THW Kiel Teamthread

• Seit wann spielt bitte "hätte hätte" eine Rolle? Der THW hatte auch vorher eine tolle erste Saison unter Jicha gespielt. Alle beteiligten Teams hatten andere Kader, nicht nur der THW. Vielleicht hätte der THW auch klarer gewonnen, das ist völlig egel. Verdient ist verdient.

Man kann JEDEN Titel klein reden, wenn man das möchte ... Gründe findet man immer.

So ist es und einen Grund haben da alle gemeinsam - den Neidfaktor.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nicht zu vergessen ist das spanische Schiedsrichtergespann, das man geschlagen hat. Die waren mindestens genau so hart zu schlagen, wie Barca selbst. Alles in allem hat man sich das mehr als verdient, keinesfalls wurde der Titel verschenkt.

Freundschaft!

Wie kann man von kompensiert sprechen, wenn man vorher beide hatte und jetzt nur noch einen?

Ohne die Verletzung von Sagosen, wären 2022 entweder Johansson oder Wallinius nicht gekommen, vielleicht sogar beide nicht. Sagosen und Johansson haben ohnehin nur kaum zusammen gespielt, denn als Sagosen im Dezember 22 sein Comeback feierte, war Johansson mit dem Mittelhandbruch schon außer Gefecht, was dann im Frühjahr 23 wieder aufbrach. Natürlich hast du recht, dass man ihn nicht in der Saison verpflichtet hat, in der Sagosen ging, allerdings war er (soweit ich weiß) immer als sein Nachfolger gedacht und hat ihn auch in Sagosens Ausfallzeit ersetzt.

• Abkürzung: 5 Jahre 3 Meisterschaften + CL Sieg, warum wegen einer Saison rauswerfen

trotzdem wird gemunkelt man hat mit anderen Trainern schon mal geredet

Kiel dominierte doch seit bald 20 Jahren den deutschen Handball, entweder durch Meisterschaften oder Pokalsiege. Behaupte mal das dies in solchem Umfang von keiner Mannschaft wiederholt werden kann und das ist für die Spannung auch gut so.

Trotzdem muss man den Hut vor dieser Leistung ziehen.

Auch wenn es jetzt einen kleinen Einbruch gab, mit ihnen ist immer zu rechnen.

• Kiel dominierte doch seit bald 20 Jahren den deutschen Handball, entweder durch Meisterschaften oder Pokalsiege. Behaupte mal das dies in solchem Umfang von keiner Mannschaft wiederholt werden kann und das ist für die Spannung auch gut so.

Trotzdem muss man den Hut vor dieser Leistung ziehen.

Auch wenn es jetzt einen kleinen Einbruch gab, mit ihnen ist immer zu rechnen.

So ist es.

Der Einbruch war dann aber auch tatsächlich größer, als von den meisten vorher erwartet. Aber wie geschrieben, sie sind im Umbruch und dann ist´s auch schwierig, zu sagen, ob und wann wieder mit ganz oben zu rechnen ist. Wichtig ist es an sich, dass man Ruhe behält.

Auf die Kieler Dominanz kann ich in Zukunft gerne weiter verzichten, aber auf Spannung in der Liga auch :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 93 bis 2015 haben sie dominiert

15 bis 24 "nur" 3 Meisterschaften die aber alle unter der Pfeiffe Jicha, gerade in den letzten Jahren gab es wohl keine Gegner

Inzwischen muss man sagen, dass es mehr Mannschaften gibt die wirklich Meister werden können als früher. Deswegen glaube ich , im Gegensatz zum Fußball, nicht mehr an eine solche Dominanz in den nächsten Jahren.

• 93 bis 2015 haben sie dominiert

15 bis 24 "nur" 3 Meisterschaften die aber alle unter der Pfeiffe Jicha, gerade in den letzten Jahren gab es wohl keine Gegner

Inzwischen muss man sagen, dass es mehr Mannschaften gibt die wirklich Meister werden können als früher. Deswegen glaube ich , im Gegensatz zum Fußball, nicht mehr an eine solche Dominanz in den nächsten Jahren.

Das Nonplusultra der Kieler war ihre 68:0 Saison.

• Wenn ich jedes Jahr gefühlt 5 Mio mehr im Etat habe als die Konkurrenz, wäre es auch komisch gewesen, wenn Kiel nicht regelmäßig die Liga dominiert hätte.

Gründe wieso weshalb etc sind allen bekannt...

Jetzt haben aber andere Vereine aufgeholt, so dass die Lücke nicht mehr so groß ist. Dementsprechend wird sich jetzt zeigen, ob Kiel auch das kann...

• Ilic verlässt (oder wird entlassen) Veszprem mit sofortiger Wirkung. Was ja zu erwarten war....

Warum in diesem Thread? Ehemaliger Spieler. Ohne Job... In Kiel könnte man einen neuen Trainer installieren....

Ich spekuliere ja nur 😉

• Ilic verlässt (oder wird entlassen) Veszprem mit sofortiger Wirkung. Was ja zu erwarten war....

Warum in diesem Thread? Ehemaliger Spieler. Ohne Job... In Kiel könnte man einen neuen Trainer installieren....

Ich spekuliere ja nur 😉

Lt. Website von Telekom Veszprém läuft der Vertrag von Ilic aus und wird nicht verlängert. Also keine Entlassung! Dann ist er also wieder auf dem Markt. Das bietet jetzt jede Menge Raum für Spekulationen, auch in Kiel.

• Lt. Website von Telekom Veszprém läuft der Vertrag von Ilic aus und wird nicht verlängert. Also keine Entlassung! Dann ist er also wieder auf dem Markt. Das bietet jetzt jede Menge Raum für Spekulationen, auch in Kiel.

Nachdem hier mantraartig behauptet wird, Filip Jicha kann keine jungen Spieler entwickeln, holt der THW ausgerechnet einen Trainer, der in Veszprém ein "Starensemble" zu führen hatte und daran auch noch gescheitert ist, weil der lang ersehnte CL-Titel wieder nicht geholt werde konnte. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese Diskussion können wir uns wohl ersparen.

• Nachdem hier mantraartig behauptet wird, Filip Jicha kann keine jungen Spieler entwickeln, holt der THW ausgerechnet einen Trainer, der in Veszprém ein "Starensemble" zu führen hatte und daran auch noch gescheitert ist, weil der lang ersehnte CL-Titel wieder nicht geholt werde konnte. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese Diskussion können wir uns wohl ersparen.

danke, konnte mir Text sparen

• Und woher kommen die Erfahrungswerte, dass Momir keine jungen Spieler entwickeln kann?

Ob er es kann, kann man nicht sagen. Er hat es noch nicht gemusst.

Ich weiß auch nicht, ob ich Klavier spielen kann. Ich habe es noch nicht gemacht.

Aber ich denke, dass ich es eher nicht kann.

• Und woher kommen die Erfahrungswerte, dass Momir keine jungen Spieler entwickeln kann?

Ok, er war mal für die U21 bei Veszprém zuständig. Aber im aktuellen Kader vermag ich keinen jungen Spieler zu erkennen, der verbunden mit Änderungen im Spielsystem zu integrieren wäre wie beim THW. Dann doch lieber Goggi, der hat beim VfL schon bewiesen, dass er mit jungen Spielern arbeiten und sie besser machen kann.

• Ob er es kann, kann man nicht sagen. Er hat es noch nicht gemusst.

Ich weiß auch nicht, ob ich Klavier spielen kann. Ich habe es noch nicht gemacht.

Aber ich denke, dass ich es eher nicht kann.

Es ist bekanntlich nie zu spät. Aber wenn du es noch nicht probiert hast, dann bitte nur just for fun.

• Wenn ich jedes Jahr gefühlt 5 Mio mehr im Etat habe als die Konkurrenz, wäre es auch komisch gewesen, wenn Kiel nicht regelmäßig die Liga dominiert hätte.

Gründe wieso weshalb etc sind allen bekannt...

Jetzt haben aber andere Vereine aufgeholt, so dass die Lücke nicht mehr so groß ist. Dementsprechend wird sich jetzt zeigen, ob Kiel auch das kann...

Und ich dachte immer Geld gewinnt keine Meisterschaften…

🤦🏼‍♀️ wie blöd von mir

Man gut, dass die Fischköppe das Geld zumindest besser eingesetzt haben, als in Paris und Co.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor