THW Kiel Teamthread

• Je weniger Spieler vom ehemaligen Gislasson-Kader noch da sind, desto größer werden die Probleme mit dem derzeitigen Trainer, weil er einfach nicht in der Lage ist, eine Mannschaft zu formen / entwickeln / führen. Punkt!

Spricht sich leicht und locker so aus, die Praxis sieht komplizierter aus. Im aktuellen Podcast der KN sprechen sie über das Dilemma vor dem Jicha steht: Soll er den Spielern Freiheiten zur Auslebung ihrer Kreativität geben oder Spielzüge bis ins Detail einüben, um sie zu automatisieren?

Einen Spieler wie er selber einer war, hat Jicha z.Z. leider nicht im Kader. Das mag man bedauern, ist aber kurzfristig leider nicht zu ändern. Dem aktuellen Kader fehlt es an Selbstbewusstsein und Fortüne. Bis auf Samir ist auch keiner mit einem richtig guten Gefühl von der EM zurückgekehrt.

Einmal editiert, zuletzt von Valter (14. Februar 2024 um 18:45)

• Nach 4 überaus erfolgreichen Jahren wird man Jicha bei einer mittelmäßigen Saison (gemessen an den Ansprüchen) nicht gleich vor die Tür setzen. Aber wenn dann der Trend auch in der 6. Saison anhalten sollte, könnte es einen Wechsel geben. Aber so weit ist es ja noch nicht.

Da fahre ich mit Dir (mal wieder) Honda.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

1. Halbzeit: typisches CL-Gesicht. Verstehe ich nicht.

THW ist in dieser Saison einfach locker geworden während der CL-Saison. Und das nehmen sie in jedes Spiel wieder mit rein. Gegen Magdeburg reicht die Qualität nicht. Und gegen den BHC ist die letzte Motivation nicht so da. Alte Mannschaften können auf den Punkt da sein, aber nicht mehr in jedem Spiel.

• Vincent Gerard

hat man eine Vermutung wohin er gehen könnte?
    Schweiz? zurück nach FRA? in der HBL?

In Kiel fand Vincent Gérard sein Glück nicht und hat den Traum von Olympia doch noch nicht aufgegeben. Nach der Vertragsauflösung beim Handball-Rekordmeister THW Kiel schließt sich der 37-jährige Torwart nun seinem Ex-Klub an und wechselt in die zweite französische Liga.

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wieder mal ein starkes Gesicht in der CL gezeigt. Mit Torhüter wäre es ein Sieg gewonnen. Es reichen nun zwei Heimsiege gegen Pelister und Zagreb - dann sind wir direkt im Viertelfinale!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und nicht nur das, im Viertelfinale würde der Sieger aus dem AF Duell 4. anderer Gruppe oder 5. eigene Gruppe warten...also vermutlich Szeged, Zagreb, Kolstad, Montpellier oder GOG!! Das wäre das mit Abstand leichteste VF

• Und nicht nur das, im Viertelfinale würde der Sieger aus dem AF Duell 4. anderer Gruppe oder 5. eigene Gruppe warten...also vermutlich Szeged, Zagreb, Kolstad, Montpellier oder GOG!! Das wäre das mit Abstand leichteste VF

Genau - der Weg nach Köln ist geebnet.

• Wir wollen doch aber Paraden von unserem Torhüter sehen. Da sind wir doch dran gewöhnt…

Dazu gehört aber auch eine gute Abwehr.

Peke, Wiencek und Overby sind einfach nicht mehr gut genug.

36 Hütten gegen dieses Kielce

Man darf übrigens auch nicht vergessen, dass bei Kielce Gebala gefehlt hat. Der ist in der Abwehr von Kielce nicht zu ersetzen

• Wieder mal ein starkes Gesicht in der CL gezeigt. Mit Torhüter wäre es ein Sieg gewonnen. Es reichen nun zwei Heimsiege gegen Pelister und Zagreb - dann sind wir direkt im Viertelfinale!

Ich hab für das Spiel gegen Pelister eine Karte auf dem Platz, wo ich gegen Ålborg gesessen habe. Ich glaub ich setz mich einfach woanders hin… dann wird das schon gut gehen ;)

• Dazu gehört aber auch eine gute Abwehr.

Peke, Wiencek und Overby sind einfach nicht mehr gut genug.

36 Hütten gegen dieses Kielce

Man darf übrigens auch nicht vergessen, dass bei Kielce Gebala gefehlt hat. Der ist in der Abwehr von Kielce nicht zu ersetzen

Ach hör auf. Abwehr wird überschätzt.

Kiel holt nur noch noch Punkte, wenn der Gegner das will.