THW Kiel Teamthread

• Dann ist es natürlich besonders niveauvoll, wenn du darüber sprichst. Peke hat um Entschuldigung gebeten. Den Unterschied kennt ein Großteil der Nutzer hier allerdings eher nicht.

Genau weil ich seine genauen Worte dazu nicht kenne, habe ich es so geschrieben. Was daran nicht niveauvoll sein soll, keine Ahnung. Muss ich Pekeler mal fragen. :D

Dass du dem Großteil der User unterstellst, nicht den Unterschied zu kennen, ist Anmaßung pur.

Nochmal: lasst doch euren Unmut, euren Ärger und eure Desillusioniertheit ob der Kieler Misere anderweitig aus.

Einmal editiert, zuletzt von Andreas-SCM1955 (18. November 2023 um 09:58)

• Wer wie du im Glashaus sitzt...

Bei mir behauptet sie auch gern Dinge, die nicht stimmen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn sich zwei im Training gegenseitig wegstoßen, miteinander "rangeln" und anschreien, weil der Zweikampf etwas zu heftig war, oder im 1:1 eine Hand im Gesicht war? Das ist dann "Gewalt"? Und deshalb ist unser Sport rückständig. Und Jicha ein Trainer aus dem Mittelalter, Pekeler sowieso ein Ar.....loch und der THW einfach scheiXe, Ist es das, oder können wir noch was aus der Angelegenheit herausholen? Gründe für den Ausbruch des ersten Weltkriegs oder so was?

• ...lasst doch euren Unmut, euren Ärger und eure Desillusioniertheit ob der Kieler Misere anderweitig aus.

Hier ist der THW Thread, also wird hier auch alles (positiv, wie negativ) über den Verein ausgetauscht.

Und Du hättest doch keine Plattform mehr, um Dich nicht nur hier - sondern auch in verschiedensten Threads - am THW, oder Jicha, oder Peke... abzuarbeiten :hi:

• Wenn sich zwei im Training gegenseitig wegstoßen, miteinander "rangeln" und anschreien, weil der Zweikampf etwas zu heftig war, oder im 1:1 eine Hand im Gesicht war? Das ist dann "Gewalt"? Und deshalb ist unser Sport rückständig. Und Jicha ein Trainer aus dem Mittelalter, Pekeler sowieso ein Ar.....loch und der THW einfach scheiXe, Ist es das, oder können wir noch was aus der Angelegenheit herausholen? Gründe für den Ausbruch des ersten Weltkriegs oder so was?

Da kann man sicherlich noch mehr herausholen. :D

Spaß beiseite.

Es wurde gesagt:

"Ich kann mich noch an Schlägereien im Training erinnern.“

Verstehst du also wegstoßen, rangeln oder anschreien als erwähnte Schlägereien?

Die Kommunikation des Vereins, in dem Fall die von Jicha und Pekeler, ist aktuell nicht eines THW würdig.

• Mich würde mal interessieren, was der Aufsichtsrat und die Sponsoren darüber denken. Hat sich Jicha diskreditiert?

Genau mit solchen Postings bestätigst Du meine Aussage...

Und Du hättest doch keine Plattform mehr, um Dich nicht nur hier - sondern auch in verschiedensten Threads - am THW, oder Jicha, oder Peke... abzuarbeiten :hi:

Wenn Beuger das sagt , dann ist es so !

In Skandinavien und vor allem auf den Färöer-Inseln würde eine Rangelei im Training niemals vorkommen 😉

• Das ist keine Abarbeitung. Sondern meines Erachtens sind das sinnvolle Fragen. Es ist doch sicherlich unbestritten, dass dem THW Kiel mit solchen Äußerungen geschadet wird.

Welchen Mehrwert hast Du denn sonst von solchen Fragen, bzw. Antworten dazu? Ernstgemeinte Frage.

Das Peke sich selbst mit dieser unangemessenen und zusammenhangslosen Aussage zu Melsungen geschadet hat, ist unbestritten und er hat dafür um Entschuldigung gebeten. Alles weitere wird er vermutlich mit dem Verein und den Kollegen besprechen.

