THW Kiel Teamthread

• Für das mit dem "zueinander passen" gibt es doch das Beispiel Gisli.

In Kiel 2. Reihe (weil er nicht zum System gepasst hat) beim SCM MVP der CL (weil er genau in das System gepasst hat).

Könnte _eventuell_ auch daran gelegen haben, dass er a) beim THW erst 19 oder 20 war und b) 2 mal kurz nacheinander schwer an der Schulter verletzt war. Ging bei euch im Februar 20 ja nahtlos weiter... Ich dachte damals, er stünde kurz vor der Sportinvalidität und war über den Wechsel ziemlich überrascht. Natürlich toll für ihn und euch, dass er sich berappeln und in Ruhe entwickeln konnte. Aber dieses permanente dem THW daraus einen Strick drehen zu wollen, empfinde ich schon immer als etwas unfair bzw die damalige Lage etwas verklärt...

Zur Erinnerung/Einordnung.. Wer da meint, als Verantwortlicher für die Kaderplanung des THW anders entschieden zu haben - als ob....

KN 2.8.2019: "Es ist seine zweite Saisonvorbereitung mit dem THW Kiel und dennoch wie ein Neubeginn. Ein Jahr und zwei Monate laborierte Gisli Kristjánsson an einer Schulterverletzung. Doch jetzt ist der 20-Jährige auf dem besten Weg, ein vollwertiges Teammitglied zu werden."

THW 8.11.2019: "Der THW Kiel muss mindestens acht Wochen auf Gisli Thorgeir Kristjansson verzichten. Der Isländer war in der 52. Minute des Spitzenspiels bei den Rhein-Neckar Löwen bei einem Zweikampf weggerutscht und hatte sich bei der Landung auf dem Hallenboden eine traumatische Luxation der linken Schulter zugezogen. Das Handball-Jahr 2019 ist für den Rückraumspieler damit beendet, der Handball-Rekordmeister muss die 15 noch ausstehenden Spiele bis zum Jahreswechsel ohne den Youngster bestreiten."

Einmal editiert, zuletzt von DerSepp (16. Januar 2024 um 19:38)

• Es gibt durchaus noch mehr Tempospieler, die ihre "Schlachtrösser" rechts und links neben sich in Bewegung bringen müssen, zB Steins, Balenciaga, früher Skube, Zarabec bei Slowenien aktuell. Der Grad ist schmal zwischen den Spieler nicht stutzen und ihm seine Genialität lassen und ihm Optionen an die Hand geben, in unterschiedlichen Systemen zu funktionieren und seine Spielart auch in andere Richtungen zu lenken. Nötig wäre das, soll es in Kiel klappen, solange kein anderes Personal da ist.

Jichas Verantwortung und Skipagötus Fleiß und Wille.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Könnte _eventuell_ auch daran gelegen haben, dass er a) beim thw erst 19 oder 20 war und b) 2 mal kurz nacheinander schwer an der Schulter verletzt war. Ich dachte damals, der stünde kurz vor der Sportinvalidität und war über den Wechsel ziemlich überrascht. Natürlich toll für ihn und euch, dass er sich berappeln und in Ruhe entwickeln konnte. Aber dieses permanente dem thw daraus einen strick drehen zu wollen, empfinde ich schon immer als etwas unfair bzw die damalige Lage etwas verklärt...

Das wurde ja auch schon oft genug diskutiert und auch SCM Fans hatten da eine faire, objektive Meinung zu Gislis Wechsel...Apropos: Liebe Konkurrenz, Skippy jetzt abzusprechen, ins Kieler System zu passen, ist natürlich ein schlauer Zug, weil ihr ihn auch haben wollt. Aber das wird nicht passieren :verbot:, ihn geben wir nicht mehr her ;).

• Für das mit dem "zueinander passen" gibt es doch das Beispiel Gisli.

In Kiel 2. Reihe (weil er nicht zum System gepasst hat) beim SCM MVP der CL (weil er genau in das System gepasst hat).

Warum verpflichtet der THW Skippy dann, wenn er so gar nicht ins Krafthandball System passt? Damit er weg ist vom Markt?

• Es gibt durchaus noch mehr Tempospieler, die ihre "Schlachtrösser" rechts und links neben sich in Bewegung bringen müssen, zB Steins, Balenciaga, früher Skube, Zarabec bei Slowenien aktuell. Der Grad ist schmal zwischen den Spieler nicht stutzen und ihm seine Genialität lassen und ihm Optionen an die Hand geben, in unterschiedlichen Systemen zu funktionieren und seine Spielart auch in andere Richtungen zu lenken. Nötig wäre das, soll es in Kiel klappen, solange kein anderes Personal da ist.

Das Problem mit der Autorität des Spielmachers dürfte euch doch nicht unbekannt sein, indem manche Fans Jim schon aufs Abstellgleis stellen wollen, weil er ihnen zu alt ist oder nicht mehr die früher gewohnte Leistung bringt. Für mich wäre immer noch Jim der ununstrittene Taktgeber, wenn er denn auf dem Parkett steht.

