THW Kiel Teamthread

• Was das fürn Aufschrei gegeben hätte, wenn Kiel mit Zerbe und Faust in die neue Saison gegangen wäre.

Ekberg & Faust wäre für mich optimal gewesen.

Ich kenne die Hintergründe Ekbergs nicht, finde es aber schade , denn Ekberg hätte sehr gut 1 Jahr den Lehrmeister für Faust geben können.

Zumal man auch nur Döna spielen wird, bessere Voraussetzungen gibt es eig nicht.

Die frühe Verpflichtung Zerbes ist in meinen Augen kontraproduktiv gewesen.

Jetzt holt man stattdessen ein ausländisches Talent, von dem man nicht weiß, was man bekommt.

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

• Wie war den Fausts Quote am Anfang dieser Saison? In der Bundesliga 100 %. Und auch in der CL war er gut dabei. Dann war Ehrig wieder fit und Faust war unerklärlicherweise raus.

Im Gegensatz zu dem Ungar hat Faust also schon in der Bundesliga und CL schon gezeigt was er kann und ist dazu noch 2 Jahre jünger.

Ich will Imre bestimmt nicht das Talent absprechen, aber es einfach auch ein Problem in der Nachwuchsförderung, dass das ausländische Talent häufig als attraktiver angesehen wird als der eigene Nachwuchsspieler. Und dafür ist der Unterschied in der Qualität einfach nicht groß genug. Es ist ja nicht so, dass man Faust abgibt und dafür Aleix Gomez aus Barcelona holt.

Das ist wieder Szilagyis verkackte Kaderplanung. Es ist und bleibt ein einziges Trauerspiel. Da hat man mal einen interessanten Nachwuchsmann und am Ende wird der weggeschickt nur um am Ende mit Zerbe/Imre nicht besser dazustehen. Fuck you Szilagyi.

Deine Aggressionen gegen Szilagyi sind nicht nur pathologisch, sondern wohl auch persönlich.

Absolut daneben, Dein Umgangston!

• Aber genau diese Entwicklungszeit muss man Imre ja auch geben. Der kommt auch nicht als fertiger Topspielen, sondern ist ein junges Talent, dass noch nie Bundesliga gespielt hat.

Da ist absolut kein Unterschied und genau das ist das Problem. Man holt jetzt (wahrscheinlich gegen Ablöse) ein ausländisches Talent, obwohl man einen sehr vielversprechenden Spieler im eigenen Stall hätte, der auch schon sehr gute Leistungen in der BL und CL gezeigt hat. Das ist einfach kompletter Bullshit.

Da muss auch niemand mehr kommen und sich fragen, warum die Nachwuchsförderung in Deutschland so beschissen ist. Es ist zum kotzen.

Wow, großartig, wieder einmal einer der vielen Kapitäne, die an Land stehen, und alles besser wissen. Welches Schicksal genau hält/hielt Dich bisher, Mr. „ohne Hit Wunder“ 😆 davon ab, im wahren Leben etwas als sportlicher Leiter einer weltweit führenden Handballmannschaft auf die Kette zu kriegen ? Ich frage nicht für einen Freund……

• Jicha hat vor der Saison den Hinweis gegeben, dass er Wallinius als 1 vs 1 Spieler einsetzen will. Den Nachweis, dass er diese Rolle ausfüllen kann, ist er abgesehen von einzelnen Aktionen in Kiel bisher schuldig geblieben. Warum dieser lange Vertrag, das können nur Eingeweihte nachvollziehen. Vielleicht war es vergleichsweise ein "Schnäppchen".

Die Handballwoche berichtete zur Verpflichtung, dass der Vertrag in Montpellier bis 2025 datiert ist und vermutet wird, der THW hat Wallinius aus dem Kontrakt gekauft. Wenn man tatsächlich für ihn eine Ablöse gezahlt hat, tut man sich natürlich doppelt schwer, ihn wieder vorzeitig abzugeben.

In der letzten Saison ist er aufgrund seiner Kniebeschwerden ausgebremst worden. Leidet er immer noch unter gesundheitlichen Problemen? Wenn er voll fit ist, sollte er in dieser Spielzeit noch zünden. Die ausstehenden HBL-Spiele bieten genügend Möglichkeiten, ihm Einsatzzeiten zu geben. Drei weitere Jahre wie bisher wären für beide Seiten quälend. Ich hoffe, es findet sich eine Lösung.

1:1 Spieler, hahaha

Schade für den Jungen, gerade wenn man sich die Nationalmannschaft anschaut; Ist mir mit Johansson zu ähnlich

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Zu Jarnes. in den ersten 7 Spielen stand er auf dem Bogen bis auf Spiel 3. Gegen den SCM habe ich ihn aber auf der Platte nicht gesehen. Hatte 6 Tore bei 6 Versuchen gegen Gummersbach und Wetzlar.

Laut Statistik auf der Seite des THW stand er in 6 Bundesligaspielen auf dem Bogen, gespielt hat er aber tatsächlich nur in den ersten 3 Spielen: in Balingen, gegen Gummersbach und gegen Wetzlar. In Flensburg, gegen Melsungen und in Magdeburg wurde er nicht eingesetzt.

Aber ist dir auch mal der Gedanke gekommen, dass Faust (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht in Kiel bleiben wollte?

Genau danach klingt seine Äußerung in der Meldung zu seinem Wechsel: "Aber ich habe mich bewusst dazu entschieden, jetzt eine neue Herausforderung anzunehmen."

• Genau danach klingt seine Äußerung in der Meldung zu seinem Wechsel: "Aber ich habe mich bewusst dazu entschieden, jetzt eine neue Herausforderung anzunehmen."

In derselben Meldung des THW äußert sich Szilagyi: "Wir werden seine weiteren Schritte natürlich im Auge behalten." Dies klingt in meinen Ohren doch danach, dass sie zumindest in Erwägung ziehen, ihn bei entsprechender Weiterentwicklung zu verpflichten. Zwei Jahre "Lehrzeit" bei Flo Kehrmann können nicht verkehrt sein.

• In derselben Meldung des THW äußert sich Szilagyi: "Wir werden seine weiteren Schritte natürlich im Auge behalten." Dies klingt in meinen Ohren doch danach, dass sie zumindest in Erwägung ziehen, ihn bei entsprechender Weiterentwicklung zu verpflichten. Zwei Jahre "Lehrzeit" bei Flo Kehrmann können nicht verkehrt sein.

Das liest man doch immer in solchen Meldungen.

Toll ist erstmal, dass er einen Verein gefunden hat , der ihn auch wirklich haben möchte und wo er dementsprechend auch Spielzeit erhalten wird.

Es ist schon ungewöhnlich, dass ein gestandener Bundesligist so einen Spieler verpflichtet. Schließlich spielt er bei den Profis überhaupt keine Rolle und spielt jetzt 2.Mannschaft oder wo läuft er Woche für Woche auf ?

Es liegt an ihm , was er aus dieser Chance macht. Entwickelt er sich überdurchschnittlich gut, besteht berechtigte Hoffnung auf eine mittelfristige ! Rückkehr.

• Faust hat doch zudem auch beim Wechsel erklärt, dass er jetzt nicht alles auf die Karte Sport setzen möchte, sondern es ihm sehr wichtig ist, ein zweites Standbein mit einer Lehre aufzubauen. Dafür ist ein oder zwei Regale tiefer als Kiel doch wesentlich besser. Er kann immer noch Bundesliga spielen, kann sich trotzdem entwickeln und hat noch mehr Zeit für außerhalb vom Sport. Und dann kann er immer noch in jungen Jahren entscheiden, ob er irgendwann alles auf die Profi-Karriere setzen möchte. Rune Dahmke ist beim THW auch erst als eingeplante Stelle in den Kader gekommen, als er seine Ausbildung (vorzeitig) abschließen konnte. Während der Zeit war er zwei Jahre bei Altenholz und nur ein paar Mal im Kieler Kader.

Einmal editiert, zuletzt von brodie79 (6. März 2024 um 18:14)

• Laut Statistik auf der Seite des THW stand er in 6 Bundesligaspielen auf dem Bogen, gespielt hat er aber tatsächlich nur in den ersten 3 Spielen: in Balingen, gegen Gummersbach und gegen Wetzlar. In Flensburg, gegen Melsungen und in Magdeburg wurde er nicht eingesetzt.

Spieltag 1 bis 7 außer Spiel 3 habe ich geschrieben und das waren die ersten 6 Spiele in der Saison. Das Spiel gegen die Löwen von Spieltag 3 war erst im November und da war Ehrig auf dem Bogen! Wo ist dein Problem?

Und das er in MD null Spielzeit hatte, hatte ich auch schon geschrieben.

Was zählt ist seine 100% Quote.

• Wo ist dein Problem?

Ich hab kein Problem. Aber was ist deines mit meinem Beitrag, dass du darauf so gereizt reagierst?

Und das er in MD null Spielzeit hatte, hatte ich auch schon geschrieben.

Ja, und ich habe ergänzt, dass er in zwei weiteren Spielen zwar auf dem Bogen stand aber nicht eingesetzt wurde. So what?

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, nur weil ich dich zitiere.

• Ich hab kein Problem. Aber was ist deines mit meinem Beitrag, dass du darauf so gereizt reagierst?

Na wenn du kein Problem hast, hättest du bei den von mir genannten 6 Spielen auch einfach in den Honda steigen können. Mehr wäre ja nicht nötig gewesen.

deine weiteren Ausführungen zu Einsatzzeiten an den beiden anderen Orten waren gut.

Schwamm drüber und die Entwicklung von Jarnes zu verfolgen ist sicherlich spannender als Wiederholungen zu machen. Denn darüber beschwert ihr euch ja gern auch an anderer Stelle und deshalb habe ich das aufgegriffen, um dir den Spiegel deshalb vorzuhalten. Weniger wäre an der Stelle mehr gewesen (IMHO natürlich).