THW Kiel Teamthread

• Es kommt vor, dass Domagoj Duvnjak die Worte fehlen. Die Huldigung der Fans am Sonntag, als seine Vertragsverlängerung bis Sommer 2025 verkündet wurde, sorgten für einen solchen, auf bewegende Weise unbeholfenen Moment. Im Abstand von einigen Stunden: „Das, was mir da passiert ist, motiviert mich noch mehr, weiter alles für den besten Verein der Welt zu geben.“

„Irgendwann werden wir auch nach Zagreb zurückkehren“, sagt er.
    Jetzt noch nicht. Denn Dule bleibt. In Kiel. „Ich wollte bleiben, der Verein wollte mich noch, wir haben nicht lange verhandelt.“ So einfach ist das. Gerüchte, es sei ums Gehalt gestritten worden, befördert der Routinier ins Reich der Märchen. Es sei nun „ein weiteres“ und nicht das letzte Jahr an der Förde. „Ich muss auf meinen Körper hören. Es wäre aber ein Traum, sich mit einem großen Titel zu verabschieden.“ Wann? „Kein Plan“, sagt Duvnjak. Und was kommt nach der Karriere? „Ich wollte nie Trainer sein. Aber man soll nie ,nie’ sagen.“

Quelle KN

Der Rest des Artikels lässt einen Dule noch tiefer ins Herz schließen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Unglaublich ….. 8:6 wäre tatsächlich eine innovative Reform. Gleichwohl der eine oder andere User hier schon Probleme mit dem 7:6 hat.

8 Leute aus dem Rückraum werden wohl kaum gleichzeitig auf der Platte stehen. Würde noch 2 Außen, 1 KM und ggf. der TW fehlen.

Der SCM zum Vergleich hat auch 8 leute für den Rückraum, wobei mit Chrapek eigentlich sogar 9 im Rückraum einsetzbar wären.

Den Spielzug Gummersbach 8 habe ich gestern übrigens in der Halle bei uns vermisst :lol:

• Aus dem Kieler Umfeld ist zu hören, dass nächste Saison weder Ekberg noch Weinhold in Kiel spielen. Bei Ekberg ist es wohl so, dass es ihn in die Heimat zieht und Weinhold möchte wohl einfach nur in die Handball-Rente.

• Aus dem Kieler Umfeld ist zu hören, dass nächste Saison weder Ekberg noch Weinhold in Kiel spielen. Bei Ekberg ist es wohl so, dass es ihn in die Heimat zieht und Weinhold möchte wohl einfach nur in die Handball-Rente.

Ekberg kann ich verstehen. Bei Weinhold würde es mich schon ein bisschen wundern, wenn er aufhört, da er sich gerade erst zurück gekämpft hat.

• Bei Weinhold wird es so sein, wie er es selbst nach dem Spiel sagte. Erst mal rein kommen und dann schauen, wie der Körper reagiert.

Könnte dann aber auch sein, dass das dann nicht mit Figos Zeitplan passt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es könnte auch sein, das Raffi jetzt gemerkt hat, dass es auch ohne Handball geht... das es schön ist, mal bei der Familie zu sein und vielleicht hat er ja eine attraktives Jobangebot erhalten, was keine 12 Monate auf ihn wartet?

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Schwer zu sagen, wenn er im April aus so einer Verletzung kommt und sein Körper nicht streikt und der Verein möchte, dann wäre ich mir sicher das er noch ein Jahr macht. So möchtest du ein einfach nicht abtreten.

Jetzt hat er noch lange Zeit, sich anständig zu verabschieden. Nächste Saison könnte es aber wenigstens noch einen Titel geben.

Aber die Frage ist eher ob der THW das Risiko eingeht, einen sehr leistungsbezogenen Vertrag wird er bestimmt nicht unterschreiben.

• Es könnte auch sein, das Raffi jetzt gemerkt hat, dass es auch ohne Handball geht... das es schön ist, mal bei der Familie zu sein und vielleicht hat er ja eine attraktives Jobangebot erhalten, was keine 12 Monate auf ihn wartet?

Weinhold hat studiert und mit Master abgeschlossen.

Er würde auch einen Job außerhalb des Sports bekommen.

Schön, dass er das früher gemacht hat , trotz seiner Karriere im Handball.

Sehr wichtig , so eine " Unabhängigkeit " zu haben ...

Für den THW sehe ich die Situation sogar positiv.

Sollte Weinhold noch eine Saison spielen wollen, dann wäre er doch an einer möglichst zeitnahen Verlängerung interessiert. Der THW hingegen wird wohl erst mal die Entwicklung abwarten wollen. Mit Reinkind und Madsen ist man gut aufgestellt. Weinhold als dritte Option wäre also purer Luxus.

• Für den THW sehe ich die Situation sogar positiv.

Sollte Weinhold noch eine Saison spielen wollen, dann wäre er doch an einer möglichst zeitnahen Verlängerung interessiert. Der THW hingegen wird wohl erst mal die Entwicklung abwarten wollen. Mit Reinkind und Madsen ist man gut aufgestellt. Weinhold als dritte Option wäre also purer Luxus.

Aber wie plant man z.b. mit Kalle ?

Ich war ja am We in der Halle und man konnte seine Verunsicherung trotz deutlicher Führung auf der Tribüne förmlich spüren.

Spielerisch scheint er auch noch etwas limitiert zu sein.

Ist der THW nicht zur Zeit eine Nr. zu hoch für ihn und man sollte ihn lieber zu einer Mannschaft wie Lemgo, Göppingen , Erlangen ausleihen ?

Dort könnte er doch viel besser "reifen" und sich weiter entwickeln...

• Kalle hat halt (stand jetzt: leider) noch fast so lange Vertrag wie Weber in Magdeburg.

Sollte er diese Saison den Durchbruch nicht schaffen, wonach es aktuell aussieht, dann muss man getrennte Wege gehen. Der THW kann das Geld sicherlich anderweitig gebrauchen und auch Kalle dürfte mit der Situation auf keinen Fall zufrieden sein, sodass ich mir eine Einigung durchaus vorstellen kann.

• Morgen ist Familientreffen in Kiel

… Wie klar Dahmke und Sagosen Privates und Dienstliches voneinander zu trennen wissen, zeigte sich schon im Hinspiel, als den Kielern nach einem technischen Fehler von Sagosen der Ball zugesprochen wurde, wollte der Norweger ihn zunächst nicht an Dahmke rausrücken. Der forderte – zu Sagosens Ärger – bei den Schiedsrichtern eine Zeitstrafe für dieses unsportliche Verhalten. Und bekam sie. „Ich würd’s wieder machen“, sagt Dahmke und lacht…

…Damit sie nicht wieder in den ersten Minuten überrannt werden, schauten die Kieler sich das Hinspiel noch einmal sehr genau an. Sagosen, der in seiner Heimatstadt zur Bestform zurückgefunden hat, bleibt ein unberechenbarer Faktor. Er hat allerdings eine Schwäche: Läuft es nicht wie erhofft, überdreht er bisweilen. Auch als Kolstad das Heimdebackel gegen Aalborg erlebte, zeugten zwei Zeitstrafen gegen ihn von dessen kurzer Zündschnur. Die kennen auch die Kieler. „Wenn wir ihn ein bisschen an den richtigen Stellen pieksen, ist das vielleicht nicht schlecht“, sagt Dahmke…

Quelle KN

Drücken wir Rune die Daumen, dass er seine Revanche bekommt.

Über die 2 Punkte freuen sich alle 8)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• "Ailton" im Tor rettet Kiel wieder den A.....

Gute 1.HZ und dann verliert man wieder den Faden!

Aber....man knickt nicht ein und dreht das Spiel am Ende noch!!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• in der Abmoderation erzählt der Dyn-Mann, dass Overby bis 2026 verlängert hat

Auf der Homepage finde ich nix

Das Video wurde erst nach Schlusspfiff gezeigt. Wird also auch demnächst auf der Homepage erscheinen. Ich bin zwiegespalten. Overby ist grundsolide und als dritter KM keine schlechte Besetzung. Für die Altersstruktur hätte ich mir hier allerdings eine Verjüngerung gewünscht, da die Position in 2-3 Jahren die reinste Großbaustelle sein wird.

• in der Abmoderation erzählt der Dyn-Mann, dass Overby bis 2026 verlängert hat

yay jetzt fehlen nur noch Gerard und Weinhold; dass dule nur bis 2025 verlängert hat, muss mit der Vertragslaufzeit von Morten Olsen zusammenhängen, vermute stark, dass er der Duvnijak-Nachfolger wird..

Ansonsten ziemliches Gewürge. Dule macht wieder schön den Rivaldo.

Lichtblick: Ailton wohoho, Ailton!

• Der Markt gibt halt nichts her. Fischer hat in Hannover bis 2026 verlängert, Möller wechselt nach Aalborg.

2025 laufen die Verträge von Peke und Bambam aus, die sind dann 34 bzw. 36. Överby im Sommer 2026 34.