THW Kiel Teamthread

• Nein Kiel wird das schon machen ,mit den Meister ( Kiel hat eben das Bayern Gen )

Melsungen möchte nach eigener Aussage nächste Jahr Europäisch spielen das heißt nicht CL . Und dazu musst du halt auch mal einen der Topvereine schlagen . Bei der großen Leistungsdichte in der HBL kommt es auf jeden Punkt an für den Plätze 4-5 .

Deshalb solange wie möglich oben mitspielen um zum Schluß Platz 4-5 zuerreichen.

Aber nächstes Jahr wen Parrondo seine Mannschaft so hat , wie er sie will , wird der Norden in den Süden verlegt . Und der Handballnorden fängt bei Melungen an ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Nach den Jahren der Tristesse und dem hinterherhinken der eigenen Ansprüche sei Melsungen der aktuelle Höhenflug ja auch gegönnt ;)

Und Parrondo ist ein guter sympathischer Trainer!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Also ich Wette, gerne auch ne Kiste Schwarzbier, das Melsungen das aktuelle Niveau nicht halten wird und noch abrutschen wird! 😉

Und wenn es erst kurz vor Saisonschluss sein sollte.

Wir haben letzte Saison gesehen, wie schnell die Füchse aus dem Titelrennen raus waren...Oder die RNL.

Ja, das kann schnell gehen und zumindest bei den Füchsen war nicht damit zu rechnen.

• …Aber nächstes Jahr wen Parrondo seine Mannschaft so hat , wie er sie will , wird der Norden in den Süden verlegt . Und der Handballnorden fängt bei Melungen an ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Die Verlegung wird spätestens am Elbufer scheitern :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also ich Wette, gerne auch ne Kiste Schwarzbier, das Melsungen das aktuelle Niveau nicht halten wird und noch abrutschen wird! 😉

Wir haben letzte Saison gesehen, wie schnell die Füchse aus dem Titelrennen raus waren...Oder die RNL.

Ich halte gegen. Sie werden bis zum Saisonende um die CL mitspielen. Ob‘s am Ende reicht, keine Ahnung.

Das Schwarzbier könnten wir in Kühlungsborn verkosten. Gibt da so‘n Etablissement, da könnt ich nen Rabbat kriegen und sogar anschreiben lassen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Puh, da bin gar nicht Deiner Meinung. Ich fände es eine katastrophale Außenwirkung vom Verein, weil Niko ein sehr wichtiger und effizienter Spieler ist und amS zur zeit nicht schlechter performt als andere. Fast alle müssen sich gerade sortieren und das wird er auch!

Wieso wäre das eine katastrophale Aussenwirkung? Von einem Spieler wie Bilyk kann ich - sowohl vom Dienst- wie vom Lebenalter her gesehen - nicht nur erwarten, dass er konstant seine Leistung abruft, sondern auch endlich Führungsqualitäten entwickelt. Auch wenn es gestern nichts gebracht hat, muss in der crunchtime dann der alternde Dule ran, dem vermutlich die Kräfte dazu bereits fehlen.

Für die Rolle auf RM sehe ich Bilyk perspektivisch ohnehin nicht mehr. Hier hat der THW im Vergleich z.B. zum SCM deutliche Defizite. Felix Claar war gestern überragend. Wir haben da nur den jungen und noch relativ unerfahrenen Skippy.

Manchmal ist eine Trennung auch für beide Seiten sinnvoll. Nicht umsonst haben sie Bilyk zum Co-Kapitän bestimmt. Wenn er diese Rolle auf der Platte nicht annimmt und ausfüllt, braucht man ihn eigentlich nicht, denn drei RL wird man sich nicht leisten können und wollen. Zwei andere für RL haben nun einmal einen längerfristigen Vertrag, wobei ich bei Eric sicher bin, dass er in dieser Saison noch überragende Leistungen bringen wird.

• Wieso wäre das eine katastrophale Aussenwirkung? Von einem Spieler wie Bilyk kann ich - sowohl vom Dienst- wie vom Lebenalter her gesehen - nicht nur erwarten, dass er konstant seine Leistung abruft, sondern auch endlich Führungsqualitäten entwickelt. Auch wenn es gestern nichts gebracht hat, muss in der crunchtime dann der alternde Dule ran, dem vermutlich die Kräfte dazu bereits fehlen.

Für die Rolle auf RM sehe ich Bilyk perspektivisch ohnehin nicht mehr. Hier hat der THW im Vergleich z.B. zum SCM deutliche Defizite. Felix Claar war gestern überragend. Wir haben da nur den jungen und noch relativ unerfahrenen Skippy.

Manchmal ist eine Trennung auch für beide Seiten sinnvoll. Nicht umsonst haben sie Bilyk zum Co-Kapitän bestimmt. Wenn er diese Rolle auf der Platte nicht annimmt und ausfüllt, braucht man ihn eigentlich nicht, denn drei RL wird man sich nicht leisten können und wollen. Zwei andere für RL haben nun einmal einen längerfristigen Vertrag, wobei ich bei Eric sicher bin, dass er in dieser Saison noch überragende Leistungen bringen wird.

Puh, da bin gar nicht Deiner Meinung. Ich fände es eine katastrophale Außenwirkung vom Verein, weil Niko ein sehr wichtiger und effizienter Spieler ist und amS zur zeit nicht schlechter performt als andere. Fast alle müssen sich gerade sortieren und das wird er auch!

Ich frage mich gerade, wie Du bei Niko auf Trennung vom Verein kommst? Erschließt sich mir wirklich nicht und finde das auch nicht respektvoll.

Und das ein Dule immer noch jeden in der Crunchtime etc. in die Tasche stecken kann, hat für mich nichts mit Nikos Leistungen, sondern mit Dules einzigartiger Energie zu tun. Zusätzlich kann keiner von uns in Jichas Kopf gucken und verstehen, warum er etwas entscheidet (z.B. gestern wieder sein zu langes Festhalten am 7gegen6, oder warum er am Ende nicht einfach mal Kalle, oder eben Niko eingesetzt hat?!

• Mein kurzer Eindruck zum Saisonstart des THW unter besonderem Eindruck der Geschehnisse von gestern. 6-6 Punkte und drei Niederlagen in Folge - sowie das Zustandekommen sind schon besorgniserregend.

Natürlich kann man in Flensburg und Magdeburg verlieren. Frustrierend ist allerdings die Tatsache, dass in diesen beiden Spielen eine "normale" Leistung wohl durchaus zum Sieg gereicht hätte. Aber was da für zum Teil einfache Fehler gemacht wurden, ist schon heftig. Letzte Saison hat man aus diesen Spielen 10-2 Punkte geholt...

Dazu dann noch undisziplinierte Aktionen wie gestern von Dule, der bei Unterzahl und leerem Tor 8 Sekunden vor Ablauf der Strafzeit einen völlig unnötigen Abschluss sucht anstatt einfach abzuwarten.

Wie schon gegen Melsungen nimmt Jicha auch gestern viel zu spät die erste Auszeit. In schöner Regelmäßigkeit funktioniert nur ein Rückraumspieler bei uns. Gestern war es Reinkind. Der hochgelobte Johansson mit einer mehr als gebrauchten Saison.

Immerhin haben Magdeburg und Flensburg auch schon ein paar Minuspunkte angesammelt. Berlin und Melsungen schätze ich trotz der guten Frühphase schwächer ein, aber viele unnötige Niederlagen darf sich der THW halt nicht mehr leisten. Es gilt jetzt von Spiel zu Spiel zu gucken - und auf die Tabelle sollte man dann erst mal einige Wochen ausblenden.

• Ich halte gegen. Sie werden bis zum Saisonende um die CL mitspielen. Ob‘s am Ende reicht, keine Ahnung.

Das Schwarzbier könnten wir in Kühlungsborn verkosten. Gibt da so‘n Etablissement, da könnt ich nen Rabbat kriegen und sogar anschreiben lassen :hi:

Top die Wette gilt 😉

Gute Idee...bin ich gerne dabei...Fachsimpeln und Hopfenkaltschale ist immer gut! :)

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Szilágyi will auch erst im November auf die Tabelle schauen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sehe ich ähnlich. Auf Melsungen bezogen mit der Einschränkung, wenn man die MT der letzten Jahre erwartet hätte. Aber diese MT muss man auf dem Zettel haben.

Das wollte ich mit meiner Aussage zu Melsungen (...zu diesem Zeitpunkt...) auch verdeutlichen, war nur nicht so präzise formuliert, wie bei Dir ;).

Das glaube ich nicht. Melsungen schätze ich diese Saison als starken Meisterschaftskandidaten ein.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Das glaube ich nicht. Melsungen schätze ich diese Saison als starken Meisterschaftskandidaten ein.

Dann bist Du mit Dule einer Meinung.

Wenn der Rest der Mannschaft das auch so sehen sollte, haben sie es zumindest nicht auf die leichte Schulter genommen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Top die Wette gilt 😉

Gute Idee...bin ich gerne dabei...Fachsimpeln und Hopfenkaltschale ist immer gut! :)

Abgemacht, sobald die MT sich vorzeitig aus dem Kampf um die CL-Plätze verabschiedet hat, geht die Hopfenkaltschale auf mich. Sollten sie bis zum letzten Spieltag dabei sein, wird´s deine Rechnung. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die 6 Minuspunkte ansich finde ich noch nicht so problematisch, deren Zustandekommen schon eher.

