THW Kiel Teamthread

• Für wen oder was schont sich der andere spanische Fliegenfänger? Erhofft er sich so einen Rentenvertrag? Ist natürlich immer sehr sinnvoll und spricht von Klasse, wenn man einen Spieler nach einem Spiel beurteilt.

Vorsicht, dass dein Blutdruck nicht gleich ganz explodiert. Um den Sergey wird nur nicht so ein Trara gemacht wie um PdV. Außerdem ist er schon da und hat in der HBL geliefert.

Allein gelassen wurden heute beide.

• Vorsicht, dass dein Blutdruck nicht gleich ganz explodiert. Um den Sergey wird nur nicht so ein Trara gemacht wie um PdV. Außerdem ist er schon da und hat in der HBL geliefert.

Allein gelassen wurden heute beide.

Überschätz dich mal nicht. Deine Kommentare beeinflussen meinen Blutdruck nicht. Sie bringen mich höchstens mal unfreiwillig zum Schmunzeln.

Und die Leistung von PdV interessiert mich in den nächsten 1,5 Jahren nur am Rande.

• Und die Leistung von PdV interessiert mich in den nächsten 1,5 Jahren nur am Rande.

:jump: Jetzt kokettierst du aber etwas mit deiner Lässigkeit :hi:

Dass gestern nicht annähernd ein Maßstab war, ist doch wohl selbstverständlich. So eine Leistung beim THW und ihr wünscht euch Dario zurück :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• :jump: Jetzt kokettierst du aber etwas mit deiner Lässigkeit :hi:

Dass gestern nicht annähernd ein Maßstab war, ist doch wohl selbstverständlich. So eine Leistung beim THW und ihr wünscht euch Dario zurück :lol:

Da ist was dran. Dario hätte es auch nicht schlechter machen können. Dass beide TH nichts gehalten haben, beruhigt dann ein wenig. Wird wohl doch eher an der Abwehr und der mangelnden Abstimmung mit dem TH gelegen haben.

• :jump: Jetzt kokettierst du aber etwas mit deiner Lässigkeit :hi:

Natürlich würde mich so eine Leistung im THW Trikot sehr ärgern, gar keine Frage.

Ich weiß jedoch wirklich nicht, was ich davon haben sollte, wenn PdV auch gestern so gehalten hätte, wie er das in einem Großteil der Spiele macht. Auch dann hätte ich doch überhaupt keine Sicherheit, dass es beim THW so weiter geht. Theoretisch könnte er sich auch im letzten Spiel für Barcelona schwer verletzen. Die Leistung von PdV interessiert mich ab der übernächsten Saison, weil ich keinerlei Zweifel an seiner grundsätzlichen Klasse habe.

• Natürlich würde mich so eine Leistung im THW Trikot sehr ärgern, gar keine Frage.

Ich weiß jedoch wirklich nicht, was ich davon haben sollte, wenn PdV auch gestern so gehalten hätte, wie er das in einem Großteil der Spiele macht. Auch dann hätte ich doch überhaupt keine Sicherheit, dass es beim THW so weiter geht. Theoretisch könnte er sich auch im letzten Spiel für Barcelona schwer verletzen. Die Leistung von PdV interessiert mich ab der übernächsten Saison, weil ich keinerlei Zweifel an seiner grundsätzlichen Klasse habe.

Eben! Und deshalb kann man doch in Kiel ganz locker über solchen kleinen Sticheleien stehen. ;)

• Da ist was dran. Dario hätte es auch nicht schlechter machen können. Dass beide TH nichts gehalten haben, beruhigt dann ein wenig. Wird wohl doch eher an der Abwehr und der mangelnden Abstimmung mit dem TH gelegen haben.

Wobei bei beiden auch Würfe ins Tor gingen, wo man schon erwarten darf, dass TW auf diesem Niveau den einen oder anderen wegnehmen.

• Wüsste ein Geburtstag Geschenk für euren Trainer: eine CD von dem spiel Färöer gegen Norwegen von heute.

Da lief einer rum der Norwegen vor richtige Probleme stellte. Habe mir dann sagen lassen er ist so gut weil er in Kiel so viel geschont wird . 😂

Andere wären froh so einen in ihren Reihen spielen zu lassen. Und nicht sitzen zu lassen.

Hoffe mal das ändert sich mal.

• Kiel hat mit Skipagotu ein riesen Talent zu dem man Ihnen nur gratulieren kann. Natürlich muss er noch reifen, aber das kann ein ganz ganz großer werden. Dem zuzugucken ist ein Genuss

Welchen Talentbegriff verwendest du hier? Den retrospektiven oder den prospektiven? Prospektiv wäre in meinem Augen falsch, weil er bereits ein Topspieler ist und kein Talent mehr.

• Welchen Talentbegriff verwendest du hier? Den retrospektiven oder den prospektiven? Prospektiv wäre in meinem Augen falsch, weil er bereits ein Topspieler ist und kein Talent mehr.

Für mich ist er weiterhin ein Talent, welches zu einem absoluten Weltstar reifen kann. Dazu muss er mehr spielen und in diesen Spielen dann die falschen Entscheidungen verringern. Ein Talent kann trotzdem bereits ein Topspieler sein. Das schließt sich nicht aus.

• Finde es nicht ganz fair, dass von ihm gefordert wird, er müsse die Anzahl der falschen Entscheidungen reduzieren.

Ich sehe in der Welt keinen Spieler mit auch nur annähernd so vielen Entscheidungen pro Spielminute. Jede kleine Bewegung von Elias ist durchdacht, jeder Schritt ohne Ball, jede Körperneigung mit Ball. Er trifft auch viele Entscheidungen, die aufgrund seiner Dominanz notwendig sind, um den Ball in einer besseren Position wieder zurück zu bekommen. Die vier fünf Fehlpässe plus vier fünf Fehlwürfe (geschätzt) in solchen Spielern sind für mich daher verschwindend gering.

• Finde es nicht ganz fair, dass von ihm gefordert wird, er müsse die Anzahl der falschen Entscheidungen reduzieren.

Ich sehe in der Welt keinen Spieler mit auch nur annähernd so vielen Entscheidungen pro Spielminute. Jede kleine Bewegung von Elias ist durchdacht, jeder Schritt ohne Ball, jede Körperneigung mit Ball. Er trifft auch viele Entscheidungen, die aufgrund seiner Dominanz notwendig sind, um den Ball in einer besseren Position wieder zurück zu bekommen. Die vier fünf Fehlpässe plus vier fünf Fehlwürfe (geschätzt) in solchen Spielern sind für mich daher verschwindend gering.

Er kann sie schon noch minimieren. Das soll aber überhaupt keine negative Kritik darstellen, sondern einfach aufzeigen das er noch Steigerungspotenzial hat. Ich finde den Kerl einfach nur geil und hoffe das Kiel den ganz lange hält und wir Ihn so in der Bundesliga bestaunen können. Hoffentlich schafft es auch Oli Mittun in die Bundesliga. Diese beiden machen einfach nur Spaß!

• Schaffen ist dafür bestimmt nicht das richtige Wort, er wird von weiß Gott wie vielen Clubs der Bundesliga umworben.

Vranjes ist heute in Berlin gewesen. Für den halb rechts der Färöer war er bestimmt nicht da. Da haben eher zwei spannende Rechtshänder gegeneinander gespielt.