Genauso hat Skippy Anspuch darauf Taktgeber zu sein, wenn er als RM eingesetzt wird. Da spielt für mich das Alter nur eine untergeordnete Rolle. Und Erfahrungen, was geht und was eher nicht geht, hat er gerade reichlich gesammelt. Er soll beim THW ja nicht 60 Minuten durchspielen. Und ja, natürlich muss er seine Mitspieler ins Spiel bringen, aber auch sie haben sich nach ihm zu richten. Das ganze erinnert mich an die Diskussion Weber und Knorr in der NM. Alfred hat dazu gelernt, und bringt sie nicht mehr zusammen aufs Parkett.

• Ich habe nichts anderes geschrieben.

Einige meinen, Skipagötu passe nicht zum THW und würde dort über kurz oder lang irgendwie verkümmern.

Wenn es gut angegangen wird, muss es nicht so kommen.

Aber macht nur ... ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Ich vertraue da auch auf Skippys und Filips Intelligenz

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Andreas Potsdam und Zeitzi20 betteln um eine Sperre... falls ihr so weiter macht, werde ich euer betteln erhören.

Ich will jetzt nicht diskutieren, aber heute habe ich lediglich auf eine dumme Provokation geantwortet und danach nicht weiter reagiert. Das nehme ich mir grundsätzlich auch für die Zukunft vor.

• Ich will jetzt nicht diskutieren, aber heute habe ich lediglich auf eine dumme Provokation geantwortet und danach nicht weiter reagiert. Das nehme ich mir grundsätzlich auch für die Zukunft vor.

Ich bin ja auch nicht immer einer Meinung mit dir, und unsere Formulierungen sorgen auch gerne für gegenseitige Thermik.

Dich jetzt für etwas zu sperren, was ziemlich schnell im Sande verlief, fände ich im Vergleich zu anderen Exzessen (nicht zwingend deinen) schon sehr eilig.

P.S. Mir würde da ein Stück weit schon was fehlen. :lol:

• Ich bin ja auch nicht immer einer Meinung mit dir, und unsere Formulierungen sorgen auch gerne für gegenseitige Thermik.

Dich jetzt für etwas zu sperren, was ziemlich schnell im Sande verlief, fände ich im Vergleich zu anderen Exzessen (nicht zwingend deinen) schon sehr eilig.

P.S. Mir würde da ein Stück weit schon was fehlen. :lol:

War ja nur eine Verwarnung von Trollinger - und die kann ich durchaus nachvollziehen.

Zurück zum THW: Dafür dass Bilyk hier ziemlich gerne die Klasse abgesprochen wird, spielt er gar nicht so schlecht. ;)

• Offensichtlich Gérard wieder fit, hat lt. Facebook-Seite des THW im Testspiel gegen Altenholz gespielt.

Mmmmh mal sehen wann bzw. ob er in der BuLi ne Chance bekommt, sehe ich momentan eigentlich nicht, Tomas (trotz ausscheiden von CZE) und Samir sind ja bei der EM weiterhin in bestechender Form, wie schon während der bisherigen Saison beim THW.

• Unser blinder Spielmacher führt die Ösis zum nächsten Sieg.

Es hat doch niemand gesagt, Bilyk sei ein schlechter Spieler. Nur passen sein Stil und der von Skippy (noch) nicht zusammen. Der THW wird sich irgendwann entscheiden müssen, ob Krafthandball oder Skippy-Ball. Beide Systeme parallel kann ich mir nicht vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Spielmacher79 (18. Januar 2024 um 20:32)

• Doch, doch, es gibt da jemanden, der Bilyk die Fähigkeit abgesprochen hat, eine Mannschaft erfolgreich zu führen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Doch, doch, es gibt da jemanden, der Bilyk die Fähigkeit abgesprochen hat, eine Mannschaft erfolgreich zu führen.

Die Muddi :lol:

Geiles Spiel von Bilyk!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe gestern im Dänen-TV gesehen, wie ein Rückraum mit Gidsel und Pytlick so aussieht... ich hätte heulen können.

Versteht mich richtig, ich mag alle Kieler Jungs und fiebere mit - aber mal etwas weg von "run and gun" - ich wäre dafür

Dafür bräuchte es eine neue Mannschaft, die aktuellen Rückraumspieler sind bis auf Skippy zu groß, schwer und unbeweglich, um wie Gidsel zu spielen, egal mit wie viel Training…

Ein Mittelding könnte klappen, indem man eine Wurfkräftige und eine spielstarke Aufstellung hat.

• Dafür bräuchte es eine neue Mannschaft, die aktuellen Rückraumspieler sind bis auf Skippy zu groß, schwer und unbeweglich, um wie Gidsel zu spielen, egal mit wie viel Training…

Ein Mittelding könnte klappen, indem man eine Wurfkräftige und eine spielstarke Aufstellung hat.

Hat man jetzt grundsätzlich schon.

Johansson - Bilyk/Dule - Reinkind

Bilyk - Skippy - Weinhold