THW Kiel Teamthread

• Möglich, vielleicht aber auch nicht, wenn er sich hier wohl fühlt.

Die Heimat bleibt nah, die Jahre im Ausland bekommt er in Kiel auch voll. Für Dänemark wäre es noch zu früh…

Was die Freundin betrifft, wenn sie auch ihr eigenes Ding verfolgt, ist es nicht unbedingt leichter, einen Ort zu finden, der für beide eine perfekter Platz ist.

Ich sag da nur Rune und Stine.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• In der Wahrscheinlichkeit der Erfüllung der Behauptungen der Stichelerin

PdV wird niemals nach Kiel wechseln :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Möglich, vielleicht aber auch nicht, wenn er sich hier wohl fühlt.

Die Heimat bleibt nah, die Jahre im Ausland bekommt er in Kiel auch voll. Für Dänemark wäre es noch zu früh…

Was die Freundin betrifft, wenn sie auch ihr eigenes Ding verfolgt, ist es nicht unbedingt leichter, einen Ort zu finden, der für beide eine perfekter Platz ist.

Ich sag da nur Rune und Stine.

Deine Worte in Magnus Ohr ;).

• Kiel spielt aber erstmal nicht mehr in der CL.

Ich wage zu behaupten, dass wenn sich in nächster Saison abzeichnen sollte , dass Kiel auch 25/26 nicht CL spielt, wird Landin wechseln.

Man sieht ja positiv an Flensburg und Berlin, das CL zu spielen auch eine untergeordnete Rolle bei Vertagsunterzeichnungen sein kann!

• Man sieht ja positiv an Flensburg und Berlin, das CL zu spielen auch eine untergeordnete Rolle bei Vertagsunterzeichnungen sein kann!

Damit hast du vollkommen Recht.

Jeder Spieler ist da natürlich anders gestrickt.

Vllt kommt auch hinzu, dass Landin in Kiel alles gewonnen hat und er wirklich nochmal einen Tapetenwechsel möchte.

Ist Landin der Typ für Ungarn, Frankreich oder Polen oder ist er sehr heimatverbunden und ist froh in der Nähe zu sein ?

• Man sieht ja positiv an Flensburg und Berlin, das CL zu spielen auch eine untergeordnete Rolle bei Vertagsunterzeichnungen sein kann!

Bekommen die Spieler bei einer CL-Teilnahme eigentlich eine Zulage (Anteil an den zusätzlichen Einnahmen) oder bleibt ihr Gehalt gleich? Wenn es sich finanziell nicht auszahlt, kann es für die Spieler doch von Vorteil sein, wenn es ein Jahr mal etwas "ruhiger" zugeht.

• Bekommen die Spieler bei einer CL-Teilnahme eigentlich eine Zulage (Anteil an den zusätzlichen Einnahmen) oder bleibt ihr Gehalt gleich? Wenn es sich finanziell nicht auszahlt, kann es für die Spieler doch von Vorteil sein, wenn es ein Jahr mal etwas "ruhiger" zugeht.

Interessante Frage, vielleicht hat ja jemand Einblick...

• Bekommen die Spieler bei einer CL-Teilnahme eigentlich eine Zulage (Anteil an den zusätzlichen Einnahmen) oder bleibt ihr Gehalt gleich? Wenn es sich finanziell nicht auszahlt, kann es für die Spieler doch von Vorteil sein, wenn es ein Jahr mal etwas "ruhiger" zugeht.

Spieler auf diesem Niveau wollen das Maximale erreichen.

Körperlich würde den Spielern aus den bekannten Vereinen eine Saison ohne internationalen Wettbewerb sehr gut tun.

Sportlich wäre es für viele Spieler bei diesen Vereinen ein Desaster.

Sportler dieser Kategorie streben immer nach maximal sportlichen Erfolg, oftmals auch zu Lasten der Gesundheit --> Wird schon irgendwie klappen

• Spieler auf diesem Niveau wollen das Maximale erreichen.

Körperlich würde den Spielern aus den bekannten Vereinen eine Saison ohne internationalen Wettbewerb sehr gut tun.

Sportlich wäre es für viele Spieler bei diesen Vereinen ein Desaster.

Sportler dieser Kategorie streben immer nach maximal sportlichen Erfolg, oftmals auch zu Lasten der Gesundheit --> Wird schon irgendwie klappen

Das sehe ich anders. Deine These mag für jüngere Spieler zutreffen, die noch nicht viel erreicht haben. Je älter sie sind und je mehr sie ihren Körper spüren, desto vernünftiger dürften viele werden. Nicht umsonst treten Spieler relativ frühzeitig von der Nationalmannschaft zurück bzw. gönnen sich NM-Pausen. Davon gibt es natürlich immer wieder Ausnahmen, z.B. hätte m. E. Dule längst seinen Rücktritt von der NM erklären sollen.

• Das sehe ich anders. Deine These mag für jüngere Spieler zutreffen, die noch nicht viel erreicht haben. Je älter sie sind und je mehr sie ihren Körper spüren, desto vernünftiger dürften viele werden. Nicht umsonst treten Spieler relativ frühzeitig von der Nationalmannschaft zurück bzw. gönnen sich NM-Pausen. Davon gibt es natürlich immer wieder Ausnahmen, z.B. hätte m. E. Dule längst seinen Rücktritt von der NM erklären sollen.

Mein Beitrag bezog sich auf die Vereinsebene, nicht auf die Nationalmannschaft.

Aber wenn du schon mit der Nationalmannschaft anfängst...

Ich würde den Spieß umdrehen und sagen , dass solche Rücktritte wie Peke, Wiencek, Weinhold etc in anderen Nationalmannschaften nicht so häufig vorkommen. Oder das man mal Turniere ausfallen lässt , weil der Zahnarzt gerade Zeit hat 😉

Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, spielen die Spieler ( Stars ) in anderen Nationalmannschaften deutlich länger und würden niemals aus eigener Initiative die Nationalmannschaft verlassen.

Ekberg würde mir jetzt spontan als Gegenbeispiel einfallen, dann müsste ich schon überlegen

• Mein Beitrag bezog sich auf die Vereinsebene, nicht auf die Nationalmannschaft.

Aber wenn du schon mit der Nationalmannschaft anfängst...

Ich würde den Spieß umdrehen und sagen , dass solche Rücktritte wie Peke, Wiencek, Weinhold etc in anderen Nationalmannschaften nicht so häufig vorkommen. Oder das man mal Turniere ausfallen lässt , weil der Zahnarzt gerade Zeit hat 😉

Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, spielen die Spieler ( Stars ) in anderen Nationalmannschaften deutlich länger und würden niemals aus eigener Initiative die Nationalmannschaft verlassen.

Ekberg würde mir jetzt spontan als Gegenbeispiel einfallen, dann müsste ich schon überlegen

Dule hat einen ganz anderen Nationalstolz, den viele auf dem Balkan haben, als manch andere...

Könnte man eine politische Diskussion aufmachen....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Habe heute eine Mail zum Dauerkartenverkauf bekommen.

Es wird mit Preiserhöhungen von 4,76 bis 8,33 % zu rechnen sein.

Die Stehplatzkarten-Preise sollen stabil bleiben, damit auch junge Menschen ohne eigenes Einkommen, sich den Besuch weiter leisten können.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor