THW Kiel Teamthread

• Die Steigerung in der Abwehr und die Verbesserung bezüglich der TF-Anzahl sind für mich das Positive gegenüber dem Spiel in Hannover.

Das Spiel heute habe ich nicht gesehen, aber in Hannover hat der THW wegen nicht vorhandener Abwehr verloren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Spiel heute habe ich nicht gesehen, aber in Hannover hat der THW wegen nicht vorhandener Abwehr verloren.

Die Abwehr war in Hannover schon dar, hat sich aber gerade gegen Michalczik und Brosovic mehrfach sehr hilflos angestellt. Da war heute deutlich mehr Engagement zu sehen. Sie haben die Achse Juri und Kohlbacher deutlich besser verteidigt.

• Die Abwehr war in Hannover schon dar, hat sich aber gerade gegen Michalczik und Brosovic mehrfach sehr hilflos angestellt. Da war heute deutlich mehr Engagement zu sehen. Sie haben die Achse Juri und Kohlbacher deutlich besser verteidigt.

Das meinte ich. In Hannover hatten sie es nicht wirklich geschafft, die KM zu verteidigen. Ich glaube, 11 Tore über den Kreis kassiert. Sowas ist schon ungewöhnlich für Kiel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die KN bejubeln den ersten Kieler Top-Spiel-Sieg in der Liga. Bei 19 gehaltenen Würfen des Gegners gegenüber 7 eigenen Paraden wundert man sich schon, wie dieser Sieg möglich war. Ach ja, es gab eine desolate Angriffserfolgsquote von 33 % der Löwen. Kein Wort über das Fehlerfestival der Löwen.

So wie die Löwen heute aufgetreten sind, spielt ein Abstiegskandidat. Mit einem Top-Spiel hatte das nun wirklich nichts zu tun! Die zwei Punkte tuen ihnen gut, ja! Eine spielerische Steigerung wie die KN habe ich gegenüber dem Spiel in Hannover aber nicht erkennen können.

Da sollten sie sich realistischer einschätzen, sie haben heute von einem sehr schwachen Gegner profitiert. Das wird in den nächten drei Spielen ganz anders zur Sache gehen. Erst dann wird sich zeigen, ob sie auf einem guten Weg sind.

Ja, der THW hat von unglaublich schwachen RNL profitiert. Und dennoch war der ein oder andere Ballgewinn auch der guten Abwehrarbeit geschuldet. Und spielerisch habe ich schon eine klare Steigerung zur Niederlage in Hannover festgestellt. Einzig die Qualität vieler Abschlüsse war katastrophal schlecht. Bezeichnend der Siebenmeter von Ekberg am Ende. Für die Parade konnte Späth gar nichts, da er einfach nur abgeworfen worden ist. Immerhin hat man sich jedoch viele gute Abschlussmöglichkeiten erarbeitet. 19 gegnerische Paraden und dennoch 31 Tore zeigen das ja auch.

• Ich bleibe dabei, eine spielerische Steigerung gegenüber dem Spiel in Hannover haben ich nicht gesehen, denn dort waren sie spielerisch gar nicht so schlecht, haben leider wieder mal viel zu viel verworfen, das TH-Duell deutlich verloren, und in der 2. HZ die Achse Michalczik Brosovic überhaupt nicht in den Griff bekommen. Und natürlich diese vielen TF, die Hannover zu leichten Toren kommen ließen.

Gesehen habe ich gestern eine Steigerung in der Abwehr, die beim Gegner zu vielen TF geführt hat und sehr viel Gewaltwürfe aus der Distanz, teilweise sehr unvorbereitet. Vermutlich geht es derzeit nicht anders. Spielerische Glanzpunkte sind derzeit nicht bzw. nur im bescheidenen Ausmaß zu erwarten. Hauptsache gewonnen! Nur sollte ihnen und uns bewußt sein, dass sie mit einer Leistung wie gestern gegen wirkliche Top-Teams keine Siegchance haben, es sei denn, unsere TH wachsen mal wieder über sich hinaus wie z.B. gestern David Späth oder gewinnen zumindest das TH-Duell wie in Paris.

• Sollte der SCM Smarason keinen Vertrag über die Saison hinaus anbieten, wäre das auf jeden Fall einer über den man beim THW nachdenken sollte.

Da bin ich komplett bei dir. Ein genialer Schachzug von Benno! Wenn Gisli wieder fit ist, brauchen sie ihn vermutlich nicht mehr. So wie er bisher beim SCM aufgetreten ist, wäre er auch für den THW eine echte Verstärkung.

Ich fürchte nur, sie werden nochmals mit Dule verlängern und dann sind weder ein Kaderplatz noch die finanziellen Mittel dafür da. Auch wenn sie die CL-Quali noch nicht aufgegeben haben (warum sollten sie auch), würde ich davon ausgehen, dass sie sich eine Verstärkung ohne Spielerabgabe wirtschaftlich garnicht leisten können und wollen. Ich würde so weit gehen und einen RL opfern, um dafür einen zweiten Spielmacher zu bekommen.

• Da bin ich komplett bei dir. Ein genialer Schachzug von Benno! Wenn Gisli wieder fit ist, brauchen sie ihn vermutlich nicht mehr. So wie er bisher beim SCM aufgetreten ist, wäre er auch für den THW eine echte Verstärkung.

Wie kommste darauf? Was hältst du von nem Schwarzbier? Ich setzte einen Kasten, dass mit Smarason verlängert wird. Hältst du dagegen? :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie kommste darauf? Was hältst du von nem Schwarzbier? Ich setzte einen Kasten, dass mit Smarason verlängert wird. Hältst du dagegen? :hi:

obotrit Wetten tue ich grundsärzlich nicht, das weißt du doch. Aber wenn einer gut einschlägt und nur einen Jahresvertrag bekommen hat, weckt das natürlich Interesse, zumal aus meiner Sicht die Defizite auf RM beim THW nicht zu übersehen sind, will man nicht allein auf Wurfkraft aus dem Rückraum setzen.

• obotrit Wetten tue ich grundsärzlich nicht, das weißt du doch. Aber wenn einer gut einschlägt und nur einen Jahresvertrag bekommen hat, weckt das natürlich Interesse, zumal aus meiner Sicht die Defizite auf RM beim THW nicht zu übersehen sind, will man nicht allein auf Wurfkraft aus dem Rückraum setzen.

Da bin ich bei dir und daher gehe ich davon aus, dass Smarason nun auch das Interesse von Benno geweckt hat. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie kommste darauf? Was hältst du von nem Schwarzbier? Ich setzte einen Kasten, dass mit Smarason verlängert wird. Hältst du dagegen? :hi:

Hauptsache du kommst mit deinen Kisten und Bierchen nicht durcheinander...so viele Wetten.... ;)

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• ich würde mit Dule verlängern, bis er 60 ist. Er ist in jedem Zustand, in dem er sich auf die Platte schleppt, ein psychologischer Gewinn für das Team. Er ist der derzeitige alleinige Leader. In der Abwehr gibt es auf halb und auf der 1 niemandem, der ihm das Wasser reichen kann. Beim THW schon gleich dreimal nicht. Ich sehe ihn (leider für andere) nicht ersetzbar.

Mein Wunschmittelmann für die Zeit nach Power-Dule (lach) wäre Marian M. aus L., ein sehr unterschätzter Allrounder im Rückraum und sehr gut in der Abwehr.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• ich würde mit Dule verlängern, bis er 60 ist. Er ist in jedem Zustand, in dem er sich auf die Platte schleppt, ein psychologischer Gewinn für das Team. Er ist der derzeitige alleinige Leader. In der Abwehr gibt es auf halb und auf der 1 niemandem, der ihm das Wasser reichen kann. Beim THW schon gleich dreimal nicht. Ich sehe ihn (leider für andere) nicht ersetzbar.

Mein Wunschmittelmann für die Zeit nach Power-Dule (lach) wäre Marian M. aus L., ein sehr unterschätzter Allrounder im Rückraum und sehr gut in der Abwehr.

Ich würde Duvnjak als Standby-Profi ins Trainerteam einbinden.

Vielleicht OT aber wo in seiner Vita findest du einen Ort mit L?

Für die Abwehr ist er derzeit sicher noch ein Gewinn. Gilt dies auch für den Angriff? Er kann die erste und zweite Welle mitlaufen, aber für den Positionsangriff reicht es bei dem aktuellen Tempohandball für die erforderlichen Einsatzminuten als Ersatz für Skippy doch nicht mehr. Seine Einsätze sind seit längerem zeitlich limitiert. Für die Abwehr haben sie als emotionalem Leader immerhin noch Piet. Wer dies im Angriff machen soll, ist mir auch schleierhaft. Dies könnte Dule sein, wenn sie ihn überwiegend nur im Angriff einsetzen würden.

Da sich jetzt offenkundig Probleme auftun, die sich nicht von heut auf morgen in Wohlgefallen auflösen werden, wäre für mich die kommende Saison (in der sie höchstwahrscheinlich keine CL spielen werden) der richtige Zeitpunkt für einen altersmässigen Schnitt verbunden mit einer Verstärkung der Position RM.

• Die KN bejubeln den ersten Kieler Top-Spiel-Sieg in der Liga. Bei 19 gehaltenen Würfen des Gegners gegenüber 7 eigenen Paraden wundert man sich schon, wie dieser Sieg möglich war. Ach ja, es gab eine desolate Angriffserfolgsquote von 33 % der Löwen. Kein Wort über das Fehlerfestival der Löwen...

Die KN hatte ja auch das Spiel gegen Lemgo bejubelt und weder in der Ausgabe von gestern Abend noch in der von Heute die richtigen Schiris aufgeführt :wall: :wall: