Bilyk und Johansson sind natürlich ältere Herren.
Die " hast die beflissentlich übersehen. Bilyk ohnehin, aber auch der heutige Johansson verkörpern die alte Spielweise des THW.
Bilyk und Johansson sind natürlich ältere Herren.
Die " hast die beflissentlich übersehen. Bilyk ohnehin, aber auch der heutige Johansson verkörpern die alte Spielweise des THW.
Titellose Saison...
Endlich geht das Vorbereitungsspiel nicht mehr als Titel durch ....👍
Titellos? Finde ich nicht schlimm! Schlimmer ist die Art des Handballs und das Alter der Truppe, in dieser und der nächsten Saison!
Morgen ab ca. 11 Uhr ist offizieller Saisonabschluss in der Forstbaumschule.
Interessanter Kommentar von Tamo Schwarz. ("So oder so – nichts wird nach einem rauen Sommer 2024 beim THW Kiel mehr so sein, wie es war." Quelle: KN online). Weiß er schon mehr?
Lt. Tamo Schwarz wackelt Jichas Stuhl gewaltig. Da hat er vollkommen Recht.
Natürlich sollte dies auch für Figo gelten.
Mal gucken, was da noch alles passiert!
Das steht da nicht.
Mit sportlich verantwortlichem Duo wird wohl auch Figo gemeint sein, hätte Tamo mMn auch so schreiben müssen.
Das Filips Posten nun quasi auf Bewährung läuft ("wackelt") ist auch richtig, aber er verdient eine Chance die Situation und sein Coaching zu ändern (auch das hätte Tamo gerne mal erwähnen dürfen) und das muss er in der nächsten Saison zeigen.
Morgen ab ca. 11 Uhr ist offizieller Saisonabschluss in der Forstbaumschule.
Da wäre ich gerne hingegangen, muss aber arbeiten, seufz.
Allen viel Spaß
.
Ist jemand da, der mal nachfragen kann?
Übrigens noch nicht geschrieben:
Ich freue mich für die Mannschaft über den dritten Platz (gestern war und bleibt ein Totalausfall) weil das schon mehr ist, als viele erwartet haben. Glückwunsch dazu!
Aber am meisten feier ich, dass Niclas und Steffen mit einem schönen/versöhnlichen Ende ihre Karrieren beim THW beenden dürfen
!
Laut KN ist ein vorzeitiger Wechsel von PdV unrealistisch. Der Sommer dürfte spannend werden.
Ging so: Hinten standen sie noch immer gut. Vorne war es unterdurchschnittlich, das stimmt. Das ergibt sich in meinen Augen aus der Problematik, dass du nur 4 Rückraumspieler hast, von denen Reinkind seit geraumer Zeit Probleme hat und Skippy heute wenig gespielt hat. Nach einer gewissen Zeit stellt sich die Abwehr auf den Angriff ein. Mit Madsen kommt Nummer 5 dazu, einen sechsten bräuchte man in meinen Augen auch.
als 6. könnte der Trainer ja mal Karl Wallinius einspielen
Das klingt aber nicht so, als würde nur ein Transfer anstehen.
Rüstet Plock auch so auf wie Szeged oder warum gibt es Gerüchte um Hallgrimsson und Richardson nach Plock? Die könnte ich mir auch woanders gut vorstellen.
als 6. könnte der Trainer ja mal Karl Wallinius einspielen
Der wird gehen, da bin ich mir sicher.
„Es war eine Reaktion. Von Wiedergutmachung möchte ich nicht reden, denn das kann man nicht wiedergutmachen“, resümierte Routinier Hendrik Pekeler nach der Partie.
Rang drei. Ein versöhnliches Ende. Und Aufbruch zugleich. Weinhold und Ekberg liegen sich nach ihrer letzten Partie in Schwarz-Weiß in den Armen, Tränen fließen, die weiße Wand spendet Ovationen. „Die Mannschaft hat Charakter gezeigt“, sagt Viktor Szilagyi. „Ich habe mich für die Jungs gefreut, dass sie heute Mut hatten. Aber leider nicht gestern“, sagt Filip Jicha und ergänzt: „Ich bin froh, dass wir eine bessere Performance gezeigt haben als gestern. Und dass die Saison jetzt zu Ende ist.“
KN Tamo Schwarz
Warum nicht gestern? Das ist die Frage, die sich jeder Einzelne stellen sollte.
Ja, Barcelona war echt stark und man hatte vielleicht keine wirkliche Chance auf den Sieg… aber trotzdem bleibt das warum.
Dann müsste halt auch einer kommen, der besser ist bzw. in irgendeiner Form mehr hilft (z.B. defensiv). Vielleicht wäre Hutecek einer,
mein Traumspieler wäre da Köster, weil er außerdem die dringend benötigte Verstärkung im Mittelblock wäre. Ich glaube da aber noch nicht dran. Ich bin allerdings auch noch der Meinung, dass das mit Karl noch klappen könnte, besonders, wenn Skippy besser angekommen ist.
„Es war eine Reaktion. Von Wiedergutmachung möchte ich nicht reden, denn das kann man nicht wiedergutmachen“, resümierte Routinier Hendrik Pekeler nach der Partie.
Rang drei. Ein versöhnliches Ende. Und Aufbruch zugleich. Weinhold und Ekberg liegen sich nach ihrer letzten Partie in Schwarz-Weiß in den Armen, Tränen fließen, die weiße Wand spendet Ovationen. „Die Mannschaft hat Charakter gezeigt“, sagt Viktor Szilagyi. „Ich habe mich für die Jungs gefreut, dass sie heute Mut hatten. Aber leider nicht gestern“, sagt Filip Jicha und ergänzt: „Ich bin froh, dass wir eine bessere Performance gezeigt haben als gestern. Und dass die Saison jetzt zu Ende ist.“
KN Tamo Schwarz
Warum nicht gestern? Das ist die Frage, die sich jeder Einzelne stellen sollte.
Ja, Barcelona war echt stark und man hatte vielleicht keine wirkliche Chance auf den Sieg… aber trotzdem bleibt das warum.
Ich fand Barca gestern alles andere als überragend. Sie hatten einfach 5x so viele Torwartparaden wie wir. Ist natürlich schwer zu bewerten, da das Spiel frühzeitig entschieden war, aber dennoch…
Ich fand Barca gestern alles andere als überragend. Sie hatten einfach 5x so viele Torwartparaden wie wir. Ist natürlich schwer zu bewerten, da das Spiel frühzeitig entschieden war, aber dennoch…
So sehe ich das auch. Klar kann man über die letzten 20 Minuten reden, als alles Mist war, das folgt aber auf eine Phase, in der Nielsen 50% hatte und die THW Torhüter 0%. Das macht was mit einem Team und man kommt in eine Abwärtsspirale.
Wäre doch ein Shooter für den SCM ![]()
Ein aussortierter Kieler Spieler ist letzte Saison CL-Sieger und diese Saison Deutscher Meister geworden.
Die Integration wäre bei drei Schweden sicherlich einfach.
Ich bin allerdings auch noch der Meinung, dass das mit Karl noch klappen könnte, besonders, wenn Skippy besser angekommen ist.
Er hat sicherlich das Potenzial, besser zu spielen als er es tut, aber es ergeben sich doch mehrere Fragen:
1) Wenn er sein Potenzial ausschöpft, ist er dann gut genug für den THW?
2) Wann wird er das tun bzw. schafft er das überhaupt?
Er hat das in zwei Jahren nicht geschafft, sehr selten blitzte es mal auf. Bei den Spielern, die auf gewünschtem Niveau spielen, ist das idR zu diesem Zeitpunkt geschehen. Er war nicht mal wirklich verletzt, was das erklären könnte. Und so hart wie das klingt, die Mentalität eines Landin, Dule oder Wiencek hat er nicht, die hätten sich nämlich schon durchgesetzt oder ihr Können mal über einen längeren Zeitraum aufblitzen lassen.
Und natürlich muss der Spieler, der alternativ kommt, besser sein - aber das sollte wohl drin sein, ansonsten müsste man sich mal über höhere Positionen Gedanken machen. Ich glaube auch, dass die "Kriegskasse" gut gefüllt ist.
Hutecek deckt auf 3, oder?
Ein aussortierter Kieler Spieler ist letzte Saison CL-Sieger und diese Saison Deutscher Meister geworden.
Das Beispiel kann man sicherlich bringen, aber selbst bei Kiel hat Kristjansson schon mehr als deutlich gezeigt, was in ihm steckt. Das sportliche Vermögen war damals (nach meiner Auffassung) auch nicht der Trennungsgrund. Er war einfach zu oft verletzt.
Und natürlich muss der Spieler, der alternativ kommt, besser sein - aber das sollte wohl drin sein, ansonsten müsste man sich mal über höhere Positionen Gedanken machen. Ich glaube auch, dass die "Kriegskasse" gut gefüllt ist.
Genau daran zweifle ich. Ich glaube, dass der Kader zu teuer für das Erreichte ist. Ich glaube eher, dass man ohne CL ein klares Minus haben wird.
Jo, Hutecek deckt in der Mitte. Da brauchen wir einen impuls.