THW Kiel Teamthread

• Geschafft :love:

• Der Markt gibt halt nichts her. Fischer hat in Hannover bis 2026 verlängert, Möller wechselt nach Aalborg.

2025 laufen die Verträge von Peke und Bambam aus, die sind dann 34 bzw. 36. Överby im Sommer 2026 34.

Du weißt seit 3 Jahren, dass du früher oder später Ersatz für die Alternden Granden benötigst.

Man reitet sich aber lieber selber weiter rein in die Scheiße. Dann hat man es am Ende auch einfach nicht besser verdient, so geht Kaderplanung nämlich nicht.

• Das Video wurde erst nach Schlusspfiff gezeigt. Wird also auch demnächst auf der Homepage erscheinen. Ich bin zwiegespalten. Overby ist grundsolide und als dritter KM keine schlechte Besetzung. Für die Altersstruktur hätte ich mir hier allerdings eine Verjüngerung gewünscht, da die Position in 2-3 Jahren die reinste Großbaustelle sein wird.

Man reitet sich sehnenden Auges weiter rein in die Scheiße, ist wirklich schon fast amüsant. Szilagyi hat in der Kaderplanung ziemlichen Mist verzapft.

• yay jetzt fehlen nur noch Gerard und Weinhold; dass dule nur bis 2025 verlängert hat, muss mit der Vertragslaufzeit von Morten Olsen zusammenhängen, vermute stark, dass er der Duvnijak-Nachfolger wird..

Ansonsten ziemliches Gewürge. Dule macht wieder schön den Rivaldo.

Lichtblick: Ailton wohoho, Ailton!

Hab die Szene mit Dule noch nicht gesehen. Und er hat heute größtenteils - wie eigentlich alle anderen Feldspieler auch - schwach gespielt.

Aber in der Crunchtime ist er vorne und hinten der entscheidende Spieler und dreht das eigentlich schon verlorene Spiel. Egal, ob dreckig, clever oder was auch immer. Aber diese Fähigkeit hat Sagosen nicht.

• Du weißt seit 3 Jahren, dass du früher oder später Ersatz für die Alternden Granden benötigst.

Man reitet sich aber lieber selber weiter rein in die Scheiße. Dann hat man es am Ende auch einfach nicht besser verdient, so geht Kaderplanung nämlich nicht.

Weißt Du denn, ob beim THW für 2025 schon was eingetütet ist?

• Persönlich ist das auch cool, aber von der Alterstruktur und Zukunftsplanung eine absolute Katastrophe

Das sehe ich entspannter, weil wir noch nicht wissen, wer evtl. für Patrick kommt, der vermutlich 2025 aufhört. Wie es bei Peke oder einem möglichen Nachfolger aussieht, ist ja auch noch alles Glaskugel und Petter ist mMn immer ein guter Backup!

• Ich will den Teufel auch noch nicht an die Wand malen. Am Ende kann uns ja auch Fabregas oder Banhidi präsentiert werden, weil sie mal in die Bundesliga wollen. Soll nicht heißen, dass ich daran glaube, aber unrealistischer als ein Transfer von PdV ist das sicherlich auch nicht. Soll heißen: abwarten und Tee trinken.

• Hab die Szene mit Dule noch nicht gesehen. Und er hat heute größtenteils - wie eigentlich alle anderen Feldspieler auch - schwach gespielt.

Aber in der Crunchtime ist er vorne und hinten der entscheidende Spieler und dreht das eigentlich schon verlorene Spiel. Egal, ob dreckig, clever oder was auch immer. Aber diese Fähigkeit hat Sagosen nicht.

Ist schon richtig, er ist sicher weiterhin wichtig und bestimmt das geringste Problem in der Kaderplanung.

Dass er gerne mal ne Extrarolle aufm Hallenboden dreht - auch wenn man die Rote geben kann -, dürfte unstrittig sein, genau wie unstrittig sein dürfte, dass - mit Ausnahme einiger Hardcore-Fans - Szilagys Kaderplanung, sagen wir, eher für Irritationen sorgt (Quenstedt, Zerbe, Wallinius, Gerard, jetzt Verlängerung Överby usw usw)

• Wundere mich auch über die zwei jahre da ich wirklich gerne Fischer als lehrling von Peke und Wienczek gesehen hätte. So muss man jetzt mal warten was dort passiert

Vielleicht ist dieses Anlernen auch zu romantisch. Ein Saugstrup bspw. in Magdeburg war ja auch plötzlich da und hat von Beginn an gut funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von Zeitzi20 (6. Dezember 2023 um 21:33)

• Einige Entscheidungen in der Kaderplanung haben funktioniert, andere nicht. Quenstedt war nach dem Landin-Wolff-Drama nachvollziehbar von der Rolle her, aber nicht der Besetzung. Das war ein großer Fehler. In den Jahren hätte ein zweiter Torhüter dem THW sehr gut getan. Auf der anderen Seite stehen neben der Verpflichtung von Sagosen auch Spieler wie Reinkind, Mrkva, Øverby, Johansson oder jetzt gerade Bellahcene, welche die (öffentlichen) Erwartungen übererfüllt haben. Selbst Gisli war im Grunde ein Treffer vom reinen Transfer her. Auch wenn er vermutlich beim THW nicht dieselbe Entwicklung genommen hätte. Sollten Skipagøtu und Madsen langfristig einschlagen waren da schon eine Menge Treffer dabei, die das Gesamtfazit Katastrophe doch etwas weit hergeholt erscheinen lassen. Ich würden sagen: 3+.

• Dann kommt Fischer halt 2026 als noch erfahrener kreisläufer...wo ist das problem..

Und....wer weiß wen Figo vielleicht noch aus dem Hut zaubert....."Ailton " hatte hier bestimmt auch niemand auf dem Zettel als Torhüter.

Also...einfach mal ganz entspannt bleiben 😉

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Dann kommt Fischer halt 2026 als noch erfahrener kreisläufer...wo ist das problem..

Und....wer weiß wen Figo vielleicht noch aus dem Hut zaubert....."Ailton " hatte hier bestimmt auch niemand auf dem Zettel als Torhüter.

Also...einfach mal ganz entspannt bleiben 😉

Die besten Dinge passieren halt oft unerwartet 😉

• Hab die Szene mit Dule noch nicht gesehen. Und er hat heute größtenteils - wie eigentlich alle anderen Feldspieler auch - schwach gespielt.

Der soll ja mit Trashtalk beschäftigt gewesen sein.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Für alle die den THW schon abgestiegen sehen, die können ihre Meinung leider nicht abgeben, die anderen können ihre Prognose abgeben.

Und jetzt ist auch klar, was Jicha Sagosen gestern so eindringlich nach dem Spiel noch erzählt hat.

Happy Nikolaus für schneefeste Zebras
    Seit sechs Spielen ist der THW Kiel mittlerweile ungeschlagen. Die Stabilität kehrt zurück. Auch auf Glatteis. Am Nikolaustag gab es gegen den norwegischen…
    www.kn-online.de

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor