THW Kiel Teamthread

• Eigentlich mag ich mir das garnicht ansehen. Das geht nur, wenn man absolut nichts erwartet und dann positv überrascht wird. Hoffentlich darf heute wieder Skippy ran. Denn wie sagte doch hier ein User, die Aalborger Spieler haben der dänischen Presse gesteckt, dass sie vor ihm den größten Respekt haben.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher , dass es heute wieder ne richtige Rutsche geben wird , aber lasse mich gerne auch überraschen!

Skippy möchte ich auch sehen , aber bitte nicht zusammen mit Bilyk und Gurbindo

• …. die Aalborger Spieler haben der dänischen Presse gesteckt, dass sie vor ihm den größten Respekt haben.

Köstlich …. Desinformation um (noch) mehr Unruhe ins Vorfeld zu bringen.

• Magdeburg hat für Marko Bezjak vor zwei Jahren, als er im selben Alter war wie Dule jetzt, eine neue (wichtige) Rolle gefunden. Was so ein cleverer Spieler wert ist, hat man im CL Halbfinale gesehen, wo Bezjak Barcelona in der Offensive gut auseinandergenommen hat, als er übernehmen musste. In einer solchen Rolle kann Dule für den THW Gold wert sein. Das sollte jetzt keine Ausrede sein, warum niemand anderes das Zepter übernehmen kann, wie es dann Gisli bei Magdeburg gemacht hat.

Insgesamt machen die Aussagen von Jicha und Szilagyi wenig Sinn. Wenn der THW voll auf Skippy setzen würde und er entsprechend konstant und viel spielen würde, dann können sie die Wir-brauchen-Zeit-Karte vlt. spielen, aber ansonsten ist die Mannschaft nicht viel anders als letztes Jahr. Und Sagosen war jetzt nicht der Spieler, auf den nun alles zugeschnitten war, dass sein Wegfall nun eine komplette Umstellung bedeutet.

• Ich gehe mal davon aus, dass man Duvnjak nicht nochmal ein Rekordgehalt zahlen sondern eher etwas Platz im Etat für weitere Verstärkungen schaffen wird. Topangebote wird er von anderen Vereinen sicherlich nicht mehr bekommen, kann seine Karriere in Kiel ausklingen lassen (am Ende des Vertrages ist er dann 38 oder so?), ggf. eine Anschlussverwendung im Verein finden, der Verein behält den wichtigen "Emotional Leader" und Spieler für besondere Momente + Abwehr, vielleicht schult er offensiv ja auch noch auf KM um (siehe Wislander damals ;) ).

• Am Anfang, ja !

Glaube nicht, dass Skippy nach dem guten Spiel "der anderen" von Sonntag von Anfang an spielen wird und Gurbindo hat es in Hannover am Anfang verbockt.

Mein Tipp Start 7 :

Samir, Landin, Eric, Bilyk, Dule, Ekberg und Wiencek

Dule braucht heute eine Pause, zumindest im Angriff, sollte für Stuttgart geschont werden. Dafür bitte Skippy.

• Smits hat eine überragende Rückrunde gespielt, vorher war er auch nicht in der Klasse von Gisli oder Magnusson. Vielleicht habe ich zu wenig Spiele von Felnsburg gesehen, aber die die ich gesehen habe waren nicht auf dem Niveau von letzter Saison.

Damgaard ist schon ein seltenes Exemplar und Magdeburg wird ihn irgendwann schmerzlich vermissen

• Smits hat eine überragende Rückrunde gespielt, vorher war er auch nicht in der Klasse von Gisli oder Magnusson. Vielleicht habe ich zu wenig Spiele von Felnsburg gesehen, aber die die ich gesehen habe waren nicht auf dem Niveau von letzter Saison.

Damgaard ist schon ein seltenes Exemplar und Magdeburg wird ihn irgendwann schmerzlich vermissen

:hi: :hi: :hi: Wir sind hier beim THW.

• 1. HZ war schon recht ordentlich!

Viel mehr Zug zum Tor..viel mehr Wille!

Und Landin wirft man bis jetzt auch nicht berühmt.

Mal schauen, ob sie es kräftemäßig durchhalten!

Aber....Skippy bis jetzt keine Minute gespielt :(

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Was soll man dazu sagen? Einen solchen Vorsprung aus der Hand geben, ist selten dämlich.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Eine Frage:

Ich habe erst zur zweiten Halbzeit eingeschaltet. Was ist mit Jicha? Wo war er?

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.