Unmittelbar nach den Niederlagen. Lemgo und Hamburg.
THW Kiel Teamthread
-
-
Der Schritt, den ich von Johansson und Bilyk in die Richtung erwartet habe, ist bisher nicht erfolgt.
Sehe ich auch so, bei Eric habe ich noch Hoffnung. Und da sind wir schon beim Problem, nicht der Trainer ist es, sondern einzelne Spieler, die nicht oder nicht mehr konstant die Leistung abrufen können, die man von ihnen erwartet.
-
Sehe ich auch so, bei Eric habe ich noch Hoffnung. Und da sind wir schon beim Problem, nicht der Trainer ist es, sondern einzelne Spieler, die nicht oder nicht mehr konstant die Leistung abrufen können, die man von ihnen erwartet.
Mit einem besseren Trainer wäre die Qualität der jetzigen Spieler aus meiner Sicht absolut ausreichend, um überall um Titel mitspielen zu können.
-
Wenn der Stuhl von Jicha umgekippt ist:
Wer sollte aus eurer Sicht übernehmen?
DU

-
Es gibt nicht nur das eine Problem. Es ist eine Mischung aus vielen Problemen.
-
Jicha war ein unglaublich guter Spieler, aber als Trainer fehlt Ihm der nötige Überblick im Spiel. Auch taktisch hat der größere Defizite.
Auf dem Spielfeld sehe ich auch keinen echten Leader, der in solchen Spielen die Mannschaft anführt und mitreißt. VS ist da auch hinsichtlich der Kaderzusammenstellung nicht ganz schuldlos.
Die Frage ist, wie sich die Sponsoren mittelfristig positionieren.?
-
Aber woher die Diskrepanz zwischen dem Paris Spiel und heute?
Kiel war in den ersten 20min gar nicht da...und kam dann auch nicht mehr richtig rein.
In Paris brannten sie von der ersten Minute an!
Gibt es ein "Einstellungsproblem" ??
-
DU

Er könnte zumindest die Zuschauerzahlen gut schätzen.....
Wer sich jetzt in Phrasen wie "Übergangssaison" oder "aber in der CL..." flüchtet, übersieht, dass der eigentliche "Umbruch" ja noch bevor steht. Es könnte ein tiefes Tal für den THW werden.....
-
Es könnte ein tiefes Tal für den THW werden.....
Schließt du von Flensburg auf Kiel?
-
Schließt du von Flensburg auf Kiel?
Nein, denn Flensburg ist für die Zukunft gut aufgestellt.....
-
„Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen“
-
Ergebnistechnisch ist Flensburg seit 2 1/4 Saisons im Tal. Der Weg aus dem Tal scheint lang zu sein…
-
„Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen“
Mehr als planen kann man nicht. Der Kolstad et al Effekt hat Flensburg und Kiel hart getroffen und so manche Planung über den Haufen geworfen. Beim THW hat man das aber schlechter kompensiert, wie ich meine. Wie gesagt, der richtige Umbruch steht ja noch bevor....
-
Mehr als planen kann man nicht. Der Kolstad et al Effekt hat Flensburg und Kiel hart getroffen und so manche Planung über den Haufen geworfen. Beim THW hat man das aber schlechter kompensiert, wie ich meine. Wie gesagt, der richtige Umbruch steht ja noch bevor....
Mag sein. Wird man sehen. Drauf wetten würde ich nicht

-
Das war heute mal wieder schwer zu verdauen.
Nach dem Spiel in Paris, wo ich nicht wirklich was erwartet hatte, ist der Aufschlag heute um so härter und mir graut vor Sonntag und vor nächster Woche. Das einzige was sicher scheint, ist das nichts sicher ist.
Die Krux ist, das die anderen Mannschaften immer wieder Morgenluft zu schnuppern bekommen und diese die dann trägt.
Ich befürchte, dass Paris dagegen uns nicht ernst genommen hat und wir darum
gewinnen konnten.
Die angesprochene fehlende Körpersprache finde ich problematisch.
Für mich heute bezeichnend war Ekberg beim Siebenmeter, er wirft den Torwart an und dreht sich um, anstatt zu versuchen den Abpraller noch zu bekommen…
-
Ich finde Hamburg und Paris sind ja ganz andere Spiele von Kiel. Sie haben halt einfach nicht die Konstanz und das ist man nicht gewohnt. Nach den Kommentaren spielt Kiel ja immer superschlecht und das stimmt nicht.
Konstanz ist etwas was Kiel und Flensburg eben jahrelang SCM und Füchsen voraus hatten, die in Spitzen immer mithalten konnten.
Hannover freut mich einfach wie das nach dem Abgang von Ortega wieder alles in die richtige Richtung geht.
-
Auf dem Spielfeld sehe ich auch keinen echten Leader, der in solchen Spielen die Mannschsft angührt und mitreisst.
Duvnjak, der schafft aber keine 60 Minuten.
-
Ich befürchte, dass wir am Sonntag wieder einen anderen THW sehen werden. Insbesondere Reinkind wird wieder aufblühen.
-
Also jetzt 12:10 Punkte ist schon ein Brett.
-
Ich würde sagen, ne sportliche Herausforderung.
Ob´s immer nur am nicht liefern der eigenen Mannschaft liegt oder halt der Gegner einfach besser war, darüber kann man sicher diskutieren. Ich hatte nur Halbzeit 2 gesehen und da kam Kiel ja zurück, glich aus und hatte die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Der Dario hatte was dagegen. Mal wieder eine seiner seltenen wirklich guten Leistungen. Ehemalige Brötchengeber scheinen ihn immer besonders zu motivieren. Beim THW hingegen fiel auf, dass der ehemals so gute IB seiner Form vergangener Jahre hinterher läuft und den gegnerischen KM gar nicht in den Griff bekommen hatte.
-