THW Kiel Teamthread

• Während der Unterschied in HZ1 einzig Landin war und spielerisch wirklich ordentlich, ist HZ2 eine absolute negative Offenbarung gewesen.

Da konnte einem der überragende Bellahcene leid tun.

Sollte sich jeder auf dem Spielfeld hinterfragen, insbesondere der Trainer (nicht in Bezug auf Abschied, sondern Stellschrauben drehen) was die eigene Arbeit angeht und Wechsel/Spielideen

Naja Berlin fängt wieder bei 0 an, aufstehen wenn man umgefallen ist, sollte immer der erste Schritt sein.

• Ich würde da erstmal nicht an Jicha denken. Das gleiche Team hat in Paris relativ relaxed gewonnen und spielt jetzt so eine Pampe. Da kann es auch sein, dass innerhalb des Teams die Chemie momentan überhaupt nicht stimmt. Alle können Handball spielen, dass haben sie x mal bewiesen und jetzt haben sie so die Seuche. Was ich nicht kapiere bis heute, weshalb hat man Zarabec eigentlich ziehen gelassen? Skippy ist noch zu grün auf RM und Dulle packts nicht mehr. Wer soll eigentlich das Spiel gestalten? Miha wäre sicherlich in vielen Phasen ein geeigneter Mann gewesen.

• Ich würde da erstmal nicht an Jicha denken. Das gleiche Team hat in Paris relativ relaxed gewonnen und spielt jetzt so eine Pampe. Da kann es auch sein, dass innerhalb des Teams die Chemie momentan überhaupt nicht stimmt. Alle können Handball spielen, dass haben sie x mal bewiesen und jetzt haben sie so die Seuche. Was ich nicht kapiere bis heute, weshalb hat man Zarabec eigentlich ziehen gelassen? Skippy ist noch zu grün auf RM und Dulle packts nicht mehr. Wer soll eigentlich das Spiel gestalten? Miha wäre sicherlich in vielen Phasen ein geeigneter Mann gewesen.

Spielgestalter = Bilyk, Vollstrecker = Bilyk, und wenn es nicht anders geht, kommt der Knaller von Bilyk unvorbereitet aus dem Stand. Das ist einfach zu wenig.

Sie sollten wieder anfangen, Handball zu spielen. Nur mit Krafthandball wird es nichts werden. Und der Trainer muss eine klare Spielidee vorgeben und daran festhalten. Ansonsten weiß demnächst niemand mehr, was er zu spielen hat. Vielleicht muss er dazu mit ihnen wieder Basics einüben.

• Das war heute ein Debakel in eigener Halle!

Jicha ist jetzt richtig angezählt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• warum durfte Bylik heute durchstümpern? Warum sind alle Rückraumspieler gehemmt, wenn sie werfen sollen?

Warum ist Plan B,C,D 7 gegen 6?
    Ich verstehe es nicht

wasp

Bilyk war doch der einzige, dem ab und an mal ein bisschen was gelungen ist und der sich getraut hat zu werfen.

• Bilyk war doch der einzige, dem ab und an mal ein bisschen was gelungen ist und der sich getraut hat zu werfen.

Sehe ich auch so. Bilyk war der beste unter den schlechtesten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jicha scheint auch die Geduld mit Skippy zu verlieren.

Erst bringt er ihn wieder , um ihn dann nach dem ersten Fehler wieder auf die Bank zu holen!

Aber was hat er denn von ihm erwartet...mit 21 die Erfahrung und Routine eines Ivano Balic?

So ist das nun mal mit einem Rookie auf Mitte. Auf Außen fällt das nicht so auf...

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Jicha scheint auch die Geduld mit Skippy zu verlieren.

Erst bringt er ihn wieder , um ihn dann nach dem ersten Fehler wieder auf die Bank zu holen!

Dule musste eine Zeitstrafe absitzen, daher kam Skippy zum Kurzeinsatz. Wen sollte er denn sonst bringen? Eric ist mittlerweile ja komplett indisponiert.

• Aber was hat er denn von ihm erwartet...mit 21 die Erfahrung und Routine eines Ivano Balic?

So ist das nun mal mit einem Rookie auf Mitte. Auf Außen fällt das nicht so auf...

Deswegen wäre es ja wichtig , wenn man noch einen zweiten wirklichen Spielgestalter hätte , von dem Skippy "lernen" kann !

Der fehlt halt und man muss Skippy in der stärksten Liga der Welt ins kalte Wasser werfen !

Mir tut er ein bisschen leid, da bin ich ehrlich.

Weil Kiel ihm keine Zeit geben kann ...

• Kiel hat jetzt alle Zeit der Welt diese Saison, zumindest in der HBL und wenn sie so weiterwurschteln ist auch in der CL nach der Vorrunde Feierabend. Sind nur 4 Punkte bis Zagreb ...

So hat man es tatsächlich geschafft, Skippy seine Unbekümmertheit zu nehmen. War gar nicht so einfach. Grossartige Leistung :cursing:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut