THW Kiel Teamthread

• Na ja,

es ist wie in anderen Betrieben auch:

Der (meist) bonusbehaftete Wasserkopf wird aufgebläht, die Mitarbeiter (hier: Spieler) müssen sehen, wie sie die Erfolge hereinbekommen.

So eine Antwort kommt auch häufig von Menschen, die von weit unten auf den "Wasserkopf" schauen ohne zu Wissen, was genau da oben die Verantwortlichkeit und Arbeit ist.

Da möchte ich gar nicht abstreiten das Gehälter und Bonus nicht immer fair verteilt werden.

• Wolff und GPdV sind beide 33. Bei einer etwaigen Ablöse bekäme er einen langfristigen Vertrag (bis 2028?). Perez de Vargas hat schon Vertrag bis 2029. Dann stellen wir wieder ne Rentnertruppe im Tor.

• Wolff und GPdV sind beide 33. Bei einer etwaigen Ablöse bekäme er einen langfristigen Vertrag (bis 2028?). Perez de Vargas hat schon Vertrag bis 2029. Dann stellen wir wieder ne Rentnertruppe im Tor.

Palicka als bald 38jähriger Opa hätte wohl jeder trotzdem gerne im Tor bei den Leistungen die er regelmäßig bringt

Bis 37-38 (also bei Andy Wolff noch 3-4 Jahre) kann man als TW mit der Weltklasse von Wolff und PdV schon mit Weltklasse rechnen

Es ist doch eher die Frage wie ein solches TW Duo beim Ehrgeiz der beiden funktioniert

• Für die nächsten 1-2 Jahre sicherlich. Aber was ist danach?

Wolff ist gerade erst 33 geworden.

Der hat bestimmt noch 4-5 gute Jahre vor sich.

Man muss ihn nicht mögen, aber er ist ein fantastischer Torwart.

Ich würde ihn sogar deutlich eher nehmen als einen PdV !

Bei Wolff weiß ich , was ich bekomme. Bei PdV bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich hatte die Verpflichtung PdV ehrlich gefeiert, aber mittlerweile bin ich eher skeptisch

• Jetzt spekuliert unser Lokalblatt, ob Wolff doch nach Kiel wechseln könnte...das wird langsam zur Rolleyes-Never-Ending-Story.

Wäre eine Top-Lösung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kann mal bitte jemand zusammenfassen? Wilde Spekulation oder mit Anschein von möglicher Wahrheit?

THW soll bei Wolff und seinem Berater angefragt haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wäre eine Top-Lösung.

Unter welchen Voraussetzungen wäre das eine Top Lösung für Dich?

Jetzt einen (Tomas oder Samir?) abgeben und AW für ein Jahr holen?

Für (s)eine Ablösesumme hat der Verein sicherlich kein Geld.

Da wir im nächsten Jahr GPdV im Team haben, sehe ich einen AW nicht bei uns. Da würde es vermutlich zu großes Konkurrenzdenken geben (wer ist die No.1?) und das braucht die Mannschaft sicher nicht.

GPdV vor Antritt wieder weiter verkaufen, dann mit der Kohle AW holen und nächstes Jahr wen dazu nehmen (Samir oder Tomas oder komplett jemand anderen?)?

Ich finde diese ständige Gerüchteküche nicht mal mehr spannend...

• Vielleicht gehen sie ins Risiko und geben schon mal die Kohle aus, die die neue Marketing-Fee erst noch rein holen soll. Falls Kielce mal wieder klamm ist, könnte der Deal funktionieren.

Mit dem gegenwärtigen Kader spielen sie jedenfalls nicht oben mit, also ein weiteres Jahr keine CL mit erheblichen Einnahmeeinbußen. Außerdem sitzen ihnen die Störche im Nacken. Das könnte sich rechnen, sofern sie auch Samir noch problemlos abgeben können.

Wer beim Duo GPdV und AW dann die Nr. 1a bzw. 1b sein wird, ist dann später zu klären. Das Alter der beiden macht mir größere Kopfschmerzen.

• Kann mir durchaus vorstellen , dass Kiel noch ne Granate fürs Tor holen wird.

Die einzige Chance, auf Dauer wieder CL zu spielen. Mit normalen Torhütern wird das nichts, dafür ist die Mannschaft spielerisch zu schlecht