Ja, von den Schlüsselspielern fehlt dann eigentlich nur noch die Kreisläufer Position. Da wird man auf Fischer gehen. Und dass Köster den Rückraum noch ergänzt, ist auch nicht so unwahrscheinlich.
THW Kiel Teamthread
-
-
Kiel braucht jemand der aus dem Kader eine Mannschaft formt, eine Spielidee hat die den Stärken der Spieler gerecht werden.Ob der gute Filip dem gerecht wird, kann ich nicht sagen.
Auch ein PdV ist ohne eine gute Abwehr vor ihm machtlos.
-
Wie gesagt, auch angesichts der Diskussion die ich mit dem Madsenpost ausgelöst habe....das ist bisher der beste Transfer in die Liga 2024/2025. Ich finde es absurd den so abzutun. Das sage ich auch ausdrücklich neidisch. Passt vermutlich nicht mehr in die Gehaltsstruktur bei uns, aber den hätte ich gerne in FL gesehen.
-
Bei den Forderungen nach einem Rücktritt/Entlassung von Jicha: Welcher Trainername käme denn als Nachfolger in Frage, der den hohen Anforderungen des Clubs und nicht zuletzt der Fans entspricht?
-
Klaus-Dieter Petersen.

Der Markt ist halt begrenzt und aktuell langfristig besetzt, da müsste man schon irgendwas unorthodoxes aus dem Hut zaubern..
-
Klaus-Dieter Petersen.

Der Markt ist halt begrenzt und aktuell langfristig besetzt, da müsste man schon irgendwas unorthodoxes aus dem Hut zaubern..
Wurden nicht gerade 3 Trainer freigestellt

-

Die langfristige Besetzung bezog sich natürlich auf die vermeintlich geeigneten Kandidaten. Dass jemand, der gerade beim Abstiegskandidaten freigestellt wurde, nächste Saison P1-2 in Kiel klar machen soll, würde ich den Verantwortlichen dann doch nicht zutrauen.
-

Es geht doch nun wirklich nicht darum irgendeinen Trainer zu bekommen. Der THW hat einen Trainer, der bis 2026 Vertrag hat. In den kommenden Monaten muss sich entscheiden, wie es danach weiter gehen soll. Sollte dann ein neuer Wunschtrainer vor 2026 (z.B. 2025) kommen können, kann ich mir eine vorzeitige Trennung von Jicha vorstellen. Es kann aber auch sein, dass man weiterhin davon überzeugt ist, Jicha sei der Richtige. Jicha kann man schließlich nicht an seinen Auszeiten messen, da zählt vor allem die Trainingsarbeit und sein Standing bei der Mannschaft. Dies kann von Außen ohnehin keiner beurteilen.
Also warten wir in Ruhe einfach ab, was passieren wird.
-
Bei den Forderungen nach einem Rücktritt/Entlassung von Jicha: Welcher Trainername käme denn als Nachfolger in Frage, der den hohen Anforderungen des Clubs und nicht zuletzt der Fans entspricht?
ich glaube Olafur Stafansson hat in Aue fertig und als Co könnte ich mir, sollte Sprengi auch gehen müssen, jemanden wie Mark Bult vorstellen oder Michael Haaß (ich habe jetzt bewusst mal nicht ganz oben ins Regal gegriffen, da man ja neuerdings in Kiel auch auf´s Geld achten muss). Für einen ausländischen Top-Mann fehlt mir die Fantasie, es darf auf jeden Fall KEINE Sprachbarriere geben. Das wäre in Bezug auf die weitere Integration neuer Spieler (Skippy, Madsen) nicht gut.
-
Olsson
-
Bult wird Trainer bei Nordhorn ab Sommer, das ist das, was er wollte, glaube kaum, dass er den Co beim THW machen würde.
Am 1. November hatte ich mal geschrieben:
ZitatDass Jichas Stuhl wackelt, glaube ich nicht.
Aber wenn: aus der HBL kann ich mir nur einen vorstellen, dem das Starensemble schnell folgen würde, Gudjon Sigurdsson, alle anderen, auch Machulla, hätten es schwer mit der Akzeptanz und einer neuen Spielidee.
Außerhalb würden mir einfallen, Dagur Sigurdsson, Nicolaj Jacobsen, Staffan Olsson, Oscar Carlen ( den hätte ich gerne bei der SG gesehen).
Machulla ist eh aus der Verlosung, ob die anderen Bock auf so eine Herausforderung hätten?
Carlen hatte sich, glaube ich, mal geäußert, dass er die Bundesliga spannend fände.
-
Olsson
Ernsthaft? Hat Vertrag bis 2026, dann ist er 62! Da könnten wir ja glatt Alfred wiederholen. Dann doch lieber weiter mit Filip.
-
...und trotzdem: FJ sollte den THW am Ende der Saison verlassen. Was dann passiert, liegt am Geldbeutel und an der Kreativität der Funktionäre, und auch am Mut einmal etwas zu wagen.
In Kiel sollte man nicht meinen, es könne einem nicht so gehen, wie den ehemaligen Größen des Deutschen Handballs. Da gibt es einige Vereine, die von der Landkarte verschwunden sind oder verschwunden waren. Hamburg, Essen, Großwallstand, Massenheim, Milbertshofen, ... Gummersbach ist der einzige Große, der vielleicht gerade wieder zum Leben erwacht. Hamburg tut sich schwer, schwächelt immer mal wieder, keine echte Konstanz. Kiel sollte nicht denken, dass durch Kaderfehlplanungen und den daraus resultierenden sportlichen Misserfolgen, nicht auch so etwas passieren kann. Obacht. Überall fing alles mal mit der ersten schlechten Saison an. Kiel ist nicht "to big to fail".Meine Einstellung zu Jicha habe ich ja mehrfach geäußert und daran hat sich nix geändert: Er soll ein weiteres Jahr die Chance bekommen mit der Mannschaft an allen aktuellen Defiziten zu arbeiten, um einen Turningpoint zu erreichen. Wenn in der neuen Saison keine Fortschritte (und ich rede nicht von Titeln) zu erkennen sind, dann muss über einen Trainerwechsel nachgedacht werden, aber nicht, weil es ein Jahr schwierig ist.
Ich bin auch erstaunt über Deine Aussage, dass man in Kiel meint, nicht gefeit vor schlechten Zeiten, sprich Tabellenmittelmaß, zu sein.
Da stellst Du nicht nur Annahmen in den Raum, die mit nichts zu belegen sind, sondern gehst schon vom Worst Case aus, was ich persönlich nun gar nicht nachvollziehen kann.
Etwas mehr Optimismus und Zuversicht - auch durch Neuverpflichtungen wie z.B. Madsen und PdV - für die Zukunft wären schon angebracht...
-
Madsen ist keine gute Verpflichtung. Der Vergleich mit Gidsel und Pytlick ist aberwitzig, nicht jeder Däne von GOG ist automatisch der kommende Weltstar.
Das lass mal nicht den Obotrit lesen. Ich halte den Emil schon für einen guten Move.
-
Ist Lövgren eigentlich Trainer?
-
Wieso nicht mal einem jungen Trainer aus der 2.Liga die Chance geben ?
-
Wie gesagt, auch angesichts der Diskussion die ich mit dem Madsenpost ausgelöst habe....das ist bisher der beste Transfer in die Liga 2024/2025. Ich finde es absurd den so abzutun. Das sage ich auch ausdrücklich neidisch. Passt vermutlich nicht mehr in die Gehaltsstruktur bei uns, aber den hätte ich gerne in FL gesehen.
Also Madsen ist ein deutliches Upgrade auf seiner Position. Und ich finde schon, dass man da einiges richtig gemacht hat. Wir werden sehen, wie schnell man den integriert. Ich gehe davon aus, dass das ala Gidsel, Oma Inge oder dem Claaren auch schnell gehen kann. Das Spielverständnis hat er jedenfalls.
-
Wieso nicht mal einem jungen Trainer aus der 2.Liga die Chance geben ?
Damit die nächste Übergangssaison dazu dient, ein Trainer-Talent zu verbrennen? Ob man das den erfolgsverwöhnten Kieler Fans verkaufen könnte, bezweifle ich.
-
Damit die nächste Übergangssaison dazu dient, ein Trainer-Talent zu verbrennen? Ob man das den erfolgsverwöhnten Kieler Fans verkaufen könnte, bezweifle ich.
Berlin hat es doch wunderbar vorgemacht, auch wenn Siewert natürlich ein Berliner Junge ist.
Auch Wiegert wurde gefühlt ins kalte Wasser geworfen
Was die Fans denken, ist Bananenegal.
Wer Leistung bringt, wird schnell anerkannt
Einfach mal Mut haben ...
-
Berlin hat es doch wunderbar vorgemacht, auch wenn Siewert natürlich ein Berliner Junge ist.
Auch Wiegert wurde gefühlt ins kalte Wasser geworfen
Einfach mal Mut haben ...
In Berlin stimmte allerdings das Umfeld dafür, und die Füchse haben mitnichten das Renommee der Kieler.
-