THW Kiel Teamthread

• Spielen soll, wer sich über die heimische Liga qualifiziert und maximal 2 Mannschaften pro Land. Dazu soll außerhalb der Länderquote der Titelverteidiger kommen (falls er sich nicht ohnehin qualifiziert hat) und der EL Sieger sollte eine feststehende Wildcard bekommen die ggf. an den 2. oder 3. der EL weitergereicht wird (falls sich der Sieger oder der 2. ohnehin für die CL qualifiziert hat).

Also Magdeburg und Berlin über die Bundesliga, Kiel als CL-Sieger und Flensburg als EL-Sieger. Mit Glück qualifizieren sich alle vier für das F4 in Köln und der Rest Europas jammert noch mehr als jetzt schon.

• Also Magdeburg und Berlin über die Bundesliga, Kiel als CL-Sieger und Flensburg als EL-Sieger. Mit Glück qualifizieren sich alle vier für das F4 in Köln und der Rest Europas jammert noch mehr als jetzt schon.

Ich würde auch jammern, wenn ich als ausländischer Verein sehen würde, dass beide Final Fours dauerhaft! in Deutschland stattfinden.

Dazu noch gefühlt jedes dritte Großturnier ( EM und WM ) !

• Hatte man doch bis 2019/2020 mit 28 Teilnehmern in 4 Gruppen (2×8 + 2×6). Zurück zum alten Modus, inklusive Startrecht für den Titelverteidiger und EL-Sieger? Die event. Wiederwahl von Wiederer, wäre gesichert ...

Der Modus war bescheuert, Zweiklassengesellschaft...

• Der Modus war bescheuert, Zweiklassengesellschaft...

Ich fand den Modus gut.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In Kiel müßte doch heute eigentlich eine andere Sportart als Handball ein Thema sein! Auch wenn man THW-Fan ist, kribbelt es heute nicht etwas? Spürt man das in der Stadt?

Und wie es heute in Kiel kribbelt. Schon den ganzen Tag und es steigert sich zum Abend. Hoffentlich gibt es spät abends nicht den großen Absturz.

• In der Stadt ist wirklich eine besondere Stimmung. Beeindruckende Bilder vom Fanmarsch (alle in blau) zum Stadion. Mein Geld würde ich heute Abend dennoch eher auf Düsseldorf setzen. Ich stehe dem ganzen insgesamt sehr neutral gegenüber. Für den THW wäre ein Scheitern von Holstein von Vorteil, auf der anderen Seite hätte ein Jahr Bundesliga auch definitiv was!

• Wenn schon in einigen Wettbewerben (vor allem in der Vergangenheit) eh nicht (nur) die Mannschaften antreten die zum Namen passen, dann kann man auch Ausnahmen machen, finde ich.

Und im Falle des CL Gewinns von Kiel und Platz 3/4 in der Liga, sollen sie auch ruhig eine WC bekommen und in der CL spielen dürfen.

Auch ohne CL Titel, könnte man über eine WC nachdenken, wenn sie Platz 3 erreichen sollten: immerhin zwei deutsche Mannschaften im F4!

Wann gab es denn zuletzt einen Titelträger, der im darauffolgenden Jahr nicht mehr teilgenommen hat weil nicht auf normalem Wege qualifiziert?

• Kiel und Flensburg sollten sich einfach damit abfinden, dass sie nächstes Jahr im "Cup der Verlierer" spielen 😉

Ich dachte, wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was?! Nur weil Du es den Cup so bezeichnest, ist er das nicht auch automatisch :hi:.

Und mal davon ab, wer sagt (oder wo steht es) das Flensburg oder Kiel sich nicht damit abfinden, nächste Saison EL zu spielen?

Außerdem hat Flensburg sogar noch Chancen Berlin abzufangen, der 2. Platz ist mMn noch nicht gesichert...

• Auch wenn man THW-Fan ist, kribbelt es heute nicht etwas? Spürt man das in der Stadt?

Ich interessiere mich gar nicht für Fußball (auch nicht, wenn EM/WM stattfinden) und werde auch heute keine "Event-Lokalkoloritviewerin" ;). Und bei meiner Familie schlägt das Fußballherz nur für Pauli, die gucken also, weil es bei einem Kieler Sieg ja auch gleich den direkten Aufstieg in HH zu feiern gibt.

Ich würde mich trotz allem für Holstein freuen, weil sie wirklich eine herausragende Saison gespielt haben und der Aufstieg verdient wäre.

Aber in Konkurrenz zum THW sehe ich sie nicht, weil sie sich erstmal in der BL beweisen und vor allem halten müssen - und bei allem Respekt, dass ist kaum denkbar...

Zum Spirit in der Stadt: Waren heute mit Familie unterwegs und da war (außer einem Meer an Plakaten) nix zu spüren. Liegt aber vermutlich daran, dass das Spiel so spät am Abend läuft und der Fanmarsch weit ab vom Innenstadt Geschehen stattfindet.

Heute Nacht könnte es aber laut werden, denn mit Autokorso etc. haben die Fans ja ordentlich Erfahrung nach dem damaligen Bayern Aus im Pokal :hi:.

• Ich dachte, wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was?! Nur weil Du es den Cup so bezeichnest, ist er das nicht auch automatisch :hi:.

Und mal davon ab, wer sagt (oder wo steht es) das Flensburg oder Kiel sich nicht damit abfinden, nächste Saison EL zu spielen?

Außerdem hat Flensburg sogar noch Chancen Berlin abzufangen, der 2. Platz ist mMn noch nicht gesichert...

Ich habe den Cup nicht so bezeichnet, das war der Kaiser 😉

Ich finde es amüsant, dass man hier wieder lesen darf, dass man doch unbedingt eine Wildcard erhalten muss.

Man ist schließlich der THW Kiel.

Dabei sind die Fakten klar.

Meister , Vizemeister sind dabei, Rest nicht

• In Kiel müßte doch heute eigentlich eine andere Sportart als Handball ein Thema sein! Auch wenn man THW-Fan ist, kribbelt es heute nicht etwas? Spürt man das in der Stadt?

Liveblog: Holstein-Fans fiebern möglichem Aufstieg entgegen – Tausende bei Fanmarsch auf den Straßen
    Am Sonnabendabend will Holstein Kiel Geschichte schreiben und als erster Verein in Schleswig-Holstein in die Fußball-Bundesliga aufsteigen. Mit einem Fanmarsch…
    www.kn-online.de

Ach ja, und in der Ostseehalle ist auch ordentlich Stimmung

🎯

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (11. Mai 2024 um 21:29)

• Ich habe den Cup nicht so bezeichnet, das war der Kaiser 😉

Ich finde es amüsant, dass man hier wieder lesen darf, dass man doch unbedingt eine Wildcard erhalten muss.

Man ist schließlich der THW Kiel.

Dabei sind die Fakten klar.

Meister , Vizemeister sind dabei, Rest nicht

Das schreibst nur Du :hi: , alle anderen - auch nicht THW-Fans - könnten sich das u.b.U. zumindest vorstellen.

• Das schreibst nur Du :hi: , alle anderen - auch nicht THW-Fans - könnten sich das u.b.U. zumindest vorstellen.

Es ist doch einen Ruf zu verlieren, das mußt Du doch verstehen :hi:

Nur weil es jetzt grad nur 2 Teams je Nation sein sollen, gibt es keinen Grund, der das vorschreibt. Wenn es vorher anders ging, kann es auch wieder geändert werden.

Die Gedanken sind frei, die von Funktionären sind unergründlich.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor