuzugänge allgemein nimmt, spielt ein Øverby definitiv besser als vorher und Reinkind auch.
Also ne Nulpe ist er nicht.
Der beste Trainer der Liga aber halt auch nicht.
Ich frage mich bei jedem Spiel wieder, was der Geschäftsführer auf der Bank sucht (außer Schiris und Spielaufsicht vollzutexten). Auch Uwe Gensheimer (wie ein Glandorf, Kretsche, Hanning) sind nicht auf der Bank präsent...
Ich frage mich bei jedem Spiel wieder, was der Geschäftsführer auf der Bank sucht (außer Schiris und Spielaufsicht vollzutexten). Auch Uwe Gensheimer (wie ein Glandorf, Kretsche, Hanning) sind nicht auf der Bank präsent...
Bei Heimspielen kann ein Platz mehr verkauft werden.
In irgendeinem Interview hat Figo das mal erklärt, irgendwas mit Stimmung in der Mannschaft mitbekommen, wer charakterlich zum Team passen würde usw
In irgendeinem Interview hat Figo das mal erklärt, irgendwas mit Stimmung in der Mannschaft mitbekommen, wer charakterlich zum Team passen würde usw
Er hat da einfach nichts zu suchen. Statt Figo sollte besser der Torwarttrainer auf der Bank sitzen.
Ein gewisser Uli Hoeneß saß auch auf der Bank. Sowie eigentlich recht viele beim Fußball
Ist doch völlig bananenegal, ob er auf der Bank sitzt.