THW Kiel Teamthread

• Hier wurden doch Sportinfluencer gefordert ! und Rühl ist Vorbild für Jung UND ALT 😇

Wieso dann nicht gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen 😉

Passt hier gar nicht rein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Schon mal darüber nachgedacht, dass so eine eventuelle Ablösung des GF Szilagyi viel einfacher würde, ohne gleich einen Nachfolger zu haben? Und das ganze Marketinggewäsch nur eine schöne Geschichte ist, um es nicht zu offensichtlich erscheinen zu lassen?

Ja, der Gedanke kam mir auch schon.

Ist ja nicht gerade so, dass es dafür nicht schon genug Beispiele gibt...

Ansich finde ich aber durchaus, dass das Feld, was sie beackern soll, durchaus erheblich verbesserungswürdig ist.

Mit Sascha Huber eskalieren, warum nicht? Der Mann influenced wenigstens für was Gutes.

Knossi als Hallensprecher 🤣

Samir im Edeltalk Podcast (Mein Sohn meint jetzt immer, dass Reeze beim THW im Tor steht 😁)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Erklär mal den angeblichen Scherz? Weil es eine Frau ist? Weil sie Türck heißt? Wahnsinnig lustig, Respekt.

Um Gottes Willen... wie bist du denn drauf? Das richtet sich weder gegen Frauen, noch gegen Menschen die Türck heißen.

Was sollte daran witzig sein? Prüf dich mal selbst und auf was du da so kommst.

• Ich finde die bisherige digitale Präsenz des THW eher mau: die App ist nicht sonderlich benutzerfreundlich, der Podcast mit Radio Bob über weite Strecken unhörbar, die Webseite überladen und unübersichtlich. Das ist aber heute sehr wichtig, insofern gut dass entsprechend nachgebessert wurde.

Wollte das Spiel von Frisch Auf über Radio Bob über Live Stream mithören, aber ich glaube der wurde inzwischen eingestellt, da kam nur alte Rockmusik

• Um Gottes Willen... wie bist du denn drauf? Das richtet sich weder gegen Frauen, noch gegen Menschen die Türck heißen.

Was sollte daran witzig sein? Prüf dich mal selbst und auf was du da so kommst.

An meiner Antwort sollte auch überhaupt gar nichts witzig sein, Lesekompetenz nicht vorhanden?

Ich habe deinen "Scherz" übrigens immer noch nicht verstanden und von dir auch nachwievor nicht erklärt bekommen.

Was meinst du denn, was der gemeine Internetuser mit "go woke, go broke" verbindet? Im Allgemeinen reden wir doch wohl über "Aufzwingen/künstliches Erzeugen von Diversität", oder etwa nicht? Das kann ich bei deinem Spruch leider nur schwer mit einer Geschäftsführungs-Stelle in Verbindung bringen, sondern interpetiere dann halt eher so, wie es von dir dann schlussendlich ja wohl auch verstanden worden zu sein scheint.

Prüf du mal lieber deine Ausdrucksweise, bevor du (missverständlich) kommentierst. Sonst kann ich auch gerne noch weiter ausholen und auf die politischen Kreise zurückkommen, die diesen Spruch so gerne verwenden...

• Hej Sepp, ich empfehle Dir, das Fass wieder zuzumachen. Als ich "Digitalisierung" gelesen habe, fiel mir der gleiche Spruch ein, den Bernd zitiert hat.

Warum? Wirtschaftliche Misserfolge, politische Misserfolge, und in diesem Fall sportliche Misserfolge bringt man natürlich durch "Digitalisierung" wieder ins Lot. Wie denn sonst? Indem man sich den wahren Problemen stellt? Nicht doch, nicht hier, nicht wir. Und schon gar nicht jetzt.

• An meiner Antwort sollte auch überhaupt gar nichts witzig sein, Lesekompetenz nicht vorhanden?

Ich habe deinen "Scherz" übrigens immer noch nicht verstanden und von dir auch nachwievor nicht erklärt bekommen.

Was meinst du denn, was der gemeine Internetuser mit "go woke, go broke" verbindet? Im Allgemeinen reden wir doch wohl über "Aufzwingen/künstliches Erzeugen von Diversität", oder etwa nicht? Das kann ich bei deinem Spruch leider nur schwer mit einer Geschäftsführungs-Stelle in Verbindung bringen, sondern interpetiere dann halt eher so, wie es von dir dann schlussendlich ja wohl auch verstanden worden zu sein scheint.

Prüf du mal lieber deine Ausdrucksweise, bevor du (missverständlich) kommentierst. Sonst kann ich auch gerne noch weiter ausholen und auf die politischen Kreise zurückkommen, die diesen Spruch so gerne verwenden...

Ich kann hier schreiben, was ich will, wenn es nicht gegen die Regeln des Forums verstößt. Und was ich geschrieben habe, fiel mir dazu ein. Wenn du daraus Frauenhass oder Ausländerhass machst, ist das dein Problem. Angebracht wäre eine Enstchuldigung du Sepp. Deine Blockwartmanier kannst du stecken lassen.

