THW Kiel Teamthread

• Ein bisschen was zu morgen aus der KN:

Seit Sommer lebt er das vom Supermark-Milliardär und Kolstad-Großsponsor Odd Reitan skizzierte Märchen vom Arbeiten und Leben für einen Champions-League-Klub in der eigenen Heimatstadt. Wie es sich in der Realität anfühlt? „Das ist zweigeteilt“, sagt Sagosen. „Privat läuft es wie ein Traum… Der Sommer war eine schwere Zeit mit vielen Fragezeichen. Aber das liegt jetzt hinter uns. Wir Spieler konzentrieren uns nur auf den Handball und vertrauen darauf, dass die Vereinsverantwortlichen einen Weg finden, mit dem alles gut wird.“…

(… Auch über Sigvaldi Gudjonsson oder Rød halten sich Abwanderungsgerüchte…)
    … Mehr als die Finanzen in Kolstad macht Sagosen zu schaffen, dass sich seine Mannschaft zu Beginn ihres Abenteuers als europäisches Spitzenteam „wie eine Achterbahn“ präsentiert. „Handballerisch haben wir länger gebraucht als gedacht“, gibt Sagosen zu…

… In Trondheim wollen die Zebras nun die Antwort auf die jüngste Pleite in Leipzig geben. Ohne Rücksicht auf alte Freundschaften. Die werden vorher beim gemeinsamen Kaffee bedient. Das Trondheim Spektrum könnte erstmals in dieser Saison mit knapp 9000 Fans ausverkauft sein…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ein bisschen was zu morgen aus der KN:

Seit Sommer lebt er das vom Supermark-Milliardär und Kolstad-Großsponsor Odd Reitan skizzierte Märchen vom Arbeiten und Leben für einen Champions-League-Klub in der eigenen Heimatstadt. Wie es sich in der Realität anfühlt? „Das ist zweigeteilt“, sagt Sagosen. „Privat läuft es wie ein Traum… Der Sommer war eine schwere Zeit mit vielen Fragezeichen. Aber das liegt jetzt hinter uns. Wir Spieler konzentrieren uns nur auf den Handball und vertrauen darauf, dass die Vereinsverantwortlichen einen Weg finden, mit dem alles gut wird.“…

(… Auch über Sigvaldi Gudjonsson oder Rød halten sich Abwanderungsgerüchte…)
    … Mehr als die Finanzen in Kolstad macht Sagosen zu schaffen, dass sich seine Mannschaft zu Beginn ihres Abenteuers als europäisches Spitzenteam „wie eine Achterbahn“ präsentiert. „Handballerisch haben wir länger gebraucht als gedacht“, gibt Sagosen zu…

… In Trondheim wollen die Zebras nun die Antwort auf die jüngste Pleite in Leipzig geben. Ohne Rücksicht auf alte Freundschaften. Die werden vorher beim gemeinsamen Kaffee bedient. Das Trondheim Spektrum könnte erstmals in dieser Saison mit knapp 9000 Fans ausverkauft sein…

Hört sich so an, als wenn da die Finanzen doch noch nicht geklärt sind...

Ich bin gespannt auf morgen, weil ja beide Mannschaften zur Zeit Achterbahn fahren :S .

• Off Topic:

Man sollte so verfahren wie die Basketballer .

Wer vorab die Turniere nicht mitspielt , wird auch für Olympia nicht nominiert.

Folgendes bezog sich auf die letzte WM, da Kleber vorab die EM nicht gespielt hat !

Vor wenigen Tagen hatte Schröder Kleber im Podcast „Got Nexxt“ von Andre Voigt angegriffen: „Nicht um Maxi auf die Füße zu treten, aber Maxi war letztes Jahr nicht da. Wenn du dich nicht committet hast – das war eigentlich die Message für uns alle –, dann bist du nächstes Jahr auch nicht dabei.“

Dementsprechend wäre es wirklich Banane , wenn Pekeler auf einmal bei Olympia dabei sein sollte !

Beim Basketball ist das nicht wirklich gut gelaufen. Nachdem der Bundestrainer die Absagen vor der Heim-EM nur bei Barthel und Zipser akzeptierte, hat er mit Bonga und Kleber zwei der absagenden Spieler für den erweiterten Kader für die WM nominiert, was für größere Verwunderung gesorgt hat angesichts der Ansage mit den Nominierungskriterien der drei Turniere. Schröder hat dann eigenmächtig im Namen der Mannschaft die Nominierung von Kleber kritisiert, nicht aber von Bonga. Der Hintergrund ist, dass Schröder und Kleber überhaupt nicht miteinander können und Schröder hier alte Rechnungen mit Kleber beglichen hat, die vor allem durch die völlig verbockte WM 2019 entstanden sind.

