THW Kiel Teamthread

• Für Sven freut es mich, dass er einen neuen Club gefunden hat und die Sache mit Patrick ist ein Gag aus dem SCM-Thread :hi:.

Ich musste unwillkürlich an einen Horrorthriller denken :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe aber auch die Meinung das Wienczek dem SCM im Moment nicht mehr helfen würde. Vor 1-2 Jahren wäre das noch anders gewesen. Ich sehe bei ihm jetzt das Alter (und damit den geschundenen Körper) schon deutlich an. Der Kopf will mehr als der Körper nach den Jahren HBL noch leisten kann, daher kommt es halt, daß er jetzt öfter einen halben Schritt zu spät ist und das er seiner Unzufriedenheit dann Luft macht.

Jo, das ist aber etwas normales. Im übrigen Teile ich deine Meinung.

Wiencek ist ein tadelloser Sportsmann, der sich nach seinem Wechsel zum THW kontinuierich zu einem der besten KM der HBL entwickelt hat (sogar unter Alfred :hi:). Dass es dann irgendwann mal nicht mehr so geht, wie in der Hochzeit, trifft jeden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• na ich finde, es war schon schwedischer in Kiel
    .... die gute alte Zeit

Ja, das stimmt allerdings, wobei es rein quantitativ immer noch etwas schwedelt beim THW, aber es wird halt noch mehr geschont.

Ich weiß, wer den Schaden hat....

Vielleicht gibt's ja übernächstes Wochenende die große Wiederauferstehung?

Wünschen kann ich es mir aus purem Egoismus allerdings nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mein Kommentar war ironisch gemeint: Irgendwie besteht teilweise der Glaube, dass der SCM das Paradies für jeden Spieler ist und der Verein auch jeden bekommt. Keine Ahnung woher dieses Gerücht kommt, aber es ist Quatsch. Ich finde, dass Wiencek sehr gute Leistungen bringt und Einsatz zeigt. Das Alter merkt man, Leistung ist aber das, was zählt. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass er auch nach der Karriere in Kiel bleiben will, ein Wechsel erscheint mir momentan utopisch.

Lass dir von der mitteilungsfreudigen Fraktion der SCMer nicht die Sinne vernebeln.

Das ist nicht alles ernst zu nehmen und macht noch mehr Spaß wenn man sieht wie das bei der Konkurrenz ankommt.

BILD tut mit wilden Gerüchten ihr übriges.

Aber natürlich wollen wir Wienczek als 4. Kreisläufer und Sparringspartner fürs Training.

Gern auch für 1,5 Mio Ablöse.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (29. Mai 2024 um 19:01)

• Vielleicht sollte man vor dem 4. Kreisläufer einen zweiten Tormann holen. Oder Bam Bam umschulen. Gute Torleute können ja bis ins hohe Alter spielen.

Bambam gönne ich irgendwann einen geilen Abschied.

Nach seiner Karriere wird er sicherlich einen Job im Verein übernehmen, aber bitte nicht als Techniktrainer 😉

• Wenn Kiel das Spiel heute gegen Leipzig nicht ziehen sollte, dann wird es nach der Serie schwer (nicht unmöglich) den Kopf für das CL F4 wieder hoch zu bekommen.

Mit Schonung hätte das nichts zu tun, aber mental aus so einer Serie rauszukommen ist nicht so einfach.

Ich hoffe, das sie es schon alleine für Steffen heute nicht verkacken....bei seinem letzten Heimauftritt wäre eine desolate Leistung wie in den letzten Spielen kein toller Abschied!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Laut Szilagyi bekommt Weinhold auch ein Abschiedsspiel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn man bei Ekbergs Abschiedsspiel ! halbwegs was sehen möchte, zahlt man 25-35 Euro ??

Wahnsinn

Beim Abschiedsspiel von Gensheimer kosten die Tickets zwischen 17 und 55 Euro. Da ist das Abschiedsspiel von Ekberg noch günstig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da tue ich mir die Übertragung aus Kiel an, und dann wird plötzlich abgeschaltet. nmNicht schön.....

• Ich fand übrigens Szilágyis Worte in der Pause interessant. Man müsse sich in vielen Bereichen neu erfinden.
    Einige Probleme seien aufgetreten, die man befürchtet habe, aber bei denen man gehofft habe, dass man länger mit der Situation klarkommen würde. Man sei nicht gut damit umgegangen und es gäbe in so einer Situation auch Konsequenzen, die man aber nun nicht öffentlich erörtern wolle.

Das passt für mich zum Niveauabbau der älteren Spieler wie z.B. im Mittelblock. Es passt außerdem natürlich zur Torhütersituation. Ich bin gespannt, ob man vielleicht nochmal im Kader reagiert.

• Ich fand übrigens Szilágyis Worte in der Pause interessant. Man müsse sich in vielen Bereichen neu erfinden.
    Einige Probleme seien aufgetreten, die man befürchtet habe, aber bei denen man gehofft habe, dass man länger mit der Situation klarkommen würde. Man sei nicht gut damit umgegangen und es gäbe in so einer Situation auch Konsequenzen, die man aber nun nicht öffentlich erörtern wolle.

Das passt für mich zum Niveauabbau der älteren Spieler wie z.B. im Mittelblock. Es passt außerdem natürlich zur Torhütersituation. Ich bin gespannt, ob man vielleicht nochmal im Kader reagiert.

Das fand ich auch bemerkenswert, klingt so, als würde es mehr Veränderung im Sommer geben als ich gedacht hätte. Das wäre aber auf jeden Fall zu begrüßen.

Kretsche hat mit seinem Kommentar zu Altersstruktur auch recht, zu viele alte Spieler und kaum Spieler zwischen 25 und 30 (nur Landin und Bilyk oder?) und eben junge Leute, die Zeit brauchen.

Einmal editiert, zuletzt von Elias (29. Mai 2024 um 22:20)

• Also zwischen den Zeilen konnte man schon merken , was das alles bedeuten könnte. Ich hoffe da wirklich auf Neuerungen in einigen Bereichen wie Einstellung , Kader , Zukunftsplanung , etc.....

Das hieße doch, dass er Fehler in der Kaderplanung einräumt, ohne konkret zu werden, oder?

Das wäre dann ja schon mal der 1. Schritt. Mit großen Änderungen ist kurzfristig wohl kaum zu rechnen. Aber zur Saison 2025/26 muss Szilagyi liefern.