Vielen vielen Dank für die Empfehlungen, so habe ich doch eine gewisse Orientierung.
Freue mich auf den Aufenthalt bei euch und natürlich auf das Spiel.
Viel Spaß, Schwabe!
Aber eine Sache interessiert mich noch, wie kommt man auf 5! Tage in Kiel ?😉
Vielen vielen Dank für die Empfehlungen, so habe ich doch eine gewisse Orientierung.
Freue mich auf den Aufenthalt bei euch und natürlich auf das Spiel.
Viel Spaß, Schwabe!
Aber eine Sache interessiert mich noch, wie kommt man auf 5! Tage in Kiel ?😉
Kiel hat viel zu bieten, unterschätz das mal nicht!
Wenn man gut Fisch essen möchte, ist man meiner Meinung nach am besten in der Fischdeel in Eckernförde aufgehoben, die auch die besten Fischbrötchen in der Umgebung haben.
Für alle Interessierten: Morgen erscheint im Lokalblatt das neue "Zebra-Journal" zum Saisonauftakt 2024/25
.
Ich habe ja gar nichts von Sicherheit geschrieben!
Lies doch mal genau, was ich geschrieben habe!
Ich gehe nur davon aus, dass es mindestens drei Vereine in der Liga geben wird, die stärker sind als der THW!
Von den Platzierungen anderer habe ich nichts geschrieben.
Für mich ist die Meisterschaft tatsächlich völlig offen - geht aber nicht, aus oben erwähnten Gründen, über den THW…
und genau das habe ich gemeint
Ich muss ja nicht Deine Worte eins zu eins wiederholen, das wär ja langweilig. Aber wenn Du meinst, dass mit uns nicht zu rechnen ist, dann man tau… wer nicht in den Rückspiegel blickt, lässt sich leichter überholen
Der THW muss in der 2. Runde beim HSV antreten. Das hätte man sicherlich auch deutlich einfacher haben können…
Ich bin froh, dass wir nicht zu Hause spielen
Bisschen blöd, dass das Ligaspiel in Hamburg nur 1,5 Wochen nach dem Pokalspiel stattfindet.
Viel Spaß, Schwabe!
Aber eine Sache interessiert mich noch, wie kommt man auf 5! Tage in Kiel
Bin zwar eher der Bergfreund aber die Küste hat ebenso wie ein Gipfel ein Alleinstellungsmerkmal. Außerdem liebe ich die nordische Küche. Dazu kommt noch das man als Handballfan einmal in Kiel gewesen sein muss. Und all das will ich 5 Tsge genießen ![]()
Wieso?
Weil uns das erste Heimspiel seit gefühlt „Jahrzehnten“ gleich aus dem Wettbewerb katapultiert hat.
Weil uns das erste Heimspiel seit gefühlt „Jahrzehnten“ gleich aus dem Wettbewerb katapultiert hat.
Verstehe. Ich hätte das Heimspiel dennoch lieber genommen.
Nach Hamburg ist es nicht weit ![]()
Ich hatte mit mehr als 300 weniger verkauften Dauerkarten gerechnet. Die Preiserhöhungen waren teilweise echt happig.
Ich dachte, dass es eine lange Warteliste gibt. Hab ich das falsch in Erinnerung? Und wenn nicht, dann haben ja wahrscheinlich deutlich mehr als 300 ihre Dauerkarten nicht verlängert.
Ist natürlich noch kein Beinbruch, aber hier sollte man aufpassen, dass man nicht in eine Abwärtsspirale kommt.
Ich finde es immer wieder interessant, wie hier über die Finanzen der verschiedenen Mannschaften spekuliert wird. Lassen wir doch die Finanzleute der deutschen Spitzenteams ihre Arbeit machen, die werden sicher wissen, was sie "ihr" Verein leisten kann und/oder will.
Für den THW finde ich es Klasse, dass wir jetzt den Andi und die anderen haben und im nächsten Jahr dann Perez. Wenn dann noch die nächste Verjüngung zur nächsten Saison angegangen wird, ist alles top.
Dass manche in Flensburg träumen, ist zu verstehen, aber am Ende lacht wohl eher wieder ein anderer an der Spitze, der SCM oder der THW, so meine Einschätzung.
