Frag lieber, mit wem nicht verhandelt wird…
Wallinius hatte doch für 5 Jahre unterschrieben oder? Ist er denn mittlerweile wenigstens im Vollbesitz seiner Kräfte oder schleppt er immer noch eine Verletzung mit sich?
Frag lieber, mit wem nicht verhandelt wird…
Wallinius hatte doch für 5 Jahre unterschrieben oder? Ist er denn mittlerweile wenigstens im Vollbesitz seiner Kräfte oder schleppt er immer noch eine Verletzung mit sich?
ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass man zuviele Vertragsbaustellen hat. Das geht dem einen am Arsch vorbei, dem anderen nicht. Der eine ist sich sicher, einen neuen Vertrag zu bekommen oder er weiß, dass er gut genug ist, jederzeit einen anderen / neuen Arbeitgeber zu finden. Der andere macht sich ne Birne und kriegt das nicht aus dem Kopf. Eine schlechte Leistung beflügelt die (vertrags-)Unsicherheit vielleicht noch zusätzlich. Alles hat seine zwei Seiten. Selbst wenn man jetzt (vielleicht) mal in der Mannschaft sieht, wer überhaupt mental in der Lage wäre, das auszublenden und sich für den Verein aufzuopfern... kann dies andererseits auch schlecht sein, wenn das in die Hose geht.
Und: wenn du zu lange wartest mit einer Verlängerung fehlen Dir vielleicht auch die Alternativen um dich wirklich adäquat verstärken zu können oder zumindest auf einem akzeptablen Niveau zu bleiben. Was hätte VS denn machen sollen, als Landin seinen Abgang verkündet hat. Gefühlt haben danach alle Vereine mit div Torhütern verlängert, da war die Tinte der letzten Zeile der Pressemeldung bzgl dem Abgang von KL noch gar nicht trocken.
Kein TW der Welt hätte zu dem Zeitpunkt einen Landin ersetzt. Wolf vielleicht. Oder PdV. An manchen Tagen könnten das vielleicht eine Handvoll, aber konstant... dauerhaft... verlässlich... nicht so viele bis niemand.
Beim anderen bleibe ich dabei: der jetzige Trainer scheint mir mit der Situation jetzt überfordert. Warum bis zum Winter warten? Damit man dann 14 Minus hat, anstelle jetzt -6 ?
5 Jahre ?
Dachte, das gibt es nur in Magdeburg 😉
So, vier Mal hintereinander kein Meister, Jicha drei Mal in vier Jahren, aber seine Erfolge sollen auf Gislason zurückzuführen sein? Grotesk
Naja die Grundlagen wurden mit Peke neben Bambam gelegt, wenn man ehrlich ist. Dadurch wurde die Abwehr vor Landin deutlich besser. Sieht man ab Saison 18/19 deutlich (P2 nach P5 und deutlich weniger Minuspunkte).
Natürlich hat Jicha viel für die Erfolge getan (7 gegen 6, neue Spielzüge). Die Meinung haben andere, ich sehe das nicht so kritisch.
Allerdings hat man vor einiger Zeit vergessen sich weiterzuentwickeln (Landin-Abgang, Gisli-Abgang, Sagosen mit Wallinius und Johansson zwar adäquat ersetzt, aber beide aktuell neben der Spur). Dazu kommen Probleme hinten, weil die Mauer Bambam/Peke bröckelt.
Aus meiner Sicht, heißt es jetzt das Ruder herumzureißen und an den Defiziten (Chancenverwertung und Abwehrverhalten) zu arbeiten. Abwehr ist Drecksarbeit und die hat man gestern nicht geleistet.
Der war gut
denn der THW zahlt mit Rollmöpsen oder Berlin mit Buletten
Streiche Rollmöpse und setze Sprotten (sorry an die Kieler) ![]()
Mit wem wird denn so verhandelt im Team?
Eekberg, Dahmke, Ehrig.
Was ist mit Duvnjak, Weinhold?
Unklar die Torhüterlösung?
Wenn es mehrere betrifft, und nicht nur Verlängerungen anstehen, kann das schon Unruhe geben.
Ggf. noch Øverby und Bilyk
Zumindest auf RA steht Reise nach Jerusalem an.
Wollen wir die LA tauschen? Ich würde es machen.
Nein. Bin da mit MM und LM zufrieden. Und wir kriegen doch schon Jimenez ![]()
Wenn wir das wüssten, wären wir einen Schritt weiter. Beim Fußball würde man ihn ausleihen, damit er Spielpraxis und Selbstvertrauen bekommt. Wie man es beim THW hinbekommen will, ist mir ein Rätsel, ebenso bei Bilyk. Die anderen werden es schon schaffen, es ist nur die Frage, wie lange es dauert?
Schau dir die Kader der 4 meisterlosen Jahre an, dann weißt du warum. Da hätte auch kein anderer Trainer der Welt einen DM draus gemacht. Dazu kamen ja noch verletzungsbedingte Ausfälle während der Saison, die jeweils nicht annähernd ohne Qualitätsverlust ersetzt werden konnten. Es ist schon ein Glücksfall, wenn man z.B. während der Saison einen Oskar verpflichten kann.
Wir konnte nur einen Oscar verpflichten. 2018/19 wart ihr knapp dran. Für mich damals mit dem Gespann AG/FJ.
Uwe Schwenker übernimmt am 10.November eine Führung durch die Ausstellung, falls ihm jemand immer schon mal was fragen wollte…
Was habe ich mir unter den "schnellen Maßnahmen" vorzustellen, die Figo einleiten möchte? Ein Stop der Verhandlungen über Vertragsverlängerungen? Oder will er den Kaderumbau beschleunigen?
Eine Runde Straftraining und ein gestrichener freier Tag….
Nö es gab Bratkartoffeln heute, daran hats gelegen
Achtung, das gehört jetzt in einen anderen Thread
![]()
Nein. Bin da mit MM und LM zufrieden. Und wir kriegen doch schon Jimenez
Den Daniel Fernandez. Kann man da schon gratulieren oder kann man da noch mitbieten? Für wen soll er denn kommen?
Ich sag ja auch nicht, dass es an Alfred gelegen hat.
Ich hab damals auch nicht nach seinem Rauswurf gerufen.
Das fand ich genauso unangebracht wie jetzt bei Filip.
Am Ende stellt sich ja vor allem die Frage nach der (sinnvollen) Alternative.
Manchmal muss man sportlich sicherlich reagieren, aber von dieser Mannschaft darf man keine Wunderdinge erwarten.
Das Pokal Aus war fatal, aber alle anderen Niederlagen nicht überraschend.
Kiel ist kein Dominator in der Liga.
Das ändert sich auch mit keinem anderen Trainer der Welt!
Achtung, das gehört jetzt in einen anderen Thread
![]()
smile, jo ich kann mich dunkel dran erinnern ![]()
Der war gut
denn der THW zahlt mit Rollmöpsen oder Berlin mit Buletten
In Berlin gibt's nur noch woke vegane Tofu Würstchen.
Von mir es hat es mit Wienczek schon einmal funktioniert einen jungen Mann im IB zu etablieren bei Kiel. Ich denke dennoch dass es für Fischer leichtere und dennoch attraktive Wege gibt. Katar zählt nicht dazu, dafür ist er viel zu ehrgeizig.
Uwe Schwenker übernimmt am 10.November eine Führung durch die Ausstellung, falls ihm jemand immer schon mal was fragen wollte…
Es gibt bestimmt immer noch Leute, die ihn fragen: Uwe, wann übernimmst du wieder das Ruder beim THW.
In Berlin gibt's nur noch woke vegane Tofu Würstchen.
Von mir es hat es mit Wienczek schon einmal funktioniert einen jungen Mann im IB zu etablieren bei Kiel. Ich denke dennoch dass es für Fischer leichtere und dennoch attraktive Wege gibt. Katar zählt nicht dazu, dafür ist er viel zu ehrgeizig.
Er sollte noch 2-3 Jahre bei Prokop in die Lehre gehen, danach muss man sehen...
Es gibt so Spiele wo der Wurm drin ist, da kann man spielen so lang man will und es wird nix. Solche Beispiele gibt es zuhauf. Gestern war so ein Spiel für den THW. Das Spiel gegen Flens war nur unglücklich ein Remis wäre leistungsgerecht gewesen und gegen die MT hatten alle einen gebrauchten Tag oder aufgrund der Soiele in der Vergangenheit unterschätzt. Das Alles kann passieren. Wenn diese Spiele verteilt im Laufe von 4-5 Monaten stattgefunden häten, wäre es hier ein anderer Tenor. Ich bin überzeugt, dass der THW Mittel und Wege findet, recht schnell wieder in die Spur zu finden. Noch ist es nicht zu spät für die Meisterschaft.
Solche Blamagen gab es unter Jicha zuhauf. War halt vermehrt Champions League und man hat es zumeist geschafft sich anschließend einigermaßen wieder zu berappeln, die nötigen Ergebnisse einzufahren und war in der Lage in Spitzenspielen gerade über Kampf und Abwehr + Landin die Dinger zu holen.
Aber Aussetzer a la Montpellier, Nantes etc gab es einige. Blöd halt nur, wenn man am Ende unglücklich in Flensburg verliert und dann neben Magdeburg auswärts sich gerade dann die Dinger gegen Melsungen und vor allem Wetzlar leistet.
Solche Blamagen gab es unter Jicha zuhauf. War halt vermehrt Champions League und man hat es zumeist geschafft sich anschließend einigermaßen wieder zu berappeln, die nötigen Ergebnisse einzufahren und war in der Lage in Spitzenspielen gerade über Kampf und Abwehr + Landin die Dinger zu holen.
Aber Aussetzer a la Montpellier, Nantes etc gab es einige. Blöd halt nur, wenn man am Ende unglücklich in Flensburg verliert und dann neben Magdeburg auswärts sich gerade dann die Dinger gegen Melsungen und vor allem Wetzlar leistet.
sorry aber morgen geht auch in Kiel wieder die Sonne auf ![]()