Und nein, für mich schadet sich der Verein, explizit Filip, nicht mit Aussagen zu seinen früheren Erfahrungen, weil jede/r eine Geschichte hat und warum soll er diese im Kontext nicht teilen dürfen?

• Welchen Mehrwert hast Du denn sonst von solchen Fragen, bzw. Antworten dazu? Ernstgemeinte Frage.

Und nein, für mich schadet sich der Verein, explizit Filip, nicht mit Aussagen zu seinen früheren Erfahrungen, weil jede/r eine Geschichte hat und warum soll er diese im Kontext nicht teilen dürfen?

Wieso sollte man diese Fragen nicht stellen?

Zu Jicha: das sehe ich nicht so wie du. Es geht eben nicht nur um die Vergangenheit.

„Gerade die junge Generation führt solche Gespräche etwas zu wenig. Ich kann mich noch an Schlägereien im Training erinnern.“ Sich ab und zu in die Haare zu bekommen, sei für eine Mannschaft gesund. „Das ist von meiner Seite nur erwünscht.“

Es gab also Schlägereien - in der Vergangenheit.

Sich ab und zu in die Haare zu bekommen, was hier m.E. durchaus als Synonym für Schlägereien verstanden werden kann, sei von seiner Seite aus erwünscht - in der Gegenwart.

Sorry, aber das geht gar nicht - sofern ich ihn richtig verstanden habe. Das fände ich fast noch bedenklicher als Pekelers Worte.

• Immerhin hat Peke geschafft, dass nicht mehr über die grottige Leistung gesprochen wird.

Das Ablenkungsmanöver funktioniert. Ebenso Jicha mit seiner "Klopperei". Und morgen ist wieder alles gut, und wir haben uns lieb. Ich sage nein, dass sind strukturelle Probleme. Da ist der Trainer ganz anders gefordert.

• Also wenn sich die Spieler auch so fetzen wie hier teilweise...dann können sich die Füchse am Sonntag ja warm anziehen... 😉

Allein mir fehlt der Glaube...

Befürchte eher...sobald der erste Fehlpass kommt oder der Füchse Keeper gleich paar klare wegnimmt, geht es bergab.

Lassen wir uns überraschen....können es eh nicht ändern...

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Er hat sich nicht (!) komplett entschuldigt, sondern lediglich den Melsungen Teil Aspekt aus der Welt geschaffen.

Es bleibt inakzeptabel das Thema öffentlich in dieser Art und Weise anzugehen .

Seine eigenen Leistungen dieses Jahr (und auch teilweise letztes Jahr) sind nicht so sonderlich stark, dass er in der Position ist, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Sehe ich auch so, insbesondere den letzten Absatz.

Stifler'sMom Peke mit Ecken und Kanten zu adeln muss man auch erstmal hinbekommen. Aber jedem seine Sichtweise. Für mich ist er ein Nestbeschmutzer, der wiederholt ins eigene Nest gekaxx hat und zwar mit solcher Wucht, dass die Kaxx nicht nur im Nest blieb, sondern nach draußen spritzte.

Solche Typen vergiften eher das Klima im Team, als förderlich in einer Phase des Umbruchs und der Neufindung zu sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sehe ich auch so, insbesondere den letzten Absatz.

Stifler'sMom Peke mit Ecken und Kanten zu adeln muss man auch erstmal hinbekommen. Aber jedem seine Sichtweise. Für mich ist er ein Nestbeschmutzer, der wiederholt ins eigene Nest gekaxx hat und zwar mit solcher Wucht, dass die Kaxx nicht nur im Nest blieb, sondern nach draußen spritzte.

Solche Typen vergiften eher das Klima im Team, als förderlich in einer Phase des Umbruchs und der Neufindung zu sein.

100000%ige Zustimmung.

• Welchen Mehrwert hast Du denn sonst von solchen Fragen, bzw. Antworten dazu? Ernstgemeinte Frage.

1) Das ist keine Antwort auf meine Frage.

2)) Nein, hast Du nicht.