• Das stellt doch hier keiner in Frage, dass Wiencek nicht der begnadete Techniker ist.

Aber was hat das mit seinem Denken zu tun.

Nach dieser Definition war wahrscheinlich Albert Einstein geistig eine komplette Null

Quatsch, der war bloß kein so guter Handballer. Ist damals beim Vfl Potsdam durch die Sichtung gefallen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich gehe einfach mal soweit zu sagen, dass solche respektlosen Kommentare über Spieler auch im SCM-Thread komplett abgelehnt werden!

Ausnahme das permanente Weberbashing. "Weberbashing" steht schon kurz vor der Aufnahme in den Duden.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber auch bei dem stehen doch eher die spielerischen Defizite im Vordergrund der Diskussion...

Vielleicht diskutieren wir prinzipiell vieles etwas schräger oder derber, kann schon sein und wir reihen auch nicht unbedingt Sternstunde an Sternstunde.

Anderes Beispiel. Wenn ich von Bastian Roschecks Art Handball zu spielen direkte Rückschlüsse auf seine kognitiven Fähigkeiten ziehen würde, könnte ich derbe daneben liegen. Der war für mich als Experte die angenehmste Erscheinung von allen.

Man muss vielleicht auch nicht alles diskutieren. Manches kann zu privat, zu persönlich, zu intim sein. Manches Fass sollte lieber zu bleiben, dann müssen andere deswegen kein selbiges aufmachen.

• Man neigt denke ich bei Abwehrspielern und Kreisläufern instinktiv dazu sie für tumbe Giganten zu halten und wenn sie eher zur zupackenden Sorte gehören vermutlich sogar allgemein für Unsympathisch. Das liegt halt daran, dass wir sehr oberflächlich sind und nach äußerem beurteilen und diese Spieler in der Regel optisch die Kleiderschränke vor dem Herrn verkörpern. Ich lese solche Bezeichnungen zum Beispiel gerade auch über Blagotinsek seit Monaten, die irgendwie immer irgendwie tumber Gigant aus Osteuropa (und alles was dem Autoren der das schreibt da gedanklich mitschwingen mag, wenn er das betont) mitschwingen haben, obwohl man überhaupt nichts privat über ihn weiß, außer das er halt gefühlt 3m groß und breit ist und in der Abwehr zupackt.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (19. Oktober 2023 um 06:59)

• das machen doch alle Straftäter. Wenn der Gegner nicht blutet oder keine Knochenbrüche hat, dann war´s nicht so schlimm.
    Bei PW denke ich, er geht mit der gleichen Härte ran wie er vorne behandelt wird und erwartet von den Schiris die gleichen Maßstäbe. Das geht halt hier und da nicht auf und zudem hat er in den letzen Spielen mind. 2x2 Min kassiert, die eher ein Nebenspieler hätte bekommen müssen, 1mal Dule und einmal Petter.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Mir geht es das Lamentieren auch auf die Nerven, egal von wem. Bei Bambam muss man aber tatsächlich sagen, dass er in den letzten Spielen einige ungerechtfertigte Zeitstrafen kassiert hat. Entweder weil es den falschen getroffen hat oder weil ein Gegenspieler mehr daraus macht als es eigentlich war. Speziell gegen Kielce war das der Fall. Da kann ich eine gewisse Frustration schon verstehen.

Das hat im Übrigen nichts mit dem Schlag ins Gesicht (gegen den HSV?) oder ähnlichen Aktionen zu tun. Diese sind ganz klar strafwürdig und zwar ohne Diskussion.

• Wie der THW Kiel gegen Kolstad zur Leichtigkeit zurückfinden will

Mit nachgeschärften Spielabläufen wollen die Zebras gegen Kolstad bestehen.

„Die Mannschaft war nach der Niederlage in Leipzig zerstört“, sagte Jicha. „Meine Aufgabe im Training war, nicht draufzuhauen. Es ist wichtig, dass wir ein gewisses Lächeln zurück auf die Gesichter bekommen.“ Man habe alles angesprochen und analysiert und sich dann aufs Handball-Einmaleins konzentriert. Vor allem Entscheidungsverhalten in Kleingruppen stand auf dem Plan. „Wir haben uns gewisse Situationen noch mal bewusst gemacht, um darin bessere Handballentscheidungen treffen zu können. Wenn wir das tun, strahlen wir wieder mehr Leichtigkeit aus und werden uns dann auch resultattechnisch belohnen. Wir wollen Handball spielen, nicht nur ausüben.“

Gleichzeitig mahnt der Tscheche: „Eine Mannschaft, die es in die Champions League schafft, ist immer eine große Herausforderung.“ Besonders beeindruckt hat den Jicha Kolstads Start gegen Szeged. „Dass jemand Szeged so auseinandergenommen hat, habe ich lange nicht gesehen“, sagt er.
    Und auch Jichas Spieler sind gewarnt. „Wir ziehen besser unsere Laufschuhe an“, scherzte Harald Reinkind mit Blick auf Kolstads Tempo-Auftritt gegen Szeged.

Quelle KN

Mal sehen was sie daraus heute Abend machen.

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (20. Oktober 2023 um 12:42)

• Wenn aber zig mal die gleiche Geste nach einer ausgesprochenen Zeitstrafe zu sehen ist, sollte man über einen neuen Schauspiellehrer nachdenken.

hier werden doch auch keine Deutschlehrer empfohlen, nur weil sich Beiträge regelmäßig wiederholen?

man könnte Klassen füllen

• Und die nächste Kieler Niederlage. Früher war das mal was besonderes, heute nicht mehr und man hat sich irgendwie dran gewöhnt.

Den Einsatz und Wille kann man dem THW heute nicht absprechen, aber was da für Fehler gemacht werden ist nahezu unglaublich. Gekrönt von einem katastrophalen Überzahlspiel. Erneut wieder weit über 30 Gegentoren. Und das obwohl die Torhüter eigentlich seit Saisonbeginn recht stark abliefern. An denen liegt es also nicht.

Ich frage mich, ob Jicha noch einen funktionierenden Plan hat bzw. die Mannschaft erreicht. Die Auszeiten werden regelmäßig erst dann genommen, wenn der Gegner schon mit einer Handvoll Toren in Führung ist. Johansson seit geraumer Zeit außer Form, Wallinius seit 15 Monaten in Kiel und noch überhaupt kein Faktor. Die Liste lässt sich noch beliebig fortsetzen…

• Jupp....die nächste Enttäuschung!

Und das Spiel muss man nicht verlieren!

Aber immer wenn man dran war...kommen techn. Fehler oder man bekommt die Abpraller nicht.

Da ist mächtig der Wurm drin!!!

Und zu Kolstad - völlig überbewertet die Truppe!!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Und die nächste Kieler Niederlage. Früher war das mal was besonderes, heute nicht mehr und man hat sich irgendwie dran gewöhnt.

Den Einsatz und Wille kann man dem THW heute nicht absprechen, aber was da für Fehler gemacht werden ist nahezu unglaublich. Gekrönt von einem katastrophalen Überzahlspiel. Erneut wieder weit über 30 Gegentoren. Und das obwohl die Torhüter eigentlich seit Saisonbeginn recht stark abliefern. An denen liegt es also nicht.

Ich frage mich, ob Jicha noch einen funktionierenden Plan hat bzw. die Mannschaft erreicht. Die Auszeiten werden regelmäßig erst dann genommen, wenn der Gegner schon mit einer Handvoll Toren in Führung ist. Johansson seit geraumer Zeit außer Form, Wallinius seit 15 Monaten in Kiel und noch überhaupt kein Faktor. Die Liste lässt sich noch beliebig fortsetzen…

Irgendwie will ich mich nicht daran gewöhnen … allerdings kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen, wo es herkommen soll.

Die Fehleranzahl ist unbegreiflich. Sind sie erstmal in Rückstand, wird es immer schlimmer.

• Wenn man die KN-Berichte gelesen hat und dann gesehen hat, was da heute bei raus kam...

78% Wurfquote aber nur 43% Angriffsquote.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn man die KN-Berichte gelesen hat und dann gesehen hat, was da heute bei raus kam...

78% Wurfquote aber nur 43% Angriffsquote.

Joar, man kommt ja kaum zum Werfen, da die Bälle vorher weggeschmissen werden. So nach ca. 45 Minuten kam die Statistik, das Kolstad 6 Würfe mehr auf das Tor hatte als Kiel.