THW Kiel Teamthread

• Als sie gekommen sind, da war es doch wegen der guten Luft/Nähe zur Freundin/Heimat etc, da kann nicht so viel freigeworden sein.

Die die dem THW sofort weiterhelfen könnten, sind halt nicht nur im Gehalt teuer PdV, sondern die Ablösesummen sind einfach höher und Kiel kann das einfach nicht zahlen.

Vor 10 Jahren wäre das nicht passiert, da hätte man ihn für 200/300 Teur vorher geholt. Die Preise sind extrem gestiegen weil viel mehr Vereine nicht verkaufen müssen.

Du musst halt heute schon früh Spieler für in 2 Jahren verpflichten wenn du keine Ablöse zahlen möchtest und trotzdem musst du dann auch erstmal einen "Superstar" bekommen.

Man (Szilagyi) hat sich von Landin überraschen lassen.

• Als sie gekommen sind, da war es doch wegen der guten Luft/Nähe zur Freundin/Heimat etc, da kann nicht so viel freigeworden sein.

Die die dem THW sofort weiterhelfen könnten, sind halt nicht nur im Gehalt teuer PdV, sondern die Ablösesummen sind einfach höher und Kiel kann das einfach nicht zahlen.

Vor 10 Jahren wäre das nicht passiert, da hätte man ihn für 200/300 Teur vorher geholt. Die Preise sind extrem gestiegen weil viel mehr Vereine nicht verkaufen müssen.

Du musst halt heute schon früh Spieler für in 2 Jahren verpflichten wenn du keine Ablöse zahlen möchtest und trotzdem musst du dann auch erstmal einen "Superstar" bekommen.

Stimmt! Der gute Uwe Sch. war da schon viel cleverer als seine Nachfolger! 😛

Würde mich auch mal interessieren, was der Aufsichtsrat Marcus Ahlm zu sagen hat!

Was unsere drei Oldies vorne und hinten zeigen, spielte Ahlm jahrelang auf einem Bein alleine!

• Ich frage mich nur, warum kein Geld da sein sollte? Die beiden mutmaßlichen Großverdiener haben den Verein vor einem Jahr verlassen und zwei weitere jetzt, da müssten doch Reserven da sein???

Ohne Einblicke in genaue Zahlen lässt sich das natürlich schwer genau beziffern und wer weiß ob am Ende die Gesellschafter nicht die Schatulle öffnen.

Aus der Vergangenheit ist aber bekannt, dass in 18/19 ohne CL ein Loch im Etat von 1,8 Mio entstanden ist und das sind keine Peanuts.

Ich weiß nicht wie sich die Einnahmensituation in der European League mittlerweile verändert hat, aber damals hat sich dieses Defizit dadurch verringert, dass Adidas eine hohe Einmalzahlung (halbe Mio. war das wohl) geleistet hat um vorzeitig aus dem Ausrüstervertrag herauszukommen und durch die Ausrichtung des Final4 in eigener Halle eine neue Einnahmequelle aufgetan wurde.

Puma wird wohl nicht aus freien Stücken nochmal extra Geld zahlen und das Final4 findet bekanntlich mittlerweile in Hamburg statt.

Vielleicht hat man dem mit Prämienregelungen in den einzelnen Spielerverträgen vorgebaut, aber ich rechne schon mit finanziellen Einschnitten. Erst recht, wenn man mehrmals hinter einander die CL verpassen sollte (was ich jetzt nicht für unwahrscheinlich halten würde). Diese Probleme hatten ja auch der HSV oder Schalke, als sie sich nicht mehr für die ganz großen Geldtöpfe qualifizieren konnten, aber die Personalkosten weiter hoch waren.

• Ich frage mich nur, warum kein Geld da sein sollte? Die beiden mutmaßlichen Großverdiener haben den Verein vor einem Jahr verlassen und zwei weitere jetzt, da müssten doch Reserven da sein???

Ein Grund, neben der nicht erreichten CL in der kommenden Saison, sicher auch, daß auch andere Vereine attraktiv sind, auch gut bezahlen können und vielleicht für einige Spieler einen attraktiveren, d. h. einen zu ihrem Stil besser passenden Handbal spielen. Das "Wir sind Kiel" komm zu uns reicht nicht mehr.

Da spielen bestimmt auch facts wie das Mannschaftsgefüge, der Trainer bzw. der sportliche Leiter und das ganze drumherum eine Rolle und da hat mir ein Spieler (kein SCM Spieler) erzählt, daß Kiel für ihn gegenwärtig keine alternative wäre.

• Da spielen bestimmt auch facts wie das Mannschaftsgefüge, der Trainer bzw. der sportliche Leiter und das ganze drumherum eine Rolle und da hat mir ein Spieler (kein SCM Spieler) erzählt, daß Kiel für ihn gegenwärtig keine alternative wäre.

Das ist doch auch für jeden Spieler - bei allen Clubs - eine berechtigte, persönliche Entscheidung.

• Top Reaktion auf das gestrige Spiel!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wahnsinn... man führt mit +8 in der 24. und 29. Minute... irre... was ist los?

Und: @SCM so schaut's aus, wenn man ohne TW spielt ( keine Häme!)

Rune: bester Teamplayer und I-Figur, ever.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Ich hab mit viel gerechnet, aber nicht damit. Ich dachte eher, dass sie heute über den Kampf mithalten, aber das ist ja auch spielerisch sehr ansehnlich.

• 23-14! Sehr geil, Jungs!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hab mit viel gerechnet, aber nicht damit. Ich dachte eher, dass sie heute über den Kampf mithalten, aber das ist ja auch spielerisch sehr ansehnlich.

Wie ausgewechselt!

• Magnus zeigt, dass er nichts kann. ;)

Reicht gegen Magdeburg trotzdem :hi:

• Starke 1. Halbzeit des THW. Der SCM deutlich müde und bisher nicht in der Lage dagegen zu halten. Die rote Karte macht es nicht einfacher.

Ich bin mal gespannt, ob wir jetzt zB noch Weber sehen bzw. was Wiegerts Vorgabe für HZ2 ist.

• Wenn ich jetzt mal 30 Minuten voraus rechne, müsste der THW noch 9 Tore werfen um knapp zu gewinnen. Da ab der 40. Minute mit einem Einbruch zu rechnen ist, könnte der Vorsprung knapp ausreichen, um Dritter zu werden.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens