THW Kiel Teamthread

• Jicha sollte sich mal um die "einfachen" Baustellen kümmern:

- Überzahlspiel

- das 7 gegen 6 wieder so gestalten, dass der Ball noch zu 75% (gefühlt) beim Gegner landet

- Eduardo Gurbindo Martínez mehr Spielanteile im Angriff gewähren; was Reinkind für Bälle verliert geht auf keine Kuhhaut

- Wallinius nicht nur für zwei Angriffe bringen und dann wieder raus nehmen

- die Angriff-Abwehr-Wechsel planen (wenn Skippy in Unterzahl kommt und mit dem Torwart wechseln soll, muss der Außen oder der Halbe zum Wechsel gehen

• Frage an die Kieler: Es wird ja immer übers Alter und das mögliche Karriereende einiger Spieler geschrieben. Wäre Domagoj Duvnjak nach seiner aktiven Karriere aus eurer Sicht eine attraktive Lösung für den Trainerstuhl? Mir geht es dabei explizit nicht um das aktuelle Jicha-Thema.

Aus meiner (von weit entfernt draufschauenden) Sicht ist Dule jemand, der Taktikverständnis, Emotion und Leaderqualität mitbringt, wie vielleicht wenige andere. Natürlich steht er auch irgendwie für die Systeme Gislason und Jicha (die ja so unerfolgreich jetzt nicht waren...). Was denkt ihr?

Bin zwar auch von außerhalb, aber Meinungen kann ja jeder haben…

Ich denke mal auf mittlere Sicht könnte er das bestimmt, auf kurze nicht.

Lieber erstmal zwei Jahre als Cotrainer, langsam ranführen und dann mit Erfahrung befördern.

Jetzt direkt könnte schwer werden, da er zwar ein super Spieler ist, aber komplett ohne Trainererfahrung so eine Mannschaft zu übernehmen ist zu viel.

• Die mentalen Probleme lösen, der Kader ist gut genug.

Wenn es so einfach wäre, wär es schön. Ein Mentaltrainer steht Ihnen ja individuell zur Verfügung. Das Problem ist vielschichtiger, es ist auch eine Frage des Spielsystems, des Rollenverständnisses und natürlich individueller Formschwanken. Dagegen helfen wohl in erster Linie Erfolgserlebnisse, nicht nur als Team, sondern ganz individuell. Es ist ja bald NM-Zeit. Vielleicht hilft dies insbesondere den beiden Schweden.

• Wird Zeit, dass der THW mal aufwacht. Vorm Spiel schon Laola-Welle - angeheizt durch den Moderator. Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.

Vielleicht hat der Hallensprecher eine Niederlage befürchtet und wollte, dass die Fans wenigstens vorm Spiel was zu feiern haben. :hi:

Spaß beiseite.

Wie kann man sich über sowas aufregen?

Vielleicht hat den THW die positive Stimmung vorm Spiel ja auch etwas beflügelt.

• Wird Zeit, dass der THW mal aufwacht. Vorm Spiel schon Laola-Welle - angeheizt durch den Moderator. Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.

Da habe ich eine andere Meinung als Du: Auch schon im letzten BL-Heimspiel gab es die LaOla-Welle und es ging einfach darum, die Mannschaft direkt zu supporten und das sind Gesten, die ich persönlich (besonders in schwierigen Zeiten) mag :) :thumbup:

• Freundschaft!

Da habe ich eine andere Meinung als Du: Auch schon im letzten BL-Heimspiel gab es die LaOla-Welle und es ging einfach darum, die Mannschaft direkt zu supporten und das sind Gesten, die ich persönlich (besonders in schwierigen Zeiten) mag :) :thumbup:

Dito.

• Das kann ja auch jeder gerne anders sehen. Bei uns im Block waren wir trotzdem überwiegend entgeistert.

Selbstverständlich haben wir die Mannschaft angefeuert und beim Einlaufen applaudiert, aber irgendwo reicht es dann halt auch mal.

