Eine spannende Frage ist es dennoch. Vor allem finanziell. Man hat seine beiden Spitzenverdiener auf der gleichen Position. Welche andere Mannschaft im Welthandball kann das behaupten?
THW Kiel Teamthread
-
-
Meint ihr, man bereut die vielleicht etwas voreilige Perez Verpflichtung?
Ich glaube nicht, dass man es jetzt schon bereut. Man weiß doch nicht, was in einem Jahr ist. Wolff bringt vielleicht seine Leistung nicht oder er verletzt sich noch einmal schwer. Dann ist man froh, PdV zu haben.
Kann natürlich auch ganz anders kommen. Wolff hält granatenmäßig und sichert ihnen alle Titel. Dann denkt man vielleicht anders darüber.
-
Eine spannende Frage ist es dennoch. Vor allem finanziell. Man hat seine beiden Spitzenverdiener auf der gleichen Position. Welche andere Mannschaft im Welthandball kann das behaupten?
Keine!
Ob sich das auszahlt, werden wir erst im Nachhinein beurteilen können. Beim ersten Mal war der Wolff ja zu seinem Verdruss noch für relativ kleines Geld zu haben.
Was sagte Jicha noch im NDR-Sportclub vor der Verpflichtung von PdV: Der THW wird sich immer einen herausragenden TW leisten können. Von zweien war da jedenfalls nicht die Rede. Aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich. Sollte er nochmals im Sportclub auftreten, wird er sicherlich von 2 TW sprechen.
-
Das sie keine 2 Nr.1 geplant haben ist wohl klar. Aber wohl lieber nächstes Jahr 2 Stück, statt dieses Jahr keine.
Ich bin der Meinung wenn man zwei überragende Spieler auf einer Position haben sollte, dann am ehesten auf der torhüterposition.
Wenn ein rl oder rm mal ausfällt, dann können das die anderen Positionen auffangen, beim torwart ist das schwieriger.
Nur Spekulation, aber hätte kiel Wolff schon letztes Jahr vor pdv für die Ablöse geholt?
Ich glaube nicht, weil man die Beträge lieber ins Gehaltsbudget geschoben hätte und man sich sicher war das die Torhüter für den Übergang ausreichend waren.
Die letzte Saison war auf dieser Position wohl so schlecht, daß man jetzt so gehandelt hat.
Es hätte ja auch ein RM in Kategorie von Wolff sein können, weil skippy noch nicht soweit ist den alleinunterhalter zu spielen und es für Duvnjak immer schwieriger ist.
Wäre dann ein vorgezogenen nachfolger und duvniak hätte sich auf Abwehr und die besonderen Momente konzentrieren können.
-
Für mich alles Spekulatius!
Das kommt halt darauf an wie gut man 1und 1 zusammen zählen möchte.
Die aussage vom AR hast du ja ins spiel gebracht.
-
Der Verein hat durch seinen Aufsichtsratvorsitzenden propagiert, dass bei einem weiteren Jahr ohne CL Einschnitte drohen.
Welche Einschnitte meinst du?
-
Welche Einschnitte meinst du?
Er sagte sinngemäß, daß mit 2 Jahren ohne CL keine CL Gehälter mehr gezahlt werden können (oder das es schwer ist solche zu bezahlen).
-
Ich glaube, der Grund warum kein RM kommt, ist schlichtweg dass es keine auf entsprechendem Niveau gibt die verfügbar waren. Cindric ging nach Veszprem, da hätte man mitpokern können. Der ist allerdings immer die Hälfte der Saison verletzt. Ansonsten ist die Dichte an richtig guten RL/KM doch gerade sehr gering. Das Problem haben die anderen Top 4-Teams auch. Flensburg hat nur einen richtigem KM, Berlin wird wieder mit denselben 3 die Saison durchspielen müssen und Magdeburg hat (zumindest für mich) ein großes Fragezeichen verpflichtet. Selbst international auf höchstem Niveau sind da Leute wie Karacic, Sicko, Kosorotov, Casado, Carlsbogård, Valera, Nilsson, Prandi usw. Sicherlich keine schlechten, Angst und Bange wird einem da aber als Gegenspieler auch nicht im krassen Gegensatz zu den RR derzeit.
Abgesehen von den paar erfahrenen KM kommt derzeit eine junge Generation voller Versprechungen, zu denen Elias auch zählt zusammen mit Arnoldsen, Mitun, Cikusa, Lichtlein usw. Aber selbst bekäme der THW einen von denen, wäre die KM-Position mit zwei jungen wilden besetzt und eigentlich wäre der Wunsch ja Erfahrung.
Kurzum: wahrscheinlich sind Bilyk und Duvnjak als Backups für den Moment tatsächlich am sinnvollsten. Manchmal ist das Ergebnis einer Analyse eben, dass es keinen Sinn macht etwas zu ändern. Zur darauffolgenden Saison kann dann neu geschaut werden.
