THW Kiel Teamthread

• Der THW hat vor gerade mal 2 1/2 Jahren in Montpellier mit 37:30 verloren in einem Spiel was eine fast Blaupause zu dem gestern war. Ein gewisser Karl Wallinius "damals" noch mit vier Toren für Montpellier. Landin mit 4/26 im Tor. Da war auch Sagosen dabei und alle waren noch etwas jünger. Da sah der THW genauso hilflos aus. "Rückspiel" hat Kiel dann mit 35:26 gewonnen. Das wird bestimmt nicht noch einmal so gelingen.

Wenn doch, würde es auch nicht reichen. :cool:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• -7, +9?

Außerdem gibt es keine Auswärtsregel mehr.

-9 gestern, das damalige 35:26 würde also mit +9 reichen. Das mit der Auswärtstoreregel hatte ich tatsächlich vergessen, aber dennoch würde das damalige Ergebnis erstmal reichen, um das von gestern zu egalisieren.

Aber alles egal.

• Bei +9 im Rückspiel würde es 7-Meterwerfen geben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Viel Spaßbeim 7-Meter-Werfen.

Würden wir sofort nehmen :hi:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Rein auf die CL betrachtet hat der THW diese Saison bisher auch davon profitiert, dass Bellahcene gegenüber Landin eine Verbesserung war, aber man hat schon den Eindruck, dass die Gegner mittlerweile besser vorbereitet auf ihn sind und dann ist der Vorteil auch weg.

Wobei ich mich da auch frage, was nun wirklich der Grund das man da keine Stabilisation hinbekommt.

Klar die Abwehr gibt auch sehr viele freie Würfe her, die eigene Unzufriedenheit bei den Keeper wächst (früher sah man Samir viel mehr positives ausstrahlen, das ist seit Februar aber auch eher ins negative übergeschlagen) .

Die Arbeit von Matthias Andersson müsste dem doch auch entgegenwirken und zumindest die Leistung langsam stabilisieren

Einmal editiert, zuletzt von SebaWgn (25. April 2024 um 15:49)

• Bei der derzeitigen Leistung von Ekberg?

Der muss ja nicht werfen.

• Bei +9 im Rückspiel würde es 7-Meterwerfen geben.

Dann aber bitte nicht Ekberg werfen lassen. Was der in den letzten Spielen verworfen hat, geht auf keine Kuhhaut. Gefühlt hat er sich von uns schon verabschiedet.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Dann aber bitte nicht Ekberg werfen lassen. Was der in den letzten Spielen verworfen hat, geht auf keine Kuhhaut. Gefühlt hat er sich von uns schon verabschiedet.

Das Problem bei Eki ist, dass man seine aktuelle Quote immer mit seiner Quote früherer Zeiten vergleicht. Da muss man enttäuscht sein, weil er halt inzwischen nur noch (guter) Durchschnitt ist. Den Ausspruch "Mr. Zuverlässig" kann ich schon nicht mehr hören.

• Wenn der örtliche "Hofberichterstatter" KN bereits schreibt

"Champions League

30:39 – Hilfloser THW Kiel kommt im Viertelfinale in Montpellier unter die Räder

Der THW Kiel braucht ein Handball-Wunder, um sich den Traum vom Halbfinale in der Champions League zu erfüllen. Am Mittwoch gingen die Zebras im Hinspiel in Montpellier mit 30:39 (16:20) unter, waren dem Gegner in allen Belangen unterlegen."

muss schon etwas im Argen liegen.

Was hätte unser Lokalblatt denn sonst schreiben sollen? Verklärung bringt niemanden etwas und da würde es dann selbstredend auch Kritik zu geben.

• Was hätte unser Lokalblatt denn sonst schreiben sollen? Verklärung bringt niemanden etwas und da würde es dann selbstredend auch Kritik zu geben.

Naja, "hilfloser THW" und "dem Gegner in allen Belangen unterlegen" sind schon schonungslose Aussagen von Tamo. Hätte er vor nicht allzu langer Zeit so nicht ausgedrückt.

• Ich finde ja angesichts der Erneuerungsdiskussion witzig das man so wenig über Madsen redet. Gerade nach dem Hype um Gidsel und Pytlik. Ihr habt den doch in der Cl alle gesehen die letzten zwei Jahre. Damit hat Kiel bereits eine Baustelle komplett gelöst. Mit erfahrenen Backups halt.

• Ich finde ja angesichts der Erneuerungsdiskussion witzig das man so wenig über Madsen redet. Gerade nach dem Hype um Gidsel und Pytlik. Ihr habt den doch in der Cl alle gesehen die letzten zwei Jahre. Damit hat Kiel bereits eine Baustelle komplett gelöst. Mit erfahrenen Backups halt.

Sehe ich auch so. Im rechten Rückraum wird man nächste Saison deutlich stärker.

• Der ganze Rückraum wird dadurch stärker werden. Momentan weiß jeder Gegner, dass man hauptsächlich die linke THW Seite in der Griff kriegen muss. Sollte Madsen einschlagen, haben die anderen automatisch mehr Platz in der nächsten Saison.