THW Kiel Teamthread

• Es hat doch niemand gesagt, Bilyk sei ein schlechter Spieler. Nur passen sein Stil und der von Skippy (noch) nicht zusammen. Der THW wird sich irgendwann entscheiden müssen, ob Krafthandball oder Skippy-Ball. Beide Systeme parallel kann ich mir nicht vorstellen.

Was ist denn Krafthandball ??? Und in Kiel sind wir froh, zwei unterschiedliche Spieler zu haben, die im Rückraum vielfältig einsetzbar sind 🥳🥳🥳

• Was ist denn Krafthandball ??? Und in Kiel sind wir froh, zwei unterschiedliche Spieler zu haben, die im Rückraum vielfältig einsetzbar sind 🥳🥳🥳

Krafthandball ist zB das, was die Franzosen spielen, mit körperlicher Überlegenheit und weniger mit Schnelligkeit und Finesse, Lücken reißen und die Abwehr zurückdrängen, dazu viel über das Zentrum und Distanzwürfe.

• In den Kieler Nachrichten wird hinter der Schranke berichtet, dass man die Rückrunde ohne Vincent Gerard plant.

Vorzeitiger Abschied fällt noch.

Leider kann ich nicht mehr sehen. Weiß jemand etwas?

Mir würde er nicht fehlen - aber vielleicht auch nur weil ich nicht weiß, was dann fehlen würde

• In den Kieler Nachrichten wird hinter der Schranke berichtet, dass man die Rückrunde ohne Vincent Gerard plant.

Vorzeitiger Abschied fällt noch.

Leider kann ich nicht mehr sehen. Weiß jemand etwas?

Mir würde er nicht fehlen - aber vielleicht auch nur weil ich nicht weiß, was dann fehlen würde

„Ich habe letzte Woche mit Filip (THW-Cheftrainer Jicha, d. Red.) gesprochen, und er hat mir gesagt, dass sie nicht mit mir planen, sofern sich niemand verletzt“, sagte Gérard am Freitag im Gespräch mit den „Kieler Nachrichten“.

Findet sich also ein Verein, bei dem Gérard Spiele auf entsprechendem Niveau bestreiten kann, dürfte der Welt- und Europameister nicht mehr lange zur Zebraherde gehören. Steine in den Weg legen würde ihm der THW Kiel offenbar nicht. „Wir wissen ja nicht, was diese Saison noch bereithält, aber wenn Vincent sagt, er kommt mit der Situation nicht klar, wären wir gesprächsbereit“, sagt Szilagyi.

• Gerard will unbedingt noch zu Olympia in Paris. Dafür braucht er Spielpraxis und sucht einen neuen Verein. Könnte für den THW bedeuten, dass sie ihn kurzfristig trotz laufenden Vertrages von der Payroll bekommen. Win-win-Situation.

• Gerard will unbedingt noch zu Olympia in Paris. Dafür braucht er Spielpraxis und sucht einen neuen Verein. Könnte für den THW bedeuten, dass sie ihn kurzfristig trotz laufenden Vertrages von der Payroll bekommen. Win-win-Situation.

Das wäre in der Tat top!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Teil deiner Wunschüberlegungen war/ist, sagt vieles über dich aus.

Kannst du daraus einen vollständigen Satz machen, damit man dich verstehen kann?

Ich sehe ansonsten nichts verwerfliches. Der THW hat Gerard mitgeteilt, dass er nur die Nummer 3 ist.

Da auf der Tribüne sein Olympiatraum definitiv platzt, wird er sich wohl nach einem neuen Verein umgucken, um Spielpraxis zu sammeln. Das führt dazu, dass der THW dann ein Gehalt einspart für einen Spieler, der aktuell nicht benötigt wird. Wenn Gerard das nicht will, dann wird der THW eben weiter zahlen und Gerard wird trainieren.

• Kannst du daraus einen vollständigen Satz machen, damit man dich verstehen kann?

Ich sehe ansonsten nichts verwerfliches. Der THW hat Gerard mitgeteilt, dass er nur die Nummer 3 ist.

Da auf der Tribüne sein Olympiatraum definitiv platzt, wird er sich wohl nach einem neuen Verein umgucken, um Spielpraxis zu sammeln. Das führt dazu, dass der THW dann ein Gehalt einspart für einen Spieler, der aktuell nicht benötigt wird. Wenn Gerard das nicht will, dann wird der THW eben weiter zahlen und Gerard wird trainieren.

Wenn du ihn nicht zitierst hättest, hätte ich es nicht lesen müssen. Es sagt viel über den User aus. Es geht ihm doch wie immer nur ums Provozieren.

