THW Kiel Teamthread

  • Sponsoring ist eine andere Frage. Ginge aber auch über einen externen Dienstleister (wie z.B. mal mit Theo Storm). Aber vielleicht hat die Dame ja Großes vor. Mir ging es eigentlich mehr um die Frage, für was im kaufmännischen Bereich Szilagyi eigentlich noch zuständig bleibt.

    Vermarktet wird der THW über die Agentur Sportfive.

  • Externe sind auch keine Lösung, wenn die nicht mit Leidenschaft dabei sind oder die Auftraggeber ihnen nicht den nötigen Spielraum geben.

    Und warum extern, wenn man es intern mit Herzblut füllen kann?

    Und nur, weil Du anderer Meinung bist, ist meine Meinung noch lange nicht lächerlich. Da könntest Du bitte mal drüber nachdenken.

    Mit Herzblut allein erreichst du garnichts. Du musst das know now der jeweiligen Spezialisten haben. Und das haben jeweils Medien- und IT-Partner mit entsprechendem Personal. Solche Spezialisten sind beim THW als Angestellte garnicht finanzierbar. Aber das interessiert dich ja nicht. Du machst ja alles mit Herzblut.

  • Ich finde das richtig stark, wen man sich da reingeholt hat. Die Dame hat über 13 Jahre die pilot-Gruppe geführt, eine der größten Mediaagenturen in Deutschland und mehrere Jahre Managementberatung hinter sich. Alisa Türck kommt ganz sicher mit frischen Ideen und mit einem starken Netzwerk, in Bereichen wo der THW nach meiner Wahrnehmung noch nicht soo gut aufgestellt ist.

    Figo kennt den Sport, das ist seine Exzellenz. Ob aber auch Sponsoring, Digitalisierung, Change-Management und Marketing dazugehören? Ich weiß ja nicht.

    Dass man sich da einen Vollprofi reinholt, kann ich nur begrüßen. Bin gespannt, was sie bewegen kann.

  • Mit Herzblut allein erreichst du garnichts. Du musst das know now der jeweiligen Spezialisten haben. Und das haben jeweils Medien- und IT-Partner mit entsprechendem Personal. Solche Spezialisten sind beim THW als Angestellte garnicht finanzierbar. Aber das interessiert dich ja nicht. Du machst ja alles mit Herzblut.

    Ich habe nicht gesagt, dass Herzblut alleine reicht.

    Wieso patzt Du mich so an? Arbeitest Du in dem Bereich?

    Ich bin nur nicht der Meinung, dass diese Aufgabe ein Pressesprecher oder irgendjemand anders mal so mit machen sollte. Ich verstehe auch nicht, warum Du Frau Thürk so vehement als unnötig ablehnst.

    Bist Du wirklich der Meinung, dass bei der medialen Vermarktung schon das Optimum erreicht ist?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich finde das richtig stark, wen man sich da reingeholt hat. Die Dame hat über 13 Jahre die pilot-Gruppe geführt, eine der größten Mediaagenturen in Deutschland und mehrere Jahre Managementberatung hinter sich. Alisa Türck kommt ganz sicher mit frischen Ideen und mit einem starken Netzwerk, in Bereichen wo der THW nach meiner Wahrnehmung noch nicht soo gut aufgestellt ist.

    Figo kennt den Sport, das ist seine Exzellenz. Ob aber auch Sponsoring, Digitalisierung, Change-Management und Marketing dazugehören? Ich weiß ja nicht.

    Dass man sich da einen Vollprofi reinholt, kann ich nur begrüßen. Bin gespannt, was sie bewegen kann.

    Gebe dir ja völlig Recht. Es wird spannend, was die Dame erreichen kann.

    Gebe nur zu bedenken, ein GF ist ein Generalist, der auf gute Berater angewiesen ist. Ob diese nun als Interne oder Externe beraten, ist im Prinzip egal. Aus eigener beruflicher Erfahrung weiß ich aber, dass interner Sachverstand vielfach ignoriert wird, externe Berater es bei Entscheidungsträgern hingegen vielfach leichter haben, Gehör zu finden.

    Figo selbst muss nicht von allen Bereichen Ahnung haben. Ja sogar im sportlichen Bereich wäre er gut beraten, sich die Meinung von externen Sachverständigen anzuhören und sich dann ein Urteil zu bilden.

  • Wie auch immer: Das mit dem Nazivergleich geht überhaupt garnicht Sepp. Never.

    Sehe ich auch so...dieser Nazivergleich war definitiv drüber.

    Lasst euch von einem Schwiizer (praktisch den Erfindern der Demokratie ;) ) sagen, dass man andere Meinungen/Positionen aushalten muss, auch wenn es manchmal schwer fällt.

    Andere Meinungen immer sofort zu diskreditieren und in eine "Schmuddelecke" zu drängen, hat nichts mit Meinungsvielfallt und einer "gelebten" Demokratie zu tun...Nur eine Meinung für alle, gibt es vorallem in Diktaturen.

    ...also lieber mit guten Argumenten überzeugen !

    ...und jetzt wieder zurück zum Handball

  • Ich werde mich dazu nicht mehr weiter äußern Crusty. Es wurde ja auch schon beschrieben.

    Das führt zu nichts, außer zu verbitternden Anfeindungen, woher auch immer diese Bitterkeit/ Verbissenheit kommt. Mich hier von irgendwelchen Foristen rundmachen/ zum Nazi machen zu lassen, das habe ich weder nötig, noch Lust darauf. Gern würde ich diesem Sepp mal im echten Leben begegnen und ihn zur Rede stellen. Das wäre gut.

    Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht, dem außerhalb des Forums nachzugehen, bzw. nachgehen zu lassen. Ich bin dannn aber schnell darauf gekommen, wie absurd das ist. Der Sepp hat noch mal Glück gehabt, das ist mir natürlich zu unwichtig, unbedeutend.

    In diesem Sinne eine schöne Woche. Ich schreibe was ich will und wo ich will. Ich halte mich an die Regeln und wem das nicht passt, der soll mich doch bitte ignorieren.

  • Also, wenn sie den furchtbar unbenutzbaren Internetauftritt in eine übersichtliche Form bringen kann, wäre es schon sehr hilfreich. An der Stelle sei aber gesagt, dass die Auftritte aller 1.-Ligisten gruselig sind. Dieser Kachelmodus ist mehr als bescheiden und frisst unglaublich viel Bandbreite.

    Von (A)social Media halte ich gar nichts. Aber meine persönliche Meinung. 8)

  • Ja, sorry, wenn jemand mit dummen Nazisprüchen um die Ecke kommt, lasse ich das leider nicht unkommentiert stehen. Dir weiterhin viel Spaß beim unüberlegten Dünnpfiff posten du Brot, muss ich ab jetzt nicht mehr lesen.

    Du solltest dringend anderes Zeug einwerfen oder rauchen.

  • Man merkt an solchen Diskussionen und auch an den Lästereien über Dyns Social Media Krims Krams, warum Handball nicht nur hinter den Fussball zurückfällt sondern mehr und mehr auch hinter Basketball und Co.

    Keine Ahnung ob Kiel hier weiß was man tut, aber das man in solche Richtungen dringend aktiv werden muss ist klar. Insbesondere auch weil die Störche nächstes Jahr noch mehr öffentlichen Raum einnehmen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (18. Juni 2024 um 11:04)

  • Man merkt an solchen Diskussionen und such an den Lastereien uber Dyns Social Media Krims Krams, warum Handball nicht nur hinter den Fussball zurückfällt sondern mehr und mehr auch hinter Basketball und Co.

    Keine Ahnung ob Kiel hier weiß was man tut, aber das man in solche Richtungen dringend aktiv werden muss ist klar. Insbesondere auch weil due Störche nächstes Jahr noch mehr öffentlichen Raum einnehmen werden.

    Die Frage ist doch, warum manche grundsätzlich alles in Frage stellen. Der THW hat sich entschieden Aufgaben in diesem Bereich einer Person zu übertragen, da kann man frühestens in einem Jahr sagen ob sich etwas positiv geändert hat. Das ganze kann auch interne Prozesse betreffen, die man gar nicht sieht.

    Das ganze ist doch unabhängig vom sportlichen Erfolg.

  • Moin, moin liebes Forum!

    @ Usefil22

    Deine Eingangsfrage habe ich mir auch schon oft gestellt und bisher leider keine Antwort gefunden. Vielleicht, weil halb leere Gläser leichter sind als halb volle?

    Für mich auch eine entscheidende Frage, warum viele Beiträge so häufig auf eine persönliche und negativ emotionale Ebene abgleiten.

    Bisher habe ich gerne und vor allem viel im Hintergrund mitgelesen und dieses möchte ich eigentlich auch weiterhin machen. Von daher meine Bitte, dass wir uns wieder auf den Handball, unsere Mannschaften, unsere Vereine, … und Olympia konzentrieren und besonnen reagieren. - Okay, die „Heim-EM“ ist auch noch da. -

    Puh, so ‘n ehrliches Sommerloch hätte auch seine positive Seite gehabt.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

    Wer zur Quelle will, muss bereit sein, gegen den Strom zu schwimmen.

  • ...

    Von (A)social Media halte ich gar nichts. Aber meine persönliche Meinung. 8)

    Das ist deine Ansicht und du darfst sie auch gerne haben und vertreten. Trotzdem sollte man doch akzeptieren, dass social media zwingend notwendig ist, um jüngeres Publikum zu erreichen. Da hilft es auch nicht zu sagen, dass einem das nicht gefällt...

  • Na ja,

    es ist wie in anderen Betrieben auch:

    Der (meist) bonusbehaftete Wasserkopf wird aufgebläht, die Mitarbeiter (hier: Spieler) müssen sehen, wie sie die Erfolge hereinbekommen.

    Interessant. Wer beim THW würde denn überhaupt einen Bonus erhalten können? Also, wer gehört zum "Wasserkopf"? Von was ist der Bonus abhängig?