THW Kiel Teamthread

• Samir ist 29 und Tomas 35. Da KÖNNTE ich mir aber an Kielce Stelle nur Samir vorstellen. Auch der "Marktwert" von ihm dürfte noch ein Stück höher sein PLUS du hast dort ne französische Gruppe mit Nahi, Kounkoud und Tournat, weshalb Samir sicher auch nicht abgeneigt wäre. Mglw spart man auch ein Stück mehr Gehalt als bei Tomas

Dagegen steht

Karabatic würde in dem Wechsel eine Win-Win-Situation sehen. „Ich könnte den Wechsel gut verstehen. In seiner Beziehung zu Kielce soll nicht die beste Atmosphäre geherrscht haben. Ich habe auch von den französischen Spielern dort gehört, dass die finanziellen Probleme des Klubs ziemlich hart für alle Spieler gewesen sein sollen“, sagte Karabatic.

In der vergangenen Saison standen mit Dylan Nahi, Benoit Kounkoud und Nicolas Tournat drei Franzosen beim polnischen Top-Klub Industria Kielce unter Vertrag. „Ich habe auch gehört, dass die Atmosphäre im Team für Andi nicht die beste gewesen sein soll“, so Karabatic weiter.

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Kann mir vorstellen dass Kielce nun an Buric baggert

Morawski wird bei der MT hinter Simic auch nicht happy sein. ;)

Insgesamt wird es spannend sein zu sehen, ob sich für den THW der Deal umsetzen lässt und wenn ja, wie sich das dann zusammen mit PdV (was zweifelsohne die wahrscheinlich stärkste Kombi auf dieser Position im aktuellen Welthandball wäre) gestaltet. Und was, wenn der THW die damit verbundenen hochgesteckten Ziele erneut nicht erreicht und mit beiden Topkeepern keine CL spielt? Spannend...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Morawski wird bei der MT hinter Simic auch nicht happy sein. ;)

Insgesamt wird es spannend sein zu sehen, ob sich für den THW der Deal umsetzen lässt und wenn ja, wie sich das dann zusammen mit PdV (was zweifelsohne die wahrscheinlich stärkste Kombi auf dieser Position im aktuellen Welthandball wäre) gestaltet. Und was, wenn der THW die damit verbundenen hochgesteckten Ziele erneut nicht erreicht und mit beiden Topkeepern keine CL spielt? Spannend...

Ja, aber auch nur weil dann PdV von Nilson getrennt ist :)

PdV und Wolff werden wohl beide die aktuelle Lage in Deutschland kennen und die Namen Flensburg, Berlin und Mageburg sind ja nicht erst seit dieser Saison bekannt.

Da wird die Gehaltsabrechnung schon trösten und wenn man dann 3 -4 Jahre kein CL gespielt hat, werden sie danach auch noch bei einem CL-Verein unterkommen, wenn auch nicht bei einem der große Chancen hat zu gewinnen.

• Ja, aber auch nur weil dann PdV von Nilson getrennt ist :)

PdV und Wolff werden wohl beide die aktuelle Lage in Deutschland kennen und die Namen Flensburg, Berlin und Mageburg sind ja nicht erst seit dieser Saison bekannt.

Da wird die Gehaltsabrechnung schon trösten und wenn man dann 3 -4 Jahre kein CL gespielt hat, werden sie danach auch noch bei einem CL-Verein unterkommen, wenn auch nicht bei einem der große Chancen hat zu gewinnen.

Guck mal auf die Geburtsjahre von PdV und Wolff (falls er kommt). Da wird nach dem Kiel Vertrag nicht mehr viel kommen

• Der gute Figo ist aber auch ein Manager!

Kann doch bestimmt nicht mehr lange dauern, bis die endgültige Entscheidung verkündet wird!

Der Deal ist 100% schon durch ( an ein scheitern glaub ich keine Sekunde mehr) aber am besten verkündet man das mindestens erst nach der Kieler Woche und eigentlich auch nach den EM Spielen.

