Bei wie viel Spielzeit?
Die Relation bezieht sich auf die Anzahl der Würfe ![]()
Bei wie viel Spielzeit?
Die Relation bezieht sich auf die Anzahl der Würfe ![]()
Nehmen wir doch am besten die offizielle Statistik
Landin liegt bei 76,67% und Mortensen bei 68,58%
also keine 20 Unterschied, sondern lediglich 8,09
Zudem sollte man auch die Relation sehen... Mortensen hat 296 Würfe (und wie oft wirft Casper UUU... aus einem Nullwinkel) und Landin lediglich 60 Würfe
Ich habe die offizielle Statistik genommen.
Bei der Gesamtstatistik sollte man in der Tat die Relationen berücksichtigen. Mortensen wirft bei Hamburg die 7-Meter - Landin beim THW nicht. Rechne mal die 7-M-Quote bei den 68,58 % von Mortensen heraus. Dann kommst du zu einem größeren Gap.
Wie oft werfen Mortensen und Landin aus dem Nullwinkel?
Wäre doch mal Zeit für eine Statistik, die die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu erzielen in Relation zum Wurfwinkel oder der Entfernung zum Tor gewichtet. Beim Basketball heißt das True Efficency.
Ich habe die offizielle Statistik genommen.
Bei der Gesamtstatistik sollte man in der Tat die Relationen berücksichtigen. Mortensen wirft bei Hamburg die 7-Meter - Landin beim THW nicht. Rechne mal die 7-M-Quote bei den 68,58 % von Mortensen heraus. Dann kommst du zu einem größeren Gap.
Wie oft werfen Mortensen und Landin aus dem Nullwinkel?
Warum sprichst du dann von 6%0 und 80%, wenn du die offizielle Statistik nimmst
![]()
Zudem verwirft er neuerdings sehr viele 7m, was ihn allerdings nicht davon abhält weiterzuwerfen
die 7m Quote ist bei ca. 82%
Wer soll denn deine Frage zu Würfen aus dem Nullwinkel beantworten? Da gibt es glaub keine Statistiken
Meine persönliche Einschätzung ist halt, dass Mortensen in den Situationen springt/wirft, in denen viele andere LA zurückpassen ![]()
Sind die bereinigten Zahlen von Mortensen denn wirklich so viel besser? Einfach mal die 7 m abziehen und bedenken, dass er nahezu immer durch spielt, wohingegen Dahmke und Landin sich die Zeiten teilen.
Mit den Spielzeiten hast du natürlich Recht
mein Fazit ist einfach, dass Mortensen für mich der bessere Offensive und Landin der bessere Defensive ist ![]()
Klingt alles ein bißchen wie früher beim Autoquartett. Vergleiche Jaguar-E Type mit Porsche 911. Wobei der E-Type die bessere Karte war.
Klingt alles ein bißchen wie früher beim Autoquartett. Vergleiche Jaguar-E Type mit Porsche 911. Wobei der E-Type die bessere Karte war.
Und wer hat das Spiel nicht gerne gezockt ![]()
Warum sprichst du dann von 6%0 und 80%, wenn du die offizielle Statistik nimmst
![]()
Zudem verwirft er neuerdings sehr viele 7m, was ihn allerdings nicht davon abhält weiterzuwerfen
die 7m Quote ist bei ca. 82%
Wer soll denn deine Frage zu Würfen aus dem Nullwinkel beantworten? Da gibt es glaub keine Statistiken
![]()
Meine persönliche Einschätzung ist halt, dass Mortensen in den Situationen springt/wirft, in denen viele andere LA zurückpassen
60 % und 80 % ist die offizielle Statistik!
Die 7M-Quote in dieser Saison liegt bei ca. 79 %.
Die Aussage zu dem Nullwinkel hattest du geschrieben. Wollte mal wissen, ob es hierfür eine Statistik gibt, die das belegt, oder ob es nur ein Gefühl ist.
Mit den Spielzeiten hast du natürlich Recht
mein Fazit ist einfach, dass Mortensen für mich der bessere Offensive und Landin der bessere Defensive ist
Danke für die angenehme Diskussion. Ich kann deinen Argumenten folgen, sehe Landin jedoch auch offensiv inzwischen einen Tick besser. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ist aufgrund der unterschiedlichen Spielzeiten und Aktionen wohl einfach nicht final zu beantworten.
Aber unabhängig davon wird Mortensen in Kiel kein Thema sein.
Die Aussage zu dem Nullwinkel hattest du geschrieben. Wollte mal wissen, ob es hierfür eine Statistik gibt, die das belegt, oder ob es nur ein Gefühl ist.
Das Gefühl mit den Nullwinkeln teile ich durchaus. Wenn beim HSV nichts geht, dann dürfte ein Abschluss über Mortensen die naheliegende Option sein. Beim THW hingegen wird der Ball eher aus dem Rückraum aufs Tor geworfen oder beim Versuch den Kreis zu finden direkt zum Gegner gespielt.