Ich fand die Laola-Welle kurz vor der Halbzeit übertriebener.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das kann ja auch jeder gerne anders sehen. Bei uns im Block waren wir trotzdem überwiegend entgeistert.

Selbstverständlich haben wir die Mannschaft angefeuert und beim Einlaufen applaudiert, aber irgendwo reicht es dann halt auch mal.

Wenn die alle wegen einer LaOla so entgeistert sind, warum kommen die in die Halle? Auch das liebe Publikum kann ja mal versuchen andere Wege zu gehen, wenn es grad mal nicht so rund läuft… nicht nur der Trainer und die Mannschaft.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• „Ich bin so froh!“ Rune Dahmke strahlte über das ganze Gesicht, obwohl seine linke Wade in einer dicken Bandage steckte. Nebensache für den dreifachen Torschützen, der nach 40 Minuten wegen muskulärer Beschwerden vorsichtshalber das Feld geräumt hatte und Entwarnung gab: „Nicht so schlimm.“

Genauso fühlte er aber mit Karl Wallinius, der in seinen 16 Minuten auf dem Feld erstmals in dieser Saison voll überzeugen und fünf Tore aus fünf Versuchen beisteuern konnte, nachdem der 24-jährige Schwede in dieser Saison noch so gut wie keine Rolle beim THW Kiel gespielt hatte „Der Junge hatte es echt nicht leicht, arbeitet so hart. Es war so schön, ihn auf dem Feld strahlen zu sehen“, freut sich Dahmke.

Quelle KN

• Jicha hat ja schon vorsorglich um die Unterstützung des fachkundigen Publikums gebeten und ich geh davon aus, dass LaOla-Bemühungen und ähnliches durch den Hallensprecher oder anderen „Offiziellen“ der Versuch waren mögliche schlechte Stimmung gegen die eigene Mannschaft direkt von Anfang an zu vermeiden.

Die Nerven bei der Mannschaft aber auch bei den Fans sind relativ angespannt und wenn es jetzt auch noch zu lautem Geraune oder gar Pfiffen kommt, wird es doch für die eigene Mannschaft ziemlich sicher nicht leichter und genau darum wird es Jicha jetzt gerade auch gehen.

Zumindest beim Fußball ist das Auspfeifen der eigenen Mannschaft ja nicht so ungewöhnlich und die Schalke-Fans haben heute den Support zumindest zwischenzeitlich gänzlich eingestellt.

Glück auf

Smoerf

• Jicha hat ja schon vorsorglich um die Unterstützung des fachkundigen Publikums gebeten und ich geh davon aus, dass LaOla-Bemühungen und ähnliches durch den Hallensprecher oder anderen „Offiziellen“ der Versuch waren mögliche schlechte Stimmung gegen die eigene Mannschaft direkt von Anfang an zu vermeiden.

Die Nerven bei der Mannschaft aber auch bei den Fans sind relativ angespannt und wenn es jetzt auch noch zu lautem Geraune oder gar Pfiffen kommt, wird es doch für die eigene Mannschaft ziemlich sicher nicht leichter und genau darum wird es Jicha jetzt gerade auch gehen.

Zumindest beim Fußball ist das Auspfeifen der eigenen Mannschaft ja nicht so ungewöhnlich und die Schalke-Fans haben heute den Support zumindest zwischenzeitlich gänzlich eingestellt.

Glück auf

Smoerf

Aus eigener Erfahrung: die Unterstützung der heimischen Zuschauer ist unter der Prämisse der vorausgegangenen Ergebnisse enorm wichtig. In welcher Form, Art und Ausprägung auch immer.

• In der Uninformed Handball Hour ist man übrigens der Meinung das Bambam sich mal mehr seiner Größe bewusst werden sollte und wieder anfangen müsste Leute wegzuräumen (sinngemäß übersetzt). Also das was hier kritisiert wurde. ;)

• Der Shitstorm dann, würde die Sturmflut locker in die Tasche stecken ^^

Wobei der, an ihm wahrscheinlich abprallen würde. Zumal er ja selbst sagt, dass er in der Nachbetrachtung, selbst auch so manches mal eine andere Sicht der Dinge hat.