Das Spiel selbst war okay aber die Verabschiedung war wirklich sehr emotional!
Toll organisiert vom THW
Tolle Fans
Tolle Verabschiedung der Kieler Legenden!!!
Servus Raffi!
Das Spiel selbst war okay aber die Verabschiedung war wirklich sehr emotional!
Toll organisiert vom THW
Tolle Fans
Tolle Verabschiedung der Kieler Legenden!!!
Servus Raffi!
Farväl, Eki!
Bei jeder Verabschiedung denk ich mir, was wird aus dem THW, wenn die Sabine mal aufgehört haben wird?
Bei jeder Verabschiedung denk ich mir, was wird aus dem THW, wenn die Sabine mal aufgehört haben wird?
Das hat mir gut gefallen, dass beide sie bei ihrer Dankesrede namentlich genannt haben.
Das hat mir gut gefallen, dass beide sie bei ihrer Dankesrede namentlich genannt haben.
Sie wird immer wieder genannt. Das hat sie wohl verdient
Ich denke, sie bringt sehr viel Mensch ins Geschäft.
Das haben alle bisher gemacht.
Und sie wurde selbst von Spielern erwähnt, die schon länger nicht mehr beim THW sind. Klein und Vujin heute zb.
Rang 4 Block B. Ich kann fast das Dach berühren😆
Dann saßt ihr hinter mir. Da oben konntet ihr dafür ja auch fast hautnah Jacob Heinl beim Enthüllen von Weinholds Banner sehen. 😁
Es war eine her(r)zlich verrückte und emotionale Abschiedsparty für Niclas und Steffen ![]()
Wir hatten Karten in der Einlaufzone in der ersten Reihe und konnten uns an all den Legenden und auch Wiedervereinigungen auf der Platte (z.B. Marko und Dule) gar nicht satt sehen.
Weiß jemand, warum Miha nicht da war? Er sollte doch auch kommen.
Herzlichen Glückwunsch an Stine und Rune zur Hochzeit
- ich hätte es übrigens schön gefunden, wenn auch sie irgendwie für ihre Goldmedaille geehrt worden wäre...
Danke an alle, die das möglich gemacht haben und das Publikum war einfach klasse!
Nun endgültig Tack Och Hej, Eki und Servus Steffen
!
Weiß jemand, warum Miha nicht da war? Er sollte doch auch kommen.
Bei Dyn hieß es, dass er verletzt sei und deswegen absagen musste.
Sehr cooles spielchen.....!!!!
Und die Verabschiedung- ganz großes Kino was der THW etc da für seine Jungs organisiert!!!
Handball ist so geil.....!
Bei Dyn hieß es, dass er verletzt sei und deswegen absagen musste.
Die Aussage von Dyn ist nicht korrekt. Zarabec hat wegen anderer Verpflichtungen abgesagt.
Wirklich schön und auch einfach die Herzlichkeit mit der alle Spieler gefeiert wurden egal ob SG Legenden oder sonst wer...so muss das!
ich habe mir mal die Verabschiedung im Relive angeschaut.
Negativ:
Das Spiel war schon anstrengend anzuschauen. Mir ist klar, das bei so einem Spiel die Spieler noch den meisten Spass haben. Das man von der Allstartruppe nicht groß was erwarten kann ist völlig OK, und das Ergebnis ist auch völlig egal. Da hätte der THW wenigstens im Angriff "Normal" spielen können. Und selbst Profis spielen halt viel mist, wenn sie da mit 70 % rangehen. Wenn da in den ersten 5 Minuten schon 3 Bälle am Kreis nicht gefangen werden und das auch so weiter geht ist es eine schwere Kost 60 Minuten durchzuhalten.
Das Fußballspiel sah sogar nach D-Klasse Handballtraining aus.
Positiv ( und das überwiegt ganz klar)
Wir können in 2024 ein Abschiedsspiel von Legenden (in sehr guter Bildqualität) im TV und sogar Relive anschauen, daran hätte wohl keiner vor 10 Jahren gedacht
Man konnte nochmal viele Legenden auf dem Spielfeld sehen und die haben das noch ganz gut hinbekommen
Ich fands auch schön wenn man sieht, wie diese sich gefreut haben, wenn unverhofft noch einmal ein Kracher aus dem Arm kam(Ilic, Vranjes)
Apropos Vranjes, es ist mir immer noch ein Rätsel, wie der damals abgeliefert hat, mit dieser Größe. Jüngere Zuschauer die ihn nicht mehr aktiv gesehen haben, haben sich beim Spiel wahrscheinlich gedacht: Und warum steht der "Zwerg" da aufm Spielfeld
Die Verabschiedung nach dem Spiel war aber ja das Highlight und sehr gut umgesetzt und selbst als neutraler fand ich es sehr emotional. Gerade bei Weinhold trügen ja die letzten 2 Jahre mit den vielen Verletzungen, und durch die ganzen Bilder, kamen die Leistungen von ihm auch wieder hoch. Mein Bauchgefühl sagt mir das bei der letzten Vertragsverlängerung seitens THW auch die Möglichkeit der 10 Jahre für Weinhold und das er wirklich seinen Körper für den THW gegeben hat, ein entscheidender Punkt waren.
