Grundsätzlich stimme ich Dir zu (er wird im
en immer mein No.1 Torhüter bleiben)...
da stimme ich Dir dann zu ![]()
Grundsätzlich stimme ich Dir zu (er wird im
en immer mein No.1 Torhüter bleiben)...
da stimme ich Dir dann zu ![]()
1) Wer jetzt wieder über das 7:6 meckert, kennt zu 100 % die Statistik nicht wie erfolgreich 0der erfolglos es ist. Wenn man 4 Würfe aus dem Rückraum nicht trifft, sagt man ja auch nicht, der Rückraum hätte nicht mehr werfen dürfen. Es ist ja auch nicht so das heute alles bei 6:6 geklappt hat und die 7:6 somit überflüssig war...
2) ...Dyn hat mir leider die Spannung der letzten 30 Sekunden genommen. Ich habe mit Verzögerung das Spiel geschaut und der Stream bricht dann ab wenn das Spiel vorbei ist und man muss dann kurz warten und kann dann die Aufzeichnung starten. In der Auszeit wurde mir dann klar es kann keine Verlängerung gegeben haben.
1) Meine Meinung zum 7gegen6 habe ich ja schon geschrieben, aber heute war das amS nicht der entscheidende Faktor, da waren die zillionen Nichttreffer unser Aus, seufz.
2) Das erklärt so einiges und war mir tatsächlich nicht bewusst...finde ich dann aber super schräg, weil man ja mit "Live-Gucken" einsteigt und dann trotzdem nicht das komplette Spiel gezeigt bekommt.
... „Ich bin sprachlos, ich bin für diese Niederlage sportlich verantwortlich und stehe dafür gerade“, sagte Filip Jicha nach 60 enttäuschenden Minuten.
… die Schützlinge von Filip Jicha die sich trotz gut herausgespielter Wurfchancen zu selten belohnen. Beispiel Rune Dahmke: nur einem Tor aus fünf Versuchen. Zwölf Kieler Fahrkarten lassen den Rekord-Pokalsieger zwischenzeitlich sogar zur Pause ins Hintertreffen geraten. Jicha ratlos: „Es ist für mich unverständlich, warum wir die Tore nicht machen.“
Quelle KN
In der vorletzten Saison von Gislason, d.h. 17/18 ist der THW in der Liga fünfter geworden mit neun Niederlagen und einem Unentschieden. Dann kam Pekeler zur Saison 18/19 von den Löwen und damit ging es beim THW wieder deutlich bergauf, vor allem defensiv. Das war der Grundstock, dass es beim THW wieder um Meisterschaften ging.
... „Ich bin sprachlos, ich bin für diese Niederlage sportlich verantwortlich und stehe dafür gerade“, sagte Filip Jicha nach 60 enttäuschenden Minuten.
… die Schützlinge von Filip Jicha die sich trotz gut herausgespielter Wurfchancen zu selten belohnen. Beispiel Rune Dahmke: nur einem Tor aus fünf Versuchen. Zwölf Kieler Fahrkarten lassen den Rekord-Pokalsieger zwischenzeitlich sogar zur Pause ins Hintertreffen geraten. Jicha ratlos: „Es ist für mich unverständlich, warum wir die Tore nicht machen.“
Quelle KN
Danke, gerade gesehen, aber schon hinter der Paywall...werde mir morgen die Zeitung holen.
Sagt Jicha, wie er gerade stehen will?
Danke, gerade gesehen, aber schon hinter der Paywall...werde mir morgen die Zeitung holen.
Sagt Jicha, wie er gerade stehen will?
Nein
Was dann wohl die Arbeit von Figo ist. Wenn man sieht, welche Spieler in den letzten Jahren gewechselt sind zu Vereinen mit deutlich kleinerem Budget wäre da deutlich mehr möglich gewesen.
Mein Gott, es ist ein Umbruch, wie oft war Kiel hintereinander nicht Meister am Ende von Gislason? Hört mal bitte auf, Vergangenes auf Teufel komm raus schönzureden. Du kannst schon davon ausgehen, dass "Figo" sich um Weltklassespieler bemüht (hat), wie die Transfers von Sagosen oder Perez beweisen. Es gibt halt im Segment der Weltklassespieler einfach mittlerweile mehr Konkurrenz, weil die Karrieren von den Spielern noch länger als fünf Jahre dauern sollen. Und das ist eben schwer, wenn man in die Bundesliga zu einem CL-Teilnehmer geht. Also mal den Ball flachhalten bitte.
Als Außenstehender:
Eine Mannschaft die einen landin (der viele Spiele mit entschieden hat und bei vielen Gegnern einfach Eindruck hinterlässt) und einen sagosen(der einfach ein guter Entscheidungsspieler war wenn es drauf an kam) verliert, ist immer schlechter als vorher.
Dazu ein neuer junger RM der sehr gute Anlagen zeigt aber irgendwie noch nicht in die restliche Mannschaft rein passt.
Tauscht es mich oder gibt es viel weniger Gegenstoß Tore ? Liegt evtl auch am TW?
Ich würde einfach abwarten und diese Saison als Übergangs Saison sehen
Dann haben wir ja schon mindestens 2 Top-Mannschaften mit einer Überfangs-Saison😉
Landin ist einer der Torhüter, die qua Anwesenheit immer etwas retten können.
Er ist aber nun mal nicht mehr da, deswegen erübrigt sich auch die Diskussion von selbst.
hätte können aber genauso hätte nicht können. Das ist wie mit der Fahrradkette...
Mit Verlaub, das ist völliger Quatsch. Jicha hat Kiels Spiel schon ordentlich weiterentwickelt. Von Gislason ist da nicht mehr viel zu sehen. Unter ihm hatte Kiel auf jeder Position zwei Spieler die mindestens in der erweiterten Weltklasse waren. Aktuell hat Kiel im ganzen Rückraum nicht mal einen einzigen Spieler von dieser Sorte. Zwar zwei, die sich in kurzer Zeit da hin arbeiten können, aber es eben noch nicht sind. Und in der Nationalmannschaft sieht man ja auch, dass Gislason kein Taktikfuchs ist. Da ist Jicha sogar stärker. Gislason kann halt Stars führen
Mit Verlaub, das ist völliger Quatsch.
Zunächst einmal ging es ja gar nicht primär um die Spielweise unter Gislason, sondern darum, dass Jicha (&Szilagyi) eine von Gislason zusammengestellte und gut funktionierende Mannschaft (2 Titel und bei -6 auf Platz 2 in der Liga) übernommen haben. Im wesentlichen waren das die Spieler, mit denen in den letzten Jahren die Titel eingefahren wurden. Dazu hat Gislason mit Kristjansson einen jungen Spieler aus Island geholt, der beim SCM zurecht einer der besten Spieler der Welt ist (wenn gesund, leider).
Es geht also gar nicht mal um den Trainer Gislason. Dahingehend war ein Wechsel sicher nicht so schlecht.
Jicha hat es über die letzten Jahre aber eben nicht geschafft, den Kader und vor allem die Spielweise wirklich nachhaltig weiterzuentwickeln. Es ist irgendwo schon interessant zu sehen, dass Neuzugänge ihre besten Spiele gerade am Anfang ihrer Zeit unter Jicha ihre besten Spiele machen. Das spricht auch nicht gerade für den Trainer.
Was Jicha aber unbestritten gemacht hat, er hat gewisse Anpassungen vorgenommen, am sichtbarsten wahrscheinlich in der zweiten Welle und den zwei Kreisläufer n. Das spielt niemand so konsequent wie der THW unter Jicha. Durch diese Anpassungen hat er den Kader entsprechend genutzt und eben diese Titel eingefahren.
Dennoch ist es ja nicht so, als hätte er bspw das Angriffsspiel wirklich weiterentwickelt und auch und gerade im Abwehrverhalten ziehen sich Schwächen ja auch schon seit Jahren durch und resultieren in vielen Gegentoren. Gerade die Verteidigung gegen den Kreis ist schon eklatant schwach. In der Champions league hat man (wenn auch häufig ohne Auswirkungen) wirklich recht häufig hohe Niederlagen gefressen. Man erinnere sich an die 41 Tore in Veszprem (oder Montpellier, Nantes,etc…).
Man hat es halt immer wieder hinbekommen, sich doch irgendwie zu fangen und am Ende gewisse benötigte Ergebnisse zu erzielen, deswegen ist die reine Bilanz ja gar nicht so verkehrt (und viel eher die Art und Weise mit Blick auf zukünftige Erfolgsaussichten sehr bedenklich).
Ein Faustpfand war eben auch, dass Pekeler und Wiencek in Kombination mit Landin immer in der Lage waren in einem Spiel den Laden wirklich richtig dicht zu machen und dadurch auch gewisse emotional aufgeladene Kampfspiele zu gewinnen (von einer spielerischen Dominanz ist man ja sowieso weit entfernt).
Nur auch das klappt halt zunehmend weniger und wird in Zukunft natürlich erst rechtschwieriger. Landin ist Weg und 1 zu 1 nun mal nicht zu ersetzen und der Altherren Mittelblock kommt auch in ein gewisses Alter (einem Wiencek ist es immer zuzutrauen, sich in gewissen Spielen nochmal extrem zu pushen, aber auf stecke wird es halt schwierig)
Mein Gott, es ist ein Umbruch, wie oft war Kiel hintereinander nicht Meister am Ende von Gislason? Hört mal bitte auf, Vergangenes auf Teufel komm raus schönzureden. Du kannst schon davon ausgehen, dass "Figo" sich um Weltklassespieler bemüht (hat), wie die Transfers von Sagosen oder Perez beweisen. Es gibt halt im Segment der Weltklassespieler einfach mittlerweile mehr Konkurrenz, weil die Karrieren von den Spielern noch länger als fünf Jahre dauern sollen. Und das ist eben schwer, wenn man in die Bundesliga zu einem CL-Teilnehmer geht. Also mal den Ball flachhalten bitte.
Das solche Verpflichtungen punktuell eine massiv helfen können hat man ja gerade bei Pekeler gesehen, das war damals ein massiver Gamechanger (wenn auch maßgeblich durch familiäre Beziehungen begünstigt).
Es wäre aber schon ratsam einfach mal strukturell besser zu arbeiten, als alles auf die Karte große Namen zu setzen
Was in der Bewertung völlig untergeht, ist die Tatsache, dass auch ein Zarabec nicht mehr vor Ort ist.
Er hat immer eine gewisse Ruhe ins Spiel gebracht ( falls notwendig ) und konnte auch selber Aktzente setzen.
Auch ein Zarabec fehlt der Mannschaft sehr
[...]Es wäre aber schon ratsam einfach mal strukturell besser zu arbeiten, als alles auf die Karte große Namen zu setzen
hm, auf der einen Seite kannst du als Trainer nicht viel machen, wenn dein Linksaußen einen rabenschwarzen Tag erwischt und einfach nicht treffen will. Auf der anderen wissen die Verantwortlichen eben auch, dass der Publikumliebling aus der Region ein Kandidat für solche Tage ist und entscheiden sich bewusst dafür, ihm einen Platz im Kader zu geben.
Darüber hinaus geht der THW imho mit dem Warten auf große Namen (Perez, Madsen) eine Wette ein, weil in der "Wartezeit" Unwuchten im Kader entstehen. Nicht zuletzt hat der THW Akteure im Aufgebot, bei denen doch eigentlich klar ist, dass sie, zumindest in Kiel, nicht den Durchbruch schaffen werden; insbesondere Wallinius kann einem fast leid tun, was er als jetzt bräuchte (erdreiste ich mir mal als Rückraumspieler in den Raum zu werfen), wären 4-5 Spiele am Stück über die (nahezu) volle Distanz, um sich mal richtig reinzugrooven und Gefühl für Situation und Entscheidung zu bekommen, diese Selbstverständlichkeit in den Entscheideungen, wie sie sich z.B. Andersson aus Reinickendorf und Jönsson aus Geldverbrennsungen durch viel Zeit auf der Platte aktuell erarbeitet haben. Aber wie soll Wallinius, mit den paar Minuten, die er auf absehbare Zeit bekommen wird, da hinkommen?
hm, auf der einen Seite kannst du als Trainer nicht viel machen, wenn dein Linksaußen einen rabenschwarzen Tag erwischt und einfach nicht treffen will. Auf der anderen wissen die Verantwortlichen eben auch, dass der Publikumliebling aus der Region ein Kandidat für solche Tage ist und entscheiden sich bewusst dafür, ihm einen Platz im Kader zu geben.
Darüber hinaus geht der THW imho mit dem Warten auf große Namen (Perez, Madsen) eine Wette ein, weil in der "Wartezeit" Unwuchten im Kader entstehen. Nicht zuletzt hat der THW Akteure im Aufgebot, bei denen doch eigentlich klar ist, dass sie, zumindest in Kiel, nicht den Durchbruch schaffen werden; insbesondere Wallinius kann einem fast leid tun, was er als jetzt bräuchte (erdreiste ich mir mal als Rückraumspieler in den Raum zu werfen), wären 4-5 Spiele am Stück über die (nahezu) volle Distanz, um sich mal richtig reinzugrooven und Gefühl für Situation und Entscheidung zu bekommen, diese Selbstverständlichkeit in den Entscheideungen, wie sie sich z.B. Andersson aus Reinickendorf und Jönsson aus Geldverbrennsungen durch viel Zeit auf der Platte aktuell erarbeitet haben. Aber wie soll Wallinius, mit den paar Minuten, die er auf absehbare Zeit bekommen wird, da hinkommen?
Da gehe ich mit, denn was passiert, weil er kaum Einsatzzeiten bekommt, war heute leider zu sehen.
In der Endphase wird er eingesetzt, macht einen schlechten Pass (ich meine, der sollte zu Eric gehen) der abgefangen wurde und dann direkt ins Leere Tor geht und schon ist Kiel mit nicht mehr einholbaren zwei Toren hinten...
Bitte nicht falsch verstehen, ich mache Karl da keinen Vorwurf, ist nur als Beispiel genannt, wie wenig Selbstvertrauen er hat und leider auch nicht aufbauen kann.
Gleiches gilt für mich gerade auch für Nikola, es schmerzt zuzusehen, wie wenig er zur Zeit spielen darf und keiner weiß warum...
Da gehe ich mit, denn was passiert, weil er kaum Einsatzzeiten bekommt, war heute leider zu sehen.
In der Endphase wird er eingesetzt, macht einen schlechten Pass (ich meine, der sollte zu Eric gehen) der abgefangen wurde und dann direkt ins Leere Tor geht und schon ist Kiel mit nicht mehr einholbaren zwei Toren hinten...
Bitte nicht falsch verstehen, ich mache Karl da keinen Vorwurf, ist nur als Beispiel genannt, wie wenig Selbstvertrauen er hat und leider auch nicht aufbauen kann.
Gleiches gilt für mich gerade auch für Nikola, es schmerzt zuzusehen, wie wenig er zur Zeit spielen darf und keiner weiß warum...
Hast du heute das erste Spiel von Kiel in dieser Saison gesehen ?
Bylik war im Supercup gut , seitdem ein absoluter Totalausfall !
Bilyk hat seit einigen Wochen Probleme mit seinem Rücken.
Aber Hauptsache du schreibst von grottenschlecht und absoluter Totalausfall…Letzteres sind wohl eher deine Beiträge…
Bilyk hat seit einigen Wochen Probleme mit seinem Rücken.
Das wusste ich nicht...erklärt dann aber einiges. Danke für die Info.
Hast du heute das erste Spiel von Kiel in dieser Saison gesehen ?
Bylik war im Supercup gut , seitdem ein absoluter Totalausfall !
Die Antwort kennst Du doch selbst
und solltest auch mittlerweile wissen, das ich Niko als Spieler sehr schätze und hoffe, dass er noch lange in Kiel bleibt!
Die Antwort kennst Du doch selbst
und solltest auch mittlerweile wissen, das ich Niko als Spieler sehr schätze und hoffe, dass er noch lange in Kiel bleibt!
Er hat ja eig schon bewiesen , dass er es kann !
Vllt ein mentales Problem ?
Man sieht ihm doch seine Unsicherheit deutlich an ...
Was haben die anderen?
Aber mal im Ernst, wenn man weiß, wie lange Pekeler unter Dauerschmerzen gespielt hat, weil keine Zeit da war, es auszukurieren oder beheben zu lassen, will ich nicht wissen wie da die Quote im Schnitt so ist. Da lässt sich schmerzfrei leicht ein Urteil fällen.