THW Kiel Teamthread

• Hat ja dann gepasst. Auch wenn es kein Siebenmeterwerfen gab. Unglaublich, wie neben der Rolle Montpellier am Ende war. Ich schätze, dass der THW den CL Titel holt. Nur so sind sie in der CL nächstes Jahr dabei. Bin gespannt auf die Auslosung. Wann findet die egentlich statt?

Die Auslosung ist Dienstag.

Und auch wenn THW die CL gewinnen sollte, sind sie nächstes Jahr nicht dabei.

• Da ist er, einer der kreisenden Aasgeier. Ivic auf RR wäre einer. Casper U. Mortensen auf LA auch.

und wen sollte Herr Mortensen da ersetzen? Dahmke... die Kieler Identifikationsfigur? Landin... Abwehr-Allzweckwaffe und Reserve-7m-Werfer?

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• laufende Verträge mit verdienten Spieler kündigen oder sie zu anderen Vereinen "loben". Wirklich? Ich sehe CUM als einen sehr guten Spieler, aber ich sehe ihn nicht (nötig) in Kiel. Da haben wir an anderer Stelle viel größere und relevantere Baustellen. Ähm... was macht Toto nächste Saison?

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• laufende Verträge mit verdienten Spieler kündigen oder sie zu anderen Vereinen "loben". Wirklich? Ich sehe CUM als einen sehr guten Spieler, aber ich sehe ihn nicht (nötig) in Kiel. Da haben wir an anderer Stelle viel größere und relevantere Baustellen. Ähm... was macht Toto nächste Saison?

Du willst den langjährig verdienten Jicha für Toto opfern? :verbot: ;)

Dahmke könnte doch als Standby-Profi ins Management gehen.

Ist das hier rate mal mit Rosenthal? Dann habe ich wahrscheinlich gewonnen: CUM = Caspar Ule Mortensen, oder?

• und wen sollte Herr Mortensen da ersetzen? Dahmke... die Kieler Identifikationsfigur? Landin... Abwehr-Allzweckwaffe und Reserve-7m-Werfer?

Verschlechtern sollten wir uns nicht. Von außen hat Mortensen in dieser Saison mit die schlechteste Quote der gesamten Liga.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Verschlechtern sollten wir uns nicht. Von außen hat Mortensen in dieser Saison mit die schlechteste Quote der gesamten Liga.

Mortensen als Verschlechterung auf einer Position :lol: der letztjährige Torschützenkönig :cool: und diese Saison erneut über 200 ...

Landin hat 46 Tore und eine bisschen bessere Quote :hi:

• Mortensen als Verschlechterung auf einer Position :lol: der letztjährige Torschützenkönig :cool: und diese Saison erneut über 200 ...

Mortensen ist gewiss kein schlechter LA, aber im Gesamtpaket gefällt mir Landin auch besser. Scheint der dänische Nationaltrainer ja auch so zu sehen.

• Du willst den langjährig verdienten Jicha für Toto opfern? :verbot: ;)

Dahmke könnte doch als Standby-Profi ins Management gehen.

Ich halte Jannsen für den besseren/vielseitigeren Trainer von den beiden J‘s

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Mortensen ist gewiss kein schlechter LA, aber im Gesamtpaket gefällt mir Landin auch besser. Scheint der dänische Nationaltrainer ja auch so zu sehen.

Meine Wahl wäre Mortensen vs. Dahmke, nicht vs. Landin. Dafür ist letztgenannter taktisch zu flexibel als ihn ohne Not abzugeben.

• Dahmkes Vertrag läuft bis 2026, Landins bis 2025. Und da der THW keine drei LA braucht, wird Mortensen wohl nicht beim THW landen.

Außer vielleicht, wenn der HSVH doch noch die Lizenz bekommt. Dann könnte Mortensen nach Auslaufen seines Vertrags 2026 als Nachfolger für Dahmke kommen. Allerdings wäre er dann fast 37 Jahre alt. würde nicht viel Sinn machen.

• Mortensen ist gewiss kein schlechter LA, aber im Gesamtpaket gefällt mir Landin auch besser. Scheint der dänische Nationaltrainer ja auch so zu sehen.

Es ist natürlich genial, wenn du einen LA hast der auf halb oder auf der 1 verteidigen kann und du somit einen abwehrschwachen Spielmacher oder Rückraumspieler auf Außen verteidigen lassen kannst :thumbup:

Ich bin allerdings ein Freund der klassischen Variante :cool: Ein LA der viele Tore! wirft und außen verteidigt und dazu einen Rückraumspieler der auch defensiv seinen Mann steht :cool:

• Meine Wahl wäre Mortensen vs. Dahmke, nicht vs. Landin. Dafür ist letztgenannter taktisch zu flexibel als ihn ohne Not abzugeben.

Mortensen ist besser als Dahmke, aber Rune ist für den THW wichtiger. Dazu die Vertragslaufzeit, das Alter… also garantiert kein Thema. Wir haben einige Großbaustellen im Verein, aber LA gehört nicht dazu.

• Es ist natürlich genial, wenn du einen LA hast der auf halb oder auf der 1 verteidigen kann und du somit einen abwehrschwachen Spielmacher oder Rückraumspieler auf Außen verteidigen lassen kannst :thumbup:

Ich bin allerdings ein Freund der klassischen Variante :cool: Ein LA der viele Tore! wirft und außen verteidigt und dazu einen Rückraumspieler der auch defensiv seinen Mann steht :cool:

Sind die bereinigten Zahlen von Mortensen denn wirklich so viel besser? Einfach mal die 7 m abziehen und bedenken, dass er nahezu immer durch spielt, wohingegen Dahmke und Landin sich die Zeiten teilen.

• Mortensen als Verschlechterung auf einer Position :lol: der letztjährige Torschützenkönig :cool: und diese Saison erneut über 200 ...

Mortensen steht von außen bei knapp 60 %, Landin bei knapp 80 %.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mortensen steht von außen bei knapp 60 %, Landin bei knapp 80 %.

Nehmen wir doch am besten die offizielle Statistik :lol: Landin liegt bei 76,67% und Mortensen bei 68,58% :cool: also keine 20 Unterschied, sondern lediglich 8,09 :hi:

Zudem sollte man auch die Relation sehen... Mortensen hat 296 Würfe (und wie oft wirft Casper UUU... aus einem Nullwinkel) und Landin lediglich 60 Würfe :hi:

• Nehmen wir doch am besten die offizielle Statistik :lol: Landin liegt bei 76,67% und Mortensen bei 68,58% :cool: also keine 20 Unterschied, sondern lediglich 8,09 :hi:

Zudem sollte man auch die Relation sehen... Mortensen hat 296 Würfe (und wie oft wirft Casper UUU... aus einem Nullwinkel) und Landin lediglich 60 Würfe :hi:

Du hast offenbar überlesen, dass @Lelle1605 nur die Würfe von Außen betrachtet. Du vergleichst aber die komplette Statistik

• Nehmen wir doch am besten die offizielle Statistik :lol: Landin liegt bei 76,67% und Mortensen bei 68,58% :cool: also keine 20 Unterschied, sondern lediglich 8,09 :hi:

Bei wie viel Spielzeit?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor