Wenn Figo jetzt konsequent ist, holt er noch einen Playmaker.
Das Risiko Bikyk&Skippy war in meinen Augen noch höher als Mrkva&Samir...
Sehe ich genauso, zusätzlich haben beide Halbpositionen nur punktuell hohes Niveau. Ob Madsen dies auf RR lösen kann (und dann auch noch schnell), sehe ich eher skeptisch.
Welcher der direkten Konkurrenten ist auf den Halbpositionen - doppelt gesehen - besser besetzt? Da sehe ich keine Mannschaft. Wenn z.B. bei den Füchsen Gidsel und Andersson ausfallen sollten, bekommen sie riesige Probleme.
Andi Wolff war relativ kurzfristig auf dem Markt zu haben. Den passenden Spielmacher sehe ich derzeit nicht am Markt verfügbar. Zu 2025 wird sich da hoffentlich etwas tun. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sie an Wunschspielern (auch für den Kreis) dran sind.
Freundschaft!
Andi Wolff war relativ kurzfristig auf dem Markt zu haben. Den passenden Spielmacher sehe ich derzeit nicht am Markt verfügbar.
Torwartleistung sollte auch viel direkter durchschlagen als bei einem Spielmacher. Da gewinnt man mit einem kurzfristigen erstmal mehr.
Freundschaft!
Torwartleistung sollte auch viel direkter durchschlagen als bei einem Spielmacher. Da gewinnt man mit einem kurzfristigen erstmal mehr.
Zumal Andi bereits in Kiel war, viele Spieler kennt und daher keine Eingewöhnungszeit braucht. Er kann sofort abliefern, sofern er fit ist. Die Herzen der Fans werden ihm ohnehin zufliegen und ihn anfeuern.
Zumal Andi bereits in Kiel war, viele Spieler kennt und daher keine Eingewöhnungszeit braucht. Er kann sofort abliefern, sofern er fit ist. Die Herzen der Fans werden ihm ohnehin zufliegen und ihn anfeuern.
Bitte nicht vergessen , dass der Wechsel für Wolff eine große Umstellung ist.
Beim THW zählt auf einmal JEDES Spiel, das kennt Andi doch gar nicht mehr.
Es wird interessant zu sehen sein, ob er 2x die Woche abliefern kann.
Dazu kommen die Erwartungshaltungen von Figo, Jicha, Sponsoren, Zuschauer etc etc ....
Lass Andi mal einen schlechten Start hinlegen, bei Samir hat es nicht lange gedauert, bis alle unruhig wurden.
Ich finde den Transfer sensationell und spannend, aber auch Wolff muss erstmal abliefern...
ich kann mich noch daran erinnern, wie er verteufelt wurde, als er den THW damals verlassen hat.
erstens denke, ich Andi jede Woche abliefern WILL.... und das sagt man ja für die letzte Saison nicht jedem Spieler des THW nach. Mindset stimmt, da bin ich mir sicher.
zweitens: Figo täte gut daran, jetzt erstmal KEINEN Torwart auf die Tribüne (bildlich) zu setzen. Ich würde diese News jetzt mal bei den anderen Vereinen in Ruhe ankommen lassen und ich bin mir sicher, dass die Angebote für die zwei Männer nicht lange auf sich warten lassen. Alle Kaderplaner wissen, was die beiden können und alle beide sind in jedem Fall TOP-2.Besetzungen. Ab Tabellenplatz 10 sogar erste Wahl.
Drittens: wenn ein TW abgegeben werden könnte, wird man den Rückraum (Mitte und HL) nochmal unter die Lupe nehmen. Vielleicht kommt ja noch was, wer weiß?
Viertens: ich bin mir sicher, dass Bennet eine sichere Quelle hatte, dass die Sperre von Portner nicht die ganze Vorrunde oder noch länger sein wird. Deswegen hatte man Andi wohl von der Angel gelassen. Das Management von AW wird den SCM wahrscheinlich zuerst kontaktiert haben, denn dort war die Not noch größer. Lass den Hernandez sich mal in einem Spiel nur den Knöchel verstauchen... wer geht dann in die Bude? Weber? ...der kann ja fast alles, oder?
In einem anderen Forum wurde geschrieben, das die Rumänen cindric abgeben werden und einen RM aus der Bundesliga holen werden.
Cindric wäre doch dann einer für Kiel ?
Freundschaft!
In einem anderen Forum wurde geschrieben, das die Rumänen cindric abgeben werden und einen RM aus der Bundesliga holen werden.
Cindric wird wohl dem Trainer nach Veszprem folgen, deshalb braucht Dinamo ja einen neuen.
Aber erst wenn sein neuer Vertrag in Veszprém ausgelaufen ist. Dort wurde heute seine Verpflichtung bekanntgegeben. Oder Figo muß nochmal die Portokasse plündern und ihn rauskaufen.
Habe es gerade gelesen. Danke
ich kann mich noch daran erinnern, wie er verteufelt wurde, als er den THW damals verlassen hat.
Ich habe damals noch jedes Heimspiel live verfolgt. Dass die Fans ihn damals verteufelt haben, muss mir entgangen sein bzw. habe ich so nicht in Erinnerung. In den Sozialen Medien wird es immer Leute geben, die ihn nicht mögen, da er durchaus polarisiert, heute aber deutlich weniger als damals. Ich bin mir daher ganz sicher, dass die Fans in der Halle ihn herzlich begrüßen werden. Wenn er dann abliefert, dann werden auch potentielle Kritikerstimmen verstummen.
Alles anzeigenBitte nicht vergessen , dass der Wechsel für Wolff eine große Umstellung ist.
Dazu kommen die Erwartungshaltungen von Figo, Jicha, Sponsoren, Zuschauer etc etc ....
Lass Andi mal einen schlechten Start hinlegen, bei Samir hat es nicht lange gedauert, bis alle unruhig wurden.
Ich finde den Transfer sensationell und spannend, aber auch Wolff muss erstmal abliefern...
Wenn wir dann zunächt drei TW haben, allesamt Nationalspieler, ist die Chance deutlich höher, dass zumindest einer funktioniert. Da sind zunächst die Trainer gefordert zu erkennen, wer gut drauf ist und wer nicht.
Alles anzeigenBitte nicht vergessen , dass der Wechsel für Wolff eine große Umstellung ist.
Andy Wolff ist einer der 3 besten Torhüter der Welt, er wird die Herausforderung bestimmt annehmen und am Ende liefern.
Bei Samir stand aber vor der Unruhe, dass er nach der EM auch wirklich keine Hand mehr an einfachste Bälle bekommen hat und nicht mal 2-3 Spiele nur, sondern quasi in jedem (durchaus natürlich auch der Schwächen in der Abwehr mitgeschuldet)
Allein die Aura von Andy, genau wie bei Niclas, wird viele Spiele gewinnen, die man mit Samir oder Tomas (bei aller Wertschätzung) nicht gewinnen würde.
Wir werden sehen, aber die Freude auf diesen tollen Torhüter ist gerechtfertigt
Okay, jetzt ist der Transfer offiziell und es ist ein großer Coup für den THW!
Dennoch stehe ich dem ambivalent gegenüber.
Ich bin durchaus optimistisch, dass Andreas sich als Teamplayer extrem weiterentwickelt hat und sich voll auf die Mannschaft und Ligen konzentrieren wird. Aber schaffen er und/oder GPdV es im nächsten Jahr sich als gleichwertige TH zu betrachten? (Natürlich vorausgesetzt er kommt weiterhin nach Kiel und sieht AW nicht als Dealbreaker.)
Was wird nun aus Tomas und/oder Samir? Ich schrieb ja schon, dass ich es menschlich bedauer, wenn einer von beiden jetzt schon gehen muss. Das der THW sich ein Jahr lang drei Torhüter leisten wird, kann ich mir nicht vorstellen...nach der Rückrunde wäre es aber vielleicht ein Sicherheitsnetz, das man nutzen sollte.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht...
…
zweitens: Figo täte gut daran, jetzt erstmal KEINEN Torwart auf die Tribüne (bildlich) zu setzen. Ich würde diese News jetzt mal bei den anderen Vereinen in Ruhe ankommen lassen und ich bin mir sicher, dass die Angebote für die zwei Männer nicht lange auf sich warten lassen. Alle Kaderplaner wissen, was die beiden können und alle beide sind in jedem Fall TOP-2.Besetzungen. Ab Tabellenplatz 10 sogar erste Wahl.
…
Bei den Löwen wären beide Nummer 3!
Freundschaft!
Wenn man vorausschauender geplant hätte, hätte man gar keine Ablöse zahlen müssen. Jetzt musste man Geld in die Hand nehmen, um eine Baustelle zu reparieren. So rum kann man es auch sehen.
Ansonsten glaube ich, dass auch die Wolff-Seite (Bratic ist sein Agent?) ordentlich Betrieb gemacht hat in der Gerüchteküche. Sieht mir so aus, als wollte Wolff sehr gern zurück (und Kielce vielleicht auch das Gehalt einsparen und ein paar Mark kassieren). Und realistisch gesehen brauchte nur Kiel wirklich einen solchen Torwart und konnte sich das auch leisten. Magdeburg kam da durch die Portner-Situation da als "Bande" überhaupt erst ins Spiel.
Bei handball base steht auf einmal, dass Wolff 1,6 Mio € + möglichen 400.000 € Bonus gekostet hat. Das wäre dann doch kein Schnäppchen. Und beim kicker steht, dass über die Ablöse Stillschweigen vereinbart worden sei. Da bin ich ja mal gespannt, wer die tatsächliche Ablösesumme irgendwann mal ausplaudert und wie hoch die dann wirklich war.
Bei handball base steht auf einmal, dass Wolff 1,6 Mio € + möglichen 400.000 € Bonus gekostet hat. Das wäre dann doch kein Schnäppchen. Und beim kicker steht, dass über die Ablöse Stillschweigen vereinbart worden sei. Da bin ich ja mal gespannt, wer die tatsächliche Ablösesumme irgendwann mal ausplaudert und wie hoch die dann wirklich war.
Zwischen 300.000 € und 600.000€ alles andere ist Unsinn und ganz besonders diese komische Insta Seite von Handball-Base.
Das Finanzamt liest mit….