Da soll nochmal jemand sagen Alfred wäre nicht lustig. Vorstellung von Weinhold 2014 in der Mannschaft: "Das Arschloch kennt ihr ja noch von Köln" (Weinhold hatte 2 Monate vorher mit Flensburg gegen Kiel die CL geholt.
"Da stelle ich lieber ein Hütchen in die Abwehr" (Alfred zu Eckberg bezüglich der Abwehrleistung)
Das ist genau mein humor ![]()
Negativ:
Das Spiel war schon anstrengend anzuschauen. Mir ist klar, das bei so einem Spiel die Spieler noch den meisten Spass haben. Das man von der Allstartruppe nicht groß was erwarten kann ist völlig OK, und das Ergebnis ist auch völlig egal. Da hätte der THW wenigstens im Angriff "Normal" spielen können.
Wenn der THW "normal" gespielt hätte, wäre meiner Meinung nach der gesamte Spaß für die Allstarstruppe schnell dahin gewesen. Ja, das Fehlpass-Festival am Anfang war nicht schön anzusehen, aber bei diesem Schaulaufen standen für mich ganz andere Dinge im Vordergrund.
Ich hatte auch deutlich dass Gefühl, dass der THW bei gewonnenen Bällen oftmals jegliches Tempo herausgenommen hat, damit die Allstars sich zumindest in vielen Fällen in der Abwehr wieder sortieren konnten und es somit ein munteres hin- und her werden konnte.
Glück auf
smoerf
Wenn der THW "normal" gespielt hätte, wäre meiner Meinung nach der gesamte Spaß für die Allstarstruppe schnell dahin gewesen. Ja, das Fehlpass-Festival am Anfang war nicht schön anzusehen, aber bei diesem Schaulaufen standen für mich ganz andere Dinge im Vordergrund.
Ich hatte auch deutlich dass Gefühl, dass der THW bei gewonnenen Bällen oftmals jegliches Tempo herausgenommen hat, damit die Allstars sich zumindest in vielen Fällen in der Abwehr wieder sortieren konnten und es somit ein munteres hin- und her werden konnte.Glück auf
smoerf
mir gehts auch nicht um das tempo. sondern eher das man halt die spielzüge "richtig" läuft und auch richtig wirft. das konnte man sich wirklich nicht anschauen.
wie gesagt bei Abwehr (solange man nicht noch extra zu seite geht) und Tempo von abwehr zum angriff stimme ich dir voll zu.
aber man muss es sich ja auch ankucken können ohne das gefühl du haben B oder C klasse zu schauen
ich denke auch in der Halle ist das für die Zuschauer auch etwas anders gewesen, und wem es eher um die Verabschiedung geht, der sollte halt bei so etwas vorspulen
Es war ein Abschiedsspiel und da geht/ging es ausschließlich um Spaß und Show und das wurde von allen geliefert und wir haben es von der ersten, bis zur letzen Sekunde genossen
.
Laut Lokalblatt sind Harald und Tomas (was die Torwartfrage/-situation wohl erstmal beantwortet) längerfristig verletzt und nicht mal mit nach Graz ins Trainingslager gefahren.
Niko und Elias haben mit muskulären Problemen zu kämpfen und können nur bedingt mit trainieren.
Nachtrag (es gab gerade einen neuen Artilkel im Lokalblatt):
Harald fällt bis mindestens Ende 2024 aus und wird morgen an beiden Fersen operiert (Haglundexostose). Es gab zwischen ihm und dem THW deshalb wohl unterschiedliche Meinungen zu seiner Olympiafahrt und dem Zeitpunkt der anstehenden OPs...es wird niemand nachverpflichtet, was ich persönlich schwierig finde.
Tomas wird auch morgen am Außenmeniskus operiert und ob er, oder Samir bleibt, oder einer vielleicht schon vorzeitig wechselt, ist noch unklar.
Puh, das sind schon Dämpfer-Nachrichten...
Reinkind fällt bis zum Jahresende aus - richtig scheisse.
Das war doch klar mit Reinkind.
Hatte ich doch schon in der alten Saison ferndiagnostiert 😉.
Kenne den Scheiss.
Das er OS spielte war natürlich nicht vernünftig, aber gerade bei Reinkind, der ja krass viel spielen musste die letzten Jahre, muss man das respektieren. Er hätte den Scheiss ja sonst gar nicht.
Und schon stelle ich mir wieder die Frage, warum der THW und Raffi nicht für eine Saison verlängert haben? Der Ausfall von Harry kommt nicht so überraschend...
Trotzdem war es Freitag eine tolle Verabschiedung. Vielleicht etwas mehr Stimmung von den rd. 10.000 Zuschauern hätte es aber sein dürfen. Mini hat es im Spiel angemerkt 😴
Gruß aus dem 1. Rang
Tom