THW Kiel Teamthread

• Moin,

ist es empfehlenswert in der Wunderino Arena beim THW einen Stehplatz mit Kindern zwischen 7 und 9 zu buchen? Man steht dann quasi im dritten oder vierten Rang im Umlauf. Ist das richtig? Können Kinder dort noch gut sehen? Es ist vermutlich notwendig, früh da zu sein, um in erster Reihe stehen zu können, oder?

Danke für die Info!

• Moin,

ist es empfehlenswert in der Wunderino Arena beim THW einen Stehplatz mit Kindern zwischen 7 und 9 zu buchen? Man steht dann quasi im dritten oder vierten Rang im Umlauf. Ist das richtig? Können Kinder dort noch gut sehen? Es ist vermutlich notwendig, früh da zu sein, um in erster Reihe stehen zu können, oder?

Danke für die Info!

Moin, wenn ihr früh genug da seid, dann müsste das gehen. Im Derby oder so rate ich dennoch davon ab. Um welches Spiel geht es denn? In der Regel gibt es genügend Karten. Melde dich sonst gerne per Nachricht bei mir.

• Moin Krandio,

ich (Größe: 1,85 m) habe mir vor Jahren 3 mal eine Karte für den Stehplatzbereich, rechte Hallenseite (oberhalb 3. Rang D/C5), gekauft und war „sichttechnisch“ nicht begeistert. Ich war sehr zeitig in der Halle und musste feststellen, dass an der Balustrade ein Hauch von Liegestuhlmentalität vorherrscht. So, wie in einem „Urlaubsparadies“ die Liegen mit Handtüchern, wurden hier die Stehplätzte durch Jacken, Schals, … „reserviert“ und der Platz wurde auch bei Spielbeginn nachdrücklich eingefordert. War/Ist wohl so üblich und als „Zaungast“ in der zweiten Stehplatzreihe ist die Sicht … . Ob man damals für Kinder eine Ausnahme gemacht hätte, kann ich nicht beurteilen.

Ich kaufe mir definitiv keine Stehplatzkarten mehr aber ich kann gut reden, da ich immer nur eine bis max. zwei Karten brauche und da findet man häufig noch etwas im 1. Rang.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und drücke für die zwei Kinder die Daumen, dass sie in der Ostseehalle ein tolles Handballspiel in einer tollen Atmosphäre erleben können.

Wer zur Quelle will, muss bereit sein, gegen den Strom zu schwimmen.

• Um welches Spiel geht es denn? In der Regel gibt es genügend Karten. Melde dich sonst gerne per Nachricht bei mir.

Geht tatsächlich ums Derby. Sind SG-Fans, wohnen aber in der Nähe von Kiel.

Heute ist ja der VVK gestartet, aber nur in der THW Fanwelt. Hatte überlegt heute Nachmittag mal hinzufahren, bin aber davon ausgegangen, dass es - wenn überhaupt - nur noch Stehplatzkarten geben wird.

• Geht tatsächlich ums Derby. Sind SG-Fans, wohnen aber in der Nähe von Kiel.

Heute ist ja der VVK gestartet, aber nur in der THW Fanwelt. Hatte überlegt heute Nachmittag mal hinzufahren, bin aber davon ausgegangen, dass es - wenn überhaupt - nur noch Stehplatzkarten geben wird.

Ich war vorhin da. Fahre mal vorbei, du solltest auch nachher noch etwas bekommen.

• Einmal Schleswig-Holstein immer Schleswig-Holstein. 😉 Oder?!

Alles gut. Ich bin trotz SG-Sympathie kein Kiel-Hasser... finde es vielmehr toll, zwei so starke Vereine in der Nähe zu haben.

Meine Tochter ist mit ihrer Handballmannschaft auch schon mit dem THW eingelaufen und ich wäre der letzte, der das versuchen würde zu verhindern. Ich finde es toll, wenn sich Kinder für den Sport interessieren.

• Moin,

Danke für die Info!

Ich kann da WL_Slapstick leider nur zustimmen: Für Kinder ist das kein guter Sichtplatz und wenn, müsstet Ihr wirklich schon direkt mit Hallenöffnung kommen, um Euch Plätze mit Kleidung etc. zu "reservieren" - die Kids wollen bestimmt nicht zwei Stunden an Ort+Stelle bleiben, um die Plätze nicht zu verlieren.

Wenn es finanziell möglich ist (und noch Tickets da sind) dann besser Sitzplatzkarten kaufen...

Ich drücke Euch die Daumen (aber natürlich nur für die Platzwahl ;) ) und viel Spaß in der Ostseehalle!

• Wir haben Sitzplätze in E1. Plätze sind zwar sichtbehindert durch die Stützpfeiler, aber wir können zumindest kommen, wann wir wollen und müssen nicht ewig reservieren.

Laut Verkäufer in der Fanwelt sind das Plätze, bei denen der Pfeiler in der Mitte des Feldes sind. Sicht auf die Tore sollte frei sein.

• Wir haben Sitzplätze in E1. Plätze sind zwar sichtbehindert durch die Stützpfeiler, aber wir können zumindest kommen, wann wir wollen und müssen nicht ewig reservieren.

Laut Verkäufer in der Fanwelt sind das Plätze, bei denen der Pfeiler in der Mitte des Feldes sind. Sicht auf die Tore sollte frei sein.

Das klingt doch noch einem guten Kompromiss :hi:

• Habe beim VfL schon erlebt das Kids nach vorn geholt wurden also vor die Sitzreihen da wo Platz war. Wie das in Kiel machbar wäre weiß ich nicht da ich die Halle so nicht kenne.

Aber son ganzer Haufen Kids ist schon interessant. Die machen gut Alarm 😊

• Habe beim VfL schon erlebt das Kids nach vorn geholt wurden also vor die Sitzreihen da wo Platz war.

Tjo, weiß nicht, ob meine Kinder im SG-Trikot in Kiel da so gute Chancen hätten. :lol:

In Flensburg gibt's (teilweise) nen eigenen Kinderbereich auf der Stehplatztribüne. Das finde ich genial.

• Kann man auch so sehen das dort ein Stück Zukunft in der Halle ist die mit solchen Sachen dem Handball verbunden bleiben.

Absolut! Bei meinen Kindern befruchtet sich das auch gegenseitig: Die Lust selbst Handball zu spielen und der Spaß Profis zuzusehen...

wobei sich das nichtmal nur auf Profis reduziert. Die schauen auch gern mal bei der lokalen Ersten zu. :thumbup:

• ich werde mich zum Heimspiel des THW gegen Balingen auf den weiten Weg von Oberfranken an die Küste machen. Mit 49 Jahren mein erstes THW-Heimspiel. Ich bin aufgeregt wie ein 8-jähriger Knirps wenn Weihnachten und Geburtstag zusammenfallen.

Erkennungsmerkmal für die Foristen hier: schwarzes Pekeler-Trikot, graue Haare, leicht adipös und spricht komischen Dialekt.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• ich werde mich zum Heimspiel des THW gegen Balingen auf den weiten Weg von Oberfranken an die Küste machen. Mit 49 Jahren mein erstes THW-Heimspiel. Ich bin aufgeregt wie ein 8-jähriger Knirps wenn Weihnachten und Geburtstag zusammenfallen.

Erkennungsmerkmal für die Foristen hier: schwarzes Pekeler-Trikot, graue Haare, leicht adipös und spricht komischen Dialekt.

Bist Du so laut, dass man Dich in der Halle orten wird?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor