THW Kiel Teamthread

• Der SCM hat in der Saison 21/22 mit für ein Spitzenteam zu schwachen Torhütern die Meisterschaft geholt :hi:

Bei Kiel liegt es nicht allein an den Torhütern. Eher an der Überalterung ehemaliger Leistungsträger und der Unausgewogenheit des Kaders.

Du meinst mit Landin und Quenstedt? Bei Quenstedt ok, aber Landin hatte ne sehr gute Saison!

Deinem 2. Abschnitt stimme ich zu 😉

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Laut Szilagy kostet alleine jedes Heimspiel 120.000 Euro. Das macht schon 2.880.000 pro Saison.

• (17-Bundesliga-Heimspiele plus 7 Champions-League-Heimspiele) x120.000

Nimmt man noch das DHB-Pokal-Spiel dazu, sind es 3 Millionen

Wenn er sagt, daß jedes Heimspiel 120.000 € kostet, mußt du aber sicher noch die Einnahmen dagegenrechnen. Wenn du nur mal rund 30,- € je karte bei rund 10.000 Karten (geschätzte Werte) bist du bei Einnhamen von rund 300.000 € je Spiel. Für mich rechnet sich daß ganz gut. Dazu kamen ja diese Saison noch die Einnahmen aus der CL. Das wird kommendes Jahr in der EL wahrscheinlich etwas ungünstiger.

Wenn pro Heimspiel 120.000 € Miese gemacht werden, sollte man mal überlegen wo der Fehler liegt.

• Wenn er sagt, daß jedes Heimspiel 120.000 € kostet, mußt du aber sicher noch die Einnahmen dagegenrechnen.

Das ist klar. Aber von den 13 Millionen Etat, in denen die Einnahmen durch Karten enthalten sind, sind dann schon 3 Millionen weg.

Es ist eben nicht so, dass THW 13 Millionen für Spielergehälter zur Verfügung hat.

• Pekeler, Wienczek, Weinhold, Duvnjak, Reinkind, Ekberg, sind einfach zu viele (Schlüssel)spieler, die über ihren Zenit hinaus sind. Da ist vor allem die rechte Seite, der Kreis und der Innenblock betroffen. Das wird zur neuen Saison teilweise korrigiert. Im Tor fehlt Landin natürlich schon, auch wenn er in der CL letzte Saison keine so gute Quote hatte.

Bei Harry stimme ich nicht zu, er ist mMn nicht über seinen Zenit hinaus, sondern einfach durch das viele Fehlen von Steffen völlig überspielt und ausgepowert - was ja jetzt auch mit Verletzungen/Verschleißerscheinungen bei Reinkind Konsequenzen hat.

• Das ist klar. Aber von den 13 Millionen Etat, in denen die Einnahmen durch Karten enthalten sind, sind dann schon 3 Millionen weg.

Es ist eben nicht so, dass THW 13 Millionen für Spielergehälter zur Verfügung hat.

Das ist aber bei jedem Verein so, auch Balingen hat seinen im Verhältnis verschwindend geringen 3 Mio Etat nicht nur für Spielergehälter

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja, das ist sicherlich ein wichtiger Aspekt. Aber ältere Fans sterben nun mal und die Jüngeren wollen/können eventuell die Dauerkartenpreise nicht bezahlen und schauen lieber DYN.

Gestorben wurde schon immer.

Das ist nicht der Punkt.

Dyn ist bestimmt ein Grund, denn auch ältere Fans gucken dann evt. lieber Zuhause.

Das Geld mag auch knapper sitzen und der ein oder andere gönnt sich keine drei Dauerkarten mehr.

Und grade dann bedarf es Leistung um zu Begeistern, damit man nicht ein Streichkandidat wird.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das ist aber bei jedem Verein so, auch Balingen hat seinen im Verhältnis verschwindend geringen 3 Mio Etat nicht nur für Spielergehälter

Nein - das ist eben nicht bei jedem ausgewiesenen Etat der Vereine gleich. Bei dem einen Etat wird jenes (z.B. Hallenkosten) hinzugezählt, bei dem anderen wiederum. Daher bringt es nichts die reinen Etat-Zahlen miteinander zu vergleichen, um einen Rückschluss auf die Spielergehälter zu erhalten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das ist aber bei jedem Verein so, auch Balingen hat seinen im Verhältnis verschwindend geringen 3 Mio Etat nicht nur für Spielergehälter

Das ist richtig. Aber es wird immer wieder der Gesamtetat herangezogen wenn es um den Vergleich der Kader geht und das sind dann eben Vergleiche die man so nicht machen kann.

Und es sind dabei ja nicht die Vergleiche zwischen Kiel und Balingen gemeint.

• Nein - das ist eben nicht bei jedem ausgewiesenen Etat der Vereine gleich. Bei dem einen Etat wird jenes (z.B. Hallenkosten) hinzugezählt, bei dem anderen wiederum. Daher bringt es nichts die reinen Etat-Zahlen miteinander zu vergleichen, um einen Rückschluss auf die Spielergehälter zu erhalten.

Es bringt auch nichts, sich bei Torleuten nur die reine Prozentzahl anzuschauen um dann sein Urteil zu fällen 😉

• Nein - das ist eben nicht bei jedem ausgewiesenen Etat der Vereine gleich. Bei dem einen Etat wird jenes (z.B. Hallenkosten) hinzugezählt, bei dem anderen wiederum. Daher bringt es nichts die reinen Etat-Zahlen miteinander zu vergleichen, um einen Rückschluss auf die Spielergehälter zu erhalten.

Ok, dann sind Vergleiche ggf. noch unseriöser

• Was willst Du uns jetzt damit sagen?

Sie gibt nichts auf Statistiken. Es zählt nur die gefühlte Wahrheit.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jetzt mal zum nächsten Mittwoch.

Traut ihr dem THW die nächste Runde zu? D.h. einen 10 Torte Sieg gegen Montpellier?

Was passiert bei 9 Toren? Velängeerung?

Nicht wirklich, laß mich aber gerne überraschen.

Hätte auch nicht gedacht, dass sie in Berlin einen Punkt holen.

Ich hatte Berlin mehr Biss zugetraut.

Ich hab keine Ahnung was ich Montpellier zutrauen kann.

Wenn die, um so eine Leistung wie Mittwoch abzurufen, meinten extra in die kleinere Halle umzuziehen zu müssen und sich so sogar Einnahmen dadurch entgehen lassen, bleibt die Frage was sie auswärts zu leisten im Stande sind.