THW Kiel Teamthread

• Mir fehlte offen gestanden die Phantasie, dass Kiel das mit -9 verliert.

Ich hoffe, jetzt wird endlich einmal richtig Tacheles geredet, zumindest intern. Es fehlen nicht nur Kleinigkeiten. Wenn es dafür noch eines Beweises bedurfte, dann war er heute zu sehen. Sie wurden von Montpellier in allen Belangen vorgeführt. Wenn sich in der nächsten Saison nichts Grundlegendes ändert, wird sich der Abstand zur nationalen Spitze noch einmal deutlich vergrößern.

• Lelle hatte recht, sie hätten sich gegen Berlin schonen müssen...

So ist es…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schwach, schwächer, THW.

Dumm, dümmer, THW.

Irre wie man sich gleichzeitig so dumm und so schwach präsentieren kann. Alleine die letzten paar Sekunden. Bilyk hat alle Zeit der Welt, nimmt sich einen unfassbar dämlichen Wurf von halbrechts und wir kassieren noch Gegentor Nr. 39.

Die Torhüter waren ein zig Bällen dran, ins Tor gehen sie trotzdem. Vorne war das mit Ausnahme von Eric und teilweise Bilyk weniger als nichts. Wir vergeben hundert Bälle ausm Rückraum, aber Hauptsache die Außen nicht anspielen. Neben Weinhold kann man auch gleich Reinkind in den Ruhestand schicken. Von der Bank auch keine konstruktive Unterstützung. Ich kann heute gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

• ... wenn man gut reinkommt und miten einen 3/4:0 Lauf startet ist alles drin. Der Anfang wird am 2.5 das wichtigste sein

Und genau so ist es eben nicht. Selbst wenn der THW mit einem 8-1 Lauf nach 10 Minuten startet, kannst du dir sicher sein, dass es 10 Minuten später nur noch 12-10 steht.

• Reinkind möchte ich rausnehmen aus der Kritik, der hat jahrelang durchgeackert und hat jetzt Ferse. Der kann kaum laufen. Ich kenne das.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schwach, schwächer, THW.

Dumm, dümmer, THW.

Irre wie man sich gleichzeitig so dumm und so schwach präsentieren kann. Alleine die letzten paar Sekunden. Bilyk hat alle Zeit der Welt, nimmt sich einen unfassbar dämlichen Wurf von halbrechts und wir kassieren noch Gegentor Nr. 39.

Die Torhüter waren ein zig Bällen dran, ins Tor gehen sie trotzdem. Vorne war das mit Ausnahme von Eric und teilweise Bilyk weniger als nichts. Wir vergeben hundert Bälle ausm Rückraum, aber Hauptsache die Außen nicht anspielen. Neben Weinhold kann man auch gleich Reinkind in den Ruhestand schicken. Von der Bank auch keine konstruktive Unterstützung. Ich kann heute gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Warst du nicht vor Ort ?

• Im Angriff fand ich es nicht so schlecht, 30 Tore sind schon in Ordnung. Der gegnerische Torwart hat nach meinem Gefühl ne Quote von 35% und mehr, sie haben sich ja auch gute Chancen rausgespielt, machen dann aber zu viele freie Bälle nicht. Das Spiel wurde definitiv in der Abwehr verloren, mit der Manndeckung am Ende wurde es nochmal besser gefühlt. Weinhold war schlechter als in Berlin, trotzdem finde ich, dass seine Leistung in Ordnung war, zumal er fast die volle Spielzeit gegangen ist.

• Woooooo steckt Gurbindo ???

Reinkind niemals spielfähig aber wird trotzdem mitgenommen ?

Gurbindo muss den Glauben verloren haben

Dem müssen sie frei gegeben oder heimlich schon verabschiedet haben. Sie spielen lieber mit zwei nicht konkurrenzfähigen RR. Auf der Homepage ist er noch vorhanden, ebenso ein Henri Pabst. Die beiden hätte ich heute lieber gesehen.

• Dem müssen sie frei gegeben oder heimlich schon verabschiedet haben. Sie spielen lieber mit zwei nicht konkurrenzfähigen RR. Auf der Homepage ist er noch vorhanden, ebenso ein Henri Pabst. Die beiden hätte ich heute lieber gesehen.

Bei dem TW-Spiel derzeit, könnte man auch Magnus Bierfreund seine Chance geben, schlechter kann er das eigentlich nicht machen, als solche Bälle von Außen zu bekommen ( Wobei es als Torhüter grundsätzlich immer am schwersten ist, wenn die Reihe davor, die Blocks nicht aggressiv setzt und die Räume nicht richtig zustellt)

• Schlimmer ist doch, dass der Skipper mitgefahren ist, obwohl er Knie hat. Der gehört dann zum Arzt.

1. Skippy war beim Arzt

2. Er ist mitgeflogen, weil ein Einsatz evtl. noch möglich gewesen wäre

3. Er wollte bei der Mannschaft sein

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schlimmer ist doch, dass der Skipper mitgefahren ist, obwohl er Knie hat. Der gehört dann zum Arzt.

Ich bin ja immer wieder erstaunt, was Du für Einblicke in die Mannschaft hast. Vielleicht könntest du diese nächstes Mal vorab mit uns teilen?

Ich kenn das ja von mir selbst: Arm gebrochen und die nächsten sechs Wochen hocke ich beim Arzt, damit er beim Verheilen zusieht.

• Das Spiel erinnert mich an das gegen Nantes HB 2022, wo wir auch mit 8 oder 9 Toren untergegangen sind. Das Rückspiel haben wir dann glaube ich mit 5 oder 6 Toren gewonnen, vielleicht macht das Mut. Einfach die damalige Leistung verdoppeln.

• Ich zweifel nicht daran, dass Kiel nächste Woche gegen Montpellier gewinnen wird. Aber es wird ganz sicher nicht zur nötigen Toranzahl reichen, um noch ins FF einzuziehen.

Sollte das Wunder geschehen, schicke ich @Obo auch ohne Wette eine Kiste Schwarzbier :hi:.

• Das heutige Spiel hat auch mir die Augen geöffnet, es bedarf einer grundsätzlichen Neuorientierung an der Seitenlinie, unabhängig wie das Rückspiel endet. Und ja, es bedarf auch im Mannschaftschaftsgefüge einige Änderungen. Bin anlässlich dieser Blamage sprachlos und auf die Reaktionen gespannt.