THW Kiel Teamthread

• Sehe ich auch so. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch um die Laufzeit einer Verlängerung ging. Drei Jahre wie bei Ystads IF hätte er in Kiel wohl eher nicht bekommen.

Da Ekberg 2021 schon nur um 1 Jahr verlängert hat und von 2022 dann um 2 Jahre verlängert hat, kann ich mir eher nicht vorstellen, dass ein Vertrag über 3 Jahre von ihm eingefordert oder überhaupt in Erwägung gezogen wurde.

Ich glaube eher, dass er schon in der Vergangenheit eher von Jahr zu Jahr gedacht hat und nun einfach die Zeit zur Rückkehr in die Heimat gekommen ist. Für den sofortige Rücktritt aus der Schwedischen Nationalmannschaft hat er neben der hohen körperlichen Belastung auch seine Familie angeführt und diese wurde auch von ihm klar im Video zur Rückkehr benannt.

• Ich gehe davon aus, dass diese Trennung eher von Ekberg ausgeht als vom THW. Demnach wäre ich mir nicht so sicher, dass da noch ein Knaller kommt zur nächsten Saison, besonders dann, wenn man aufgrund fehlender CL ein wenig auf das Budget wird achten müssen.

Der THW hätte ihn gerne noch behalten, aber hier ging ja auch schon vor langer Zeit die Nachricht rum, dass das Haus von Familie Ekberg zum Verkauf stand. Gestern im Interview hat Niclas dann ja gesagt, dass die Entscheidung schon länger stand es auch für die Familie ist. Er wirkt mittlerweile wieder "aufgeräumt" und wird uns bis zum Saisonende sicherlich noch viel Freude bringen :) !

• Der THW hätte ihn gerne noch behalten, aber hier ging ja auch schon vor langer Zeit die Nachricht rum, dass das Haus von Familie Ekberg zum Verkauf stand. Gestern im Interview hat Niclas dann ja gesagt, dass die Entscheidung schon länger stand es auch für die Familie ist. Er wirkt mittlerweile wieder "aufgeräumt" und wird uns bis zum Saisonende sicherlich noch viel Freude bringen :) !

Neben der Freude darf er uns auch gerne noch einen CL-Titel bringen. ;)

• Wird er voraussichtlich aber genauso wenig wie DHB-Pokal und Meisterschaft.

Was wir einfach mal abwarten, ich erhoffe mir ein deutsches Finale und dann darf ja auch der THW den Pott in die Höhe halten, für den SCM erwarte ich in diesem Jahr das Double.

• Einen emotionalen Abend erlebte in Eisenach Niclas Ekberg. Der Rechtsaußen, der am Vortag seinen Weggang aus Kiel gen Ystad bekanntgegeben hatte, avancierte mit sieben Toren zum besten Kieler Schützen. „Ich bin erleichtert, das war für mich ein sehr emotionales Spiel. Seit meiner Kindheit war es ein Traum, für den THW Kiel zu spielen, und jetzt lebe ich meinen Traum“, so der Schwede. „Aber es ist noch nicht vorbei, es ist ein wunderschönes letztes Jahr. Die Emotionen müssen noch warten, ich habe noch einen Job zu erledigen.“
    Der letzte Job des Kalenderjahres wartet am Mittwoch in der Wunderino-Arena gegen die TSV Hannover-Burgdorf. „Dort haben wir verloren, danach aber den Turnaround geschafft“, erinnert sich Hendrik Pekeler.

Quelle KN

Hannover holt sich heute jedenfalls schon mal eine breite Brust.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Winterreifen noch nicht drauf?

Sorry, ging nicht anders. :lol:

Herrlich.

Die Chance auf Platz 2 sehe ich durchaus noch, weil Berlin gerne mal eine Phase hat wie der THW zu Beginn der Saison. Da muss aber schon viel zusammen kommen. Vielleicht tut es den jungen Kielern gerade auch ganz gut zu wissen, dass sie es nicht in eigener Hand haben. Nimmt sicherlich etwas Druck raus.

• Herrlich.

Die Chance auf Platz 2 sehe ich durchaus noch, weil Berlin gerne mal eine Phase hat wie der THW zu Beginn der Saison. Da muss aber schon viel zusammen kommen. Vielleicht tut es den jungen Kielern gerade auch ganz gut zu wissen, dass sie es nicht in eigener Hand haben. Nimmt sicherlich etwas Druck raus.

Von welchen jungen Kielern redest du?

• Vielleicht tut es den jungen Kielern gerade auch ganz gut zu wissen, dass sie es nicht in eigener Hand haben. Nimmt sicherlich etwas Druck raus.

Sie können es aber mit eigenen Leistungen vergeigen. Deshalb bin ich nicht sicher, dass der Druck raus ist.

Der Druck wird nur geringer, wenn das Ziel ehfcl aufgegeben wird.

• Nach so einem mieserablen Start in die Hinrunde mittlerweile auf Platz 4 und lediglich zwei Punkte Rückstand auf Flensburg. Insbesondere Letzteres hätte ich nicht gedacht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.