• Dazu braucht man doch keine GFin, sondern lediglich einen pfiffigen Medienpartner und IT-Dienstleister. Das sollte eigentlich der Pressesprecher hinkriegen.

Falls mit dieser Maßnahme Szilagyi entlastet werden soll, frag ich mich, wann er seinen Platz auf der Spielerbank räumt und vor allem auf die vielen Reisen verzichtet. Da könnte er doch Sinnvolleres machen.

Der ist viel zu alt 😉

Der Medienauftritt, ist beim THW schon Jahrzehnte lang in der Steinzeit gefangen. Da ist man viel zu altmodisch unterwegs. Man macht maximal das, was andere bereits vorgemacht haben. Das mag die letzten Jahre bei dem Altersdurchschnitt der Dauerkartenbesitzer ja gelangt haben.

Aber innovativ geht anders. Wenn man jetzt vermehrt auch die jüngere Generation ansprechen will (weil die Sliversurfer es nicht mehr in die Halle schaffen) muss man auch deren Sprache sprechen. Da kann es nur besser werden.

Ob ich dann allerdings noch folgen kann :/ ach, egal

einmal THW, immer THW 🖤🤍

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Der ist viel zu alt 😉

Der Medienauftritt, ist beim THW schon Jahrzehnte lang in der Steinzeit gefangen. Da ist man viel zu altmodisch unterwegs. Man macht maximal das, was andere bereits vorgemacht haben. Das mag die letzten Jahre bei dem Altersdurchschnitt der Dauerkartenbesitzer ja gelangt haben.

Aber innovativ geht anders. Wenn man jetzt vermehrt auch die jüngere Generation ansprechen will (weil die Sliversurfer es nicht mehr in die Halle schaffen) muss man auch deren Sprache sprechen. Da kann es nur besser werden.

einmal THW, immer THW 🖤🤍

Im Social Media Bereich ist noch viel Potential - wie bei allen anderen Bundesligateams auch.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der ist viel zu alt 😉

einmal THW, immer THW 🖤🤍

Einen Auftritt in den sozialen Medien bzw. auf Plattformen für junge Leute bekommt auch ein älterer Herr hin, entscheidend ist der richtige Medienpartner, der bringt die Ideen und setzt sie um. Eine GFin braucht es dafür wirklich nicht.

• Wenn das Thema Sponsoring beim THW zum Bereich Marketing gehört und dieser große Bereich bei Figo zukünftig entfällt, dann ist das sehr wohl einer GFin-Stelle würdig. Sie muss die verpassten CL-Einnahmen an anderer Stelle reinholen.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Deshalb schadet es nicht, wenn man dem Thema jetzt endlich mal genügend Augenmerk schenkt

Ja - ist total wichtig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Einen Auftritt in den sozialen Medien bzw. auf Plattformen für junge Leute bekommt auch ein älterer Herr hin, entscheidend ist der richtige Medienpartner, der bringt die Ideen und setzt sie um. Eine GFin braucht es dafür wirklich nicht.

Das ist genau die Einstellung, die man jahrelang vertreten hat. Was es gebracht hat sieht man ja.

• Wenn das Thema Sponsoring beim THW zum Bereich Marketing gehört und dieser große Bereich bei Figo zukünftig entfällt, dann ist das sehr wohl einer GFin-Stelle würdig. Sie muss die verpassten CL-Einnahmen an anderer Stelle reinholen.

Sponsoring ist eine andere Frage. Ginge aber auch über einen externen Dienstleister (wie z.B. mal mit Theo Storm). Aber vielleicht hat die Dame ja Großes vor. Mir ging es eigentlich mehr um die Frage, für was im kaufmännischen Bereich Szilagyi eigentlich noch zuständig bleibt.

• Das ist genau die Einstellung, die man jahrelang vertreten hat. Was es gebracht hat sieht man ja.

Das ist geradezu lächerlich, was du hier behauptest. Ohne einen guten Medienpartner als Berater und Umsetzer geht ohnehin nichts. Nach welchen Kriterien der bzw. die bisherigen Partner ausgewählt wurden, weiß ich nicht. Da sehe ich jedenfalls eher Optimierungsbedarf.

• Externe sind auch keine Lösung, wenn die nicht mit Leidenschaft dabei sind oder die Auftraggeber ihnen nicht den nötigen Spielraum geben.

Und warum extern, wenn man es intern mit Herzblut füllen kann?

Und nur, weil Du anderer Meinung bist, ist meine Meinung noch lange nicht lächerlich. Da könntest Du bitte mal drüber nachdenken.

• Danke, Du bist ein echtes Schnuckelchen.

Deine Gesprächskultur ist echt inspirierend.

Habe meine Antworten dann jetzt gefunden, Du musst die

Schriftgröße nicht weiter bemühen.