Gegen Flensburg hat man den Sieg verschenkt und gegen Magdeburg hätte es auch reichen können, wenn denn mal was von halblinks gekommen wäre.

Gegen Melsungen war man chancenlos.

Grundsätzlich gefällt mir die Form einiger Spieler nicht und die Spielanlage ist mir zu berechenbar.

In den Vorbereitungsspielen war das noch variantenreicher.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die 6 Minuspunkte ansich finde ich noch nicht so problematisch, deren Zustandekommen schon eher.

Gegen Flensburg hat man den Sieg verschenkt und gegen Magdeburg hätte es auch reichen können, wenn denn mal was von halblinks gekommen wäre.

Grundsätzlich gefällt mir die Form einiger Spieler nicht und die Spielanlage ist mir zu berechenbar.

Die Treffsicherheit nicht zu vergessen

• Die Treffsicherheit nicht zu vergessen

Kann manchmal auch nur ne vorübergehende Flaute sein. Hatten wir in Berlin, zu Hause gegen Veszprem, in Barcelona und zuletzt in HZ2 in Leipzig. Ging rechtzeitig am vergangenen Mittwoch gegen Celje zu Ende. Zum Glück, sonst hätte es am Samstag für uns eher nicht gereicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ich würde nicht mal sagen, dass man gegen Melsungen ‚chancenlos‘ war. 35 Minuten war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Dann hat man 10 Minuten das Handballspielen komplett eingestellt und Melsungen einen 2:11 Lauf ermöglicht, hatte 9 Tore Rückstand. 5 Minuten vor Schluss hatte man das wieder auf -2 korrigiert. Bei dem Stand hätte man das durchaus noch drehen können, wenn denn alle top performt hätten.

• Grundsätzlich gefällt mir die Form einiger Spieler nicht und die Spielanlage ist mir zu berechenbar.

In den Vorbereitungsspielen war das noch varvariantenreicher.

Mir gefällt vor allem die Spielsteuerung nicht, wenn Skippy auf der Bank sitzt. Hier haben wir große Defizite im Vergleich zu fast allen Konkurrenten.

Wenn die "Etablierten" schon durch TF auffallen, dann ist es mir alle mal lieber, der ein oder andere TF kommt von unserem hoffnungsvollen Nachwuchstalent und wir haken es als Lernprozess ab. Da kann man wenigstens hoffen, dass sich die Fehleranzahl im Laufe der Zeit verringern könnte.

Es wird vergleichsweise interessant sein zu sehen, wieviel Einsatzzeiten Lichtlein aufgrund des Ausfalls von Wiede gerade bei Spitzenspielen erhält.

Ich würde mir jedenfalls wünschen, auch in der crunchtime auf Skippy zu setzen. Von Dule kommt da mittlerweile zu wenig. Um ihm ausreichend Pausen zu ermöglichen, sollten sie Skippy nur im Angriff einsetzen. Für Reinkind könnte man auch öfters mal unseren Spanier im Angriff einsetzen, um sich einen Wechsel zu ersparen.

• ich habe den Eindruck.... ohne jetzt die letzten paar Spielzeiten genauer untersucht zu haben.... also nur rein so aus der Erinnerung heraus, dass der THW zu Beginn einer jeden Saison immer 2 Punkte gegen einen "Kleinen" liegen gelassen hat und in Magdeburg kann man verlieren, das andere Spiel gegen die andere Mannschaft auch. Steht man im Februar mit 6 Minus da, redet keiner mehr drüber.
    Ich habe auch das Gefühl, dass FJ nicht mehr so gut coacht wie in den vergangenen Jahren und das 7 gg 6 kann man mal einstreuen, aber ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft das NIE alleine spielen würde, das kommt IMMER von der Bank. Das finde ich seltsam. Eine Mannschaft mit dieser Erfahrung (Dule, die Kreisläufer, Harald, Rune, Ekki) müsste sich fast alleine coachen können, auch taktisch.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Das mit den „Kleinen“ ist so eine Sache.

Nur weil die MT ihre PS jahrelang nicht auf die Platte bekam, gehören sie dann doch nicht zu den „Kleineren“, zumindest vom Etat / ggf. auch Kader nicht.

Und egal welche Erfahrung die Spieler einer Mannschaft haben, so verderben viele Köche auch den Brei, selbst wenn der Trainer das Steak anbrennen lässt.

PS das leidige 7:6 hat dann mit Samir schon etwas von Kamikaze.