Medienwirksamer ist das absolut

• Am 11. Juli startet der Fan Shop mit der neuen Puma Kollektion.

Da könnte das die Umsatzzahlen gleich mal pushen.

Heute und morgen gibt es 40% “Räumungsverkauf“

THW-FANWELT startet am Wochenende mit Mega-Rabatten in die Sommerpause - THW Handball
    Am 11. Juli endet die Sommerpause in der THW-FANWELT - am Wochenende 28./29. Juni gibt es noch einmal Mega-Rabatt auf PUMA-Textilien!
    thw-handball.de

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Guck mal auf die Geburtsjahre von PdV und Wolff (falls er kommt). Da wird nach dem Kiel Vertrag nicht mehr viel kommen

Paris,Aalborg, Ostblock, da gibt genug Mannschaften die auch alte Torhüter verpflichten, Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich sagte ja auch nur wenn sie dann unbedingt nochmal wollen, im Grunde wird das Gehalt wichtiger sein, als die Garantie für CL

• veilleicht auch einfach weil der Vertrag einfach nicht unterschrieben ist

jeder mögliche Abnehmer weis doch, das sie einen nur loswerden wollen, weil Wolff kommt

die RNL hatten keine Diskussion weil sie einen noch nicht losgeworden sind, sondern weil sie mit 3 in die Saison wollten

• Paris,Aalborg, Ostblock, da gibt genug Mannschaften die auch alte Torhüter verpflichten, Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich sagte ja auch nur wenn sie dann unbedingt nochmal wollen, im Grunde wird das Gehalt wichtiger sein, als die Garantie für CL

Es gibt auch genug Beispiele wie Andersson, Sterbik oder Saric die mit fast 40 oder noch Weltklasse waren.

• Ist aber Risiko, wenn ich mir z. B. Bitter oder Heinevetter angucke ging die Konstanz so mit 36/37 doch deutlich runter.

Bitter finde ich eher das er nach der Hamburg Pleite den Weg des geringsten Widerstandes gesucht hat. Sterbik als Beispiel geht nach Barca nicht zu Stuttagart sondern zu Skopje und danach nicht zu Eisenach sondern zu Vezprem.

Heinevetter muss man so ehrlich sein war nie auf dem Level von dem wir jetzt reden, er war sehr gut, aber wie lange ist er nicht mehr Nr. 1 der Nationalmannschaft? Bei Berlin ersetzt zu werden hätte für Andersson oder Sterbik auch nie zur Debatte gestanden.

• Fragt mal Andreas Palicka, wann "alt" anfängt. Er ist das beste Beispiel dafür, das Ehrgeiz und Motivation ein guter Trainer sind. Ich denke, im Inneren von AW sieht es genau so aus, wie im Gesicht von Andreas Palicka, wenn er ein scheiß Tor bekommt. Nur kann AW inzwischen besser damit umgehen. Ich mach mir um das Alter von AW und PdV überhaupt keine Sorgen. Da haben wir andere altersbedingte Baustellen, wirklich.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Fragt mal Andreas Palicka, wann "alt" anfängt. Er ist das beste Beispiel dafür, das Ehrgeiz und Motivation ein guter Trainer sind. Ich denke, im Inneren von AW sieht es genau so aus, wie im Gesicht von Andreas Palicka, wenn er ein scheiß Tor bekommt. Nur kann AW inzwischen besser damit umgehen. Ich mach mir um das Alter von AW und PdV überhaupt keine Sorgen. Da haben wir andere altersbedingte Baustellen, wirklich.

Eine Baustelle (Alter) , sprich Kreis!

Dort wird man sicherlich für 25/26 ein junges Toptalent holen.

Overby wird gehen

• Trotzdem kann man sich ja im Sommer 25 trennen...

Da laufen schon Wienceks und Pekelers verträge aus. Bei Wiencek glaub ich nicht daran, dass nochmal verlängert wird. Und wer weiß, was mit Pekeler wird. Dann auch noch Øverby zu verabschieden (der übrigens von den dreien der Jüngste ist) würde ich für sehr gewagt halten.