-
Einen Familiennachzug fände ich persönlich sehr spannend. Skippy wird uns uns diese Saison sehr viel Freude bereiten.
Es wird jetzt Zeit, dass es wieder los geht.
-
Er wäre eine Verschwendung für den SCM, er kann nämlich von hinten fest werfen

Neben der Rechtschreibpolizei bist du jetzt auch noch die Spekulationspolizei?
Ich habe nicht geschrieben, das er beim THW im Gespräch ist, ich habe nur geschrieben, dass ich ihn gerne beim THW sehen würde, da darf er wenigstens von 9 Meter werfen
Vom Alter her, wäre halt der Tausch gegen Reinkind wahrscheinlicher als gegen Madsen.
Wenn man Reinkind, Wallinius und Bilyk über weite Strecken der Saison gesehen hat, sah es so aus, als ob gerade nicht von 9 Meter geworfen werden sollte

-
Erstes Testspiel gewinnt der THW mit 57-14 gegen den Barmstedter MTV.
Hat natürlich so gut wie keine Aussagekraft, aber Skippy, Bilyk und Mrkva wegen Verletzungen nicht gespielt.
Zerbe mit 16 Toren und Dule hatte keinen Bock mehr auf Urlaub und hat als einziger Olympia-Teilnehmer gespielt.
Johansson hat seine OP wohl gut getimt und überstanden und machte 5 Tore.
Aufgefüllt war der Kader mit Nachwuchsspielern und von Altenholz.
-
Liegt das nicht eher daran, dass Dule als erster ausgeschieden ist? Martinovic bei den Löwen ist auch wieder im Training
-
Spätestens zum Wochenende sind eh alle wieder im Training. Heute anscheinend die SG-Spieler.
-
Klar ist Dule als erster raus, aber im Reel wurde extra betont, dass er zu seiner Mannschaft wollte, nicht musste.
-
Ein Bellahcene war dagegen nicht dabei, obwohl er in Paris gar nicht zum Einsatz kam und obwohl Mrkva verletzt war. Kann man jetzt was rein interpretieren oder auch nicht.
-
Samir tut mir leid, im Januar noch gefeiert und jetzt will man ihn gefühlt loswerden.
Hoffentlich bleibt er der HBL erhalten
Andere wie Wallinius dürfen seit Jahren ihre Leistung nicht bringen,desolat spielen und sind immer noch da. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.
-
Samir tut mir leid, im Januar noch gefeiert und jetzt will man ihn gefühlt loswerden.
Hoffentlich bleibt er der HBL erhalten
Andere wie Wallinius dürfen seit Jahren ihre Leistung nicht bringen,desolat spielen und sind immer noch da. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.
So ist das im Profigeschäft. Wer die erhoffte Leistung nicht bringt, sitzt ganz schnell wieder auf der Bank.
Samir ist ein sympathischer Bursche. Der wird schon einen neuen Verein finden, wenn nicht sofort, dann zur Saison 25/26. Sollte er in dieser Saison noch beim THW bleiben, wünsche ich ihm, dass er schnell aus seinem Tal herausfindet und uns wie in seiner Anfangszeit beim THW mit tollen Paraden viel Freude bereitet.
-
So ist das im Profigeschäft. Wer die erhoffte Leistung nicht bringt, sitzt ganz schnell wieder auf der Bank.
Samir ist ein sympathischer Bursche. Der wird schon einen neuen Verein finden, wenn nicht sofort, dann zur Saison 25/26. Sollte er in dieser Saison noch beim THW bleiben, wünsche ich ihm, dass er schnell aus seinem Tal herausfindet und uns wie in seiner Anfangszeit beim THW mit tollen Paraden viel Freude bereitet.
Für mich auch ein Spieler wo es mir relativ egal ist, ob er weiterhin in der Bundesliga spielt oder nicht. Ist natürlich bei vielen anderen auch so. Ich frage mich gerade bei wie vielen Spielern man wohl wirklich sagt: Den würde ich gerne weiterhin in der Bundesliga sehen.
Aber bisher ist es doch auch noch völlig offen wer von beiden (aus THW Sicht) gehen soll oder? Als Nr. 2 können ja beide funktionieren, wahrscheinlich wird der THW abwarten, wer als erstes das Gespräch sucht für eine Vertragsauflösung.
-
Ich würde erstmal abwarten wie ein Wolff performt...
Wie Valter sagt, es geht nach Leistung und da kann auch ein Andiii schnell auf der Bank landen.
Und dann würde man sehen, ob er sich diesbezüglich wirklich weiterentwickelt hat...
-
Ich würde erstmal abwarten wie ein Wolff performt...
Wie Valter sagt, es geht nach Leistung und da kann auch ein Andiii schnell auf der Bank landen.
Und dann würde man sehen, ob er sich diesbezüglich wirklich weiterentwickelt hat...
Nein, ein Wolff wird nächstes Jahr nicht auf der Bank (länger) sitzen oder auf der Bank anfangen.
-