Für Kiel wäre das die beste Lösung, ihn von der Payroll zu bekommen. Mrkva und Samir sind gesetzt. Gerard würde nur auf der Tribüne sitzen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vielleicht legst du beim Schreiben das Messer zwischen den Zähnen kurz weg und liest vor dem Antworten nochmal Korrektur, dann kommt man auf Seiten des Lesers ob des Inhaltes nicht so sehr ins Grübeln... den Beitrag von vorhin hast du ja mittlerweile auch korrigiert ,)

• Wie alt seid ihr? Jedes verdammte mal, wenn es hier 6 neue Beiträge gibt, sind 4 davon Zickereien wie in der Grundschule. Dass das den Betroffenen nicht peinlich ist. Überlegt doch nächstes mal, bevor ihr etwas abschicken wollt, ob es wirklich sinnvoll ist, das nun zu posten.

Gerard ist nun natürlich in einer undankbaren Situation, als win-win würde ich das nur bezeichnen, wenn er einen guten neuen Verein bekommt. An Stelle des THW ist das sehr verständlich. Die zwei haben bislang eine tolle Saison gespielt. Ich hoffe für Gerard, dass er einen ansprechenden neuen Verein findet. Ein EL-Club wäre doch beispielsweise etwas.

• Gerard ist nun natürlich in einer undankbaren Situation, als win-win würde ich das nur bezeichnen, wenn er einen guten neuen Verein bekommt. An Stelle des THW ist das sehr verständlich. Die zwei haben bislang eine tolle Saison gespielt. Ich hoffe für Gerard, dass er einen ansprechenden neuen Verein findet. Ein EL-Club wäre doch beispielsweise etwas.

:thumbup:

• Wer hat denn verletzte Torhüter?

Oder Gespanne mit dürftiger Quote?

Da fielen mir Hamburg, Hannover und Lemgo ein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn ich es richtig einordne, ist der THW doch die einzige BL-Mannschaft, die jetzt - egal wer morgen weiter kommt, oder nicht - jede Medaille von der EM mit nach Hause bringt, oder ;) ?!

Ja, hatte ich auch schon woanders geschrieben, dass der THW auf jeden Fall einen Europameister stellt. Und das schließt deine These ja mit ein.

• … Samir Bellahcene bewegt sich bei dieser EM nach wie vor wie in einer Traumwelt: Turnierdebüt, teils überragende Quoten, plötzlich in der Startaufstellung. „Ich genieße jede Minute. Aber übers Finale mache ich mir heute noch keine Gedanken.“ Er hat noch nie einen Titel gewonnen und ist für die Franzosen dennoch einer der wichtigsten Final-Bausteine.

„Ich bin richtig stolz auf Samir. Es ist sein erstes Jahr auf so großer Bühne, aber er ist einer der Hauptgründe dafür, dass wir im Finale stehen“, adelt ihn Luka Karabatic. „Er ist so lernbegierig und hat großen Respekt. Ich bin mir sicher, er wird die nächsten Jahre für Frankreich prägen.“
    Die EM, die Bellahcene als dritter Torwart auf der Tribüne begann, ist für den Torwart der nächste große Schritt, nachdem er den THW Kiel mit seinem kometenhaften Bundesliga-Einstand davon überzeugte, auf ihn statt auf seinen Freund Vincent Gérard zu setzen. „Das sportliche Level zwischen Kiel und dieser EM ist vergleichbar“, sagt Bellahcene. „Aber trotzdem habe ich das Gefühl, bei diesem Turnier mental noch einen Schritt gemacht zu haben.“
    Weshalb ihm das nach Jahren in den Niederungen des französischen Handballs so schnell gelinge? „Ich konnte mich in Kiel schon ein bisschen an die große Bühne gewöhnen“, sagt er. „Und sowohl beim THW Kiel als auch hier waren die Erwartungen an mich nicht hoch. Ich hatte keinen großen Druck.“

Den macht er sich auch nicht vorm Finale. „Ich freue mich nur total auf die Aussicht, hier vielleicht zum ersten Mal etwas zu gewinnen“, sagt er und strahlt.
    Quelle KN

Da drücke ich ihm dann mal die Daumen.

Auch wenn die Franzosen den Dänen die Favoritenrolle zuschieben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Kein Bundesliga-Verein stellt so viele aktuelle Europameister wie der THW. Darauf kann man schon stolz sein.

Eine ernsthafte Anmerkung noch hinterher:

Ich bin eh der Ansicht, dass Magdeburg nicht den Handball der Zukunft entdeckt hat, sondern "nur" eine gesunde Alternative. Der Kieler Stil wird nie aussterben, weil der Handball einfach so körperbetont und hart ist.

Dazu stehe ich immer noch und Frankreichs Erfolg unterstreicht das.