Ich sehe es so, ganz ernsthaft:
Die Mannschaft, wie sie von Alfred funktionierend hingestellt und eingestellt wurde, ist nicht mehr da. Jetzt müsste er schon längst Herr der Situation sein, was er aber def. nicht ist. Die Titel der vergangenen Jahre sind zum Großteil AG anzurechnen und sicherlich nicht die Dienste von Jicha.
THW Kiel Teamthread
-
-
Auf mich wirkt es so, als habe der THW ein Problem mit dem Selbstvertrauen und der Cleverness in wichtigen Situationen. Eric strahlt kaum noch Torgefahr aus der Luft an, spielt hektisch Anspiele auf Außen oder rennt sich fest. Niko ebenfalls mit zu wenig Druck aufs Tor. Kalle darf kaum spielen und wirkt übermotiviert aber! er macht wenigstens richtig Dampf und will unbedingt. Auf ihn müssen die Gegenspieler raus.
Jicha schenkt in brenzligen Situationen Dule auf der Mitte das Vertrauen, der will auch, aber kann einfach nicht mehr so richtig.
Es fehlt einfach in so vielen Momenten das Vertrauen in die eigene Stärke, lieber wird der Ball ohne viel Druck weiter gespielt.
Und was Cleverness angeht: gegen den SCM nimmt sich Dule einen unnötigen Wurf in Unterzahl, Eki kann ausgleichen, aber setzt einen Dreher auf den Fuß von Portner. Heute gegen Wetzlar wirft Samir einen Ball ins Aus, vorher schon mal ein Fehlpass im Gegenstoß und dann wechselt Jicha innerhalb einer Minute drei Mal in der Crunchtime den Rückraum (Eric + Niko, dann Kalle + Dule, dann Dule + Elias).
Das sind einfach zu viele einfache Fehler.
-
Wie schlecht war das denn!!
Da geht momentan ja gar nichts mehr!
Aktuell müssten alle mal auf die "Couch" so wie es aussieht...
Da dürfte spätestens jetzt der Baum brennen!
-
Was für eine Überraschung.
-
Das war heute ein Armutszeugnis. Auch als Jicha-Fan muss ich mich fragen, ob er tatsächlich noch der richtige an der Außenlinie ist. Die Niederlage ist ein Rückschlag, der schwer zu verdauen ist. Hut ab vor Wetzlar, verdient gewonnen
-
Wie schlecht war das denn!!
Da geht momentan ja gar nichts mehr!
Aktuell müssten alle mal auf die "Couch" so wie es aussieht...
Da dürfte spätestens jetzt der Baum brennen!
Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber bei anderen Vereinen ist es zumindest Gang und Gäbe, Sportpsychologen im Team zu haben und das auch Trainer mit Coaches arbeiten. Bei Kiel scheint man das nicht für nötig zu erachten.
-
Elias Ellefsen a Skipagotu macht in der ersten Halbzeit ein tolles Spiel und kommt in der 2. Halbzeit zwei Minuten vor Schluss. War er angeschlagen?
-
Schaufelt der THW heute Jichas Grab?
Das ist schon eine sehr drastische Prophezeiung.
Mich würde mal der Eindruck und die Geduld der Kieler Fans interessieren. Wie viel Kredit hat Jicha, und wäre Machulla eine Option?
-
Das war heute ein Armutszeugnis. Auch als Jicha-Fan muss ich mich fragen, ob er tatsächlich noch der richtige an der Außenlinie ist. Die Niederlage ist ein Rückschlag, der schwer zu verdauen ist. Hut ab vor Wetzlar, verdient gewonnen
Szilagyi wird Jicha schon nicht entlassen. Keine Angst.
-
wenn es am Ende dann doch an JF liegen sollte, dann muss Viktor aufpassen, dass es ihn nicht auch trifft, sollte er zu lange die Traninerfrage nicht stellen.
-
Das ist schon eine sehr drastische Prophezeiung.
Mich würde mal der Eindruck und die Geduld der Kieler Fans interessieren. Wie viel Kredit hat Jicha, und wäre Machulla eine Option?
Machulla sicher nicht.
Damit Szilagyi Jicha entlässt muss schon noch einiges passieren. Bei den Fans sollte kein Kredit mehr da sein.
-
wenn es am Ende dann doch an JF liegen sollte, dann muss Viktor aufpassen, dass es ihn nicht auch trifft, sollte er zu lange die Traninerfrage nicht stellen.
Wäre das schlecht?
Jicha und Szilagyi sind so eng, da geht so schnell nichts dazwischen. Ob das so positiv ist, ist dann wieder eine andere Frage.
-
Ich verstehe einfach nicht, wie man in der entscheidenden Phase 7vs6 spielen kann, was schon in Magdeburg zum Schluss überhaupt nicht funktioniert hat. Wie in Magdeburg führte das zum einem schnellen Gegentor.
Ein interessanter Aspekt: Das letzte Tor von Wetzlar in der ersten Halbzeit hätte niemals zählen dürfen. Beim Wurf war der Ball nicht über dem Mittelkreis sondern außerhalb. Außerdem war ein Wetzlarer Spieler beim Anpfiff in der Hälfte von Kiel.
Kiel hätte das Spiel trotzdem gewinnen müssen.
-
ich sehe jetzt in dieser Stunde keinen Fehler, den Viktor gemacht hat. Vor 4 Wochen hat man das Desaster nicht kommen sehen. Es waren die letzten Spiele, die einem Offenbarungseid gleich kommen. Da kann man derzeit froh sein, dass an in der CL keine harten Brocken bis jetzt hatte.
-
Ich verstehe einfach nicht, wie man in der entscheidenden Phase 7vs6 spielen kann, was schon in Magdeburg zum Schluss überhaupt nicht funktioniert hat. Wie in Magdeburg führte das zum einem schnellen Gegentor.
Ein interessanter Aspekt: Das letzte Tor von Wetzlar in der ersten Halbzeit hätte niemals zählen dürfen. Beim Wurf war der Ball nicht über dem Mittelkreis sondern außerhalb. Außerdem war ein Wetzlarer Spieler beim Anpfiff in der Hälfte von Kiel.
Kiel hätte das Spiel trotzdem gewinnen müssen.
Das ist sehr dünn. Kiel hat heute zurecht verloren. Ein erbärmlicher Sieg in letzter Minute hätte den desolaten Zustand wieder vertuscht.
-
ich sehe jetzt in dieser Stunde keinen Fehler, den Viktor gemacht hat. Vor 4 Wochen hat man das Desaster nicht kommen sehen. Es waren die letzten Spiele, die einem Offenbarungseid gleich kommen. Da kann man derzeit froh sein, dass an in der CL keine harten Brocken bis jetzt hatte.
Du hast die letzten Jahre wohl auf einer abgelegenen Insel verbracht.
-
Nein, warum?
-
Hätte ja sein können. Offensichtlich hast du nicht mitbekommen, was Szilagyi/Jicha die letzten Jahre so gemacht haben.
-
Wäre das schlecht?
Jicha und Szilagyi sind so eng, da geht so schnell nichts dazwischen. Ob das so positiv ist, ist dann wieder eine andere Frage.
Das waren Glandorf und Machulla auch… und wahrscheinlich noch deutlich mehr. Und letztlich ist Szilagyi zwar GF, der muss aber AR und GV gegenüber Rechenschaft ablegen. Der würde, wenn es von oben gefordert wird, auch Jicha entlassen.
-
da wir beide nicht die Finanzen sooo genau kennen, möchte ich mich über Zugänge / Abgänger und Verträge nicht äußern. Sportlich sehe ich Jicha als keine großen / guten Trainer. Diese Verpflichtung war ein Fehler der ihm jetzt auf die Füße fallen könnte. Letztes Jahr ist man immer hin Meister geworden, was auch einiges geschönt hat. Aber ich sprach ja von dieser Saison.
-