Das Verhalten von einigen Usern hier finde ich auch unterirdisch, lasst doch jedem seine Meinung und lasst einfach die alten Kamellen auch mal ruhen.
Tauschen wir uns sachlich aus, das bringt uns allen mehr. Freuen wir uns dieses Jahr neutral auf den Supercup und dann in der nächsten Woche live in Mannheim zum Saisonstart.
In meinen Augen wird es für den THW nicht für ganz oben (ersten zwei Plätze) reichen. Die dafür nötige Konstanz ist nicht da; und dafür reicht ein Wolff auch nicht. Die Mannschaft ist in einigen Teilen überaltert.
Kiel ist aber immer noch stark genug, in einem sehr guten Spiel alle anderen Vereine der Welt zu schlagen.
Flensburg und Magdeburg traue ich diese Konstanz zu, so dass ich einen Zweikampf an der Spitze erwarte und dann kommen Kiel, Berlin und Melsungen.
Ich dachte, dass es eine lange Warteliste gibt. Hab ich das falsch in Erinnerung? Und wenn nicht, dann haben ja wahrscheinlich deutlich mehr als 300 ihre Dauerkarten nicht verlängert.
Ist natürlich noch kein Beinbruch, aber hier sollte man aufpassen, dass man nicht in eine Abwärtsspirale kommt.
Eine Warteliste gibt es schon lange nicht mehr.
Spätestens nach dem Supercup gestern bin ich zuversichtlich dass es für die ersten beiden Plätze reicht. Berlin hält nie im Leben eine ganze Saison mit drei Rückraumspielern durch. Magdeburg wird sich sicherlich noch fangen, aber da muss schon einer der RL demnächst zünden damit das über die ganze Saison klappen soll.
Ich glaube, bis auf Flensburg werden alle zu Beginn der Saison Probleme haben, aber der THW wird im Laufe der Saison die nötige Stabilität gewinnen am Ende wieder CL zu spielen.
Aber Dauerkarten sind im freien Verkauf nun noch nicht lange erhältlich bzw. sogar beworben worden.
Spätestens nach dem Supercup gestern bin ich zuversichtlich dass es für die ersten beiden Plätze reicht. Berlin hält nie im Leben eine ganze Saison mit drei Rückraumspielern durch.
Wahrscheinlich wirst du damit recht haben.
Es kommt mir dennoch so vor als müssten hier einige Leute auf Biegen und Brechen er einen Fehler in der gestrigen Berliner Leistung finden.
Für mich war der größte Punkt dass defensiv einiges noch nicht passte und auch Milosavlev noch deutlich mehr kann als gestern. Klar hat er einige freie ins Besondere von außen weg genommen. Aus dem Rückraum bzw. bei den Durchbrüchen wurde er häufig aufm falschen Fuß erwischt.
Mit Drux fehlte der zweite Mann auf RL verletzt, Beneke hat große Teile der Vorbereitung verletzt verpasst, Langhoff hat defensiv durch gespielt.
Der einzige Spieler der gestern massiv weniger gespielt hat als zu erhoffen ist Fabian Wiede.
In meinen Augen wird es für den THW nicht für ganz oben (ersten zwei Plätze) reichen. Die dafür nötige Konstanz ist nicht da; und dafür reicht ein Wolff auch nicht. Die Mannschaft ist in einigen Teilen überaltert.
Kiel ist aber immer noch stark genug, in einem sehr guten Spiel alle anderen Vereine der Welt zu schlagen.
Flensburg und Magdeburg traue ich diese Konstanz zu, so dass ich einen Zweikampf an der Spitze erwarte und dann kommen Kiel, Berlin und Melsungen.
Wo ist denn der User mit dem Beißreflex?
Oder funktioniert der nur bei ausgesuchten Mitgliedern?
Denn diese Aussage kommt mir sehr bekannt vor - nur dieses Mal unkommentiert…
Was meinst Du mit Beißreflex?
Zum einen funktioniert das nur bei ausgesuchten Mitgliedern mit entsprechend limitierter „Freundlichkeit“
Zum anderen für Handballer2105 passt die Antwort halt nicht, in Heilbronn hat man genug eigene Sorgen.