Vielleicht OT aber wo in seiner Vita findest du einen Ort mit L?
Falls er Marian M. aus Beckum meinen sollte, der hat gerade seinen Vertrag bis 2027 verlängert.
Vielleicht OT aber wo in seiner Vita findest du einen Ort mit L?
Falls er Marian M. aus Beckum meinen sollte, der hat gerade seinen Vertrag bis 2027 verlängert.
Die KN bejubeln den ersten Kieler Top-Spiel-Sieg in der Liga. Bei 19 gehaltenen Würfen des Gegners gegenüber 7 eigenen Paraden wundert man sich schon, wie dieser Sieg möglich war. Ach ja, es gab eine desolate Angriffserfolgsquote von 33 % der Löwen. Kein Wort über das Fehlerfestival der Löwen.
So wie die Löwen heute aufgetreten sind, spielt ein Abstiegskandidat. Mit einem Top-Spiel hatte das nun wirklich nichts zu tun! Die zwei Punkte tuen ihnen gut, ja! Eine spielerische Steigerung wie die KN habe ich gegenüber dem Spiel in Hannover aber nicht erkennen können.
Da sollten sie sich realistischer einschätzen, sie haben heute von einem sehr schwachen Gegner profitiert. Das wird in den nächten drei Spielen ganz anders zur Sache gehen. Erst dann wird sich zeigen, ob sie auf einem guten Weg sind.
Und wofür soll das gut sein?
Ähm... zur Einordnung vielleicht.
Es soll auch Leute geben, die das Spiel nicht gesehen haben. Hätte ich es nicht gesehen, müßte ich raten, warum der THW gewonnen hat, gerade angesichts des von den RNL gewonnenen TH-Duells.
Es soll auch Leute geben, die das Spiel nicht gesehen haben. Hätte ich es nicht gesehen, müßte ich raten, warum der THW gewonnen hat, gerade angesichts des von den RNL gewonnenen TH-Duells.
Das von Dir so hochgelobte Blatt, soll jetzt §pielanalysen tätigen?
Eine Einordnung ist gut und schön, aber meist immer subjektiv.
Da hilft nur selber gucken und sich dann selbst eine Meinung bilden.
So hab es noch mal gelesen:
Ich finde, Zitat „Desolate 33 Prozent Angriffserfolgsquote hatte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze zur Pause aufzuweisen.“
sind Hinweis genug, zu erkennen, woran es gelegen haben könnte…
Das von Dir so hochgelobte Blatt, soll jetzt §pielanalysen tätigen?
Eine Einordnung ist gut und schön, aber meist immer subjektiv.
Da hilft nur selber gucken und sich dann selbst eine Meinung bilden.
Was bitte ist an dem Fehlerfestival der Löwen subjektiv? 19 TF! Man kann sich das Spiel ja meinetwegen schönreden, aber den entscheidenden Grund für den Sieg nicht zu erwähnen, finde ich schräg.
Was bitte ist an dem Fehlerfestival der Löwen subjektiv? 19 TF! Man kann sich das Spiel ja meinetwegen schönreden, aber den entscheidenden Grund für den Sieg nicht zu erwähnen, finde ich schräg.
„Desolate 33 Prozent Angriffserfolgsquote“ beschreiben es für mich genau so, da wird nichts schöngeredet.
„Desolate 33 Prozent Angriffserfolgsquote“ beschreiben es für mich genau so, da wird nichts schöngeredet.
Könnte auch bedeuten, dass die Löwen ohne Mitwirkung der Abwehr und des TH reihenweise über oder neben das Tor geworfen haben, was ja vereinzelt auch der Fall war.
Könnte auch bedeuten, dass die Löwen ohne Mitwirkung der Abwehr und des TH reihenweise über oder neben das Tor geworfen haben, was ja vereinzelt auch der Fall war.
Naja, das die Abwehr gut drauf war, stand da ja nun auch…
„aus der eigenen Abwehrstärke zogen die Kieler Sicherheit“
Für mich liest sich der Artikel einfach so:
Leistung verbessert, aber auch Glück gehabt, da der Gegner beim Sieg Unterstützung geleistet hat. Aber, Punkte geholt und gut.
Der nächste Gegner wird der schwerste sein, das wird die Konstante sein.
Siege am Stück erstmal wohl eher nicht.
Wie sehr fehlt dem THW außer Sagosen und Landin ein Spieler wie Zarabec?
… Denn in der Herbstkrise 2023 reifte vor allem eine Erkenntnis: Um ihr beizukommen, müssen die Kieler Abstand nehmen von ihrem Anspruch den historisch gewachsenen Erfolgs-Erwartungen in und um den Verein mit Siegen am Fließband gerecht zu werden, sich – zumindest vorübergehend – mit kleineren Schritten zufriedenzugeben…
… Vergleiche mit Kieler Überflieger-Jahren, findet Jicha „unfair“ seinen aktuellen Spielern gegenüber. „Man kann es als meinen großen Fehler bezeichnen, dass ich gedacht habe, wir wären weiter in dieser Stabilität. Vielleicht habe ich einige zu früh in die Situation gebracht, Träger des THW-Gens sein zu sollen.“…
… In den Gesprächsrunden habe sich ein Hemmschuh herauskristallisiert: „Angst, Fehler zu machen oder Verantwortung zu übernehmen…
… Kleine Schritte und keine Gedanken an die Tabellenspitze, das ist das Rezept, das sich die Kieler nun selbst verordnet haben. „Wir sollten uns noch nicht wieder gesundschreiben…
Quelle KN
Fast gar nicht. Zarabec hat schließlich kaum gespielt.
In Anbetracht seiner Einsatzzeiten, nicht so sehr.
Als Mensch im Team… ?
Ein zweiter echter RM fehlt. Zarabec könnte in der aktuellen Situation schon helfen. Er wäre dann der 18. Spieler im Kader. Dies ist weder sinnvoll noch finanzierbar. Daher hat man sich anders entschieden.
Bei Zarabec wechselte leider häufig Licht und Schatten. Schade.
Zarabec könnte in der aktuellen Situation schon helfen. Er wäre dann der 18. Spieler im Kader. Dies ist weder sinnvoll .....
Es wäre also nicht sinnvoll Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Zarabec ist nicht mehr in Kiel. Da erübrigt sich in meinen Augen jede rückwärtsorientierte Diskussion.
Bei Zarabec wechselte leider häufig Licht und Schatten. Schade.
Da war und ist er nicht der Einzige. Aus dem aktuellen Kader des THW könnte ich da mehrere nennen. Aber lassen wir das.
Miha hat immerhin 6 Jahre beim THW gespielt. Da sollten wir ihn nicht so klein reden. Auch er hat Spuren hinterlassen, sonst hätten sie sich früher getrennt. Zum Zeitpunkt der Entscheidung war die Trennung absolut richtig. Allerdings hat man da mit den derzeitigen Problemen so nicht gerechnet.
Wenn man nicht mehr diskutieren darf, ob ein Zarabec in der aktuellen Situation helfen könnte, warum wird dann immer wieder (und nicht nur hier) diskutiert, inwiefern Sagosen und Landin dem THW fehlen?
Da war und ist er nicht der Einzige. Aus dem aktuellen Kader des THW könnte ich da mehrere nennen. Aber lassen wir das.
Miha hat immerhin 6 Jahre beim THW gespielt. Da sollten wir ihn nicht so klein reden. Auch er hat Spuren hinterlassen, sonst hätten sie sich früher getrennt. Zum Zeitpunkt der Entscheidung war die Trennung absolut richtig. Allerdings hat man da mit den derzeitigen Problemen so nicht gerechnet.
Wenn man nicht mehr diskutieren darf, ob ein Zarabec in der aktuellen Situation helfen könnte, warum wird dann immer wieder (und nicht nur hier) diskutiert, inwiefern Sagosen und Landin dem THW fehlen?
Ich blicke generell nicht rückwärts, ansonsten würde ich heute die Personalien der Andersons, Lövgrens, Wislanders - und wie sie mit Verlaub auch sonst immer noch heißen - aufwerfen. Ob Sagosen oder N. Landin aktuell der Mannschaft fehlen, steht aus lösungsorientiertem Blick nicht auf dem Tableau. Zumindest mal nicht meinem.
Ich blicke generell nicht rückwärts, ansonsten würde ich heute die Personalien der Andersons, Lövgrens, Wislanders - und wie sie mit Verlaub auch sonst immer noch heißen - aufwerfen. Ob Sagosen oder N. Landin aktuell der Mannschaft fehlen, steht aus lösungsorientiertem Blick nicht auf dem Tableau. Zumindest mal nicht meinem.
Da hast Du (leider) so was von Recht (sonst würde Wislader nach einem Tor immer noch wie ein Lausbube übers Feld schleichen)
Letztendlich dient es dann doch nur dazu, um evt. nachträglich jemanden anzuzählen. Die beiden sind weg, weil sie weg wollten, andere sind weg, weil man in anderen eine Verstärkung sah. Das jetzt zählt und die Zukunft.
Als Wislander zum THW kam habe ich im Laufe der Jahre einige Spiele von ihm vor Ort verfolgen können und war beeindruckt - auch von seiner Persönlichkeit neben dem Platz. Ich selbst nahm zu dieser Zeit und zum Abschluss meiner aktiven „Laufbahn“ nur noch an den Spielen der Alten-Herren aktiv teil.