Danke für die angenehme Diskussion. Ich kann deinen Argumenten folgen, sehe Landin jedoch auch offensiv inzwischen einen Tick besser. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ist aufgrund der unterschiedlichen Spielzeiten und Aktionen wohl einfach nicht final zu beantworten.
Aber unabhängig davon wird Mortensen in Kiel kein Thema sein.
Vielen Dank zurück
Es ist immer schön, wenn man vernünftig miteinander diskutieren kann, so macht es ja auch Spaß ![]()
Ständig aus Nullwinkeln (bzw schlechten) zu werfen ist auch ein merkwürdiges Maß. Soll das nun für Qualität stehen? In der BuLi macht das neben Mortensen auch Johann Hansen ständig und der liegt bei knapp 62%, was für einen Außen nicht gut ist. Die müssen sich aber, wenn sie nicht wie Landin und Mandic auf Halbe decken, primär an ihren Quoten messen lassen.
Für meine Begriffe ist niemand vom HSV interessant für den THW nächste Saison. Maximal Baijens wäre für den Rückraum spannend gewesen.
Also ich habe meine Daten hieraus: https://www.liquimoly-hbl.de/de/liqui-moly-…ken/uebersicht/ ![]()
Also ich habe meine Daten hieraus: https://www.liquimoly-hbl.de/de/liqui-moly-…ken/uebersicht/
Lelle auch. Ist ja aber ein Unterschied, ob man die Gesamtquote betrachtet oder die von Außen oder bei Strafwürfen.
Völlig irrelevant, ob jemand häufiger aus einem Nullwinkel trifft als andere (Ausnahme Svan), denn er trifft dann zumindest gegen richtig gute Torhüter immer noch seltener als von anderen Positionen getroffen würde.
Kein Trainer mit Verstand würde seine Spielweise darauf auslegen.
Den nicht mehr jungen Mortensen für Landin zu holen, damit würde man sich auf Aussen nicht verbessern und die Abwehr weiter schwächen.
Dahmke, der seine beste Saison seit 2016 spielt und für Moral und Teamgeist eine ähnliche Rolle spielt, wie es einst Klein tat ins Management wegzuloben, kann sich auch nur jemand ausdenken, der den THW schwächen will.
Wenn Figo so ne Schnapsideen hätte, kann er den walk of shame durch Kingslanding machen.
Sollte der HSV tatsächlich wieder mal zugrunde gehen, sehe ich da keinen Spieler, den der THW unbedingt bräuchte, da ja Madsen kommt.
Beim letzten Mal haben Jansen, Lackovic und Canellas auch nicht gerade ne neue Ära des Erfolges eingeleitet. Dule hatte man ja schon vor dem Konkurs verpflichtet.
Toto als Trainer wäre interessant, ist aber der falsche Zeitpunkt.
Könnte mir vorstellen, dass Veszprem mittlerweile bei ihm angefragt hat.
Lelle auch. Ist ja aber ein Unterschied, ob man die Gesamtquote betrachtet oder die von Außen oder bei Strafwürfen.
Alles klar
so ich bin dann hier mal weg und wünsche noch einen angenehmen Sonntag ![]()
Beim letzten Mal haben Jansen, Lackovic und Canellas auch nicht gerade ne neue Ära des Erfolges eingeleitet. Dule hatte man ja schon vor dem Konkurs verpflichtet.
Canellas kam 2014 zusammen mit Duvnjak. Jansen war eine Notverpflichtung aufgrund der Kreuzbandrisses von Mini Klein, und hat ja auch fast nicht gespielt (siehe seine Statistik beim THW). Und auch Lackovic, der übrigens nicht aus Hamburg sondern von Vardar Skopje nach Kiel kam, war eine Verpflichtung aus der Not heraus (Zitat aus der damaligen Meldung: "Der THW Kiel hat auf die große Spielbelastung und die vielen Langzeitverletzten in seinem Kader reagiert"). Warum der damals allerdings Vertrag für eineinhalb Spielzeiten bekommen hat, kann ich bis heute nicht verstehen.
Toto als Trainer wäre interessant, ist aber der falsche Zeitpunkt.
Könnte mir vorstellen, dass Veszprem mittlerweile bei ihm angefragt hat.
Die Bild spekuliert Jansen zu Potsdam.
Bo Andersen hätte ich spannend gefunden, aber wir haben ja nun Zerbe/Imre.
Es ist ein Unterschied, ob ich bei einem Verein aus dem unteren Mittelfeld so viele Tore werfe oder bei einem Spitzenverein !
Sollte der HSV tatsächlich wieder mal zugrunde gehen, sehe ich da keinen Spieler, den der THW unbedingt bräuchte, da ja Madsen kommt.
Leif Tessier ist für mich ein interessanter Spieler. Auf RM sehe ich Bedarf. Jacob Lassen wäre auch interessant gewesen, auf RR ist aber kein Bedarf.